In Punkto Make-up und Styling habe ich es recht einfach. Ich bin Friseurin und die Kleinerordnung bei uns im Laden ist schwarz und modisch. Somit muss ich mir wirlich nicht viele Gedanken machen, was ich trage .- ich habe einige Teile, die meine "Arbeitskleidung" darstellen - und die ich Privat nie trage, und was Make-up angeht, so kann ich mich schminken, wie ich möchte, ich experimentiere gerne mit Lidschattenfarben (aber nie zu extrem), das stört keinen, im Gegenteil, "sichtbares" Make-up ist vorgeschrieben. Ebenso sollte die Frisur sitzen, schliesslich ist es das, was wir verkaufen. Und wir als Mitarbeiter sind das erste, was der Kunde wahrnimmt, wenn er den Salon betritt.
Ich geniesse es wirklich, mich so kleiden (in schwarz), frisieren und schminken zu können, wie ich gerade Lust habe - nicht, dass ich einen ausgefallenen Geschmack hätte, aber zu wissen, ich könnte, wenn ich wollte, ist schon klasse. Eine Freundin von mir unterliegt zB ganz strengen Dresscodes auf der Arbeit, sie ist Storemanager in einer Top-Designerboutique und muss sich eben genauso präsentieren. Das wäre nichts für mich, so eingeschränkt zu sein - mag aber auch an meinem Sternzeichen liegen (Wassermann)