Wie reagieren denn MUAs wenn man die bzgl. Assistenz anschreibt?
Könnte mir gut vorstellen, dass die da gar keinen Bock drauf haben, weil die ja 1) nicht wissen,wie gut man bereits ist, nicht dass man denen noch irgendwas ordentlich verbockt und
2) man bildet ja quasi seine zukünftige Konkurrenz aus...
Naja, MUA ist schon seit vielen Jahren mein Traumbislang ist es eben an den Kosten für die Ausbildung gescheitert. Klar, bietet jedes Kosmetikstudio ein Wochenendseminar zum "MUA" an...
aber ich denke, wenn man z.B. von der Maske kommt (Köln), ist das keinesfalls negativ im Vita.
Ist man mit 25 eigentlich zu alt, damit anzufangen? Ja, ich weiß, es gibt auch 40-jährige, die sowas anfangen, aber ich denke, realistisch ist, dass die Branche sehr jung und dynamisch ist bzw. die Älteren dann schon "Altmeister" mit jahrzehntelanger Erfahrung sind.
Ich habe mein Studium im Medienbereich abgeschlossen und fange jetzt aller Wahrscheinlichkeit nach nen Job in einer Agentur an...aber dieses Gefühl, dass MUA doch das einzig Wahre für mich ist, macht sich zunehmend stärker bemerkbar. Man lebt ja doch nur einmal und mein künstlerisches Engagement geht definitiv weit weit darüber hinaus, sich einmal pro Woche einen neuen Lidschatten bei Douglas zu kaufen
Ach ja:
Ich werde dieses Jahr (wie auch die letzten 4 Jahre) auf der Beauty International (bzw. diesmal Top Hair) in DDorf arbeiten...meint ihr, das wäre eine Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen oder dem Traum sonstwie näher zu kommen?