Das Original - die Cream Bar
Cream Oil
Pro Age
Go Fresh
Andere - teils im Ausland erhaeltliche
So, ich habe jetzt meinen ersten Versuch hinter mir.
Ich habe sicherheitshalber auf die Spitzen etwas NK-Conditioner aufgetragen. Für anderweitige Experiemente sind meine Haare einfach zu lang.
Ich muss sagen, dass ich bis jetzt nicht klagen kann. Sie sind noch leicht klamm, weil ich nur den Pony und ein bisschen das Deckhaar angefönt habe (will gleich ins Bett und das mag ich nicht mit klatschnassen Haaren).
Ich kam gut mit dem Kamm durch, sie scheinen Volumen zu haben und weniger glänzen als mit Shampoo tun sie auch nicht. Zum Rest kann ich morgen mehr sagen.
Hab erst versucht mit der Seife nur übers Haar zu fahren. Das reichte aber nicht und ich musste mehrmals in den Händen aufschäumen, um genug "Material" für die Haarwäsche zu haben.
Meint ihr das ist was für feine Haare und fettigen Ansatz?
Saure Rinse braucht man nicht, da ja keine Seife, richtig?
Ich habe keine gemacht und ich merke keinen Unterschied zu Shampoo diesbezüglich. Alles paletti.
Ich habe gestern auch keine gemacht. Ging prima ohne.
Tierney, machst du eine Rinse nach der Haarwäsche?
Die Rinse ist nicht ja nur gegen das alkalische Milieu der Seife, sondern auch gegen Kalk und Shampoo-Reste sinnvoll. Schließt außderm die Schuppenschicht der Haare nochmal "extra-gut" durch Kälte (wenn denn kalt, klar) und Säure (das Abwasch/Klarspülwasser ist ja nicht sauer).
Also, ich meine damit: Wenn man nur bei Seife eine Rinse macht, braucht man sie hier nicht, nee. Wenn man generell vom ganzen Spektrum der sauren Rinse profitieren möchte, dann schon![]()
Geändert von kontext (11.01.2010 um 14:31 Uhr)
Ich muss mal schaun, ob ich noch Incro da habe, sonst mische ich das mal in den normalen Condi.
Am interessantesten find ich immer noch Ambrosias Ansatz, mit konditionierend wirkenden Lecithin in saurem Milieu.![]()
Geändert von kontext (11.01.2010 um 14:29 Uhr)
Ich habe mir heute Doveseife gekauftIch MUSS das einfach ausprobieren
Bin schon gespannt
und werde dann die Tage mal berichten
![]()
oh, das werd ich heute auch mal ausprobieren. schon allein wegen dem duft, dove riecht soooo gut![]()
Ich bin fürs erste Mal ziemlich begeistert. Ich hatte heute morgen nach dem Aufwachen tolles Volumen (und das obwohl ich sonst immer morgens wasche, weil ich nach der abendlichen Wäsche morgens aussehe wie ein begossener Pudel) und mein Pony saß wie eine 1. Ohne Stylingprodukte! Normalerweise knete ich nass immer Schaum rein und föne trocken. Gestern dachte ich mir aber: Ach, lässte das mal weg. Musst ihn ja morgen eh nochmal nass machen und fönen, weil er nach der Nacht nicht mehr sitzt.
Nee, alles superIn den Längen gibt es eine Stelle, die ein bisschen weniger fluffig ist als die andere, aber das kann am Auspülen oder sonstwas liegen.
Ich habe jetzt auch die Seife gekauft... Test folgt...
Ich brauche auch wieder eine neue Haarseife und wollte "eigentlich" bestellen, bzw. ich habe auch mit Alepposeife schon gute Erfahrungen gemacht, aber die Dove-Sache interessiert mich jetzt auch gar sehr, vielleicht sollte ich das mal testen, bevor ich bestelle
.
Ich bin ganz fasziniert, was die dove seife wohl kann! hab sie mir auch mal gekauft und werde wohl morgen abend testen. hoffentlich wird das bei mir auch so gut!!!
Gestern Abend Haare gewaschen, luftgetrocknet, heute morgen:
![]()
Ich werde sie morgen früh noch einmal benutzenEs könnte allerdings sein, dass sie auf Dauer zuviel pflegt
Meine Haare sind irgendwie schwerer
Nicht platt, sie liegen echt toll heute
Nur die Spitzen sind gesättigt, wie nach einer Kur, daher glaube ich, dass es auf Dauer zuviel sein könnte.
Aber mal abwarten, der Duft ist traumhaft![]()
Ich hab diesen Thread nicht gelsen und ich bin auch kein bisschen angefixt....!!![]()
Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...
Au weia....![]()
Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...
Hm, ich überlege gerade, wenn die zu reichhaltig ist, die grüne ist es weniger....
Das habe ich auch schon überlegtAber ich teste mal weiter
Habe gestern sogar die Seife für den Körper mitbenutzt
War praktisch
Aber schon seltsam, wenn man sich mit einem Stück Seife die Haare wäschtIch habe erst was in den Händne aufgeschäumt und dann noch mit dem Stück auf meinem Kopf gerubbelt
![]()
Von Dove gibt´s ja auch die Flüssigseife. Bei mir sind gestern beide-also das Stück und die Flüssige in´s Körbchen gehüpft. Und wenn die nix sind, kann man sie ja "zweckentfremden" zum HÄNDEWASCHEN![]()
benutzt ihr danach noch eine spülung?
Ich hab die Dove-Wäsche heute morgen probiert und bin bisher ganz zufrieden![]()
Konnte mich vorhin am Regal nicht entscheiden zwischen "beauty cream bar" und "supreme cream oil", hab dann beide genommennaja die 0.65€ pro Stk. sind ja nix hehe.
Bin mega gespannt, sie zu testen.
Hihi, finde ich jut, dass sich doch so einige trauen und scheinbar bisher zufrieden sind?!
Also, wie schon gesagt, sollte nicht der ultimative Tip sein und wollte nur von meinen Erfahrungen sprechen, aber bin mal gespannt, wie die weiteren Erfahrungen sein werden - obs doch klaetscht bei manchen oder juckt oder, oder...
Nochmal zu mir: ich verwende keine Rinse, nee. Brauche ich nicht, denn die Haare fuehlen beim Ausspuelen an, als waere Condi drin gewesen. Obwohl, nicht ganz. Schon so, als haette ich etwas pflegendes genutzt, aber nicht so schmierig, wie das manchmal/oft bei Condi war. Kann natuerlich sein, dass ich einen unpassenden fuer mein Haar hatte - ausgespuelt hatte ich aber immer gruendlichst.
Gejuckt hat es bei mir auch nie. Achso, denke ich weiss jetzt, wie die Frage gemeint war: also es hat vorher gejuckt, bei anderen Mitteln, Shampoos etc. Mit der ersten Anwendung von Dove war es schon weniger, nach der zweiten komplett weg.
@kontext: nochmal danke fuer Deine Ausfuehrungen und Infos hier. Finde ich total interessant. Kannte Ambrosias Thread vorher auch gar nicht.![]()
Geändert von Tierney (12.01.2010 um 22:11 Uhr)
Naja gut, daß mit dem Super-Anfühlen könnte ja an der 1/4 Feuchtigkeitsmilch/Creme liegen, die da drinne ist. Wenn man jetz noch wüsste, was in DER drinne ist ..![]()
ich will jetzt nicht klugscheißen, aber "feuchtigkeitsmilch" heißt ja in normaler sprache nur: feuchtigkeitsspendende emulsion..emulsion ist fett, wasser, emulgator und bisschen rückfettende/ feuchtigkeitsbindende wirkstoffe..
wahrscheinlich könnte man einfach 3/4 shampoo und 1/4 bl (feuchtigkeitsmilch) mischen und hätte dasselbe..halt nicht in fest (was ich so toll fänd! aber bei mir klappt es nicht
)..aber so vom prinzip her..
Naila, ich hab Deinen Post erst jetzt gelesen, bei mir stimmte was mit der Anzeige nicht. Ja, ich denke, das klappt natuerlich nicht bei jedem - jedes Haar ist anders und benoetigt unterschiedliche Sachen. Fand die Posts von Kontext richtig gut, saurer Wert usw. - wer weiss, aber klar, dass das nicht bei jedem wirkt.
das nichtklappen bezog sich bei mir aber vor allem aufs fehlende silikon, was meine haare leider brauchen..
ich kann jetzt zur reinigungswirkung nichts sagen, weil ich ja erst kurz vorher gewaschen hatte (dove hatte also nix zu tun). aber während des trocknens sahen sie jetzt nicht schlimm aus oder so, glanz war auch wie immer. sie waren relativ platt und frizzig - aber den effekt hab ich auch mit den meisten silifreien kk's! (außer mit schauma, das macht wenigstens volumen). also wer mit silifreier kk klarkommt, für den müsste dove auch funzenich ärgere mich ja..ich mag die solid-variante..deine idee ist an sich echt ne super alternative zu lush. sonst gibts feste shampoos ja nirgendwo (außer halt direkt seife). aber dimethicone macht bei mir eben den frizz weg un sorgt für griffigkeit, deswegen bin ich da nicht mehr sooo offen für längere experimente, wenns nicht gleich klappt
aber irgendwann werd ichs nochmal testen und viel sili-leave in reinmachen..ich liebe die dove bars ja auch.
Guten Morgen
Ich habe meine Haare ja Montag Abend (!!!) mit dem Cream Bar gewaschen.........gestern sahen sie toll aus, die Haare
Und heute..........*Trommelwirbel*........sind sie wirklich NICHT FETTIG![]()
Wahnsinn, oder?
Normalerweise mit Shampoo:
Montag ABEND waschen, Dienstag nicht waschen, Mittwoch MORGEN waschen
///Wasche ich montags morgens, dann würde ich normal dann wieder mittwochs morgens waschen
Normal mit Shampoo ist es, dass wenn ich abends wasche, sie nur einmal tagsüber aussehen.
Wenn ich morgens wasche, dann gehen sie gut zweimal tagsüber
Mit Dove (nach einmaligem Versuch):
Montag ABEND waschen, Dienstag nicht waschen, Mittwoch nicht waschen......ich könnte also gut und gerne morgen früh waschenDas würde meinen Waschzyklus echt supi verlängern
![]()
Ich fand das einseifen etwas schwierig, die Haare waren im nassen Zustand stumpf und im trockenen waren die Längen etwas strohig. Ich weiß noch nicht...
Ich habe mir heute auch die Dove beauty cream bar gekauft und habe gleich eine Frage: Bei mir steht an erster Position der Incis "Sodium LauroylIsethionate" und auch sonst unterscheidet sich meine Seife von den o. g. Incis. Gibt es da Unterschiede? *klick*
Edit: Ich habe gerade bei Codecheck gesehen, daß es doch unterschiedliche Seifen gibt! *klick* (o. a. Incis) Wäre bestimmt wichtig, damit man nicht das falsche Seifchen kauft (wie ich).
Liebe Grüße von Suzi
Ich habe heute morgen meinen Pony mit der Dove Seife (cream bar) gewaschen und finde er liegt heute richtig schön
Das Haar ist schön weich und es fettet auch noch nix.
Werd es doch mal im ganzen Haar testen heute abend...![]()
Ich hab sie mir gestern auch mit der Seife gewaschen. Finde sie sind ein wenig trockener als sonst (ist aber nicht so tragisch) und etwas weniger glänzend (könnte aber auch daran liegen, dass ich nicht geföhnt habe). jetzt mal schauen wie lange es dauert bis sie fetten... werde aber auf jeden fall noch weiter testen. nur das auftragen fand ich bisschen umständlich... wie macht ihr das denn? hab einfach das seifenstück genommen und damit über den kopf gerubbelt (vermutlich auch nicht grade haarschonend)
Ich war extremst neugierig und hab heute direkt den DM geplündert
Das Einseifen fand ich gar nicht so schwierig, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Zuerst hab ich mit den Händen "Schaum gemacht" und den am Ansatz einmassiert. Zum Schluss ein weeeenig mit der Seife in den Längen rumhantiert.
Ausspülen war auch kein Problem.
Jetzt gerade sind sie am trocknen und ich bin ganz gespannt auf das Ergebnis
(Der Duft, der Duft,... toll!)
ja, der duft ist wirklich der wahnsinn
leider hat er aber nicht lange angehalten...
Hallo Ihr, freut mich, dass es noch weitere Leute probieren.
Hab jetzt mal ne Frage. Im Thread wurde eine gruene Seife erwaehnt, Go fresh...die kenne ich gar nicht. Nie gehoert, nie gesehen oder drauf geachtet. Wie riecht die? Gurkig? Tee-ig? Extrem frisch? Kann mir unter der Duftbeschreibung nix vorstellen, aber ich werde testen, jawoll.
Meine Haare lagen auch super nach der ersten Wäsche mit der Dove beauty cream und damit besser als nach einer Shampoowäsche. Die Haare glänzten zwar ein bisschen weniger als sonst und die Spitzen waren etwas trockener. Mein Waschrhythmus hat sich auch um einen Tag verlängert.
Heute habe ich die Dove pro-age ausprobiert und bin restlos begeistert!
Ich habe sie in der Hand aufgeschäumt und dann im Haar vertreilt, ging sehr leicht, obwohl meine Haare gut fettig waren (habe 2 x gewaschen, keine Spülung).
Diesmal war meine Kopfhaut absolut friedlich, die Haare liegen toll, haben Volumen und glänzen wie die S**!
Selbst die Spitzen sind sehr geschmeidig.
Und der Duft ist einfach himmlisch...![]()
Amata, die pro-age läßt die Haare also mehr glänzen als die anderen?
Sind in der pro-age auch die Sodium Tallowate drin?
Meine Haare glänzen mit der pro-age eindeutig mehr, ob das bei dir auch so ist, müßtest du testen, Glitzersternchen.
Sodium Tallowate ist in der pro-age nicht drin.![]()