Und wenn Du Dir Rahmspinat in die Haare schmierst: Der Spruch ist/wäre einfach nur unverschämt und null konstruktiv. Falls wirklich sowas kommt: Wegbleiben.
Dass man die Dicke nicht beeinflussen kann, [off-topic-Gelaber folgt]
Also Du hast ja eigtl zwei Probleme, Haarausfall, der, da tendiere ich zu Sekretaerin, was mit der Schilddrüse zu tun haben könnte, und Spliss und schlechte Haarstruktur. Gegen die schlechte Haarstruktur lässt sich nur bedingt was ausrichten, das vordergründige Problem sehe ich aber sowieso beim HA.
Sowas, wie Du beschrieben hast, kenne ich, aber in Verbindung mit Condi. Die offenbar ohnehin lockeren Haare verabschieden sich unter Condi bei mir ganz schnell und meine Haare füll(t)en dreimal das Abflussieb. Verwende ich nur Shampoo, verliere ich kaum fünf Haare pro Wäsche. Vllt kannst Du da was eindämmen, ist wohl was Physikalisches, etwas, das den HA nicht verursacht, aber verstärkt auslöst. Ist aber auch nur ein spez. Phänomen, das manche kennen u manche eben nicht. Wie es sich anhört, leidest Du ja mindest darüber hinaus unter weiterem HA.
Ansonsten: Fährst Du mit Alverde imo schon richtig. Macht vllt nicht die Haare dicker, aber NK arbeitet mit Stoffen, die zumindest generell als milder gelten als die in KK - und das kommt Deiner Kopfhaut nur zugute.