Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Wenn Ihr Dove getestet habt - welche funktioniert am besten? Macht die besten/glaenzenden Haare?

Teilnehmer
55. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Das Original - die Cream Bar

32 58,18%
  • Cream Oil

8 14,55%
  • Pro Age

8 14,55%
  • Go Fresh

1 1,82%
  • Andere - teils im Ausland erhaeltliche

6 10,91%
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Experte Avatar von Ivoire

AW: Dove Seife fuers Haar...ja, wirklich

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Ich bin auch schon lange auf der Suche nach einem gescheiten Shampoo. Ich habe ganz feine lange blonde Haare, die am Ansatz manchmal schon nach einem, meistens am zweiten Tag fettig werden, dagegen aber trockene Spitzen. Entweder überpflegen die Shampoos meine Haare oder sie pflegen gar nicht. Ich wechsle auch jeden Tag ab, mal ein Volumenshampoo, mal ein Repair.
    Meint ihr, das wäre auch für meine Haare interessant? Ich glaube, ich muß morgen dringend zu Rossmann, morgen Abend ist eh Haarwaschzeit. Und wenn man damit auch noch gleich duschen kann, das wär ja toll.
    Das klingt nach meinen Haaren! Ich finde die Cream Bar ganz gut in puncto Volumen und Nachfetten, aber ich würde auf jeden Fall noch eine Spülung für die Längen benutzen.

Allwissend Avatar von vani

Zitat Zitat von PaulaPolyester Beitrag anzeigen

Das der Ansatz so toll ist, lässt mich aber vermuten, dass Dove vllt. besser bei nicht so strapazierten, X mal gebleichten und gefärbten Haaren funktioniert.
    Ist das so? Oder habt ihr auch bei chemisch behandeltem Haar so super Ergebnisse?
    ich hatte auch die befürchtung, dass bei mir das nix wird mit dove, da ich noch chemieleichen mit mir rumschleppen, die durch etwa anderthalb jahre blondieren+färben mit drogerieprodukten seeehr mitgenommen sind.
    also meine gesunden haare haben sich beim waschen supi angefühlt, aber die chemiezotteln !! habe dann noch die alverde glanzspülung reingemacht und nachdem sie ein paar minuten einwirken durfte, haben sich die haare aber auch super angefühlt und so als hätten sie die spülung richtig gut aufgenommen! also wirklich wesentlich mehr als sonst! als ich sie dann ausgespült habe, haben sich meine haare zwar wieder komisch angefühlt, aber jetzt wo sie halbwegs trocken sind - bin ich doch sehr schwer begeistert
    die haare sind sehr schön fluffig und fühlen sich schön durchfeuchtet und geschmeidig an ..
    hoffe das bleibt auch so!
    die pro age riecht auch wirklich total toll
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Na gut, ich werde morgen die Seife(n) kaufen und gleich probieren. Ich werde dann auch berichten
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Fortgeschritten Avatar von Susibranmar

Heute habe ich mir die Haare (schwar gefärbte) ein zweites Mal mit der Dove Cream Bar gewaschen - immer noch alles chic - bin begeistert.
    Liebe Grüße Tanja

Frisch angefixter Duftjunkie...

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Ich glaub ich kauf mir die Seife die Tage auch mal, testen schadet ja nichts

Allwissend Avatar von Amicella

wie macht ihr denn das, dass alles was abbekommt? Waschstück in der Hand kräftig aufschäumen und Schaum dann verteilen?

ich habe mit der seife einfach direkt die haare "eingerieben" .. direkt am kopf überall, habe dann mit etwas zusätzlichem wasser nochmal alles aufgeschäumt und den schaum versucht in den längen zu verteilen, hat nicht ganz gereicht, daher bin ich mit der seife nocheinmal über meine längen gestrichen.
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..

Tuch-Junkie Avatar von ~Diva~

Also mein Friseur hat mir mal erklärt, daß man in die Längen kein Shampoo geben soll, weil das die Haare zu sehr strapziert. Er meinte die Kopfhaut einschäumen, und beim Ausspülen bekommen die Längen genug Shampoo ab, um sauber zu werden. Und so mach ich das auch seit ein paar Jahren :)

Achja, eigentlich müßte ich heut wieder Haare waschen... aber das Dobe scheint den Waschrhythmus wirklich zu verlängern :D

Allwissend Avatar von Scrubs

Aaaaaargh, wieso schau ich überhaupt hier rein
    Jetzt bin ich angefixt.

Aber eine Frage hätte ich noch:
    ich vertrage keine Betaine (gibt übles Jucken und Pickel). In dem Cream Bar ist das ja leider drin.
    Hat zufällig einer die Schachteln der anderen Seifen zur Hand und könnte nachschauen, ob in den anderen auch Cocamidopropyl Betaine drin sind.
    Danke!!!!
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Allwissend Avatar von Amicella

Zitat Zitat von vani Beitrag anzeigen
    ich habe mit der seife einfach direkt die haare "eingerieben" .. direkt am kopf überall, habe dann mit etwas zusätzlichem wasser nochmal alles aufgeschäumt und den schaum versucht in den längen zu verteilen, hat nicht ganz gereicht, daher bin ich mit der seife nocheinmal über meine längen gestrichen.
    Danke, für deine Antwort! Direkt auf dem Haar reiben ist mir ein bißchen unsympathisch... Mache auch nur Ansatzwäsche. Na ja, vielleicht geht´s anders ja auch. Ich werd´s probieren und natürlich berichten

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Scrubs Beitrag anzeigen
    Aber eine Frage hätte ich noch:
    ich vertrage keine Betaine (gibt übles Jucken und Pickel). In dem Cream Bar ist das ja leider drin.
    Hat zufällig einer die Schachteln der anderen Seifen zur Hand und könnte nachschauen, ob in den anderen auch Cocamidopropyl Betaine drin sind.
    Danke!!!!

In dem "Cream Oil" auch drin.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ich hab gestern mit der Flüssighandseife von Dove gewaschen. Nach dem Auswaschen haben meine Haare total gequitscht, sprich-super sauber. Aber da ich lange Haare hab und ich bei solchem Quitschgefühl schon vorher weiss: da geht danach beim Kämmen garnix meh, hab ich noch ne Spülung rein Die Haare waren dann schön weich und frisier-willig Mal sehen, ob ich nächste Woche mal das Seifenstück probiere (liegt ja auch noch hier )

Experte Avatar von Starbuck1

Ich habe gestern auch mit der Cream Oil gewaschen und bin bis jetzt relativ zufrieden. Die Haare sind wunderbar weich, glänzen schön und mein Deckhaar hat sich nicht wie sonst immer gekräuselt. Ich habe allerdings nach dem waschen auch gekurt, weil meine Haare sonst nicht kämmbar genug wären...
    Ich muss aber sagen, dass meine Kopfhaut ein bisschen spannt. Keine Ahnung ob das von der Cream Oil kommt

BJ-Einsteiger Avatar von cats33333

da ihr mich alle so neugierig gemacht habt, habe ich heute frueh auch getestet. Haare superschnell luftgetrocknet, fallen super und haben schönen Glanz.
    Allerdings liessen sie sich etwas schwer auskaemmen, was aber bei meinem feinen Haar nix ungewöhnliches ist. Werde beim naechsten Mal noch eine Spülung draufmachen. War jetzt nur reine Neugier, wie das Haar pur auf Dove reagiert.

BJ-Einsteiger Avatar von Fantasy

Angeregt durch diesen Thread habe ich vorgestern auch mal so ein Dove-Waschstück mitgenommen. Genaugenommen eine zweier Packung von Lidl für 1,09.

Normalerweise benutze ich nur Naturkosmetik, aber da konnte ich einmal nicht an mich halten, ich liebe den Dove Geruch und vermisse ihn bei Nk schon manchmal.

Haarwaschen lief problemlos, aber ich bin das Waschen mit "Seife" auch gewöhnt, mit dem Aufschäumen gab es keine Probleme. Hat beim Ausspülen auch leicht gequitscht, aber meine Haare waren auch nicht fettig, ich war nur beim Sport und musste deshalb waschen.

Meine Haare sind schön schnell getrocknet und fühlen sich weich an. So am Hinterkopf sind sie meiner Meinung nach bloß etwas "klamm" also ein wenig überpflegt. Da muss ich schauen, wie das weitergeht, denn meine Haare fetten schon relativ schnell und Shampoos wie das Repair und das Zitronenblüte von Alverde sind schon zu viel.

Aber ersteinmal freue ich mich über meine wahnsinnig weichen Haare
    Alles Liebe
    Melanie

Amata
    Besucher

Scrubs, in der Dove pro-age sind auch Cocamidopropyl Betaine drin.

Zitat Zitat von ~Diva~ Beitrag anzeigen
    Also mein Friseur hat mir mal erklärt, daß man in die Längen kein Shampoo geben soll, weil das die Haare zu sehr strapziert. Er meinte die Kopfhaut einschäumen, und beim Ausspülen bekommen die Längen genug Shampoo ab, um sauber zu werden. Und so mach ich das auch seit ein paar Jahren :)
    Zitat Zitat von Amicella Beitrag anzeigen
    Danke, für deine Antwort! Direkt auf dem Haar reiben ist mir ein bißchen unsympathisch... Mache auch nur Ansatzwäsche. Na ja, vielleicht geht´s anders ja auch. Ich werd´s probieren und natürlich berichten
    wieso magst du denn das reiben auf dem haar nicht? findest du es unhygienisch? also ich hatte am anfang meiner haarseifenwäschezeit versucht die seife in den händen aufzuschäumen und dann ins haar zu geben, aber da hätte ich mich tot geschäumt, auf die direkte weise geht das super schnell..

also eigentlich mache ich auch immer nur ansatzwäsche also wenn ich mit shampoo wasche.. allerdings habe ich eine zeitlang mit richtiger haarseife gewaschen und festgestellt, dass meine haare nur mit eingeschäumten ansätzen nicht richtig sauber werden, darum habe ich dann auch in die längen seife gegeben.. aus macht der gewohnheit hab ich das heute früh dann auch gemacht, aber da die dove "seife" ja aber gar keine richtige seife ist, habt ihr recht: in die längen geben ist unnötig!

Allwissend Avatar von QRN

hab heute das erste mal mit der pro age gewaschen. hab in die längen dann aber doch noch sbc gegeben, weil ich schon unter der dusche gemerkt habe, dass die schon sehr trocken wurden - mehr als mit meinen nk shampoos. der ansatz ist jetzt schon schön, ich habe aber auch sonst ansatzvolumen. sie glänzen aber tatsächlich etwas mehr.
    insgesamt pflegt mir die seife glaube ich nicht genug, dabei ist die pro age schon die pflegendste, oder findet ihr die cream oil besser für trockenes haar?
    hattet ihr erst nach mehrmaligem waschen durchfeuchtetere haare oder klappte das bei euch sofort?
    ach ja, und der geruch von der pro age ist wirklich schlimm. da ist diese bittere schweißnote, ich hatte beim an der schachtel riechen echt das gefühl, ich müsste gleich loshusten ..

Steinchen
    Besucher

Ich habe letzte Woche mit dem Waschen mit Dove Cream Bar angefangen:

Montag Abend
    Donnerstag Morgen
    Samstag Vormittag
    Sonntag Morgen
    Heute Morgen

Ihr seht, ich wasche wieder häufiger denn irgendwie - besonders heute morgen - waren meine Haare klätschig

Blau
    Besucher

Vielleicht bringt es Dir ja was, wenn Du zwischendurch mal mit "richtigem" Shampoo wäschst

Steinchen
    Besucher

Ich denke auch, Glitzersternchen
    Nur hätte ich es halt echt toll gefunden, EINE Seife für alles zu haben, zumal ich die Seife mittlerweile auch für Körper und gesicht benutze unter der Dusche

Blau
    Besucher

hast Du etwa keinen Familienshampoovorat, der aufgebraucht werden muss

Steinchen
    Besucher

Nein, ich habe ein Shampoo bei mir Zuhause und eines + Condi bei meinem Freund

Ich kann's selbst kaum glauben

QRN, also bei mir hat es mit den durchfeuchteten haaren sofort geklappt.. hab mir meine haare gestern gewaschen und als sie komplett trocken waren, super leicht, glänzend und haben sich glücklich angefühlt
    wie lange hast du denn die sbc einwirken lassen? vielleicht nicht lange genug??

steinchen, ich würde die dove auch nicht ununterbrochen nehmen sondern ab und an abwechseln

hier hatte noch jemand wegen des dufts der dove "fresh... " gefragt, war heute im schlecker und war mal schnuppern.. wirklich schön frisch, riecht sehr nach "saftiger" gurke..
    wenn sich die dove pro age zur längerfristigen anwendung eignet, wird die fresh gekauft!! dachte der durft der pro age würde nicht so lange in den haaren bleiben, aber als ich heute meinen nachtdutt öffnete, kam mir ein schöner duftschwall entgegen..

Blau
    Besucher

Ich bin immer noch hin- und hergerissen, ob ich mir die pro-age kaufen soll. An der Packung hatte ich ja nichts gerochen, aber mich schreckt immer noch der Leichengeruch und das bittere ab. Findet wer den Duft schön

versuch doch nochmal, ob du was aus der packung erschnuppern kannst..
    also ich verstehe nicht, wie bei anderen das nach leiche oder puder schnuppern kann.. bei mir riecht sie leicht blumig und pudrig

Blau
    Besucher

Deine Beschreibung gefällt mir schon eher, vani

ich schlafe noch Avatar von emilia_oo

das erste mal mit der dove creambar war bei mir das absolute versehen. in meiner seifenschale lag das dove-handwaschstück friedlich neben dem festen lush reincarnate-shampoo. eigentlich wollte ich nach lush greifen ... eigentlich ... erwischt hatte ich die dove..

funktioniert aber wirklich gut, kann es nur nicht allzu oft anwenden, max 1x die woche, da meine haare sonst durchhängen und sehr triefig sind.

Steinchen
    Besucher

Naja, nach Leiche riecht die Pro Age nicht, aber ich finde den duft auch ziemlich ganz seltsamer blumiger Duft

Zitat Zitat von Glitzersternchen Beitrag anzeigen
    Deine Beschreibung gefällt mir schon eher, vani
    ja, mir auch aber wie gesagt, versuch vorm kauf nochmal was zu schnuppern, düfte nimmt ja jeder anders war obwohl ich die diskrepanz zwischen leichen- und pudergeruch ja schon ziemlich gewaltig ist

hier nochmal eine weitere meinung:
    Zitat Zitat von naila Beitrag anzeigen
    pro age riecht auch sehr geil, cremiger, pudriger, femininer, nicht so (auch geil) weichspülermäßig wie der creambar. und vom gefühl her noch reichhaltiger.
    schaum:
    am meisten: go fresh bar, dann pro age, dann cream bar
    (also alles beim händewaschen)

Georgina
    Besucher

Heute nachmittag habe ich zum 1. Mal mit der Cream Bar von Dove meine Haare gewaschen. Habe hinterher keine Spülung oder Rinse benutzt, nur ein kleines bißchen Mandelöl für die Spitzen.

Jett sind meine Haare komplett durchgetrocknet. Sie sind zwar füllig, aber sie glänzen nicht so schön wie mit Shampoo.

Amata
    Besucher

Ich bin immer noch hin- und hergerissen, ob ich mir die pro-age kaufen soll. An der Packung hatte ich ja nichts gerochen, aber mich schreckt immer noch der Leichengeruch und das bittere ab. Findet wer den Duft schön
    Ja, ich!
    Ich finde nun wirklich nicht, dass sie nach "Leiche" riecht. Im Gegenteil, mir gefällt der schwere pudrig, blumige Duft total gut. Und den Menschen in meiner Nähe übrigens auch.
    Mich erinnert der Geruch der Dove pro-age etwas an Hyazinthen-Blüten. Der Duft ist schon sehr intensiv, das finde ich aber gerade toll. Ich habe meinen Deoroller schon ziemlich auf den Seifenduft abgestimmt. Geht prima. Und spart Parfum - habe ich ohnehin nicht.

Blau
    Besucher

na dann könnte der wohl doch was für mich sein

Amata, welches Deo nimmst Du denn?

Aber wie unterschiedlich die Wahrnehmungen doch sein können

Amata
    Besucher

Glitzersternchen, ich nehme zwei Deoroller von Rexona:

Nutritive Women und biorhythm Women. Ich finde, dass beide gut zum Seifenduft passen, vor allem das biorhythm, jedenfalls für meine Nase.

Ich denke mal, dass diejenigen, die generell eher frische, herbere oder auch Zitrus-Düfte mögen, sich mit schweren, süßlichen, pudrigen Düften schwer tun. Umgekehrt mag ich keine herben oder zu frischen Gerüche, weil es mich immer schnell an Katzenp***e erinnert...

Blau
    Besucher

jetzt bin ich mir noch sicherer, denn ich mag auch sehr die pudrigen, sauberen, unaufdringlichen Düfte

Wenn mein Cotton Dry (), dann probier ich mal Deine Düfte

Amata
    Besucher

Meine Laune...
    Breezy

So, ich habe heute Rossmann geplündert und mir von allen Sorten je ein Stück mitgenommen. Probiert habe ich heute die ganz normale Cream Bar. Ich bin mit der Seife ein paar mal über die Haare gestrichen und war überrascht, daß das shampoonieren doch ziemlich einfach geht. Auswaschen ließ sich der Schaum ziemlich schnell, aber ich hatte das Gefühl, daß ich eine Spülung brauche. Ich habe dann in die Längen einen kleinen Klacks Dove Repair-Spülung verteilt. Zum duschen hab ich die Seife auch noch gleich genommen
    Die Haare ließen sich ganz gut durchkämmen und fallen irgendwie schwerer. Daß sie schneller trocknen habe ich nur beim Föhnen bemerkt. An der Luft sind sie nicht schneller getrocknet als sonst.
    Aber ich hab beim Föhnen bemerkt, daß meine Bürste besser durchs Haar kommt, das war dann wesentlich einfacher und angenehmer. Das Resultat gefällt mir sehr gut, meine Haare glänzen sehr schön, fallen ganz toll und sind nicht so flusig. Bleibt abzuwarten, wie die Haare morgen und vor allem übermorgen aussehen. Wenn ich meinen Waschrythmus von 2 auf 3 Tage verlängern könnte, wär ich nicht böse drum.
    Aber mein Fazit für heute:
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Breezy

Oh, sorry für Doppelpost, Proxyerror
    Duftabfüllungen im SeSki

Allwissend Avatar von QRN

Zitat Zitat von vani Beitrag anzeigen
    QRN, also bei mir hat es mit den durchfeuchteten haaren sofort geklappt.. hab mir meine haare gestern gewaschen und als sie komplett trocken waren, super leicht, glänzend und haben sich glücklich angefühlt
    wie lange hast du denn die sbc einwirken lassen? vielleicht nicht lange genug??
    hm, mit der sbc ist das schon okay, aber ich dachte, die dove seife durchfeuchtet die haare ohne spülung. heute finde ich meine haare aber übrigens gar nicht so schlecht. trotzdem würde ich bei meinem trockenen har die dove seife eher nur benutzen, wenn ich mal wieder tiefenreinigen will . aber ich probiers auf jeden fall weiter aus.

ne. ich bin echt nicht empfindlich, was düfte von shampoos etc angeht, aber pro age geht wirklich gar nicht! dieses bittere ist zu krass! kenne kein anderes produkt, das so komisch riecht. aber da ich wie gesagt nicht so empfindlich bin, kann ich sie trotzdem benutzen.

Allwissend Avatar von QueenyJ

das klingt ja alles super mit welcher seife wurden denn hier die besten erfahrungen gemacht??? hab jetzt keine lust, 24 seiten durchzulesen, muss dann morgen früh gleich seife kaufen gehen
    "I wish I was a panda bear: Quiet life, perfect hair"