Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 64
    Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Make-up mit Fingern oder Schwämmchen aufgetragen?

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Vielleicht kommt es auf das Makeup, die Haut bzw. Unterlage unter dem MU an, aber ich habe alle Varianten durchprobiert - Finger, Schwämmchen, Foundation Brush und Stinktier - am besten ist das Ergebnis mit dem Stinktier geworden. Getestet habe ich aber nur mit dem MAC SSF (wenn ich schon mal ein MU vertrage bin ich sehr monogam ).
    Ich möchte allerdings auch nur einen Hauch MU, mehr brauch ich Gott sei dank nicht, das Stinktier ist dafür wirklich super - für einen kräftigeren Auftrag ist die Foundation Brush besser. Im Sommer, wenn meine Pigmentflecken stärker ausgeprägt sind, gehe ich mit der Foundation B. noch mal über extra über die Stellen drüber.

Mit dem Schwämmchen konnte ich das MU nie richtig einarbeiten, hab zuviel erwischt und irgendwie kein Gefühl gehabt beim "Verarbeiten" auf der Haut.

Mit den Fingern gehts gar nicht entweder krümelt es (ich weiß, das liegt wohl an der Unterlage, aber da kann ich nicht viel ändern ) oder es wird streifig. Es glänzt auch viel schneller bzw. wird speckig - vielleicht ist die Methode bei trockener Haut besser.
    Genau, das Stinktier ist für einen leichten Auftrag optimal. Es nimmt wirklich sehr wenig Produkt auf und gibt es komplett ab. Ich tu mir einen noch nicht mal erbsengroßen Klecks in eine kleine Schale, stippe ein wenig ein und verteile es. Dann arbeite ich die Foundation mit kreisenden Bewegungen ein und voilá fertig, geht ganz fix und für mich das beste Ergebnis. Meistens bleibt sogar noch etwas über. Man kann damit unheimlich sparsam arbeiten.

Ich denke aber auch, dass man gut layern kann. Mach ich aber nicht, weil mir weniger Make up lieber ist.

Deshalb ich liebe mein

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

Forenkönigin Avatar von nana9

Weiß jemand, ob es das Stinktier auch irgendwo günstiger gibt als der von Mac? Was ist denn von diesem hier zu halten?
    http://cgi.ebay.de/NEW-Duo-Fiber-Pow..****em2a0231c6fb
    LG

Yeah theSummer rockt Avatar von brown-eyes

Halli hallöle,
    ja kannst du.:

hier

hier

hier

und hier

aso wegen ebay, der pinsel sieht ganz gut aus zumindest auf dem bild
    Geändert von brown-eyes (09.01.2010 um 13:26 Uhr)
    Wenn dir einmal jemand das erwartete Lächeln verweigert, so lächle trotzdem. Denn niemand braucht ein Lächeln mehr, als der, der Anderen keins schenken kann.
    Liebe Grüße browni-eyes

Gesperrt Avatar von joanna

Nochmal zu den Wattestäbchen..
    Das gehtw irklich, probiert es auch. Ihr dürft nur nicht die kleinen harten nehmen, sondern die, die so weich sind und ein bisschen "fusseln".. Weiß auch nich wir ich das jetzt anders beschreiben soll

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Zitat Zitat von brown-eyes Beitrag anzeigen
    Halli hallöle,
    ja kannst du.:

hier

hier

hier

und hier

aso wegen ebay, der pinsel sieht ganz gut aus zumindest auf dem bild

Und HIER
    gibt es eine tierhaarfreie Variante, die in Dtl. produziert wird.
    Und laut Malice sehr gut sein soll (finde gerade den Post nicht).

Achja: der von Kryolan ist teuer und lange nicht so gut für den Preis
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Meine Laune...
    Relaxed

Also ich trage meine Foundations immer noch mit den Fingern auf, ich kann mich einfach nicht umgewöhnen und einen Pinsel nehmen Hab da das Gefühl, dass die dann nicht richtig verteilt ist.

Vielleicht müsste ich´s ja nur mal ausprobieren
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Meine Homepage: www.passion-nails.de

Horrorpunkette Avatar von Strange Kitten

Ich nehm immer die Finger, geht für mich am besten. Hab mir aber auch Neugier ma nen Foundation-Pinsel bestellt, mal schauen wie ich damit klarkomme.

Mir kommt hier noch die Frage auf, was viele von euch mit Hygiene haben. Ich wasch mir meine Hände nie vorm Schminken und hab keine schlimme Haut o.ä. Da ich mich auch morgens fertig mache, bevor ich zur Uni gehe, und das viele hier bestimmt nicht anders handhaben, hab ich ja auch nix dolles an den Händen, als wenn ich jetzt schon tagsüber unterwegs gewesen wäre.

Forengöttin

ich habe immer eine box feuchttücher auf meinem tisch stehen. damit reinige ich finger und zur not mal auch einen pinsel auf die schnelle.

Tansanit
    Besucher

Zitat Zitat von Strange Kitten Beitrag anzeigen
    Ich nehm immer die Finger, geht für mich am besten. Hab mir aber auch Neugier ma nen Foundation-Pinsel bestellt, mal schauen wie ich damit klarkomme.

Mir kommt hier noch die Frage auf, was viele von euch mit Hygiene haben. Ich wasch mir meine Hände nie vorm Schminken und hab keine schlimme Haut o.ä. Da ich mich auch morgens fertig mache, bevor ich zur Uni gehe, und das viele hier bestimmt nicht anders handhaben, hab ich ja auch nix dolles an den Händen, als wenn ich jetzt schon tagsüber unterwegs gewesen wäre.
    Abgesehen davon, das Hygiene nicht der Rede wert sein sollte, denke ich, dass man es letztendlich nicht übertreiben sollte. Ein bisschen sollte man seiner Haut oder dem Körper allgemein schon zu trauen.

Hey Soul Sister Avatar von elli.1989

ich trage meine foundation mit den fingern auf
    schwämmchen sollte man eigentlich nicht benutzen
    die profis schminken alle nur noch mit pinsel

BJ-Einsteiger Avatar von Lillycat

Noch eine Stimme für die Finger, geht am allerbesten!

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von Strange Kitten Beitrag anzeigen
    Die Foundation trage ich zusammen mit der Creme direkt nach dem Duschen auf. Da kann eigentlich nichts wirklich Schlimmes dran sein Gepudert wird nach dem Frühstück, wenn alles eingezogen ist, aber dafür habe ich einen Pinsel.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Allwissend Avatar von Mojitas

Ich komme generell am besten mit dem Pinsel klar. Abhängig von der Foundation benutze ich entweder auch das vielgelobte Stinktier (sehr flüssigen) oder einen normalen Foundation-Pinsel (dickflüssiger).
    Bei einem Foundation-Stick z.B. wird das Ergebnis mit den Fingern auch gut.

Beim Auftrag mit dem Stinktier sieht das Ergebnis am perfektesten aus m.M. nach

LG,
    Mojitas
    1 MAC MSF Lightscapade nagelneu im Seski !!
    Mein Blog: colour4style.blogspot.com
    http://baerenwoelkchen-shop.de

Minou
    Besucher

Blöde Frage von mir: Laßt ihr das Stinktier kreisen oder stupft ihr oder streicht ihr? Ich komm mit diesem Pinsel irgendwie nicht wirklich zurecht.

Schwanger :-) Avatar von Steffimaus83

ich benutze das flüssige stay real von nivea. pumpe eine kleine menge auf den handrücken, feuchte ein kleines schwämmchen an und trag die foundation dann auf. finde es so klasse- deckt optimal und zaubert ein natürliches ergebnis. das schwämchen auswaschen geht schnell und empfinde ich nicht als lästig. flüssige foundation mit einem pinsel aufzutragen- das kann ich mir gar nicht vorstellen - wie soll das streifenfrei funktionieren?

Liebe Grüße Steffimaus

BJ-Einsteiger Avatar von Samiamea

Ich benutze sowohl Pinsel als auch meine Finger zum Auftragen meiner Foundation. Mit beiden Methoden kann ich gute Ergebnisse erzielen. Der Vorteil der Finger liegt für mich aber darin, dass es mit den Fingern einfach schneller geht die Foundation in die Haut einzuarbeiten. Deshalb ist das meine Wahl, wenns morgens schnell gehen muss.
    Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich mit Pinseln mehr Produkt verbrauche.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Blöde Frage von mir: Laßt ihr das Stinktier kreisen oder stupft ihr oder streicht ihr? Ich komm mit diesem Pinsel irgendwie nicht wirklich zurecht.
    Also ich tu mir was in ein Schälchen, reicht wirklich eine sehr kleine Menge.
    Dann nehme ich etwas Produkt mit dem Stinktier auf und verteile es auf der Stirn mit leicht tupfenden Bewegungen. So geht es weiter bis das ganze Gesicht abgedeckt ist. Zum Schluß wird mit kreisenden Bewegungen schön eingearbeitet und verblendet.

Gibt auch ein Video von EnKore. Da ist alles gut erklärt. Genau so habe ich das beste Ergebnit.

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

Minou
    Besucher

Danke für die Erklärung. Ich habe es bisher ein paar Mal mit dem Stinktier probiert. Beim Tupfen piekste aber es immer so unangenem auf der Haut Aber vielleicht geb ich dieser Art des Auftragens einfach nochmal ne Chance. Kann ja sein, daß ich mich an das Pieksen gewöhne.

Hey Soul Sister Avatar von elli.1989

so ich will jetzt auch son stinktier *g

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Danke für die Erklärung. Ich habe es bisher ein paar Mal mit dem Stinktier probiert. Beim Tupfen piekste aber es immer so unangenem auf der Haut Aber vielleicht geb ich dieser Art des Auftragens einfach nochmal ne Chance. Kann ja sein, daß ich mich an das Pieksen gewöhne.
    Welches Stinktier hast du denn, meins ist ganz weich und piekst überhaupt nicht.

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

BJ-Einsteiger

Ich trage es am liebsten mit meinem Stinktier auf ;)

Silent Lucidity Avatar von Keichoko

Also, ich seh überhaupt keine Probleme, die Foundation mit den Fingern aufzutragen (außer vllt. das mit der Haltbarkeit bei öliger Haut). Es sei denn, man ist wirklich unhygenisch oder macht die Hände vorher dreckig, okay .

Ich benutz entweder die Hände (insb. wenns schnell gehen muss, da sich die Foundation schön und schnell in die Haut einarbeiten lässt) oder einen flachen Foundationpinsel.

Experte Avatar von Nocturne

Also ich benutze auch meine Finger, habe mir zwar letztens des Esprit Foundationpinsel gekauft aber irgendwie funktioniert das nicht
    Das wird immer ganz schrecklich streifig und muss dann nochmal mit den Fingern drüber...

MAC- Opfer Avatar von Little1980

Ich benutze einen Foundationpinsel von Esprit. Komme damit am besten klar und mache mir nicht die Hände schmutzig.