Leute, ich wette ich habe die aller, allerschlimmsten haare hier!!! Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich davor bewahren mir eine Glatze rasieren zu lassen....
Ich fang denn mal an:
Seit Februar 2009 bin ich (eig stolze) NK Nutzerin, da meine Haare einen ziemlich fiesen Sili-Buildup hatten, und was den Zustand meiner Haare angeht, die sind von oben bin unten durchgesplisst (liegt vllt auch an meinen Stufen), sprich der Spliss fängt von der Mitte eines Haares an, und ist dann nochmal 10 cm lang oder so. Manchmal is auch ein Haar 10Mal gesplisst und hat manchmal soo komische Formen und das ich lachen muss. Mitlerweile finde ich aber auch Spliss knapp 15 cm vom ansatz entfernt. Meine Haare gehen mir etwas über die Schultern. Ich muss mal an dieser Stelle sagen, dass ich meine Haare noch nie gefärbt habe, eine kurze Zeit Glätteisen benutzt was aber knapp 2 Jahre zurück liegt. Seit meinem Umstieg hab ich auch das Föhnen gelassen.... Doch der Spliss wird einfach nicht mehr besser!!! Außerdem hab ich mein Volumen total verloren und meine Haare haben die Hälfte seiner Dicke verloren (vllt Haarausfall??)
Ich hab mich letztens überwunden und bin zum Friseur gegangen, die meinte sogar ich hätte feine Haare, obwohl ich wirklich früher DICKES Haar hatte :( So, mein Deckhaar ist irgentwie ziemlich verkrisselt und wenn ich mir ein einzelndes Haar anschaue ist es unterschiedlich dick, also in der Mitte ist das Haar ziemlich dick, dann wird es aber total fein, dann wieder dick und fein usw...
ich hab schon so sämtliches ausprobiert, auch vom langhaarnetzwerk ein paar rezepte ausprobiert für Spitzen und so, nach dem Waschen sind sie zwar weich, aber schon ein bis zwei Tagen später sind die spitzen total Trocken, deshalb kann ich auch die Waschtage nicht herauszögern. Meine Eltern machens mir auch nicht leichter, die labern die ganzezeit dass ich total verückt bin nach diesen ganzen Haarkram und das Pflege eigentlich nur von innen was bringt, von außen kann man nix machen blaa blaa... Ok ich muss gestehen das ich ein Suchtproblem habe: Spliss schneiden!! Und ich kann nicht damit aufhören... ich laufe Tag und Nacht mit ner Schere herum ^^
Sooo das sollte eig nicht so lang werden aber ich wollte euch ma fragen, ob ihr vllt eine Ahnung hat, was meine Haare so geschädigt haben könnte und wie ich sie endlich in Griff bekomme... Dankeschöön schonmal :D