Hallo Susi!
ich fühle mit dir, denn ich hatte lange die gleichen Probleme. Ich habe ebenfalls eine empfindliche, zu Akne neigende Haut und zusätzlich kämpfe ich noch mit Neurodermitis. Wundervoll!
Bei mir hat Naturkosmetik auch total gefloppt im Gesicht, Weleda und Dr. Hauschka habe ich gar nicht vertragen.
Was ich dir wirklich empfehlen kann ist Babypflege, Babylove Calendula Creme vom DM oder Zinksalbe von Babylove. Diese Cremes helfen bei akuten Sachen, ein paar Tage schmieren und die Haut ist beruhigt.
Eine weitere Empfehlung sind Heilerdemasken oder auch Masken mit Topfen und Honig, wirken gegen Entzündungen und Rötungen.
Als Reinigung verwende ich momentan den Alverde Seide Reinigungsschaum, bin recht zufrieden, obwohl doch etwas Alkohol drinnen ist, könnte dich also stören.
Hast du schon mal von Sebamed oder Balea eine normale ph neutrale, seifenfreie Seife als Reinigung ausprobiert? Ich komme damit super klar,
reizt die Haut nicht, ist sanft, simple, hat bei mir auch gegen Unterlagerungen geholfen.
Lg
AnnaMoon