Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Experte Avatar von Ushas

Suche parfumfreie BL für trockene Haut

Hallo ihr Lieben!
    Ich suche eine parfumfreie Bodylotion für trockene, sehr empfindliche Haut mit Neigung zur Neurodermitis.
    Schön wäre es, wenn die INCIS einigermaßen passabel sind und die Lotion nicht allzu teuer ist. Außerdem wäre es gut, wenn sie leicht zu bekommen wäre (DM/Rossi/Apo etc.).

Im Prinzip fand ich die Avene Cold Cream Körperemulsion ziemlich gut (bis auf die Parabene ), die ist allerdings beduftet. Die Avene Trixera ist zwar ohne Duftstoffe, aber ist mir dann doch zu reichhaltig (zieht ewig nicht ein) und riecht irgendwie medizinisch-plastikartig.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen?

ღღღღღღღღღღღ Avatar von Davana
    Meine Laune...
    Stressed

AW: Suche parfumfreie BL für trockene Haut

Hast Du die Balea Med Ultra Sensitive Körperlotion schon mal probiert?
    Habe sie zwar noch nicht selbst benutzt, da meine Haut relativ unempfindlich ist, habe aber schon viel positives über diese Bodylotion gehört.

-Lisa-
    Besucher

Ich suche auch eine parfumfreie BL, damit ich es mit einem Solid Parfum von Lush mischen kann ...

Suche eine die:
    -nicht zu teuer ist
    -eher leicht
    -gute Inics (ohne Parabene, Silkon, Mineral Öl,..)

Inventar Avatar von Sahmara

Für trockene, sehr empfindliche Haut mit Neigung zur Neurodermitis:

KNEIPP
    Körpermilch Nachtkerze + 10% Urea

Allerdings duftet die schon leicht (verfliegt aber bald). Sind glaub ich ÄÖ und nichts künstliches. Ist ja sogar für (leichte) Neurodermitiker ausgeschrieben.
    Schau mal auf kneipp.de. Ich hab meine für ca. 9 EUR ausm Müller. Hilft ganz gut gegen Kratz-Anfälle. Die INCIS sind 1a meiner Meinung nach.

ღღღღღღღღღღღ Avatar von Davana
    Meine Laune...
    Stressed

Hätte noch die Alterra Parfümfrei Körperlotion von Rossmann im Angebot. Kostet 2,49€ und riecht wirklich nach nichts (hatte die mal vor einiger Zeit, aber irgendwann mochte ich völlig geruchslos einfach nicht mehr).
    Die INCIs sind top, hier mal von der Rossi HP:
    Gereinigtes Wasser, Mandelöl, pflanzl. Glycerin, Alkohol, Jojobaöl*, Fettalkohol, Klettensamenöl*, Bienenwachs, Sheabutter*, Lecithin, Xanthan, Natriumlakatat, Milchsäure, Vitamin E. *aus kontrolliert biologischem Anbau.

Forengöttin Avatar von ulinico

Ich hätte da noch den Extroderm Hautbalsam von DadoSens im Angebot. Den gibt es im Reformhaus.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Noki
    Besucher

Spontan fällt mir da die Freistil BL von I&M ein. Die ist parfümfrei und allergiker-geeignet.

Kostet allerdings 11,95 Euro für 200 ml.

Aber toll ist die, hab sie selbst. Sie ist mit Aloe Vera.

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Ich kann die Body Sensitiv von Garnier empfehlen.

Kostet um die 3-4 Euro, zieht schnell ein, pflegt gut und ist sehr verträglich.

Forenkönigin Avatar von choquilla

also die balea med bl ist nix für trockene haut, ist sehr leicht und zieht extrem schnell weg (vermutlich durch den alkohol). ich mag sie gern für den sommer, aber zwischendurch brauch ich was reichhaltigeres, habe normale haut.

von garnier gibts noch die parfümfreie mit ahornsaft, die macht unheimlich seidige haut, enthält aber silikon. aber die hat ich wirklich bzgl. der pflege überzeugt, und zieht trotzdem ziemlich gut weg. mit der hab ich neuro-stellen am besten im griff, echt. irgendwie hab ich eh das gefühl, silikon ist IRGENDWIE gut bei neuro..bei mir, keine ahnung.

dann tbs aloe vera-serie. gibts eine lotion (kenn ich nicht) und die butter, diese pflegt super, braucht aber etwas zum einziehen. schön reichhaltig, ich finde, sie riecht noch am frischesten von allen von mir genannten.

ich komme auch wieder mehr und mehr zu parfümfreien sachen zurück, glaub mit der sonne reagier ich nochmal heftiger auf duftstoffe, im winter ist das ok. aber jetzt wirkt die haut gereizter, wenn ich mit parfümierter bl schmiere.

Zitat Zitat von BavarianBaby Beitrag anzeigen

genau, body sensitiv hieß die serie. ist echt gut das zeug!

Guapa
    Besucher

Von Alviana (NK) gibt es eine parfümfreie BL. Kosten liegen bei max. 3,- €.
    Ich mag sie ganz gerne, Jetzt wo es wärmer ist reicht sie aus, für den Winter wird sie wahrscheinlich nicht reichhaltig genug sein.

Experte Avatar von Ushas

für die vielen Antworten und guten Ideen!

Zitat Zitat von CherryCherryLady Beitrag anzeigen
    Hast Du die Balea Med Ultra Sensitive Körperlotion schon mal probiert?
    Ich habe sie selbst noch nicht probiert, aber den Beschreibungen im Forum nach, ist sie zu leicht für mich. Vielleicht probierre ich die, wenn´s richtig heiß wird draußen.

Zitat Zitat von Sahmara Beitrag anzeigen

KNEIPP
    Körpermilch Nachtkerze + 10% Urea

Allerdings duftet die schon leicht (verfliegt aber bald). Sind glaub ich ÄÖ und nichts künstliches. Ist ja sogar für (leichte) Neurodermitiker ausgeschrieben.
    Schau mal auf kneipp.de. Ich hab meine für ca. 9 EUR ausm Müller. Hilft ganz gut gegen Kratz-Anfälle. Die INCIS sind 1a meiner Meinung nach.
    Danke, aber ich brauche wirklich was unbeduftetes. Meine Haut ist da sehr eigen.

Zitat Zitat von CherryCherryLady Beitrag anzeigen
    Hätte noch die Alterra Parfümfrei Körperlotion von Rossmann im Angebot. Kostet 2,49€ und riecht wirklich nach nichts (hatte die mal vor einiger Zeit, aber irgendwann mochte ich völlig geruchslos einfach nicht mehr).
    Hört sich klasse an, werde ich probieren!

Zitat Zitat von ulinico Beitrag anzeigen
    Ich hätte da noch den Extroderm Hautbalsam von DadoSens im Angebot. Den gibt es im Reformhaus.
    Weißt du zufällig, wieviel die BL kostet? Ist ja mit Urea... Werde ich probieren, wenn die Alterra Lotion zu leicht ist. Danke!

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Spontan fällt mir da die Freistil BL von I&M ein. Die ist parfümfrei und allergiker-geeignet.

Kostet allerdings 11,95 Euro für 200 ml.

Aber toll ist die, hab sie selbst. Sie ist mit Aloe Vera.
    Danke, aber die ist mir leider zu teuer. Wenn ich dann mal reich heirate, nech!

Zitat Zitat von BavarianBaby Beitrag anzeigen

Auf die Garnier Sachen reagiere ich übelst allergisch. Ich kann aber nicht sagen, woran es liegt. Trotzdem dakne für den Tipp!

Zitat Zitat von white coffee Beitrag anzeigen
    Ich komme auch wieder mehr und mehr zu parfümfreien sachen zurück, glaub mit der sonne reagier ich nochmal heftiger auf duftstoffe, im winter ist das ok. aber jetzt wirkt die haut gereizter, wenn ich mit parfümierter bl schmiere.

Zitat Zitat von Guapa Beitrag anzeigen
    Von Alviana (NK) gibt es eine parfümfreie BL. Kosten liegen bei max. 3,- €.
    Ich mag sie ganz gerne, Jetzt wo es wärmer ist reicht sie aus, für den Winter wird sie wahrscheinlich nicht reichhaltig genug sein.
    Danke! Werde sie mir mal ansehen!

Coline
    Besucher

Lavera Neutral ist super!

was gibts denn an parfümfreien nk-körpercremes??

- lavera neutral
    - logona pur
    - alterra parfümfrei
    - neobio glaub ich
    - urtekram no perfume (irgendein zitrussiges extrakt ist aber drin)
    - alviana

gibts noch mehr?