Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Make-up mit Fingern oder Schwämmchen aufgetragen?

Hallo zusammen,

erst mal wünsche ich Euch allen noch ein frohes Jahr 2010!

Sagt mal, ich hab mal ne Frage an Euch.

Wie schminkt Ihr Euch?
    Ich habe sehr empfindliche Haut, vertrage aber seit Jahren ein Flüssig-Make-Up einer guten Firma. Ab und an habe ich mal mit blöden und lästigen Pickeln zu kämpfen, aber es hält sich meistens in Grenzen und dank richtiger Pflege habe ich im Großen und Ganzen eine reine Haut - aber eben empfindlich.

Das Make-up trage ich immer mit den Fingern auf und habe mir nun überlegt, ob es einen Unterschied macht, Flüssig-Make-Up mit einem Schwämmchen aufzutragen?! Ob das Hautbild dann noch besser und ebener aussieht??

Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

Fühlt es sich dann evtl. etwas "zugekleistert" an, da das Make-Up nicht so locker mit den Fingern aufgetragen wird oder macht dies keinen Unterschied?

Ich freue mich über Eure Tipps.

Liebe Grüße
    Steffi

Allwissend Avatar von Hagebutterchen

AW: Make-up mit Fingern oder Schwämmchen aufgetragen?

ich trage mein makeup mit einem pinsel auf ;) zuerst gröber mit einem "stinktier" (zb 187/188 von mac) und dann verwische ich die konturen noch mit einem kabukipinsel

Tansanit
    Besucher

also ich benutzt ein feuchten schwämmchen. ich habe festgestellt, dass es dann viel ebenmäßiger aussieht. es spannt auch nicht mehr und fühlt sich auch nicht mehr so trocken an. ich finde die foundation lässt sich auch wesentlich leichter verteilen.

Yeah theSummer rockt Avatar von brown-eyes

schwämchen ist natürlich besser wie finger aber bitte immer angefeuchtet.
    oder pinsel halt, z.b erst mit der hand auftragen und dann mit dem 187 von mac einarbeiten oder foundation(190) pinsel und dann denn Blender(187).
    oder halt einen anderen pinsel mit den man halt gut verwischen und verblenden kann
    Wenn dir einmal jemand das erwartete Lächeln verweigert, so lächle trotzdem. Denn niemand braucht ein Lächeln mehr, als der, der Anderen keins schenken kann.
    Liebe Grüße browni-eyes

Juju
    Besucher

Schwämmchen finde ich persönlich ganz furchtbar. Damit verschmiere ich die Foundation bloß, kann sie aber nicht richtig einarbeiten. Ich nehme am liebsten die Finger, aber bei starken Rötungen oder Unreinheiten kommt noch partiell eine dünne, zweite Schicht drauf, die ich mit dem Foundationpinsel von Artdeco einarbeite.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Hagebutterchen Beitrag anzeigen
    ich trage mein makeup mit einem pinsel auf ;) zuerst gröber mit einem "stinktier" (zb 187/188 von mac) und dann verwische ich die konturen noch mit einem kabukipinsel
    Hallo Hagebutterchen,

....was für eine schnelle Antwort Danke!

Aber Du benutzt auch Flüssig-Make-Up? Und das trägst Du tatsächlich mit einem Pinsel auf? Geht das? Kann's mir grad gar net vorstellen... Und wo bekommt man dieses "Stinktier" von Mac? Bleibt dann nicht das ganze Make-up im Pinsel hängen??

BJ-Einsteiger

Ups, sehe gerade erst, daß Ihr mir alle so fleißig schon geantwortet habt. DANKE!!!

Dann werde ich es mal mit einem nassen Schwämmchen versuchen, mach mich aber noch mal nach Pinseln (Stinktier oder Foundationpinsel) schlau.

Ich dachte mir schon, daß das Gesicht mit Hilfe eines Pinsels / Schwämmchens gleichmäßiger aussieht, statt nur mit den Fingern auftragen.

Vielen Dank noch mal und liebe Grüße
    Steffi

Eliade
    Besucher

ich mach das sonst auch immer mit Pinsel und hab es heute zum ersten mal mit dem Finger gemacht.
    Ich fand mein Ergebnis von heute auch sehr schön, vorallem das Verblenden funktioniert bei mir zumindest mit den Fingern besser, beim Pinsel plag ich mich da manchmal etwas rum, das könnte aber auch an der Foundation (Gelkonsistenz) liegen.
    Bei Unreinheiten würde ich auf jeden Fall lieber Pinsel oder Schwämmchen nehmen, mit den Fingern ist die Gefahr dann doch zu groß überall Bakterien zu verteilen und die am Ende auch noch an die Foundation zu bringen und sich dann erst recht Pickel zu züchten.
    Wenn du keine Möglichkeit hast an Pinsel von Mac zu kommen oder sie dir zu teuer sind dann kann ich dir den Foundationpinsel von Esprit empfehlen, der ist zwar nicht so gut wie der von Mac erfüllt aber auch seinen Zweck und ist in jeder DM Drogerie zu haben

Rheinkind Avatar von Jeanny

Flüssig MU trag ich mit den Fingern auf, das mach ich seit eh und je...
    Mit Pinsel komm ich da nicht klar und hab ich schon viele Pinsel getestet dafür und Schwämmchen find ich bäh....
    mit den Fingern lässt sich das MU auch super verblenden,bzw ausblenden.

Mineral Foundation trage ich mit nem Kabuki auf.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

BJ-Einsteiger

Ich habe mir grade mal im Internet die Pinsel angeschaut - sehen nicht schlecht aus, weiß nur nicht, ob ich das Auftragen mit einem Schwämmchen nicht leichter finde

Aber es stimmt, wenn man den Pinsel oder das Schwämmchen regelmäßig reinigt, ist es sicherlich hygienischer als immer mit den Fingern im Gesicht rumzufummeln. Nur aus unerfindlichen Gründen hatte ich die Vorstellung, daß das Make-up durch das Auftragen mit dem Schwamm "tiefer" in der Haut sitzt. Quatsch wahrscheinlich, kann ja eigentlich nicht, und somit bekommt man durch das Schwämmchen sicherlich auch nicht mehr oder weniger Pickel als sonst auch.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

bitte kein schwämmchen nehmen.. die saugen dermaßen viel foundation auf.. wenn schwämmchen - TÄGLICH auswaschen.. bakterien sammeln sich darin ganz besonders gerne.. und grad wenn du empfindliche haut hast - SEHR vorsichtig sein.

frisch gereinigte finger oder - besonders schön zum einarbeiten - diverse pinsel (musst schauen, mit welchem du besonders gut zurecht kommst..)
    aber schwämmchen würd ich niemals nehmen.. darin seh ich ausschließlich nachteile. ich find auch das ergebnis mit schwämmchen nicht annähernd so schön.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Allwissend Avatar von Hagebutterchen

Ja, ich hab mir jetzt von Mac die Mineralize Satinfinish Foundation gekauft. Geb ein bisschen was auf den Handrücken (davor gewaschen) und nehm dann bisschen Foundation mit dem Pinsel auf. Verteil die dann im Gesicht (tupfen), verwische sie und nehm dann den Kabuki und arbeite die Foundation in Kreisbewegungen besser ein, bis mir das Ergebnis gefällt. Ich hoff man versteht, was ich meine :D
    Also Mac gibts in vielen großen Parfrumerien (Douglas, usw.). Aber die sind halt schon recht teuer, gibt auch günstigere Alternativen dazu :)

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Flüssig MU trag ich mit den Fingern auf, das mach ich seit eh und je...
    Mit Pinsel komm ich da nicht klar und hab ich schon viele Pinsel getestet dafür und Schwämmchen find ich bäh....
    mit den Fingern lässt sich das MU auch super verblenden,bzw ausblenden.

Mineral Foundation trage ich mit nem Kabuki auf.
    mach ich genau so

schliesslich wasche ich ja vorm auftragen auch die hände, wieso soll das unhyienischer sein als mit dem pinsel
    instant human - just add coffee

Halfrek
    Besucher

benutze auch die finger, flüssig make-up lässt sich so ganz gut verteilen und experimente mit foundation-pinseln und schwämmen lieferten auch kein besseres ergebnis.

auf pinseln und schwämmchen kann es wesentlich keimiger zugehen als auf frisch gewaschenen fingern.

Gesperrt

Ich benutze eigentlich immer Schwämmchen oder Pinsel mit den Fingern im Gesicht rumzuschmieren wiederstrebt mir igendwie.

Allwissend Avatar von bib
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich trage flüssieges Make-Up auch mit den Fingern auf, habe es aber auch noch nie mit Schwämmchen oder Pinsel probiert

Minou
    Besucher

Hihi, hätte ja nicht gedacht daß ich bei so einem Thema jemals mitreden könnte. Bis vor ein paar Monaten habe ich sowas wie Foundation nämlich gar nicht benutzt. Aber nun wurde ich eines besseren belehrt und mach es so:

Erst mit den Fingern meine flüssige Foundation auftragen, dann mit dem großen, flauschigen Puderpinsel von Ebelin drübergehen. Fertig.

Forengöttin

dank elamaus (und bobbie brown) trage ich mein MU nun zuerst mit dem pinsel auf, reibe danach meine hände warm und verschmelze dann mit den händen das MU mit der haut. so sieht es bei mir am natürlichsten aus.

Inventar Avatar von ketoglutarat

ich benutze zwar einen pinsel, um fdt aufzutragen (zur zeit den neuen ss197 von sigma), aber ich würde nicht aus hygienischen gründen von fingern abraten. wenn dann wegen dem erreichbaren finish, oder vllt. weil es nervig ist, dass die hände danach voller fdt. sind. die hände sauber zu halten ist viel einfacher als einen pinsel oder gar ein schwämmchen.
    außerdem kann man seine hände vorher waschen oder auch noch desinfizieren. desinfektionsmittel gibt es ja mittlerweile günstig und schick (als bunte gels) in drogerien.

BJ-Einsteiger Avatar von green_tea
    Meine Laune...
    Angry

Creme trägt man auch mit den Fingern auf, das findet auch niemand unhygienisch.

Ich trage Foundation nur mit dem Finger auf, beim Schwämmchen verbraucht man viel zu viel Prudukt und mit dem Pinsel sieht das bei mir furchtbar aus, das gibt Streifen ohne Ende und deckt nicht richtig.

Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich komme am besten mit dem Stinktier klar
    Bringt bei mir die besten Ergebnisse.

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

Forenkönigin Avatar von nana9

Was ist denn das "Stinktier" ?

Fortgeschritten Avatar von Polska_Laska

huhu,
    ich trage mein make up immer mit pinsel oder schwämmchen auf. ich hab eine sehr fettige haut und ich hab das gefühl wenn ich das make up mit fingern auftrage das es nicht so lange hält und ich schnell "nachfette" ^^

abcdefghijklmnopqrst

ich trag mein mousse mu immer mit nem schwämmchen auf :)

Naschkatze Avatar von Chequers

Hier ist ein Video, das die verschiedensten Auftragemethoden vergleicht:
    http://www.youtube.com/watch?v=RU4ZiDg6DV4

und hier eine Review über den Beauty Blender Schwamm:
    http://www.youtube.com/watch?v=qt6TaMMrnKU
    wenn ich den Auftrag mit einem Schwamm machen würde, dann würde ich mir den Beauty Blender besorgen.

Naschkatze Avatar von Chequers

Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    Was ist denn das "Stinktier" ?
    Das "Stinktier" ist der s.g. Duo Fiber Brush oder auch Stipplingbrush. Der bekannteste ist wohl der 187 von MAC. Es gibt ihn aber auch von sehr vielen anderen Firmen, aber auch in unterschiedlichen Qualitäten.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von brown-eyes Beitrag anzeigen
    schwämchen ist natürlich besser wie finger aber bitte immer angefeuchtet.

Naja, also ob man ein Schwämmchen besser findet als die Finger, ist wohl in erster Linie Philosophiefrage. Viele bevorzugen auch die Finger, weil so das MU erwärmt wird, und sich besser einarbeiten lässt.

Unhygienisch - wie jemand schrieb, ich glaube, es war die TE selbst - ist es sicher nicht. Also ich zumindest schminke mich mit sauberen Händen. Aber da ich nur noch Mineral Foundation verwende, hat sich das für mich eh erledigt. Zumindest vorerst - man weiß ja nie. Vorher habe ich einen Foundationpinsel verwendet - also kein Stinktier, sondern einen normalen.

Rosewood
    Besucher

wieso nennt ihr den pinsel stinktier? stinkt er oder wie muss ich mir das vorstellen?

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

schau ihn dir an, dann weisst du, warum er so heisst.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Ich nehme es seit kurzer Zeit Foundation (Mac Satinfinisch) und habe nach kurzer Probierphase für mich entschieden, dass ich mit einem Foundationpinsel am besten klar komme. Ich verteil ein paar Tupfen im Gesicht, verbinde/verblende die mit dem Pinsel.

Manchmal geh ich abschließend noch mal mit den Fingern drüber, aber mehr um zu testen, ob ich auch alles verwischt habe. Ich bekomme ein sehr schönes, natürliches Ergebnis und werde sogar vermehrt auf meine tolle Haut angesprochen. Das ist mir vorher noch nie passiert. Also muss es für den "Laien" okay aussehen.

Forengöttin

das einzige negative dass ich bislang über den auftrag mit fingern gelesen habe (im bobbie brown buch - obwohl sie's selber macht), ist dass das natürliche fingerfett (auch bei gewaschenen händen) das MU weniger haltbar macht und vor allem den concealer auf dem MU weniger haltbar macht. etwas widersprüchlich, da BB es ja selbst macht

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich benutze für die Foundation die Finger, wie für meine Creme ja auch. Danach MF mit dem Kabuki auftragen, zum Abschluss mit dem feuchten Pinsel noch einmal rübergehen und dann Bronzing Powder.

Mit einem Schwämmchen habe ich es ehrlich gesagt noch nicht probiert, aber ich glaube, immer Schwämmchen auswaschen wäre mir - im Gegensatz zum Händewaschen - zuviel Aufwand
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Chequers Beitrag anzeigen

und hier eine Review über den Beauty Blender Schwamm:
    http://www.youtube.com/watch?v=qt6TaMMrnKU
    wenn ich den Auftrag mit einem Schwamm machen würde, dann würde ich mir den Beauty Blender besorgen.
    Ausprobieren würde ich den auch gerne mal, aber einfach nur zum Probieren ist er mir einfach zu teuer.

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

Fortgeschritten Avatar von cinderella123

also ich bin schwer begeistert!!!!!!!!!!
    Trage zwar schon länger die flüssige Foundation mit einem flachen Pinsel auf. Aber mit einem Puderpinsel konnte ich mir das nicht vorstellen.
    Jetzt habe ich es getestet und es macht ein ganz anderes Bild wie mit Fingern oder dem flachen Pinsel. Viel ebenmässiger und einfach toll!!!!

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Vielleicht kommt es auf das Makeup, die Haut bzw. Unterlage unter dem MU an, aber ich habe alle Varianten durchprobiert - Finger, Schwämmchen, Foundation Brush und Stinktier - am besten ist das Ergebnis mit dem Stinktier geworden. Getestet habe ich aber nur mit dem MAC SSF (wenn ich schon mal ein MU vertrage bin ich sehr monogam ).
    Ich möchte allerdings auch nur einen Hauch MU, mehr brauch ich Gott sei dank nicht, das Stinktier ist dafür wirklich super - für einen kräftigeren Auftrag ist die Foundation Brush besser. Im Sommer, wenn meine Pigmentflecken stärker ausgeprägt sind, gehe ich mit der Foundation B. noch mal über extra über die Stellen drüber.

Mit dem Schwämmchen konnte ich das MU nie richtig einarbeiten, hab zuviel erwischt und irgendwie kein Gefühl gehabt beim "Verarbeiten" auf der Haut.

Mit den Fingern gehts gar nicht entweder krümelt es (ich weiß, das liegt wohl an der Unterlage, aber da kann ich nicht viel ändern ) oder es wird streifig. Es glänzt auch viel schneller bzw. wird speckig - vielleicht ist die Methode bei trockener Haut besser.

Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Beautygirl-17 Beitrag anzeigen
    wieso nennt ihr den pinsel stinktier? stinkt er oder wie muss ich mir das vorstellen?

Voilà - ein Stinktier - klick mich

Ich habe mal bei Youtube ein Video gesehen, in dem die verschiedenen Auftragsarten verglichen wurden. Bei der Demonstration wurde es mit dem Schwämmchen streifig. Die Theorie dahinter: Das Schwämmchen saugt mehr MU auf als es an die Haut abgibt, und ist somit noch verschwenderisch in der Anwendung. Erschien mir einleuchtend. Überhaupt finde ich Schwämmchen blöd. Hab ich noch nie verwendet, bloß einmal mit 15 oder so, als ich zum ersten und einzigen Mal ein Kompakt-MU hatte.

Gesperrt Avatar von joanna

Für meinen Loose Powder einen Pinsel und für Lidschatten zB den Finder oder ein Wattestäbchen :)

Kommt immer darauf an wie das Makeup beschaffen ist..

Meine Laune...
    Inspired

Lidschatten mit Wattestäbchen auftragen? Also das nenne ich kreativ, hab ich so noch nicht gehört. Also verwischen oder korrigieren ja, aber damit auftragen ist mir neu. Aber ich nehme für e/s eh nur Pinsel.

Aber joanna, es geht hier eigentlich um Make Up im Sinne von Foundation. Wie hälst Du es denn damit?

loveliness
    Besucher

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Lidschatten mit Wattestäbchen auftragen? Also das nenne ich kreativ, hab ich so noch nicht gehört. Also verwischen oder korrigieren ja, aber damit auftragen ist mir neu. Aber ich nehme für e/s eh nur Pinsel.

Aber joanna, es geht hier eigentlich um Make Up im Sinne von Foundation. Wie hälst Du es denn damit?
    Das habe ich mir auch gedacht, wie soll denn das gehen? Ich trage mein MU immer mit den Fingern auf. Habe mir letztens ein schwamm gekauft, aber war nichts für mich.

Gesperrt

Frag mich auch wie das klappen soll, ich denk mal da geht doch nichts mehr ab vom e/s wenns mal auf dem Wattestäbchen ist.