Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Wenn Ihr Dove getestet habt - welche funktioniert am besten? Macht die besten/glaenzenden Haare?

Teilnehmer
55. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Das Original - die Cream Bar

32 58,18%
  • Cream Oil

8 14,55%
  • Pro Age

8 14,55%
  • Go Fresh

1 1,82%
  • Andere - teils im Ausland erhaeltliche

6 10,91%
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Mae
    Besucher

AW: Dove Seife fuers Haar...ja, wirklich

Na, toll... hätte ich diesen Thread mal nicht gefunden!

Jetzt muss ich erstmal Seife kaufen gehen....

Steinchen
    Besucher

Also ich habe heute wieder mit Shampoo gewaschen Ging nicht mehr

Soafamädl Avatar von Tine1615

Also bei mir klappt am Besten die Kombi - erste Wäsche mit Syndet (hab im Moment das von Eucerin) und dann noch ne kurze Wäsche mit Shampoo hinterher (im Moment entweder Alverde od. Balea Professional). So werden meine Haare schön gepflegt ohne beschwert od. klätschig zu sein
    Ausserdem krisselt mein Deckhaar auf diese Art und Weise nicht, sondern bleibt schön glatt.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

middle of nowhere Avatar von Silver

Appropos Syndet, wem die Auswahl an Dove Syndets noch nicht groß genug ist, kann auch zur Nivea Milk Bar greifen! Kostet beim dm 10 Cent mehr als die Dove Teile und duftet auch ganz nett!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Amata
    Besucher

Hmmm, diese Nivea Seifen haben mich vor kurzem im dm auch schon so nett angelächelt...

Silver, hast du die schon irgendwie - auf Haut oder Haar - ausprobiert?

Zitat Zitat von Amata Beitrag anzeigen
    Silver, hast du die schon irgendwie - auf Haut oder Haar - ausprobiert?
    Nur auf der Haut, duschen und Gesichtswäsche........dafür mag ich sie, schön sanft und trocknet nicht aus!
    Haarwäsche damit probiere ich auch noch aus, aber erst in einiger Zeit, habe noch Elumenfarbe im Haar deren Überschüsse noch mit Shampoo eliminiert werden müssen!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Also ich muss es erstmal lassen. Meine Kopfhaut juckt an einigen Stellen immer noch. Das hab ich sonst nie.
    Wäre ja auch zu schön gewesen,wenn das bei mir funktioniert hätte
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Allwissend Avatar von Scrubs

Zitat Zitat von Steinchen Beitrag anzeigen
    Also ich habe heute wieder mit Shampoo gewaschen Ging nicht mehr
    Was war denn?
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Amata
    Besucher

Zitat Zitat von Silver Beitrag anzeigen
    Nur auf der Haut, duschen und Gesichtswäsche........dafür mag ich sie, schön sanft und trocknet nicht aus!
    Haarwäsche damit probiere ich auch noch aus, aber erst in einiger Zeit, habe noch Elumenfarbe im Haar deren Überschüsse noch mit Shampoo eliminiert werden müssen!
    , Silver!

Das hört sich ja richtig gut an. Werde ich wohl demnächst mal schnuppern gehen...

Experte Avatar von Starbuck1

Appropos Syndet, wem die Auswahl an Dove Syndets noch nicht groß genug ist, kann auch zur Nivea Milk Bar greifen! Kostet beim dm 10 Cent mehr als die Dove Teile und duftet auch ganz nett!
    Danke! Das ist gut zu wissen, denn auf das Dove Dyndet scheine ich allergisch zu reagieren...

Steinchen
    Besucher

Zitat Zitat von Scrubs Beitrag anzeigen
    Was war denn?
    Erst war es ja echt toll mit der Seife, ich hab zunächst alle zwei Tage gewaschen, wie normal, aber dann musste ich die Wäschen wieder täglich machen, weil meine Haare immer klätschiger wurden Echt schade....

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Ich habe gestern meine Haare mit der Dove creambar gewaschen.
    Meine Haare sind schon ganz schön geworden, nicht ausgetrocknet und musste keine Spülung benutzten.
    Meine Kopfhaut juckt und schuppt nicht mehr als sonst
    Aber besonders frisch sehen sie heute nicht mehr aus...
    Kann an meiner fettigen Kopfhaut liegen.

Fortgeschritten Avatar von chinami

Also bei mir klappt es immer noch gut, mit der Cream Bar. Hab aber auch erst gestern wieder zum zweiten Mal gewaschen. Musste sonst auch alle 2-3 Tage waschen, jetzt gings gut am 4ten.
    Das Nivea Syndet würde mich ja auch mal reizen... ich mag den Niveaduft ja so.
    Aber ich hab mir ja fest vorgenommen immer erst das aufzubrauchen was gerade da ist

irgendwie Bluna Avatar von Miss Pettigrew

Also ich war jetzt auch angefixt und habe mir die Cream bar geholt.
    Gewaschen habe ich mir die Haare gestern abend.
    Nach dem Waschen waren meine Haare wirklich leicht kämmbar. Das Trocknen hat meines Erachtens genau so lange gedauert wie sonst auch. Ich habe aber Fuddelshaare und da muß ich nur an fönen denken und das Haar ist trocken. Der Glanz war toll!! ABER....von Volumen keine Spur und leider habe ich mich heute morgen schon nicht mehr allzu wohl gefühlt mit meinem Kopf. Ich werde es nochmal versuchen, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich gut ausgespült habe. Ist das Ergebnis ein zweites Mal eben gleich, dann war das halt ein netter Versuch meinen Kopf zu "pimpen".
    Das Leben ist schön und ich bin dabei.

Amata
    Besucher

Habe heute auch wieder mit der pro-age gewaschen und bin sehr zufrieden.

Duftet fein, die Haare sind welliger als gewöhnlich, glänzen wie die S** und sind schön griffig.

BJ-Einsteiger Avatar von Fantasy

Hmm, nach dem zweiten Mal Waschen mit dem Cream Bar hat sich der klätschige Eindruck noch verschlimmert. Sah eher so aus, als hätte ich die Haare gar nicht gewaschen. Scheint für mich tatsächlich zu viel zu sein.
    Außerdem hat meine Kopfhaut auch auffällig oft auf sich aufmerksam gemacht. Schade, ich werd wohl weiter bei Alverde bleiben
    Alles Liebe
    Melanie

treibt ihr Unwesen

Ich komm irgendwie gar nicht dazu die Dove Seifen auszutesten, heute habe ich´s vergessen, ich habe mit Schafsmilchseife gewaschen (aus dem Reformhaus) und ich wasche meist jeden dritten Tag.
    Aber irgendwann Mal ist Dove auch dran.

young at heart... Avatar von Süßmatz

Nachdem ich gestern diesen Thread interessiert gelesen hatte, war ich natürlich angefixt und kaufte ich mir heute die Dove Cream bar. Und weil man als gute Beauty ja alles ausprobieren muss, habe ich mir auch gleich die Haare damit gewaschen.
    Ergebnis: die Haare sind schön weich, glänzen und sitzen sehr gut.
    Leider juckt Kopfhaut, der Hals und auch die Gesichtshaut, weil sie ja mit dem Seifenschaum in Berührung gekommen ist. Ich werde mir wohl oder übel nochmal Haare und Gesicht waschen müssen. Auf irgendwas reagiert meine Haut.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

...und wie sie reagiert hat. Überall rote Flecken. Und das Jucken wurde so schlimm, dass ich eine Lorano-Pille (Antiallergikum) eingenommen habe.
    Mein Bedarf an Versuchen ist erstmal gedeckt. Mit meiner Duftstoffallergie muss ich wohl noch vorsichtiger sein.

Forengöttin Avatar von lizzybennet

Hab es gestern und heute probiert....bisher wunderbar......praktisch....

Fortgeschritten Avatar von katimu
    Meine Laune...
    Amused

Ich habe bis jetzt dreimal mit der Dove Cream Bar gewaschen. Und bei mir funktioniert es wirklich super! Ich wasche so alle 4 Tage meine Haare, bei mir ist nichts angeklatscht und ich brauche noch nicht mal eine Spülung.
    Wie das mit dem schneller Trocknen ist, kann ich leider nichts zu sagen... Ich gehöre zur bösen Fraktion der Haare-Föner...

n = 1 Avatar von Naomi

Ich bräuchte ein Syndet ohne Parfum.Welches könnte ich denn nehmen?

Diese "Seife" von Logona PUR *klick* ist ohne Parfüm und für allergische Haut geeignet. Habe ich sonst nur zum Händewaschen benutzt. Kann man die denn auch zum Haarewaschen nehmen?

Blau
    Besucher

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Diese "Seife" von Logona PUR *klick* ist ohne Parfüm und für allergische Haut geeignet. Habe ich sonst nur zum Händewaschen benutzt. Kann man die denn auch zum Haarewaschen nehmen?
    Das ist doch aber eine Seife und kein Syndet

Ja stimmt, die von Logona ist richtige Seife kein Syndet!

Parfümfreie Syndets bekommt man eh nur in der Apo! Von Eubos, La Roche Prosay usw. die sind dann natürlich weitaus weniger günstig als das Dove Syndet!

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 13:01 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Nachdem ich mir die Haare mit der Cream Bar gewaschen hatte, war ich eigentlich sehr zufrieden. Gut, ich konnte die nächste Wäsche nicht länger rauszögern als sonst, aber meine Haare waren total schön.
    Gestern hab ich dann mal die Oil-Dingens ausprobiert. Mit dem Ergebnis bin ich aber nicht glücklich, ich konnte die Haare nicht so schön einfach durchkämmen, obwohl ich noch eine Spülung in den Längen hatte. Der Glanz ist nicht besser als sonst, und meine Haare fliegen total. Ist im Moment besonders nervig, weil ich meinen Pony rauswachsen lassen will.
    Also die Cream Oil werde ich nicht weiter verwenden
    ich finde sie austrocknend.
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Fortgeschritten Avatar von Krümeltantchen

ich mag die cream oil auch nicht, hatte gedacht, dass sie bei trockenen haaren vielleicht noch besser wäre als die cream bar, aber das ergebnis hat mir überhaupt nicht gefallen.
    die haare waren zu quietschig, zu glatt und nicht schön griffig.
    hab auch in der zwischenzeit mit der proage gewaschen, der duft ist wirklich lecker, aber am besten wirds bei mir mit der cream bar :)

dafür ist die cream oil wirklich sehr gut zum abschminken geeignet, make up lässt sich gut entfernen und die haut spannt nicht.
    die kleinen dinge machen es schön

Meine Laune...
    Breezy

Im Gesicht wende ich die Seifen gar nicht an, da ich da ziemlich empfindliche Haut habe und Experimente lieber sein lasse Und am Körper fand ich die Cream Oil austrocknend. Nee ich versuche gleich nochmal die Cream Bar
    Duftabfüllungen im SeSki

Fortgeschritten Avatar von Krümeltantchen

@ coony
    ich weiß ja nicht, wie empfindlich deine haut ist, also ob sie wirklich auf alles "neue" reagiert, jedenfalls würde ich mich in dieser kategorie einordnen.
    ich meine, meine haut zickt selbst bei heilerde, lavaerde und der med waschlotion von balea rum, aber hier irgendwie nicht, damit habe ich auch nun wirklich nicht gerechnet.
    aber natürlich entscheidet das jeder für sich und kann auch für sich abschätzen, ob er neues ausprobieren möchte oder lieber bei bewährtem bleibt
    wenn du bisher zufrieden bist, dann brauchst du auch nichts neues.
    die kleinen dinge machen es schön

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Ja stimmt, die von Logona ist richtige Seife kein Syndet!

Parfümfreie Syndets bekommt man eh nur in der Apo! Von Eubos, La Roche Prosay usw. die sind dann natürlich weitaus weniger günstig als das Dove Syndet!

LRP hat Parfüm. Eubos hat unpefümierte Varianten
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Meine Laune...
    Breezy

Krümeltantchen, vielleicht wage ich es ja mal, aber nur mit der Cream Bar oder mit der Nivea Milchdings.
    Ich hab mir vorhin wieder die Haare gewaschen mit der Cream Bar, das fühlt sich schon ganz anders an, so cremig und weich, und meine Haare liessen sich wieder viel besser kämmen. Auch beim fönen gehts leichter. Die Haare fallen wieder richtig schön, haben Volumen und viel Glanz. Ich bin begeistert. Ich habe allerdings wieder in die Spitzen bzw. Längen die blaue Dove-Spülung gegeben. Das scheint eine gute Kombi zu sein
    Duftabfüllungen im SeSki

Inventar Avatar von Tierney

Wow, hier hat sich ja viel getan...da werde ich einige Zeit brauchen um nachzulesen. hatte naemlich ca. 1 Woche kein Internet.

Freut mich, dass es bei einigen von Euch auch so gut funktioniert - so mal vom kurzem Ueberfliegen der letzten Posts
    http://i56.tinypic.com/9qv6km.gif

Blau
    Besucher

Tierney, kannst Du vielleicht ne Umfrage einschieben von wegen, welche Dove die glänzendsten Haare macht?

Inventar Avatar von Tierney

Glitzersternchen, hab das auf deine Anregung hin mal gemacht.
    http://i56.tinypic.com/9qv6km.gif

Allwissend Avatar von QRN

Zitat Zitat von Krümeltantchen Beitrag anzeigen
    ich mag die cream oil auch nicht, hatte gedacht, dass sie bei trockenen haaren vielleicht noch besser wäre als die cream bar, aber das ergebnis hat mir überhaupt nicht gefallen.
    die haare waren zu quietschig, zu glatt und nicht schön griffig.
    hab auch in der zwischenzeit mit der proage gewaschen, der duft ist wirklich lecker, aber am besten wirds bei mir mit der cream bar :)

dafür ist die cream oil wirklich sehr gut zum abschminken geeignet, make up lässt sich gut entfernen und die haut spannt nicht.
    aha, hm, die proage ist ja auch mit öl und hat bei mir nicht gut funktioniert. ich glaub, ich probier auch nochmal die normale cream bar aus..

Meine Laune...
    Breezy

Ich glaube die Pro-Age werde ich gar nicht erst probieren, höchstens noch die Fresh. Ich muß sagen, ich bin im Moment so zufrieden, daß ich gar nicht glaube, das noch toppen zu können. Muß auch nicht sein, es ist gut, wie es ist.
    Danke für den Tipp
    Duftabfüllungen im SeSki

Ich habe entdeckt, dass es auch Haarseifen gibt. Sind das jetzt richtige Seifen oder auch Syndets? Kann man denn auch Seife zum Haarewaschen nehmen? Ich würde nämlich gern mal die von Logona ausprobieren.

Blau
    Besucher

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Der Begriff Syndet ist eigtl ein Kürzel aus "synthetische Detergentien" , was erstmal nichts anderes heißt als künstlich erzeugtes Waschmittel. Detergentien sind Tenside sind Emulgatoren, ist alles dasselbe.

Syndets sind leicht sauer, meist im haut-pH-neutralen Bereich. Seifen sind alkalisch, haben also einen höheren pH-Wert. Daher sollen, so verspricht man sich, Syndets den Säureschutzmantel der Haut nicht so angreifen wie Produkte auf pH-neutraler Basis oder eben Seife.

Den pH-Wert können auch die Tenside beeinflussen, das hat was mit der "Ladung" zu tun. Es gibt kationische (positiv), anionische (negativ) und noch nichtionische (und Zwitter, die schwanken).
    Eine Seife hat anionische Tenside. Shampoos und Syndets können alle möglichen Tenside haben, grad in Syndets werden auch kationische eingesetzt.

Der Gedanke ist nun, dass anionische Tenside eine negative Aufladung am Haar bewirken bzw. kationische diese eben aufheben, weswegen in Kuren usw. gezielt kationische Tenside als Conditioner eingesetzt werden. Die Haare fliegen nicht, liegen glatt an, sind leichter kämmbar.
    Erg.: "Alleine haben sie keine reinigende Wirkung; aufgrund ihrer bakteriziden (bakterientötenden) Wirkung werden sie teilweise auch als Konservierungsmittel eingesetzt. Kationische Tenside gelten als hautreizend und sind im Hinblick auf ihre biologische Abbaubarkeit kritisch zu sehen; auch das in Selbstrührer-Kreisen bekannte Incroquat gehört zu dieser Tensid-Gruppe." (olionatura)

Außerdem spricht man anionischen Tensiden größere Waschkraft zu, daher sind das meist die hauptsächlichen Shampoo/Duschgeltenside resp. kationische in Kombination mit anderen Tensiden.

Als mild "gelten" die neutralen, nichtionischen wie Cocoglucosid.

Anionische sind z.B.

Kationische sind z.B.

Nichtionisch sind z.B.:

Hier die Erklärung von Seite 1, was Syndets sind , unterscheiden sich von Seifen durch die beigefügten Tenside. Wenn man einige von diesen kennt und INCI-Angaben lesen lernt, kann man recht schnell Syndets von SEifen unterscheiden. Was das Waschen mit richtiger Seife angeht, würd ich mal im Haarewaschen-mit-Seife-Thread lesen gehen, dort wurde einiges probiert. Haarseifen sind Seifen

Blau
    Besucher

Zitat Zitat von Tierney Beitrag anzeigen
    Glitzersternchen, hab das auf deine Anregung hin mal gemacht.