Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 85
    Fortgeschritten Avatar von chocoholic.

AW: Kurz vorm aufgeben...!! :((

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Und wenn Du Dir Rahmspinat in die Haare schmierst: Der Spruch ist/wäre einfach nur unverschämt und null konstruktiv. Falls wirklich sowas kommt: Wegbleiben.

Dass man die Dicke nicht beeinflussen kann, [off-topic-Gelaber folgt]

Also Du hast ja eigtl zwei Probleme, Haarausfall, der, da tendiere ich zu Sekretaerin, was mit der Schilddrüse zu tun haben könnte, und Spliss und schlechte Haarstruktur. Gegen die schlechte Haarstruktur lässt sich nur bedingt was ausrichten, das vordergründige Problem sehe ich aber sowieso beim HA.

Sowas, wie Du beschrieben hast, kenne ich, aber in Verbindung mit Condi. Die offenbar ohnehin lockeren Haare verabschieden sich unter Condi bei mir ganz schnell und meine Haare füll(t)en dreimal das Abflussieb. Verwende ich nur Shampoo, verliere ich kaum fünf Haare pro Wäsche. Vllt kannst Du da was eindämmen, ist wohl was Physikalisches, etwas, das den HA nicht verursacht, aber verstärkt auslöst. Ist aber auch nur ein spez. Phänomen, das manche kennen u manche eben nicht. Wie es sich anhört, leidest Du ja mindest darüber hinaus unter weiterem HA.

Ansonsten: Fährst Du mit Alverde imo schon richtig. Macht vllt nicht die Haare dicker, aber NK arbeitet mit Stoffen, die zumindest generell als milder gelten als die in KK - und das kommt Deiner Kopfhaut nur zugute.

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Hier, hier! Ich habe mich auch schon gefragt was das denn soll, wasche ich nur mit Schampoo, sind nicht so ganz viele Haare im Sieb.
    Wenn ich aber z.B kure oder viel Spülung danach benutze, dann gehen nochmal so viele Haare aus.
    Bei nur-Schampoo ist das nicht der Fall, egal wie lang ich danach noch mit Wasser auspüle.
    Kurze frage vorab: was SD??? Hab ich hier eben iwo gelesen. Sry für die blöde Frage...^^
    Aaaber was mir eben beim Duschen echt aufgefallen ist und ich es hier sofort hinschreiben wollte: Ich verliere wirklich 5 mal so viel Haare mit Condi als ohne!! Aber meine Haare brauchen Condi sonst sind sie zu trocken...

Den Satz musste ich mir vorgestern oder so anhören...

Ich will jetzt noch einmal ein anderes Shampoo ausprobieren, vllt Urtekram Aloe Vera Shampoo oder so, sicher bin ich mir aber noch nicht.
    Und was soll ich jetzt wegen der Spülung machen???

BJ-Einsteiger Avatar von golo

hi choco,

mit SD ist die Schilddrüse gemeint.

Lg golo

Zitat Zitat von golo Beitrag anzeigen
    hi choco,

mit SD ist die Schilddrüse gemeint.

Lg golo
    hehe natürlich x) Danke :)

Heute hab ich mal anstatt des alverde Braunshampoo und des Repair shampoo mit dem Zitronen Shampoo und der A/H Spülung gewaschen. Ist irgentwie viiel besser, nicht so angepatscht sonder etwas fluffiger, aber trocken. Meinen Eltern hats sogar gefallen obwohl sie NK verfuchen xDD
    Übrigens habe ich mir ab heute vorgenommen erstmal nicht mehr mit Spülung zu waschen. Nur noch LI... hoffentlich halt ich es durch...

Sooo ich habe meine Haare gewaschen, ohne Condi.
    Und ich muss sagen : Wow!!! Meine Haare sind wie ausgewechselt ^^ Nicht mehr so klatschig und pappig (: Ich hätte geschworen das meine Haare ohne Condi nooch trockener sein würden, aber nix daa ^^

Ich habe vor dem Waschen etwas Kokosöl ( ktc, vom Asialaden) in meine Haare geschmiert. Dann mit dem Alverde Glanzshampoo gründlisch gewaschen. ( Wundere mich, wieso ich aufgehört habe das Shampoo zu benutzen) Soo mehr nicht, außer dass ich danach noch ein etwas reichhaltigeres LI gemixt und raufgesprüht habe und noch alverde Handcreme in die Spitzen. UNd beim Waschen hab ich sogar etwas weniger haare verloren :D

Ich glaube ich habe meine Haare in den ferien, über ne Woche her, ziemlich überpflegt habe, Fast jeden Tag ne Ölkur rein, Dann kokosmilch, wieder Öl mit gaanz doll verdünntem Shampoo nachgewaschen, alverde T/A Spülung gemacht (damit auch wieder gekurt) und und und... wahrscheinlich wurde die T/A Spülung auch zu reichhaltig, wobeii.... für meine Spitzen ist wohl nix zu reichhaltig ^^ Naya und ich glaub mein neues Balea Feuchtigkeitsshampoo muss noch eine Weile warten (:

Ein gaaanz dickes Dankeschön für eure Hilfe

Jetzt muss ich nur noch den Spliss iwie wegbekommen....

Inventar

Mhja, Du meinst, da es eine längerfristige Geschichte ist, wachsen die Haare gleich strukturell schlechter raus und neigen daher eher zu Schäden? Das macht Sinn. ich bin davon ausgegangen, dass die TE noch nciht so lange HA hat und schloss von da aus unbewusst, dass sie unteren Haare damit noch gar nchts zu tun haben würden.
    Kann ja auch sein Ist gut möglich, dass ich zur Zeit etwas vorschnell von mir selbst ausgehe Aber die Symptomatik brüchige Haare - trockene Haare - splissanfällig, pflegeresistent, dünner werdend - Haarausfall - PLUS SD Unterfunktion kenn ich aus nem Schilddrüsenforum. Ist ziemlich weit verbreitet :leiderja:

Offensichtlich zieh der HA nach, okay, kapiert.
    Ist aber verständlich, dass Du so auf die Haarschäden reagiert hast, man denkt ja erstmal spontan an die "bösen Silis".
    Genau. Ich wär im Leben nicht drauf gekommen, dass es ne andere als ne pflegetechnische Ursache haben könnte! Selber kurzsichtig, ich

Ach je das liest sich ganz übel..

Immerhin gibt das auch Hoffnung für die Behandlung ALLER Haarprobleme.. ach je. Ich hoffe, dass Du bald auf die richtige Behnaldung eignestellt bist und sich das für Dich löst.
    Danke schön Ich glaub auch fest dran, dass die ganzen guten Wünsche hier im Forum sich positiv auswirken Aber seit der Diagnose hab ich halt auch ne konkrete Hoffnung, das machts momentan echt leichter *uffz*