Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Inventar Avatar von Annalina

AW: Kurz vorm aufgeben...!! :((

Ja, ich mittlerweile auch!
    Habe jetzt über ein Jahr nur NK Sachen genommen - war anfangs auch wirklich zufrieden. Hatte kein jucken mehr auf meiner Kopfhaut, sie wellten sich mehr und sahen gut aus. Doch sie trockneten immer mehr aus und ich wusste trotz Ölkuren und Co. nicht mehr, was ich noch machen sollte.
    Jetzt benutze ich zwar weiter hin NK Shampoos (wegen meiner empflindlichen Kopfhaut) aber in die Längen kommt immer eine Silispülung - seit dem sehen sie viel viel gesünder aus, glänzen toll und ich habe keinen Ärger mehr.
    Hatte ohne Silis immer das Gefühl, dass ich beim Föhnen, glätten etc. "etwas" kaputt machen würde, weil sie ja keinen Schutz mehr hatten.
    Jetzt bin ich zwar nicht immer begeistert von meinen Haaren, aber weit aus glücklicher als zu NK Zeiten!

Gogo
    Besucher

Zitat Zitat von Pseudomietze Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde, dass Haare die man nur mit NK behandelt nicht so "resistent" sind, weil in NK ja keine Filmbildner usw. drin sind. Deshalb sind sie vor Umwelteinflüssen auch eher ungeschützt.
    Bitte berichtigt mich wenn ich mich irre.

Genau so kommt es mir auch vor

Ich werde es jetzt auch so machen wie Annalina: abwechselnd NK/und silifrei-Shampoo und Spülung/Kur, aber als Abschluss was mit Silis zum "Versiegeln", entweder noch einen Sili-Condi oder ein Sili-Spray (die von ElVital finde ich gut, da steht Silikon recht weit hinten).

Sili-Kuren mag ich echt nicht mehr , von Sili-Shampoos hat mir jetzt ein paar Mal die Kopfhaut gejuckt (zumindest von dem roten Herbal Essences, das ich gewonnen habe) und nur Sili-Spülung ist auch nicht so wirklich pflegend. Also teste ich jetzt einfach mal die Kombi.

Irgend was muss meinen Haaren doch mal gefallen

Experte Avatar von DesertRose76

Ob NK, ohne oder mit Silis, Leave In, Kuren, Öle ja oder nein,...all das muss man eh erst an sich ausprobieren. Ich meine, ich lese mich hier auch bekloppt, aber letzten Endes reagieren alle Haare anders, da alle anders beschaffen sind. Und ohne ausprobieren (langzeitlich) kann man eh keine Prognose abgeben. Leider! Das ist ja das Problem :( Könnte manchmal wirklich heulen! :(((

Bin auch noch am recherchieren, und eine Patentlösung habe ich gegen meine stumpfen und trockenen Haare auch noch nicht gefunden

Gogo
    Besucher

Bei mir waren die Haare die ersten eineinhalb Jahre mit NK wirklich toll Auch kein Spliss und Bruch.

Aber seit einem halben Jahr etwa fällt es mir auf, dass sie so frizzig geworden sind und nachdem ich mir dann letztens die Friseurschere gekauft habe und einen Spliss-Schnitt machen wollte habe ich mit Entsetzen gesehen, wieviel Spliss ich tatsächlich habe

Bei mir bauschen sie sich wie bei dem Mädel, in dem anderen Thread auf. Ich weiß nicht, ob ich den Link hier reinposten darf, deshalb lasse ich es mal.
    Aber die Vorher-Nachher-Bilder sprechen für sich! Und ich werde es mal so machen, wie das Mädel es gemacht hat. Schaut richtig supi aus! Glänzen, nicht spröde, einfach rundum gesund!! *schmacht*

BJ-Einsteiger Avatar von Lavare

Hi du

Zitat Zitat von chocoholic. Beitrag anzeigen
    Was ist den Shikakai Pulver??
    Auch so ein indisches Pflanzenpulver, pflegend. Ich fand es besser als Cassia
    PHF ist doch aber nur für Farbe oder nischt?? Hab bisher nur Cassia ausprobiert und ich kann nur sagen das einzige was ich bemerkt habe war der Kuhmist geruch in den Haaren ;)
    Ja, PHR ist Farbe, allerdings legt sich die Farbe um die Haare, wie eine Lasur, und wirkt mE auch pflegend und kräftigend.

Schade, dass das Seidenkissen nicht geholfen hat
    Wahrscheinlich musst du wirklich den kaputen Teil deiner Haare rauswachsen lassen und ne zeitlang damit leben. Es wachsen ja schon gesunde Haare nach. 15cm, nicht wahr?
    Das Glätten kann wohl schon ganz schön was anrichten bei mir war es eine Intensivtönung im Sommer, die meine Haare ruiniert hat

Zitat Zitat von Sekretaerin Beitrag anzeigen
    Ich persönlich tippe - wie einige andere hier - eher auf die Ernährung als Ursache als auf die Pflege. Gerade wenn deine Haare unterschiedlich dick sind ... spricht doch dafür, dass in verschiedenen Wachstumsphasen irgendwelche wichtigen Faktoren (Mineralstoffe? Hormone?) schwanken.

....

Tipp: Lass dir mal deine Bluwerte schriftlich geben (per Post oder Fax). Kannst direkt die Praxishilfe am Telefon danach fragen, klappt eigentlich immer reibungslos. Und dann stell sie mal hier ein. Ich wette, wir finden da was
    das würde ich dir auch raten!
    Ich habe mal wo gelesen, dass sich eine Schilddrüsenfunktionsstörung auch auf die Haare auswirken kann (weiß aber net mehr wo)

Gib nicht auf, wir kriegen unsere Haare schon schön

Liebe Grüße,
    Lavare

Fortgeschritten Avatar von chocoholic.

Wooow, also einen Tag nicht hier gewesen, 5 Seiten und über tausend hits!!! :O ^^ Ich versuche mal auf alle fragen zu antworten, die mit bis jezz im gedächnis geblieben sind^^

Also zur Schere, ich hab emir neulich eine Schere von Rossmann gekauft, ich weiß zwar nicht das beste, aber immerhin besser als die Schere die ich davor benutzt habe^^ Ich versuche so oft wie möglich Spliss rauszuschneiden, ich kann auch einfach nicht anders, wenn ich so ein extrem gesplisstes ding sehe^^

Ich versuche auch meine Ernährung so gut wie umzustellen, kann aber auch auf Leckere Sachen nicht verzichten^^ Das geht echt nicht, bin zu verfressen Aber Ich versuche mal abjetzt mehr Obst zu essen und auf jeden Fall mehr zu Trinken :)

Ahh das mit kk ist so eine Sache, ich dachte schon oft, ach komm lass NK damit wirds nicht besser, aber wenn ich die KK incis lese wird mir echt übel, ich meine was ich hier schon alles gelesen habe über die bösen incis... Ich hab eigentlich gehofft die Perfekte NK Pflege für mich zu finden, willl noch sooo viel ausprobieren, wie eine Sucht ^^ Aber hier benutzen auch viele Balea und so vielleicht könnte ich davon was ausprobieren...
    Meine Haare wurden übrigens ungeollt mit Silikon gewaschen, beim Friseur, der unterschied war eigentlich nur der Glanz und das meine Haare etwas platter waren, es kam mir aufjedenfall so vor... Wi eschon öfter gesagt möchte ich auch meine Stufen behalten, die geben meinen Haaren noch si einen kleinen Schwung, oder gaben...
    Ich versuche mal demnächst ein Foto reinzustellen :)

Soo falls ich etwas vergessen habe ergänz eich es :) DANKKEE :D

Teeologin Avatar von Princessa

@ Lavare wo kriegt man denn dieses indische Pulver? das würde mich jetzt auch interessieren

ich hab die Schere vom Rossi auch und ich mag sie sehr gern schneide damit schon länger meine Haare und es funktioniert sehr gut
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Inventar

Ich versuche auch meine Ernährung so gut wie umzustellen, kann aber auch auf Leckere Sachen nicht verzichten^^ Das geht echt nicht, bin zu verfressen Aber Ich versuche mal abjetzt mehr Obst zu essen und auf jeden Fall mehr zu Trinken :)
    Du musst ja nicht auf Leckeres verzichten Nur noch so'n grundsätzlicher Tipp: Gerade wenn du bei Süßem, Alkohol oder Weißmehl (Brot, Pasta etc.) öfter mal so richtig zuschlägst, versuch einfach, danach einen mehr oder weniger entgiftenden Tag einzulegen. Also einen mit viel Gemüse, Obst, stillem Wasser und Kräutertee. Das muss nicht zur Religion werden, aber es entlastet den Stoffwechsel ungemein.

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    @ Lavare wo kriegt man denn dieses indische Pulver? das würde mich jetzt auch interessieren
    Also, ich habe es aus einem indischen Supermarkt, der bei mir in der Nähe ist, aber Khadi hat es auch und wenn du "shikakai pulver" bei google eingibst bekommst noch andere shops angezeigt, die das führen.

ich bin inzw richtig fan von indischen Haarpflegeprodukten geworden

oh Lavare das klingt toll wir haben hier leider nur normale asiatische Läden dann werd ich mal google befragen

Das Pulver wird wohl mit Wasser zur Paste verrührt, und ins Haar verteilt. Wie ist das Verfahren dann? Wie lange einwirken lassen? Und womit ausspülen? Nur mit Wasser oder normal waschen mit Shampoo?

Habe letztens Henna-Pulver beim Bekannten im Laden gesehen, da stand auch nichts zum Verfahren. Weiß da jemand etwas zu? Soll die Haare glänzen, sie entfrizzen, pflegen und kräftigen. Habt Ihr da Infos zu?
    Steht zwar alles auf türkisch drauf und ich verstehe die Sprache, aber es gab leider keine Anleitung
    (Sonst muss ich in türkischen Foren stöbern, obwohl es ja mal eine Idee wäre, denn da gibt es bestimmt noch andere Tipps zur Problematik, die ich hier auch mitteilen kann, wenn Bedarf besteht *grübel*)

Liebe Grüße und schonmal Danke im Voraus!

Ach ja, wollte ja noch etwas zum GW sagen:
    Ich habe ein türkisches Gesichtswasser mit Rosenessence drin (Kostenpunkt etwa 1€ beim Türken), was ich schon jahrelang für mein Gesicht benutze. Hatte es bislang nur in meine Spitzen geknetet und meine kurzen abstehenden Scheitelhaare damit besänftigt, aber heute das erste Mal auf die gesamte Länge gemacht habe. Meine Haare sind zwar noch feucht, aber wenn sie trocken sind, berichte ich mal.
    Das GW, was ich benutze, ist auch leicht ölig. Mal gucken...

Bis nachher dann *wink*

Experte Avatar von moni31254

Zitat Zitat von DesertRose76 Beitrag anzeigen

(Sonst muss ich in türkischen Foren stöbern, obwohl es ja mal eine Idee wäre, denn da gibt es bestimmt noch andere Tipps zur Problematik, die ich hier auch mitteilen kann, wenn Bedarf besteht *grübel*)

Liebe Grüße und schonmal Danke im Voraus!
    na klar, warum denn nicht? türkinnen haben doch meisten sehr schöne lange haare. (selten, dass man eine türkin mit nem kurzhaarschnitt sieht)
    Haartyp: 2a Mii
    Haarlänge: 62 cm nach SSS
    Ziel.BSL (67 cm)

Okay, dann werde ich das mal machen
    Bin eh schon am Grübeln, ob ich nicht nen Extra-Thread aufmachen sollte, für all die türkischen Produkte und ihre Wirkungen und Icis...*grübel*
    Ich meine, als jemand, der kein türkisch versteht, ist es beim Türken sicher blöd, wenn man vor den riesen Regalen voller Beauty-Produkten steht. Da lässt man eher die Finger davon, als dass man sich Müll kauft, schnappt sich ein Fladenbrot und das war`s. Ich selbst profitiere ungemein davon, denn die Produkte sind wesentlich günstiger, als wenn ich sie woanders kaufen würde.
    Deshalb gehe ich mit Freundinnen los, übersetze ihnen alles, erkläre, rate ab, etc pp...

*grübel*

Momentaner Stand meiner Haare mit Rosenwasser (GW):
    Also, der Haaransatz ist trocken, und fühlt sich super weich an. Nichts steht ab! Alles andere ist noch feucht...

Bin eh schon am Grübeln, ob ich nicht nen Extra-Thread aufmachen sollte, für all die türkischen Produkte und ihre Wirkungen und Icis...*grübel*
    Ich meine, als jemand, der kein türkisch versteht, ist es beim Türken sicher blöd, wenn man vor den riesen Regalen voller Beauty-Produkten steht. Da lässt man eher die Finger davon, als dass man sich Müll kauft, schnappt sich ein Fladenbrot und das war`s. Ich selbst profitiere ungemein davon, denn die Produkte sind wesentlich günstiger, als wenn ich sie woanders kaufen würde.
    Deshalb gehe ich mit Freundinnen los, übersetze ihnen alles, erkläre, rate ab, etc pp...

*grübel*

Momentaner Stand meiner Haare mit Rosenwasser (GW):
    Also, der Haaransatz ist trocken, und fühlt sich super weich an. Nichts steht ab! Alles andere ist noch feucht...
    Ohjaa mach das mal bitte, ich möchte mich auch gern mit sowas beschäftigen-
    Zum Thema Gesichtswasser in den Haaren gibts hier schon einen Thread. Ich liiiebe GW im Haar das spendet viel Feuchtigkeit und Glanz, habe schon diverse ausprobiert

spricht doch nichts dagegen. und wie das interesse daran ist, wirst du ja dann sehen
    Ziel.BSL (67 cm)

Forengöttin Avatar von konrike

desertrose, ja, bitte mach nen thread für türkische produkte auf.
    ich kaufe mein henna immer beim türken.
    wenn ich was wissen möchte, frage ich einfach, die sprechen alle ganz leidlich deutsch und es geht recht gut mit dem erklären lassen.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Zitat Zitat von moni31254 Beitrag anzeigen
    na klar, warum denn nicht? türkinnen haben doch meisten sehr schöne lange haare. (selten, dass man eine türkin mit nem kurzhaarschnitt sieht)
    Hehe ich muss dann mal kurz sagen, dass ich Türkin bin, aber hier geboren... und nix mit schönen langen haaren... ^^

Hehe ich muss dann mal kurz sagen, dass ich Türkin bin, aber hier geboren... und nix mit schönen langen haaren... ^^
    dass du türkin bin, war mir klar hab ja auch geschrieben, die meisten, und nicht alle
    Ziel.BSL (67 cm)

Forengöttin Avatar von konrike

in der schule hatte ich ne türkische freundin, die hatte ewig lange haare...
    von ihr und ihrer mama habe ich auch soviel über henna gelernt.
    ihre haare und hände waren immer mit henna gefärbt, das war soooo toll!
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Fortgeschritten Avatar von Teresinha

Ich hab hier bei BJ zum ersten Mal von Khadi gehört, im Zusammenhang mit PHF und muss sagen, bin echt angefixt worden. Neben den PHFs haben auch die anderen Produkte mein Interesse geweckt. Ich denke, ich werde mir die PHF Nussbraun von Khadi bestellen.
    Auf die Gefahr hin, dass dieses Thema hier schon zig mal diskutiert wurde und es vielleicht nicht der richtige Thread ist (bin hier ja noch nicht so lange und bitte um Nachsicht):
    Hat jemand von euch eventuell schon Erfahrungen damit gemacht? Oder diese Farbe schon einmal mit Müller braun gemischt?

Leute ich bins nochmal, die Verzweifelte ;)

Ich bin in letzter Zeit total durcheinander... ich glaub wirklich das mir meine Haare ausfallen... fast jedesmal nach dem Waschen ist dieses Sieb wirklich voll mit meinen Haaren, ich habe mal versucht zu zählen, waren aber auf jedenfall zu viele. Aber das war nicht nur haarbruch, die haare waren schon lang. Wirklich das ganze Sieb war sozusagen dunkel gefärbt (= dunkle Haare ;)) Und mich macht es echt zu schaffen das jeder sagt das ich viel weniger Haare habe, auch feinere Haare. Ich hatte früher wirklich ziiemlich dickes Haar!!! Ich merk es auch wenn meine Haare nass sind. die waren bestimmt doppelt so dick!! Die Friseurin meinte auch das ich feine Haare habe... Ich wollte es mal wieder mit Bierhefe probieren, musste mich aber beim letzten mal immer übergenen, ich weiß aber nicht ob es an der Bierhefe lag.

Was kann ich denn bitte noch tun damit mir nicht ganz die Haare ausgehen?? Bin doch erst 16

Leute ich bins nochmal, die Verzweifelte ;)

Ich bin in letzter Zeit total durcheinander... ich glaub wirklich das mir meine Haare ausfallen... fast jedesmal nach dem Waschen ist dieses Sieb wirklich voll mit meinen Haaren, ich habe mal versucht zu zählen, waren aber auf jedenfall zu viele. Aber das war nicht nur haarbruch, die haare waren schon lang. Wirklich das ganze Sieb war sozusagen dunkel gefärbt (= dunkle Haare ;)) Und mich macht es echt zu schaffen das jeder sagt das ich viel weniger Haare habe, auch feinere Haare. Ich hatte früher wirklich ziiemlich dickes Haar!!! Ich merk es auch wenn meine Haare nass sind. die waren bestimmt doppelt so dick!! Die Friseurin meinte auch das ich feine Haare habe... Ich wollte es mal wieder mit Bierhefe probieren, musste mich aber beim letzten mal immer übergenen, ich weiß aber nicht ob es an der Bierhefe lag.

Was kann ich denn bitte noch tun damit mir nicht ganz die Haare ausgehen?? Bin doch erst 16

ganz einfach: GEH ZUM ARZT!!!!!!!!!!

War ich schon -.-

Nimmst Du die Pille? dadurch kann haarausfall auftreten!
    Das Nk Shampoo kann auch schuld sein, das ist gar nicht mal so unwahrscheinlich, das Problem haben viele !
    Bist Du vegetarier/veganer? Ich hab mal nen Bericht über einen vegan lebenden jungen Mann gesehen der urplötzlich heftig Haarausfall gehabt hat und es lag am B12 Mangel. Sein Arzt riet ihm sich ab und zu nen paar Eier in die Pfanne zu hauen was er (verständlicherweise) nur widerwillig getan hat aber es hat ihm geholfen und die Haare kamen wieder.

Inventar

choco, hast du nicht geschrieben du hast ne leichte Schilddrüsenunterfunktion?? Ich WETTE, du bist noch nicht richtig eingestellt! Dazu passen deine ganzen Symptome aussm Eingangsposting und vor allem jetzt der Haarausfall. Tu mir bitte den Gefallen und besorg mal deine Werte - und schreib sie hier rein! Wenigstens TSH, ft3 und ft4.

Beim TSH gibt es in ganz vielen Labors einen VERALTETEN Obergrenzwert (von ca. 4), so dass viele Ärzte bei Werten von 3,x sagen "alles super, Schilddrüse ist ok." Nach neusten Erkenntnissen muss die Obergrenze bei 2,5 liegen, und selbst das kann - je nach den freien ft-Werten - noch zu hoch sein!

BJ-Einsteiger Avatar von Elias

ich denke auch Du wirst nicht drum rum kommen die Haare abzuschneiden. Auch wenn es dir verständlicher Weise weh tut.
    Ans Haare "züchten" kannst Du denken wenn der Spliss weg ist und du eine gesunde Haarbasis geschaffen hast. Lange Haare sehen einfach nicht schön aus wenn sie kaputt sind, das ist leider so.
    Auf jeden Fall musst Du mehr trinken! Unter einem Liter am Tag ist viel zu wenig. Du brauchst mindestens das doppelte. Auch kann ich mir nicht vorstellen, das dieses über Nacht die Haare zusammenbinden gut sein soll! Dies ist aber nur eine vage Vermutung meinerseits.

Ich drück Dir die Daumen das bald Besserung eintritt. Aber denk daran: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schreck ohne Ende.....

Inventar Avatar von Maureen

Du sagst, Du schneidest ständig Spliss! Die Frage ist: wie und womit?

Ich halte von diesen Scheren, die man in den Drogerien bekommt nichts. Sie sind nicht scharf genug. Das merkt man aber erst, wenn man mal mit einer wirklich guten Schere geschnitten hat.

Haushaltsscheren, Nähscheren und Nagelscheren haben an den Haaren natürlich auch nichts verloren.

Nur mit einer wirklich scharfen Schere bekommt man eine gerade Kante, eine stumpfe Schere hinterlässt weiteren Spliss.

Wichtig ist auch, dass man nicht direkt über dem Spliss abschneidet, sondern gut einen cm darüber. Der Spalt geht nämlich höher, als mit blossem Auge erkennbar, sehr gut erkennt man das bei Mikroskopaufnahmen (kursieren einige im Netz rum, ist wirklich sehr interessant).

Du darfst auch nicht vergessen, dass Du nach Deinem Silikon-Build up auf NK umgestiegen bist, dadurch wurde das gesamte Ausmass der Schädigung sichtbar. Pflege- und Behandlungsfehler werden in ihrem ganzen Ausmass erkennbar. Es dauert seine Zeit, bis die "Leichen" weg sind und das gesunde Haar nachwächst.

Auf den Kommentar der Friseurin würde ich nichts geben. Die schätzen die Haarstruktur und -qualität nicht immer richtig ein. Die Dicke der Haare kann man äusserlich (und auch innerlich) nicht beeinflussen, das machen die Genetik und die Hormone. Wenn Du ein Schilddrüsenproblem hast, solltet Du mal die Werte checken lassen. Wenn Du nicht richtig eingestellt bist, kann das Haarausfall und eine Verschlechterung der Haarqualität zur Folge haben. Ich habe selber eine Schilddrüsenunterfunktion und unter guter medikamentöser Einstellung geht es meinen Haaren sehr gut. Man kann das also sehr gut in den Griff bekommen.

Hast Du evtl. Mängel? Bedenke bitte, dass die Haarqualität in den Spitzen nicht mit Deinem jetzigen Gesundheitsszustand und Deiner aktuellen Pflege zusammenhängt, sondern die Spätfolgen von vor ein paar Jahren sind. War da irgendwas vor ein paar Jahren?

Zu guter letzt: nimmst Du Nahrungsergänzungen für die Haare? Kurst Du regelmässig? Wie schützt Du Deine Spitzen?

Mein Tipp: Kürze die Haare um ein paar Zentimenter und mache wöchentlich 1 x einen Splisschnitt mit einer scharfen Schere. Mache 1 x die Woche eine reichhaltige Haarkur (1 Std. Einwirkzeit) und öle Deine Spitzen täglich. So dürfte der Spliss keine Chance haben.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Mein Tipp: Kürze die Haare um ein paar Zentimenter und mache wöchentlich 1 x einen Splisschnitt mit einer scharfen Schere. Mache 1 x die Woche eine reichhaltige Haarkur (1 Std. Einwirkzeit) und öle Deine Spitzen täglich. So dürfte der Spliss keine Chance haben.
    Hallo Mauree

ich bin zwar nicht Cocoholic, aber ich danke dir trotzdem für deine Tipps, mir helfen sie nämlich auch

Ich hätte da aber noch ne Frage
    es soll ja für die Haare am besten sein, wenn man sie möglichst oft hochgesteckt trägt, damit sie nicht ständig die Reibung an den Klamotten haben. Welche Frisuren sind denn am schonensten für die Haare? Und wie befestigt man die Haare am besten ohne sie zu strapazieren?

Ich bin da nämlich etwas verwirrt, weil mir eine Friseurin heute sagte, die Haare sollten nicht gekordelt hochgesteckt werden, weil sie sich dann aneinander aufrauhen
    Liebe Grüße von Lavare

Haartyp: 1c-2aFii 6cm

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    Nimmst Du die Pille? dadurch kann haarausfall auftreten!
    Das Nk Shampoo kann auch schuld sein, das ist gar nicht mal so unwahrscheinlich, das Problem haben viele !
    Bist Du vegetarier/veganer? Ich hab mal nen Bericht über einen vegan lebenden jungen Mann gesehen der urplötzlich heftig Haarausfall gehabt hat und es lag am B12 Mangel. Sein Arzt riet ihm sich ab und zu nen paar Eier in die Pfanne zu hauen was er (verständlicherweise) nur widerwillig getan hat aber es hat ihm geholfen und die Haare kamen wieder.
    Urgs. jaa sie heißt cyproderm oder so...
    Vegetarierin bin ich nicht.Ich liebe Fleisch :D Und Eier

choco, hast du nicht geschrieben du hast ne leichte Schilddrüsenunterfunktion?? Ich WETTE, du bist noch nicht richtig eingestellt! Dazu passen deine ganzen Symptome aussm Eingangsposting und vor allem jetzt der Haarausfall. Tu mir bitte den Gefallen und besorg mal deine Werte - und schreib sie hier rein! Wenigstens TSH, ft3 und ft4.

Beim TSH gibt es in ganz vielen Labors einen VERALTETEN Obergrenzwert (von ca. 4), so dass viele Ärzte bei Werten von 3,x sagen "alles super, Schilddrüse ist ok." Nach neusten Erkenntnissen muss die Obergrenze bei 2,5 liegen, und selbst das kann - je nach den freien ft-Werten - noch zu hoch sein!
    Also ich versuche nächstes mal wenn ich zum Arzt gehe die werte zu bekommen, aber eins kann ich sagen; ich nehme jeden morgen die Tabletten mit L-25 oder so. Also noch recht wenig..?

Zitat Zitat von Elias Beitrag anzeigen
    ich denke auch Du wirst nicht drum rum kommen die Haare abzuschneiden. Auch wenn es dir verständlicher Weise weh tut.
    Ans Haare "züchten" kannst Du denken wenn der Spliss weg ist und du eine gesunde Haarbasis geschaffen hast. Lange Haare sehen einfach nicht schön aus wenn sie kaputt sind, das ist leider so.
    Auf jeden Fall musst Du mehr trinken! Unter einem Liter am Tag ist viel zu wenig. Du brauchst mindestens das doppelte. Auch kann ich mir nicht vorstellen, das dieses über Nacht die Haare zusammenbinden gut sein soll! Dies ist aber nur eine vage Vermutung meinerseits.

Ich drück Dir die Daumen das bald Besserung eintritt. Aber denk daran: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schreck ohne Ende.....
    Ich denke aber auch wenn ich die Haare schneide, sehen die nicht besser aus... Aber manchmal würde ich es echt gerne tun!! Ich will es vorerst mit einem Shampoo und Spülungswechsel versuchen, wahrscheinlich Balea. Damit der Ansatz wenigsten gut ausschaut (und die Spitzen auch :))

Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Du sagst, Du schneidest ständig Spliss! Die Frage ist: wie und womit?

Ich halte von diesen Scheren, die man in den Drogerien bekommt nichts. Sie sind nicht scharf genug. Das merkt man aber erst, wenn man mal mit einer wirklich guten Schere geschnitten hat.

Haushaltsscheren, Nähscheren und Nagelscheren haben an den Haaren natürlich auch nichts verloren.

Nur mit einer wirklich scharfen Schere bekommt man eine gerade Kante, eine stumpfe Schere hinterlässt weiteren Spliss.

Wichtig ist auch, dass man nicht direkt über dem Spliss abschneidet, sondern gut einen cm darüber. Der Spalt geht nämlich höher, als mit blossem Auge erkennbar, sehr gut erkennt man das bei Mikroskopaufnahmen (kursieren einige im Netz rum, ist wirklich sehr interessant).

Du darfst auch nicht vergessen, dass Du nach Deinem Silikon-Build up auf NK umgestiegen bist, dadurch wurde das gesamte Ausmass der Schädigung sichtbar. Pflege- und Behandlungsfehler werden in ihrem ganzen Ausmass erkennbar. Es dauert seine Zeit, bis die "Leichen" weg sind und das gesunde Haar nachwächst.

Auf den Kommentar der Friseurin würde ich nichts geben. Die schätzen die Haarstruktur und -qualität nicht immer richtig ein. Die Dicke der Haare kann man äusserlich (und auch innerlich) nicht beeinflussen, das machen die Genetik und die Hormone. Wenn Du ein Schilddrüsenproblem hast, solltet Du mal die Werte checken lassen. Wenn Du nicht richtig eingestellt bist, kann das Haarausfall und eine Verschlechterung der Haarqualität zur Folge haben. Ich habe selber eine Schilddrüsenunterfunktion und unter guter medikamentöser Einstellung geht es meinen Haaren sehr gut. Man kann das also sehr gut in den Griff bekommen.

Hast Du evtl. Mängel? Bedenke bitte, dass die Haarqualität in den Spitzen nicht mit Deinem jetzigen Gesundheitsszustand und Deiner aktuellen Pflege zusammenhängt, sondern die Spätfolgen von vor ein paar Jahren sind. War da irgendwas vor ein paar Jahren?

Zu guter letzt: nimmst Du Nahrungsergänzungen für die Haare? Kurst Du regelmässig? Wie schützt Du Deine Spitzen?

Also ich habe mir letzens eine Schere von Rossmann gekauft, davor habe ich auch irgenteine benutz... Aber ichj muss ehrlich sagen, ich kann mir mit meinem Taschengeld jezz keine 40 Euro schere leisten und meine Eltern unterstützen mich sowieso nicht be meinem haarproblemen ^^
    Das Silikon istja schon lange runter, aber der Spliss sieht noch schlimmer als ich auch schon länger NK benutze.

Ich denke die Friseurin hat nicht unrecht, ich hab jetzt wirklich feines Haar, ich höre schon Saätze wie "Benutzt du immernoch Alverde? Das hat aber viieeel gebracht!!"- Ironie ... Sowas macht mich iwie...uffff... Deshalb will ich auch erstmal Balea versuchen.

Hmm vor paar Jahren hatte ich ma was mit den Nieren, keine Ahnung ob das was damit zu tun hat. Ist jetzt aber alles wieder Ok. Ich habe mal Bierhefe genommen, hab damit wieder aufgehört weil ich mich bei den letzten malen übergeben musste...
    Ich Kure ziemlich oft, Ölkuren Prewasch dies das... Verschiedene Cremes....
    Ich weiß nicht was ich sonst noch machen soll... Sie haben grad so den bisher schlimmsten Zustand erreicht ...

Inventar

Also ich versuche nächstes mal wenn ich zum Arzt gehe die werte zu bekommen, aber eins kann ich sagen; ich nehme jeden morgen die Tabletten mit L-25 oder so. Also noch recht wenig..?
    Oder du rufst einfach am Montag da an und bittest die Praxishilfe, dir die Werte zu schicken / faxen. Das machen die eigentlich immer Musst nicht auf nen neuen Termin warten. Ob deine LT-Dosis niedrig ist, hängt natürlich von deinen Werten ab.

Mach das doch einfach mal! Vielleicht liegt ja wirklich DA der Hund begraben, und dann musst du dir erstmal überhaupt keine Sorgen mehr um die richtige oder falsche Pflege machen: Wenn die Schilddrüse spinnt, kannst du gar nicht dagegen anpflegen Und wenns nicht daran liegt, hast du schonmal eine Baustelle ausgeschlossen.

kontext
    Besucher

ich höre schon Saätze wie "Benutzt du immernoch Alverde? Das hat aber viieeel gebracht!!"- Ironie ..
    Und wenn Du Dir Rahmspinat in die Haare schmierst: Der Spruch ist/wäre einfach nur unverschämt und null konstruktiv. Falls wirklich sowas kommt: Wegbleiben.

Dass man die Dicke nicht beeinflussen kann, [off-topic-Gelaber folgt]

Also Du hast ja eigtl zwei Probleme, Haarausfall, der, da tendiere ich zu Sekretaerin, was mit der Schilddrüse zu tun haben könnte, und Spliss und schlechte Haarstruktur. Gegen die schlechte Haarstruktur lässt sich nur bedingt was ausrichten, das vordergründige Problem sehe ich aber sowieso beim HA.

Sowas, wie Du beschrieben hast, kenne ich, aber in Verbindung mit Condi. Die offenbar ohnehin lockeren Haare verabschieden sich unter Condi bei mir ganz schnell und meine Haare füll(t)en dreimal das Abflussieb. Verwende ich nur Shampoo, verliere ich kaum fünf Haare pro Wäsche. Vllt kannst Du da was eindämmen, ist wohl was Physikalisches, etwas, das den HA nicht verursacht, aber verstärkt auslöst. Ist aber auch nur ein spez. Phänomen, das manche kennen u manche eben nicht. Wie es sich anhört, leidest Du ja mindest darüber hinaus unter weiterem HA.

Ansonsten: Fährst Du mit Alverde imo schon richtig. Macht vllt nicht die Haare dicker, aber NK arbeitet mit Stoffen, die zumindest generell als milder gelten als die in KK - und das kommt Deiner Kopfhaut nur zugute.

treibt ihr Unwesen

Sowas, wie Du beschrieben hast, kenne ich, aber in Verbindung mit Condi. Die offenbar ohnehin lockeren Haare verabschieden sich unter Condi bei mir ganz schnell und meine Haare füll(t)en dreimal das Abflussieb. Verwende ich nur Shampoo, verliere ich kaum fünf Haare pro Wäsche. Vllt kannst Du da was eindämmen, ist wohl was Physikalisches, etwas, das den HA nicht verursacht, aber verstärkt auslöst. Ist aber auch nur ein spez. Phänomen, das manche kennen u manche eben nicht. Wie es sich anhört, leidest Du ja mindest darüber hinaus unter weiterem HA.

Hier, hier! Ich habe mich auch schon gefragt was das denn soll, wasche ich nur mit Schampoo, sind nicht so ganz viele Haare im Sieb.
    Wenn ich aber z.B kure oder viel Spülung danach benutze, dann gehen nochmal so viele Haare aus.
    Bei nur-Schampoo ist das nicht der Fall, egal wie lang ich danach noch mit Wasser auspüle.

Inventar

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Also Du hast ja eigtl zwei Probleme, Haarausfall, der, da tendiere ich zu Sekretaerin, was mit der Schilddrüse zu tun haben könnte, und Spliss und schlechte Haarstruktur. Gegen die schlechte Haarstruktur lässt sich nur bedingt was ausrichten, das vordergründige Problem sehe ich aber sowieso beim HA.
    Spliss und Struktur können auch durch die SD bedingt sein :leiderja: Ich hatte früher solche Traumhaare - lange, volle Kringellocken, die sich mit nem simplen Sili-Condi super kämmen ließen, glänzend und geschmeidig waren. Und dann wurden sie immer trockener, brüchiger, verfilzender. Die sind mir beim bloßen Anschauen weggebrochen, und ich hab echt 3 Jahre lang mit NK, selbst gerührten Kuren und allen möglichen hochgelobten Produkten dagegen angearbeitet. Bis hin zum Horror-Haarausfall, der jetzt seit 17 Monaten anhält

Seit vorgestern weiß ich, dass ichs an der Schilddrüse hab: Unterfunktion. Und das ganz bestimmt nicht erst seit nem halben Jahr, wenn ich mir meine Gesamt-Symptmatik über die letzten Jahre so anschaue. Doc sagt, das könnte definitiv ALLE meine Haarprobs erklären.

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Hier, hier! Ich habe mich auch schon gefragt was das denn soll, wasche ich nur mit Schampoo, sind nicht so ganz viele Haare im Sieb.
    Wenn ich aber z.B kure oder viel Spülung danach benutze, dann gehen nochmal so viele Haare aus.
    Bei nur-Schampoo ist das nicht der Fall, egal wie lang ich danach noch mit Wasser auspüle.
    Ja, genau. :leiderja: Also ich kann immerhin vermelden, dass es bei inzwischen wieder bergauf zu gehen scheint, ohne dass ich großartiges etwas geändert hätte. Habe das Problem stufenweise jetzt seit sicher eineinhalb Jahren. Stufenweise heißt: Erst die reichhaltigen NK Condis, dann alle NK-Condis, dann zogen die KKs nach. Zeitweise ging wirklich gar nichts, selbst unter größter Vorsicht; ich fange jetzt mit dem "Rattenschwanzprinzip" wieder langsam an.
    Es geht aber auch ohne Condi, wenn man LIs benutzt.

Spliss und Struktur können auch durch die SD bedingt sein :leiderja:
    Oh, okay.

Mhja, Du meinst, da es eine längerfristige Geschichte ist, wachsen die Haare gleich strukturell schlechter raus und neigen daher eher zu Schäden? Das macht Sinn. ich bin davon ausgegangen, dass die TE noch nciht so lange HA hat und schloss von da aus unbewusst, dass sie unteren Haare damit noch gar nchts zu tun haben würden.

Vermutlich kurzsichtig, mhm -->

Ich hatte früher solche Traumhaare - lange, volle Kringellocken, die sich mit nem simplen Sili-Condi super kämmen ließen, glänzend und geschmeidig waren. Und dann wurden sie immer trockener, brüchiger, verfilzender. Die sind mir beim bloßen Anschauen weggebrochen, und ich hab echt 3 Jahre lang mit NK, selbst gerührten Kuren und allen möglichen hochgelobten Produkten dagegen angearbeitet. Bis hin zum Horror-Haarausfall, der jetzt seit 17 Monaten anhält
    Offensichtlich zieh der HA nach, okay, kapiert.
    Ist aber verständlich, dass Du so auf die Haarschäden reagiert hast, man denkt ja erstmal spontan an die "bösen Silis".

Ach je das liest sich ganz übel..

Seit vorgestern weiß ich, dass ichs an der Schilddrüse hab: Unterfunktion. Und das ganz bestimmt nicht erst seit nem halben Jahr, wenn ich mir meine Gesamt-Symptmatik über die letzten Jahre so anschaue. Doc sagt, das könnte definitiv ALLE meine Haarprobs erklären.
    Immerhin gibt das auch Hoffnung für die Behandlung ALLER Haarprobleme.. ach je. Ich hoffe, dass Du bald auf die richtige Behnaldung eignestellt bist und sich das für Dich löst.
    Geändert von kontext (16.01.2010 um 14:28 Uhr) Grund: danke an Lavare :)

Ich habe das Problem mit den Condis & Kuren auch

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Ja, genau. :leiderja: Also ich kann immerhin vermelden, dass es bei inzwischen wieder bergauf zu gehen scheint, ohne dass ich großartiges etwas geändert hätte. Habe das Problem stufenweise jetzt seit sicher eineinhalb Jahren. Stufenweise heißt: Erst die reichhaltigen NK Condis, dann alle NK-Condis, dann zogen die KKs nach. Zeitweise ging wirklich gar nichts, selbst unter größter Vorsicht; ich fange jetzt mit dem "Rattenschwanzprinzip" wieder langsam an.
    Es geht aber auch ohne Shampoo, wenn man LIs benutzt.
    Meintest du Condi?

Und als Leave In benutzt du dann dein Ölgel?
    Liebe Grüße von Lavare

kontext
    Besucher

Danke! Ja, ohne Condi/nur mit Shampoo, ich korrigier es gleich.

Als LI nehm ich das Ölgel oder auch nur Öl. Es gibt auch eine Reihe anderer Möglichkeiten in Form fertiger Cremes, spezielle Haarprodukte wie die Phyto7/9, Sanoll Haarspitzencreme oder handelsübliche Cremes, die zweckentfremdet werden, hat aber für mich persönlich bisher alles nicht ganz so gut funktioniert.
    Der Punkt ist wohl, dass ein LeaveIn in aller Regel nicht bis auf die Kopfhaut hochkriecht wie ein Condi. Ein Inhaltsstoff, der im Shampoo nicht vorkommt. Dass ich Condi aber wieder gemäßigt einsetzen kann, ist schon ein Vorteil, den ich ungern misse, da ohne Condi Weichmacher (-> ?) fehlen. Abe über LI lässt sich der Pflegeanteil der Spülung schon nachholen.

Mh. Wer hätte gedacht, dass das doch so viele betrifft?

Also, dein Ölgel muss ich auch unbedingt ausprobieren
    ich habe nämlich auch Probleme, mit LIs. Meine feine Haare sind damit immer gleich so klebrig/fettig. Wirklich nicht so leicht, dass richtige zu finden

Hattest du das Problem auch, wenn du den Condi nur in unteren Längen gegeben hast?

Magst du noch verraten, welches Shampoo du benutzt?
    Liebe Grüße von Lavare

Inventar Avatar von Maureen

Also ich kordle viel und flechte auch viel und meinen Haaren schadet es nicht. Zum Befestigen nehme ich gerne Haarstäbe und -forken, die halten sehr gut!

Zitat Zitat von Lavare Beitrag anzeigen
    Hallo Mauree

ich bin zwar nicht Cocoholic, aber ich danke dir trotzdem für deine Tipps, mir helfen sie nämlich auch

Ich hätte da aber noch ne Frage
    es soll ja für die Haare am besten sein, wenn man sie möglichst oft hochgesteckt trägt, damit sie nicht ständig die Reibung an den Klamotten haben. Welche Frisuren sind denn am schonensten für die Haare? Und wie befestigt man die Haare am besten ohne sie zu strapazieren?

Ich bin da nämlich etwas verwirrt, weil mir eine Friseurin heute sagte, die Haare sollten nicht gekordelt hochgesteckt werden, weil sie sich dann aneinander aufrauhen
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.