Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Minou
    Besucher

AW: Business like - Wie macht ihr es?

Zitat Zitat von sasameyuki Beitrag anzeigen
    Ähm, wieviele Leute kennst denn Du, die schon als Kinder formelle Kleidung tragen und in gehobene Restaurants gehen, wo die Eltern kein Geld haben?
    Distel hat lediglich ein Beispiel gebracht. Jemand, der einen gewissen Mindest-Benimm beigebracht bekommen hat, bewegt sich _zum Beispiel_ in einem gehobenen Restaurant, lockerer und ungezwungener, auch wenn es nicht zu seinen/ihren Gewohnheiten gehört sich in einem solchen Umfeld zu bewegen. Da steht kein Wort von dem, was du anscheinend gelesen hast.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

warum man über so nen kram überhaupt diskutieren muss.. das erschließt sich mir irgendwie nicht.

btt: ich bin mua und darf mich daher anmalen wie ein papagei, wenn mir danach ist. schlampig herumzulaufen, ungeschminkt zu sein, keinen bestimmten ''style'' zu haben etc.. geziemt sich dafür nicht wirklich in diesem bereich.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

ich finde Benehmen hat einfach was mit Respekt zu tun. Wer stinkend, rülpsend am Tisch sitzt, der zeigt mir einfach, dass es ihm scheiß egal ist.
    Ich rede hier nicht von: welche Gabel nehm ich zu welchem Gang etc. sondern wirklich vom duschen.

Erdbeerly, darf ich fragen in welchen wirtschaftlichen Bereich du arbeitest? Nur den Bereich.
    ich bin ein Gänseblümchen...

Forenkönigin Avatar von sasameyuki

Nene, die Argumentation stimmt hier doch hinten und vorne nicht.

Distel hat hiermit angefangen:

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Und steinigt mich: Menschen, die sich in förmlicher Garderobe wohlfühlen, weil sie sie von klein auf kennen, und denen gewisse Grundnormen des Benehmens ebenso von klein auf vermittelt worden sind, sodass sie ihnen zur Natur geworden ist, wirken meines Erachtens selbst in legerer Kleidung oft mehr business like als so mancher andere im Anzug.
    Schon das "und steinigt mich" weist ja nun darauf hin, dass es um eine auch für sie kontroverse Thematik geht. Und es ging auch um "von klein auf vertraut sein mit formeller Garderobe". Und jetzt, auf intensive Nachfrage, rudert sie zurück darauf, dass diese "Grundnormen des Benehmens" nicht mehr sind als dass man beim Essen seine Körperfunktionen einiger Maßen unter Kontrolle hat?

"Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
    Kurt Tucholsky

Meine Laune...
    Tired

sasa, darf ich dich fragen, warum du auf dieses thema so ähm.. heftig reagierst? ist deine abneigung gegen perlenkettenträger ''einfach nur so'' so groß, oder hattest du schlimme erlebnisse, oder bist du einfach so eine, die mal grundsätzlich gegen sämtliche konservative normen ist?

ich mein.. wieso nicht einfach unterschiedliche meinungen akzeptieren und fertig, soll doch jeder machen und leben, wie ers für richtig hält, nichtwahr?
    aber so nen kram vonwegen.. dass man ''solche leute'' mal grundsätzlich verachtet.. weiss nicht, das find ich ein bissl gar.. fragwürdig..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Minou
    Besucher

Sasameyuki, das "steinigt mich" ist lediglich ironisch gemeint und der Rest des Zitats ist einfach nur einen Gegenüberstellung von zwei Extremen um den eigentlichen Kern des Gedankens deutlicher zu machen. Ein übliches Stilmittel.

n = 1 Avatar von Naomi

Schon das "und steinigt mich" weist ja nun darauf hin, dass es um eine auch für sie kontroverse Thematik geht. Und es ging auch um "von klein auf vertraut sein mit formeller Garderobe". Und jetzt, auf intensive Nachfrage, rudert sie zurück darauf, dass diese "Grundnormen des Benehmens" nicht mehr sind als dass man beim Essen seine Körperfunktionen einiger Maßen unter Kontrolle hat?
    "Von klein auf vertraut sein mit formeller Garderobe", was heißt das für euch?

AvaAdore
    Besucher

Das ist jetzt nicht auf dieses spezielle Zitat bezogen, aber ich finde es äußerst paradox und dennoch amüsant, dass jemand, der sich selbst als alternativer Quederdenker bezeichnet, anhand von Bekleidung und Manieren auf Herkunft, politische Gesinnung und Weltanschauung von Menschen schließt.

Manchmal hab ich das Gefühl, da gehts nicht um alternatives Querdenken, sondern um sture Ablehnung und hauptsache ich bin mal gegen alles, was der gemeine Pöbel gut findet. So eine Phase hatte ich mit 14

Zitat Zitat von honeyblood Beitrag anzeigen
    sasa, darf ich dich fragen, warum du auf dieses thema so ähm.. heftig reagierst? ist deine abneigung gegen perlenkettenträger ''einfach nur so'' so groß, oder hattest du schlimme erlebnisse, oder bist du einfach so eine, die mal grundsätzlich gegen sämtliche konservative normen ist?
    Ich mag keine Diskriminierung und ich mag keine Snobs. Und Leute auszuschließen, weil sie den falschen Background oder sogar die falschen Klamotten haben finde ich einfach bäh.

Ich bin aber auch in der Tat Anti-Konservativ , aber wenn Du glaubst, ich reagiere hier heftig, hast Du noch keine Threads gesehen, wo mich wer RICHTIG geärgert hat.

Aber gut, ich bin nun brav und still, mich betrifft's eh nicht, und da ich mich ganz sicher später nicht in einen Umfeld begeben werde, wo man sowas wie Dresscodes ernsthaft als Wert bezeichnet, wird's das auch nie.

"Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
    Kurt Tucholsky

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    das frag ich mich auch gerade. Den Satz mit dem guten Benehmen von klein auf, kann ich durchaus nachvollziehen und ist auch keine Frage von Geld haben oder nicht, aber "formelle Garderobe von klein auf"

Zitat Zitat von AvaAdore Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt nicht auf dieses spezielle Zitat bezogen, aber ich finde es äußerst paradox und dennoch amüsant, dass jemand, der sich selbst als alternativer Quederdenker bezeichnet, anhand von Bekleidung und Manieren auf Herkunft, politische Gesinnung und Weltanschauung von Menschen schließt.
    Wenn Du meine Beiträge tatsächlich gelesen hättest, wäre Dir auch tatsächlich aufgefallen, dass ich eben dies nicht tue, was ich auch schon mehrfach gesagt habe.

Kurt Tucholsky

Roxy
    Besucher

ich finde Benehmen hat einfach was mit Respekt zu tun. Wer stinkend, rülpsend am Tisch sitzt, der zeigt mir einfach, dass es ihm scheiß egal ist.
    Seh ich nicht so

Meine Laune...
    Tired

Ich mag keine Diskriminierung und ich mag keine Snobs. Und Leute auszuschließen, weil sie den falschen Background oder sogar die falschen Klamotten haben finde ich einfach bäh.

Ich bin aber auch in der Tat Anti-Konservativ , aber wenn Du glaubst, ich reagiere hier heftig, hast Du noch keine Threads gesehen, wo mich wer RICHTIG geärgert hat.

Aber gut, ich bin nun brav und still, mich betrifft's eh nicht, und da ich mich ganz sicher später nicht in einen Umfeld begeben werde, wo man sowas wie Dresscodes ernsthaft als Wert bezeichnet, wird's das auch nie.
    ja aber sorry, du diskriminierst die leutchen doch im grunde selbst.. oder versteh ich da was falsch? zumindest ich, als mitleserin, die dich ja nicht persönlich kennt, würds jedenfalls so auffassen.

und doch, ist nicht der erste thread in dem mir das auffällt - drum frag ich ja nach.
    manchmal kommts/kams mir nämlich auch ein wenig so vor, als hätte ava recht mit dem, was sie vermutet. ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber.. nur so eine vermutung eben.

unser dresscode war zb.. ausschließlich schwarz, sehr feminin, hauptsächlich kleidchen und röcke, blümchen im haar, und ungeschminkt sein kann eine kündigung nach sich ziehn. mein gott, so ist das leben nun mal. ich hätt echt wichtigeres zu tun, als mich über SOWAS zu echauffieren. *schulternzuck

honey's blog

Inventar Avatar von Lya

Es muss ja auch nicht gleich ein gehobenes Restaurant sein, ich fände es schon beim Italiener um die Ecke komischen, wenn meine Freunde dort rülpsen und Schlürfen würden. Selbst bei McDonalds fänd ich das noch doof.

Vielleicht meinte Distel, dass man schon als Kind öfter mal Anzug trägt, weil man auf Hochzeiten/Konfirmationen etc sich befindet? :nixweiß: Denke das hat mit darin aufwachsen wenig zu tun, sondern eher damit, sich zuzutrauen, auch in Kleidung, die nichts vom Charakter preis gibt sich eine gewisse Ausstrahlung zu bewahren, die man sonst über seine Klamotten (mit)verkörpert.

Inventar Avatar von koala

Zitat Zitat von Haferflocken Beitrag anzeigen
    Ich rede hier nicht von: welche Gabel nehm ich zu welchem Gang etc. sondern wirklich vom duschen.
    dass sehe ich auch so.

Zurück zum makeup. Wenn ich die Damen über 40 (nicht alle, aber sehr sehr viele), die zu faul sind sich zu schminken sehe
    Es hat auch etwas mit Respekt zu tun, die arme Kollegen und Klienten/Patienten müssen sie doch ganze Tag anschauen

Meine Meinung nach Concealer, Makeup und/oder Puder sind ein Muss! Und gepflegte Hände, Nägel.
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

manchmal kommts/kams mir nämlich auch ein wenig so vor, als hätte ava recht mit dem, was sie vermutet. ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber.. nur so eine vermutung eben.
    Dann haben weder Ava noch Du meine Positionen richtig eingeordet.
    Es macht mir grundsätzlich absolut nix aus, eine Minderheitenmeinung zu vertreten, das stimmt. Eben weil ich mir so denke, was ich mir so denke, und ich meine Position nicht ändere, weil andere anderes dazu denken. Und bei manchen Themen vertrete ich dann halt die Meinung der Allgemeinheit, bei anderen nicht.

Wobei: Ich könnte auch bei jedem Thema jede Meinung vertreten. Vllt sollte ich anfangen, bei jedem Streit eine Münze zu werfen, Zahl für Pro, Kopf für Contra und dann dementsprechend posten. Das wär ein Spass!

Trotzdem: Um mich geht's hier nun wirklich nicht , weiteres dazu also bitte als PN.

Kurt Tucholsky

Minou
    Besucher

Ich bin aufgwachsen als Kind vom Lande, bin in Jeans und Turnschuhen über die Felder gewetzt und unser Haushalt war (und ist) weit entfernt von versnobt oder hochherrschaftlich.
    Dennoch gab es genügend Gelegenheiten, zu denen die Familie in formelle Garderobe gekleidet war: Firmungen, Taufen, Hochzeiten, Beerdigungen, Christmette, Geburtstage von Bürgermeistern und anderen Würdenträgern der Gemeinde, Einladungen beim Chef meines Vaters, Oper (im Rahmen des Musikunterrichts an der Realschule),...
    Das nenne ich "an formelle Kleidung gewöhnt sein". Es gehörte nicht zu meinem Alltag, aber ich habe gelernt wann und wie ich derartige Kleidung zu tragen habe.

Wir waren auch keineswegs ständig im Restaurant, nur zu besonderen Anlässen vielleicht 2x im Jahr und erst recht nicht bei 3-Sterne-Köchen.
    Dennoch haben meine Eltern wert darauf gelegt, daß wir Tischmanieren lernen und anwenden: ordentlich mit Messer und Gabel essen, nicht mit vollem Mund sprechen, Serviette benutzen, nicht schlürfen, nicht schmatzen, Salat nicht schneiden,...Das mögen auf den ersten Blick nur Kleinigkeiten sein, aber irgendwann könnte der Tag dann doch kommen, wo ein evtuelles Defizit in diesem Bereich unangenehm wird.
    Wir können uns doch sicher noch alle an den Film Pretty Woman erinnern, oder? Ich sag nur "Flutschiges, kleines Scheißerchen"

Meine Laune...
    Tired

in ordnung.. das ist grundsätzlich ja auch absolut gut und richtig so..
    ich finds halt nur komisch, wenn man einer bestimmten gesellschaftsgruppe vorwirft, sie wäre zu ablehnend gegenüber allen, die eben nicht ins eigene ''schema'' passen.. und dann wiederum selbst gar nicht so anders eben genau dieser ''gruppe'' gegenüber reagiert, sprich, groooooße vorurteile diesen leuten gegenüber hegt, von dingen wie ''verachtung'' schreibt usw.. das passt für mich nicht zusammen mit dem weltoffenen bild, welches du ja oft vermittelst.

honey's blog

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

Zitat Zitat von koala Beitrag anzeigen
    dass sehe ich auch so.

Zurück zum makeup. Wenn ich die Damen über 40 (nicht alle, aber sehr sehr viele), die zu faul sind sich zu schminken sehe
    Es hat auch etwas mit Respekt zu tun, die arme Kollegen und Klienten/Patienten müssen sie doch ganze Tag anschauen

Meine Meinung nach Concealer, Makeup und/oder Puder sind ein Muss! Und gepflegte Hände, Nägel.
    Danke
    Ich frag mich was man beim Business-Makeup für große Fragen haben kann. Dezent geschminkt. Fertig. Deswegen versteh ich den Thread nicht so ganz
    ich bin ein Gänseblümchen...

n = 1 Avatar von Naomi

Salat nicht schneiden ? Das ist mir neu.

Minou
    Besucher

Siehste, hier lernt man noch viel mehr als nur was über's Schminken

http://www.knigge.de/archiv/ihre-fra...eiden-9545.htm

BJ-Einsteiger

dass sehe ich auch so.

Vielleicht geht es einigen deiner ungeschminkten Kollegen ja genauso mit dir .

Und was ist mit den Herren über 40? Erträgst du deren Gesichter den ganzen Tag ungeschminkt, oder müssen die sich auch die Augenringe etc. wegschminken?

n = 1 Avatar von Naomi

Ich finde auch nicht daß Schminken ein Muß ist. Man kann auch gepflegt sein, ohne daß man sich schminkt.

Trinity
    Besucher

Was´n soll den so ein Beitrag? Meinst Du eine Frau über 40 ist nur mit Make up zu ertragen?
    Was hat das mit faul zu tun, wenn man mit über 40 eine astreine Haut hat und gar kein Make up benötigt ?
    Ich hoffe ehrlich gesagt, ich habe diesen Beitrag falsch verstanden!

Meine Laune...
    Tired

oh, das hab ich ja noch gar nicht gelesen.. ich hoff mal, das ist ironie.. ich befürcht aber, ich hoff umsonst.. wirklich peinlich, so ne meinung.. sorry.

honey's blog

Zitat Zitat von Trinity Beitrag anzeigen
    Was´n soll den so ein Beitrag? Meinst Du eine Frau über 40 ist nur mit Make up zu ertragen?
    Was hat das mit faul zu tun, wenn man mit über 40 eine astreine Haut hat und gar kein Make up benötigt ?
    Ich hoffe ehrlich gesagt, ich habe diesen Beitrag falsch verstanden!
    Ich finde sogar, selbst nicht-astreine Haut zwingt Frauen (egal ob 40 oder 20) nicht zum Makeup. Ich weiß gar nicht, was ich irritierender fände, ein völliges MU Verbot oder ein absolutes MU Gebot.

Ich verstehe auch nicht, wie man sich durch ungeschminkte Leute belästigt fühlen kann , durch Pornohaft schlecht geschminkte Leute, ok, aber ich hab echt noch nie gedacht "Waah, die hat keinen Mascara drauf! "

Klr, manchmal denkt man sich leise "Mit etwas Concealer/gezupften Brauen/etwas MU würde sie hübscher sein " aber ins Gesicht sagen würde ich sowas jemandem nie so einfach.
    Und wenn dann der Chef käme "Entschuldigung, Sie sind uns ungeschminkt zu häßlich!"..... boah, da würd ich klagen.

(Jetzt mal abgesehen von MUA, eine ungeschminkte Maccine fände ich in der Tat etwas seltsam, einen Metzger mit "Ich bin Vegetarier"-Tshirt allerdings auch)

Kurt Tucholsky

Meine Laune...
    Tired

naja, in manchen bereichen isses ja ein MUSS.. aber ich würd mich niemals BELÄSTIGT fühlen von ungeschminkten menschen..
    ich denk mir bei den meisten leuten, dass sie.. anders geschminkt und hergerichtet besser aussehen würden, aber ich sags nur denjenigen, dies auch hören wollen. geht mich ja im endeffekt nix an, wie jemand rumläuft.

honey's blog

Trinity
    Besucher

oh, das hab ich ja noch gar nicht gelesen.. ich hoff mal, das ist ironie.. ich befürcht aber, ich hoff umsonst.. wirklich peinlich, so ne meinung.. sorry.
    Mehr als peinlich!

Trinity
    Besucher

naja, in manchen bereichen isses ja ein MUSS..
    Richtig. Und wer in dem Bereich tätig ist, wird sicherlich auch danach handeln.

Ich fühle mich da mehr belästigt durch schrill angemalte Teenie Mädels die mir ständig "Ey Alder" ins Ohr brüllen als durch eine dezent, gepflegte und gestylte Mittvierzigerin.

Inventar Avatar von koala

ich meinte nur wenn man echt schlimme Augenringe hat soll man Concealer benutzen. Es ist dann eigentlich egal ob man 20 oder 40 ist. IMHO
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

n = 1 Avatar von Naomi

Und wieso?

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (05.08.2013 um 12:25 Uhr)

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Katz Beitrag anzeigen
    Wollte ich auch gerade fragen .
    Weil der Anblick sonst für die Umwelt unterträglich ist.

Meine Laune...
    Tired

fühlst du dich ERNSTHAFT durch dunkle schatten unter anderer leute augen belästigt? dann tust du mir ziemlich leid.

honey's blog

Tonita
    Besucher

Huch, also Augenringe halte ich ja mal für einen der harmlosesten "Schönheitsfehler" überhaupt.

Ich bin übrigens nicht an formelle Garderobe gewöhnt Bei uns gab's sehr sehr selten Anlässe, zu denen man die gebraucht hätte. Obwohl ich so elegante Kleidung in einem gewissen Alter mochte und das dann sicher cool gefunden hätte, gab's halt nicht, Ende Gelände, hab mir bis heute keine Gedanken darüber gemacht, dass es nötig sein könnte, Kinder an formelle Garderobe zu gewöhnen
    Dafür waren wir fast jede Woche im Restaurant
    Tischmanieren a la "Die Gabel hält man so und so" fand ich als Kind total bescheuert, da war ich komplett erziehungsresistent. Ich muss auch heute noch die Augen verdrehen, wenn ich so einen Quatsch wie "Salat darf man nicht kleinschneiden" lese. Ich glaube, ich schneide Salat selbst nicht klein, aber das ist doch völlig banane, ob man das nun tut oder nicht... Ich meine, ich lege mir z.B. nie eine Serviette auf den Schoß, mir egal, ob man das so macht, ich finde das ungemütlich, meine Serviette bleibt auf dem Tisch Hat halt jeder so seine Eigenarten beim Essen. Daran haben sich andere nicht zu stören, solange es nichts ekelhaftes ist. Das hat für mich nämlich auch sehr viel mit gutem Benehmen zu tun: Dass man nicht andere anglotzt und darauf wartet, dass sie eine Kleinigkeit falsch machen, wegen der man sich dann überlegen fühlen oder lästern kann.

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Huch, also Augenringe halte ich ja mal für einen der harmlosesten "Schönheitsfehler" überhaupt.

Ich bin übrigens nicht an formelle Garderobe gewöhnt Bei uns gab's sehr sehr selten Anlässe, zu denen man die gebraucht hätte. Obwohl ich so elegante Kleidung in einem gewissen Alter mochte und das dann sicher cool gefunden hätte, gab's halt nicht, Ende Gelände, hab mir bis heute keine Gedanken darüber gemacht, dass es nötig sein könnte, Kinder an formelle Garderobe zu gewöhnen
    Dafür waren wir fast jede Woche im Restaurant
    Tischmanieren a la "Die Gabel hält man so und so" fand ich als Kind total bescheuert, da war ich komplett erziehungsresistent. Ich muss auch heute noch die Augen verdrehen, wenn ich so einen Quatsch wie "Salat darf man nicht kleinschneiden" lese. Ich glaube, ich schneide Salat selbst nicht klein, aber das ist doch völlig banane, ob man das nun tut oder nicht... Ich meine, ich lege mir z.B. nie eine Serviette auf den Schoß, mir egal, ob man das so macht, ich finde das ungemütlich, meine Serviette bleibt auf dem Tisch Hat halt jeder so seine Eigenarten beim Essen. Daran haben sich andere nicht zu stören, solange es nichts ekelhaftes ist. Das hat für mich nämlich auch sehr viel mit gutem Benehmen zu tun: Dass man nicht andere anglotzt und darauf wartet, dass sie eine Kleinigkeit falsch machen, wegen der man sich dann überlegen fühlen oder lästern kann.
    Volle Zustimmung!

Das mit dem Salat wusste ich auch nicht, gilt das nur für Salatblätter oder auch Salatbestandteile wie Fleisch ect?

Kurt Tucholsky

n = 1 Avatar von Naomi

Sorry, aber sowas wie das mit dem Salat finde ich albern.

Manche "Knigge-Regeln" kommen mir so vor, als wären sie nur dafür gemacht, um Leute auszugrenzen und in Verlegenheit zu bringen.
    Geändert von Naomi (13.01.2010 um 20:48 Uhr) Grund: ß

Oma Avatar von IVY

tonita, ich bin zwar schon um einiges älter als du aber meine zustimmung hast du auch, bzw war es bei mir auch so. und trotzdem kann ich mich in einem restaurant benehmen

Sorry, aber sowas wie daß mit dem Salat finde ich albern.

Manche "Knigge-Regeln" kommen mir so vor, als wären sie nur dafür gemacht, um Leute auszugrenzen und in Verlegenheit zu bringen.
    .
    . als hätte sich jemand die regeln willkürlich ausgedacht. salat scheiden funktioniert bestimmt besser als ein blatt zu falten. sieht zumindest beim essen besser aus
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Sorry, aber sowas wie daß mit dem Salat finde ich albern.

.
    Was genau das ist, was ich eben die ganze Zeit meinte.

Kurt Tucholsky

Experte Avatar von Proserpina

Man SOLLTE Concealer verwenden wenn man Augenringe hat??
    Leck mich am A*sch...is nich dein ernst,oder?
    Wenn ich diese Meinung nicht fast trägisch fände,würde ich gerade lachend den Kopf auf die Tischplatte knallen lassen!

Scusi,wenn Du meine Augenringe sehen würdest,würdest Du wahrscheinlich brechen,oder?

Ich habe n 2 Wochen alten Sohn,dementsprechend wenig Schlaf und ergo,Augenringe vom finstersten(im wahrsten Sinne)!
    Und weisste was...?
    Es is mir sche*ssegal ;)
    ๑۩۞۩๑ Newton ist tot,Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz übel ๑۩۞۩๑