Creme selbst her und wie konserviere ich ein Ziegenmilchgesichtswasser?
Hallo Selbstrührer
nachdem mein Wunsch nach einer Molke-oder Ziegenmilch-Gesichtspflegeserie einfach nicht erfüllt werden will, möchte ich das jetzt selbst probieren.
Nun meine (wahrscheinlich völligen Anfänger-) Fragen:
1.Wenn ich mir aus frischer Bio-Ziegenmilch ein Gesichtswasser machen möchte, was ist der mildeste Alkohol den ich zum konservieren da reinkippen kann, und wieviel muss davon rein?
2.Wo bekomme ich pflegende Stoffe wie Allantion ( das ist doch NK, oder?) um noch was pflegendes mitreinzumischen? Oder gibts was besseres als Allantoin und wo bekomm ich das?
3. Wenn ich selbst eine Ziegenmilchcreme basteln will, was brauch ich für Rohstoffe ( wenn ich eben kein Paraffin als Cremegrundlage will), und wie bekomme ich die Ziegenmilch oder wahlweise Molke in die Creme? Was muss da sonst noch rein? Wo kann ich die Sachen kaufen?
Ich habe mir zwar schon ein paar links aus dem Rohstofflieferanten-thread angeguckt, hab aber keine Ahnung, was ich nun brauche und wie ich am besten anfange, wenn ich eine Creme mit möglichst wenigen, Inhaltsstoffen machen will, die gut pflegt und für sensible Haut geeignet ist.
Ich bin da totaler Anfänger, möcht es aber wirklich gern versuchen. Wer kann mir helfen ( Trotz des Fragenberges )
LG
siobhan
[ Geändert von siobhan am 16.05.2005 01:16 ]
[ Geändert von siobhan am 16.05.2005 01:22 ]