Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger

NK-Cremeproben (MG) verdorben???

Hi Leute,

zu später Stunde muss ich nochmal jammern - die hier über Martina-Gebhardt-Produkte gelesenen Lobeshymnen noch im Kopf, schmier ich mir erwartungsfroh die Nachtkerzenölcreme ins Gesicht, und was passiert: Die brennt Und nach wenigen Minuten habe ich Pusteln auf den Wangen?

Kann das sein? Die ist doch extra so mild und verträglich???

Oder gehört das dazu, ist normal?

Habe sie noch nicht wieder abgewaschen, weil meine Haut mir zuruft, sie jetzt in Ruhe zu lassen, und das Brennen geht zum Glück jetzt auch wieder zurück...

Ist das Risiko, dass eine NK-Creme verdorben ist, hoch? Schließlich sind da keine Konservierungsstoffe drin?

Ich bin jedenfalls frustriert...

Knallrotwangige Grüße, Goodie

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Re: NK-Cremeproben (MG) verdorben???

Hmm, ist die Creme neu? Da müsste doch ein Haltbarkeitsdatum draufstehen. Ich von mir aus kann sagen, dass mir noch nix verdorben ist, ich aber sehr wohl schon mal Pusteln bekommen habe und zwar auf Alterra für empfindliche Haut. Die war aber ganz neu und ich tippe drauf, dass ich die vielen ätherischen Öle nicht vertragen habe.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

ich hab Martina Gebhardt überhaupt nicht vertragen, und Pusteln und vor allem extreme Schuppungen davon bekommen. Die Produkte waren nicht verdorben, ich hab sie halt einfach nicht vertragen

LG
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Besucher

ich glaube auch nicht das die proben verdorben waren sondern das du auf irgendeinen inhaltsstoff allergisch reagierst!

BJ-Einsteiger

Heute morgen sieht meine Haut sehr gut aus, aber sie brannte immer noch, v.a. auf den Wangen...

Klar, kann sein, dass ich die Creme einfach nicht vertrage...

Aber komisch ist das schon: Die Proben sind in diesen winzigen weißen Döschen, in denen man auch andere Proben (z.B. von I&M im Bioladen) sieht, das MG-Etikett ist aufgeklebt, die Dosen sind nicht versiegelt, und es gibt nirgends ein Haltbarkeitsdatum.

Das ist eigentlich nicht zulässig, oder doch?

Hatte das beim Lima-Versand bestellt, der meinen Auftrag aber offenbar nochmal weitergeleitet hat, denn auf der Lieferung ist noch ein anderer Absender...

Ich glaube, ich werde da nochmal nachfragen, was ich nun von diesen Proben zu halten habe... sollte ich eine aufschlussreiche Antwort bekommen, berichte ich Euch natürlich.

LG Goodie

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi Goodie,

ja, frag einfach mal nach. Frau Mark von Lima ist ausgesprochen kompetent und nett .

Hattest du denn den Eindruck, dass die Creme irgendwie seltsam roch? Ich hatte auch von MG mal Pröbchen, die nicht mehr in Ordnung waren. Zwischenzeitlich gehen sie wohl dazu über, die eine andere Creme in Probensachets anzubieten, um das Problem des Schlechtwerdens zu umgehen.

Übrigens habe ich bei den MG-Hautcremes festgestellt, dass es sehr wichtig ist, für eine ausreichende Feuchtigkeitsbasis zu sorgen - also die Cremes auf die noch vom GW feuchte Haut aufzutragen oder vorher ein Feuchtigkeitsgel aufzutragen. Ich habe es auch schon mal so gemacht, dass ich meine Hände leicht befeuchtet und darin die Creme verrieben habe, bevor ich sie auftrug.

Liebe Grüße
    Uschi

Allwissend Avatar von Monique

Hallo Goodie

mit den MG-Probensets hatte ich auch schon mehrfach Pech. Das Gesichtswasser war in Ordnung, die Creme auch, lediglich Reinigungsmilch und Gesichtsmilch hatten einen muffigen Geruch. Ich habe die Proben damals beim Oasis-Versand gekauft und auf meine Reklamation hin umgehend Ersatz bekommen - allerdings hatte ich auch da kein Glück. Wiederum waren Reinigungs- und auch Gesichtsmilch verdorben.

BJ-Einsteiger

Oh, Sch...

Nach einem zweiten Kaffee hab ich die Augen endlich richtig aufgekriegt und muss zerknirscht gestehen, dass doch ein Haltbarkeitsdatum auf den Proben steht...

Ich Dödel !!

Demnach sind die Proben natürlich nicht verdorben. Allerdings hat sich in den meisten Töpfen etwas Öl abgesetzt... Sie riechen aber nicht weiter bedenklich.

Heute morgen allerdings hab ich etwas von der Sheabutter-Creme versucht. Die war hygienisch einwandfrei in einer dieser zugeschweißten Papiertüten verpackt, da kann also keinesfalls was verdorben sein. Und die Creme erzeugt auch ein komisches Hautgefühl, brennt auch (auch nach Stunden noch!!I), hat auch kurzfristig kleine Pusteln erzeugt. Nun werde ich mal weitersehen, wie ich die MG-Sachen finde.

Es liegt dann wohl doch eher daran, wie ich die MG-Kosmetik vertrage...

Euch jedenfalls vielen Dank für die Rückmeldung!!!

LG Goodie