Huhu
Öhm, ne, ich hatte nur die Proben und hab dann noch Pai getestet und dabei bin ich auch nicht geblieben und bin jetzt bei der ganz simplen Thermalserie von Speick gelandet und sehr zufrieden...
Weiß auch ned - es war okay, aber nicht überragend.
Bei Pai fand ich die Reinigung einen Tick besser als die von Essential Care, dafür riecht die Creme für sensible Haut sehr intensiv nach Kamille - und ich hab als Kind schon brechen müssen, wenn meine Mama nur mit Kamillentee um die Ecke kam
Und ich glaub, ich hab es nicht so mit allem, was Kokos- bzw. Palmöl enthält (mal abgesehen von der Problematik, dass für Palmölplantagen Regenwälder abgeholzt werden). Das bleibt bei mir so ein bisserl filmig auf der Haut. In Speick ist z.B. kein Palmöl und auch keiner dieser herkömmlichen Fettalkohol-Emulgatoren (Cetyl bzw. Cetearyl Alcohol) enthalten, die ja auch oft auf Kokosölbasis sind und mir immer so ein schwitziges Gefühl machen.
Also Fazit: Essential Care war okay, die Creme vom Geruch her sehr fein - aber für mich nicht der Heilige Gral...
(Was ja wiederum gar nix heißt, weil jede Haut ist ja anders und jede/r reagiert verschieden auf Düfte etc. - die Speick-Creme empfinden hier wohl auch einige geruchstechnisch als eklig, ich dagegen mag sie
)
Also: Ich drück die Daumen, dass du gut klarkommst! Bin gespannt...