Muss jetzt auch mal meine Haargeschichte posten.
Ich hab mich hier bei den BJ vor ca. 4 Jahren angemeldet, als ich noch Pantene und co. verwendet habe. Die Haare waren immer "ok", aber nie wirklich schoen etc. Ich habe dann hier ueber Silikone gelernt und habe erstmal Abstand davon genommen und viel NK probiert. Das ging eine Weile sehr gut, aber dann wurde alles richtig schlimm. Haare wie Stroh, es war manchmal so, als ob ich morgens mit einem einzigen, riesen Rastazopf aufwache, dazu machte die Kopfhaut wahnsinnige Zicken und ich war doch nie empfindlich?!
Was habe ich alles probiert: Kuren, Feuchtigkeit, Proteine, die verschiedensten LI's, Oele, Friseurprodukte, NK, Haarseife, alles - nix hat Besserung beschert. Ich habe uebrigens normales Haar, ungefarbt, unbehandelt und ein Vitamin- bzw- Mineralstoffmangel ist auszuschliessen.
Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass ich nur weiter testen und probieren muesse und irgendwann wuerde ich die perfekte Pflege schon finden und alles wuerde gut.
Aus purer Verzweiflung und Frust ueber ewig juckende Kopfhaut und Strohhaare habe ich dann vor etwa 6 Monaten die stinknormale Doveseife, also die regulaere Cream bar, an meinen Haaren ausprobiert, weil ja sowieso alles egal war...war wirklich so verzweifelt...und was soll ich sagen: meine Kopfhaut ist endlich ruhig, das Zeug laesst sich gut auftragen und einschaeumen und auch wieder ausspuelen und die Haare sind ein absoluter Traum. So gut durchfeuchtet und einfach schoen, kein Haarausfall mehr und keine sproeden, super bruechigen Haare - das hatte ich noch niemals vorher.
Will jetzt nicht zur Seifennutzung aufrufen, besonders nicht mit Dove, sondern nur meine ganz eigene Geschichte zum besten geben und aufzeigen, dass manchmal total ungewoehnliche Methoden/Mittel zum, persoenlich, besten Ergebnis fuehren.
Macht bzw. nutzt noch jemand was Ungewoehnliches, dass man eigentlich nicht mit schoenen Haaren in Verbindung bringt?