Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Allwissend Avatar von Shakira

Parfumöl pur auftragen?

Hallo ihr Lieben !

Ich hab mir Parfumöl bestellt, jeweils 20ml Vanille und Kokos !
    Kann ich das pur auftragen oder reizt das die Haut zu sehr !
    Mit was könnte ich es mischen, damit ich es aufsprühen kann !

LG
    Shaki

BJ-Einsteiger

Re: Parfumöl pur auftragen?

Ich dachte da auch einmal dran und mir wurde nur abgeraten.

Duftöl für den Körper:
    Du kannst ein Duftneutrales Öl nehmen und ein paar Tropfen dazumengen (Öl ist ein guter Duftträger) oder

Parfum:
    du besorgst dir kosmetisches Basiswasser und gibts ein paar tropfen dazu. Dann hast du ein eigenes edt.

Bodylotion:
    Du nimmst eine duftneutrale BL etwa von Lavera oder Balea Med müsste auch gehen und mischt da was dazu.

Es gibt duftöle die gehen speziell auch für Lotions, bei anderen wird sogar da abgeraten.
    Hängt sicher auch damit zusammen wie empfindlich du bist.

Ich hab beispielsweise ein Parfumöl mit einem "Baby Powder" Duft in mein Abschminköl gemischt und ich merk rein gar keine Hautreaktion. Das kann jetzt an der Menge von 5 Tropfen liegen oder aber daran dass man es wirklich verwenden kann für Kosmetik.

Inventar Avatar von Mary1985

Anstatt kosmetischem Basiswasser würd ich lieber Weingeist benutzen. Es ist zwar teurer, aber kosmetisches Basiswasser hat schon Duftöle als Bestandteil und die können deinen gewollten Duft stark verfälschen.

LG Mary

Danke Ihr zwei für Eure Tipps!

Noch ne Frage: Wo bekomme ich Weingeist oder kosmetisches Basiswasser
    und wie teuer ist das?

LG
    Shaki

Forenkönigin Avatar von mina

weingeist bekommst du u.a. in der apotheke. es gibt auch teilweise von apotheke zu apotheke unterschiede. 100ml sollten bei ca. 5EUR liegen. ansonsten gibt es im handmade forum eine grosse auswahl an rohstoffversendern. jojobaoel ist auch noch eine alternative, die natuerlich und guenstiger ist.

/mina

BJ-Einsteiger

Danke für den Tipp mit Weingeist.

Super, da kann ich mir ja endlich mal ne Bodylotion/Körperöl mischen, die nach
    dem Parfum riecht das ich gerade draufhab ! Ich mag das immer nicht so, wenn alles
    unterschiedlich riecht !

Lg
    Shaki

Inventar Avatar von missyqueen

vielleicht kann mir noch jemand helfen:wieso sollte man parfümöle nicht pur auftragen?
    danke!
    nicole

Inventar Avatar von Olivia

Weil sie zu konzentriert sind.
    Maximum 5% im Produkt.

Ich komm zwar immer wieder damit in Berührung und es tut mir komischerweise nicht wirklich was, aber es ist teilweise sehr unangenehm.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

ich hab jetzt 90% weingeist gekauft.....verfliegt der alkoholduft, wenn ich es mit dem parfumöl mische und ist der hohe alkoholgehalt nicht austrocknend für die haut?
    danke!
    nicole

Allwissend Avatar von DaWe

trocknen Dich gekaufte Parfums aus?
    Und ja, nach dem Reifen des Parfums wird er schon schwächer - auf der Haut verfliegt er sowieso.

Ich nehme Basiswasser, weil da auch eine leichte Duftfixierung enthalten ist.

vielelicht kann das jemand auch ins handmade verschieben!

kann mir eventuell jemand helfen? reicht nur weingeist? wie lange muss man die öle darin lassen damit sich der duft verfestigt?

danke!
    nicole

@ missyqueen:
    Ich hab mir damals kosmetisches Basiswasser gekauft und es funktioniert prima
    Das Basiswasser riecht auch nach Alkohol, aber der Duft verfliegt sehr schnell.
    Ich hab das Parfumöl auch schon oft pur benutzt, hinter den Ohrläppchen, an den Handgelenken und der Haut ist nichts passiert
    Liebe Grüße von Shaki!

hast du geschüttelt und dann das parfum schockgefrostet? so habe ich es gelesen um den duft zu fixieren?
    danke!
    nicole

Ne hab ich nicht, hab auch gar nicht gewußt, daß man es schockfrosten muß
    Ich hab beides einfach zusammengekippt (in einen kleinen Zerstäuber) und kurz geschüttelt
    Liebe Grüße von Shaki!

ich hab auch null plan und hab im netz nicht viel infos gefunden, jedoch 2 mal gelesen, dass nach dem schütteln/mischen so c. 5 minuten das ganze in die tiefkühltrue soll, damit sich die moleküle verbinden....vielleicht hält dann der duft länger?!?!? 90prozentiger weingeist dürfte aber ok sein als basiswasser oder?!
    nicole

Inventar Avatar von Olivia

Mach 'nen Tropfen Glycerin mit rein

[ Geändert von Olivia am 29.11.2005 02:10 ]
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

dankeschön. ein tropfen distelöl soll auch helfen oder?! und nach dem schockfrieren dann c. 2 wochen kühl und trocken lagern!
    nicole

Elisabeth
    Besucher

Hallo!

Also, ich mische mir ab und zu Parfum selber und zwar mit folgender Mischung:

60 ml Weingeist und 10 ml Ätherische Öle

Wenn Du Weingeist in nicht so hoher Konzentration verwendest, dann ist es auch nicht schädlich für die Haut und trocknet nicht aus.

Am Besten ist es immer, man probiert es selber aus. Wenn ich z. B. eine Mischung wie o. g. mische dann habe ich ein Parfum. Also eine Mischung die lange hält.

Ätherische Öle und Parfumöle nicht so verwenden. Immer mit einem anderen Öl mischen oder halt mit Weingeist. Weingeist hat 98 % Alkohol. Das ist zwar eine ganze Menge aber wenn man sich ein Parfum mischt eine gute Konzentration.

Hautirritationen bekommt man von bestimmten Ätherischen Ölen. Man darf z. B. nie Orangen- oder Zitronenöl mit in das Badewasser reinmischen. Also beim Baden keine Zitrusöle verwenden.

Wenn Du Dir ein Hautpflegeöl mischen möchtest, dann mische immer ein Basisöl mit rein, also Aloe Vera, Macadamia oder an anderes Öl. Ich habe Zuhause ein Buch von der Hobbythek. Da wird alles sehr gut beschrieben. Wenn Du lust hast, kannst Du ja mal in der Buchhandlung nachschauen, da gibt es das Buch "Natürliche Kosmetik selbst gemacht" das kostet ca. 10,50 €. ISBN 3-8025-1444-0. Besorge Dir das mal oder auch ein anders Buch von der Hobbythek. Es gibt sehr viele Bücher von Jean Pütz. Einfach mal nachfragen! Mein Vater hat ganz viele Bücher davon. Ich kann ja mal nachschauen und sage Dir noch mal andere Titel.

Na ja, ich hoffe nicht das ich an der Frage vorbeigereder habe.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!

Viele Grüße

cool dank dir. will erstmal nur parfum machen, denn ich hab keien lust mehr auf den einheitsbrei und will was ganz spezielles/individuelles ;)

danke!
    nicole

Fortgeschritten Avatar von Greeny

Hallo nochmal

Ich habe auch eine Frage dazu, und zwar:

Ich habe eines der Parfumöle vom Body Shop, sind das eigentlich "richtige" Parfumöle, also solche, von denen ihr sagt, man soll sie nicht auf die Haut auftagen, oder sind die irgendwie "anders"
    Ich wills nämlich auch gerne mischen und würde vorher gerne wissen, ob das mit denen überhaupt geht .
    Auf der Haut vertrage ich es nämlich nicht so gut, bekomme davon manchmal so kleine Pustelchen, die man nicht sieht, aber fühlt... wisst ihr, was ich meine? Auf jeden Fall würde ich mir gerne ein Parfum draus machen, da ich das dann auch auf die Haare und die Kleidung sprühen kann.
    Hat schonmal jemand ein Parfumöl vom Body Shop gemischt?? Und wenn, dann eher mit Weingeist oder dem kosmetischen Basiswasser. Habe gelesen, dass das Kosm. Basiswasser einen Eigenduft hat - merkt ihr da was davon, dass das einen Einfluss auf das Parfum hat?

Wisst ihr einen Rat?

Keiner?

die parfumöle von body shop kenn ich nicht, aber habe schon andere gemischt. hauptsächlich mit weingeist wegen dem eigenduft und besserer konversation. nach dem mischen alles für c. 5 minuten in der gefriertruhe schockfrosten......

nicole

Ich hole mir dann also Weingeist in der Apotheke, gut.
    Wenn ich ca. 15ml Parfumöl habe, dann mische ich das am besten so mit 50-60ml Weingeist Frage ist nur noch, in welche Flasche man das abfüllen soll, gibts die Sprühflaschen auch gleich in der Apotheke zu kaufen?

Und danke für den Tipp mit der Tiefkültruhe, das stand ja auch weiter vorne schonmal, das ist also wirklich notwendig. Ok.
    Da stand aber auch noch etwas von 4 Wochen zwischenlagern, ist das auch dringend notwendig, damit der Duft sich 'verfestigt'...?

Danke schonmal

sprühflaschen gibts bei douglas oder in jedem kaufhaus............kann man aber auch in der apotheke bestellen.

von 4 wochen zwischenlagern weiss ich nix.........ich habs nicht gemacht!
    nicole

bonaba
    Besucher

Parfüme auf Ölbasis müssen reifen (2-4 Wochen, damit die Essenzen zusammenwachsen können), sonst habe ich auch nichts davon gehört...

bonaba schrieb:
    Parfüme auf Ölbasis müssen reifen (2-4 Wochen, damit die Essenzen zusammenwachsen können), sonst habe ich auch nichts davon gehört...
    Heißt das dann, dass man es doch erst 2-4 Wochen stehen lassen soll/ muss? Erst dann ist es "fertig"?

bonaba
    Besucher

Diese Reifungsdauer gilt meines Wissens nach nur für Parfüme auf Ölbasis, wie schon gesagt. Das betrifft nicht solche auf Wasser- oder Alkoholbasis. Schöne Grüße

Experte Avatar von PashaaGirl81

AW: Parfumöl pur auftragen?

Hallo Ihr Lieben...

habe bei Ebay reine Parfümöle (aus Dubai) entdeckt, die ich bestellen möchte. Da gibt es wirklich fast alle bekannten Düfte als Konzentrat - allerdings sauteuer (8ml ca. 15EURO). Ich möchte aber trotzdem 1 oder 2 bestellen. Habt Ihr da schon Erfahrungen damit?? Wieso kommen denn immer alle Parfümöle aus Dubai??

Bin mir nicht sicher ob das nicht vielleicht n Link ist..
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Hi,

ich hole den Thread mal wieder hoch. Bin gerade sehr angefixt von den Parfumölen aus dem Orient.
    PashaaGirl, hast du seinerzeit bestellt und Erfahrungen gesammelt? Oder sonst eine von den Süchtigen?
    Wie siehts mit Bezugsquellen aus? Nur ebay und falls ja, welcher Händler ist empfehlenswert?

Lieben Dank schon mal.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

hallo ihr lieben,
    ich hab nur eine (dumme) kurze frage, was ist eigendlich der unterschied zwischen parfümöl und ätherischen öl?
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

milla
    Besucher

Ich hab mal gegoogelt

Ätherische Öle werden durch Wasserdampfdestillation, Kaltpressung oder Enfleurage hergestellt, jeweils aus der entsprechenden Pflanze.

Parfümöle sind synthetisch hergestellt. Ich würde mal behaupten dass ätherische Öle natürlich sind, wobei man die auch nicht unterschätzen sollte, sprich pur auf die Haut auftragen sollte.

Und das war überhaupt keine dumme Frage!

Meine Laune...
    Busy

vielen dank milla!
    muss ich denn bedenken haben, wenn ich mir ein parfümöl in eine gesichtscreme mische?
    ich achte zwar darauf, das meine creme nur natürliche inhaltsstoffe hat, aber beim parfümöl gibt es mehr auswahl, was die düfte angeht!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

milla
    Besucher

Hm, das ist schwer zu sagen. Manche vertragen PÖ im Gesicht, manche wiederrum nicht. Bei Zweifeln würde ich vorher immer einen Hauttest machen.
    Aber ich denke mit ätherischen Ölen kann es ganauso passieren, dass man sie nicht verträgt.

Ich hab bisher nur meine BL´s mit PÖ beduftet und ich konnte keine Hautreaktionen feststellen.

Meine Laune...
    Busy

hallo ihr lieben, ich habe nun vor, mir ein paar parfümöle zu bestellen, ich kann mich nur nicht so richtig entscheiden!
    ich möchte gerne kirsche, orange und kokos! meint ihr man könnte die auch kombinierenn oder harmonieren die nicht so gut zusammen?
    wie ist eigendlich mango duftöl so vom geruch oder papaya, das hört sich auch so schön an!
    Haartagebuch

mein Blog

where is my mind? Avatar von vivii

Hallo drea,

Ich hab mir letzte Woche zum ersten Mal PÖs bestellt - unter anderem auch Kokos, Papaya und Mango

Kokos finde ich allein etwas... eintönig. Sehr sommerlich und lecker, aber halt etwas eindimensional, sozusagen.
    Ich hab es mit Papaya gemischt, das riecht süß und fruchtig-blumig - beide zusammen machen sich sehr gut, ich benutze es bisher als Raumspray. Auf Dauer ist es etwas arg süß, ich überlege, ob sich eine leichte, frische Note dazu gut machen würde - ich weiß nur nicht, was . Orange könnte schon gut passen (dann vielleicht erst mal ohne Papaya?)
    Als Mango-Duft hab ich "Fresh Mango" von behawe, ich weiß jetzt nicht, ob das reine Mango ist. Riecht auch süß und ziemlich blumig, ich glaube, das ist noch mit irgendwas vermischt.

Die beiden Frucht-Düfte riechen zwar sehr gut, aber auch künstlich und pappsüß (also nicht wie echte Mango zB., leider - naja, was hab ich erwartet... )

Ach ja, ich hab die Öle mit kosm. Basiswasser gemischt - ich schätze, von jedem ca. 20 Tropfen auf ca. 20 ml Basiswasser. Nix schockgefroren oder so, nur verschüttelt. Den Alk-Geruch riecht man jetzt gar nicht mehr raus.

vivi
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

Meine Laune...
    Busy

vivii, vielen dank für deine antwort!!
    also ich denke bei orange und kirsche werde ich bleiben, bei behawe gibts doch son angebot 5 mal 5 ml für 3 euro und da kann man sich dann aussuchen, welche düfte man haben möchte!
    ich denke das werde ich versuchen, dann hab ich genug zum testen!!
    Haartagebuch

mein Blog

milla
    Besucher

Drea, bei macsoapy.de gibt es auch ganz viele tolle Düfte,
    unter anderem auch Coconut ...., allerdings keinen Kirschduft.
    Es gibt auch ein Angebot von 5x 10g PÖ.

Kirschduft habe ich einen von odoris.de hier. Nennt sich Black Cherry
    und duftet so richtig schön fruchtig, frisch kirschig
    Dort gibt es auch Starfruit & Mango ... finde ich auch sehr lecker.

Ich denke dass Kokos sehr gut mit den meisten fruchtigen Düften
    harmoniert. Besonders Kokos mit Kirsche kann ich mir wirklich sehr
    gut vorstellen.

Meine Laune...
    Busy

ich hab mir nun kirsche und mango bestellt!!
    mango hört sich einfach zu verführerisch an!!
    wenn ich orange doch noch will, dann kann ich ja bei rossmann oder dm mir das ätherische orangenöl holen!!
    ich hab mich erst in letzter minute entschieden, hätte ich ne stunde später bestellt, wäre die bestellung warscheinlich wieder ganz anders gewesen!!
    aber ich freu mich auf die düfte!!!
    Haartagebuch

mein Blog

BJ-Einsteiger

Ich hab mir mal vor einiger Zeit so ein aromatisches Öl selber angerührt - ohne Alkohol, nur Duft (ätherische Öle und Jojobaöl -, doch wenn ich ehrlich bin war mir die Sache zu klebrig. Hatte immer das Gefühl, das mir das Zeug hinterm Ohr hängt. Deshalb probiere ich jetzt nur noch mit Düften und Alk. herum.