Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

Sehr empfindliche Akne-Haut - habt ihr Tipps für mich?

hallo beauties!

ich bin gerade total down - seit ich mit der pille (diane) vor ca. einem jahr aufgehört habe dreht meine haut komplett durch.

ich habe sehr empfindliche haut, die nach dem waschen mit mildem waschgel auch mal spannt - und absolut viele, kleine "hubbel" (keine pickel) die auch gerötet sind. zur zeit sind auch noch viele pickel dazugekommen - und ich bin echt verzweifelt...
    diese roten hubbel habe ich auch am decollete.

BPO vertrage ich nicht,
    roaccutan auch nicht,
    NK im gesicht auch garnicht.
    ich habe 1095 pflegeserien durch und kann mir weitere 1000 nicht leisten,
    derzeit verwende ich balea med ultra sensitive reinigungsmilch und creme, aber das ist auch nicht das gelbe vom ei.

schon 3 tage urlaub (sonne, salzwasser) reichen aus, damit alles total verschwindet, dann habe ich wunderschöne haut. aber 52 wochen urlaub pro jahr sind einfach nicht drin

ich bin echt verzweifelt, keine ahnung was ich tun soll - ich fühle mich absolut unwohl.

habt ihr vielleicht noch irgendwelche tipps?

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

AW: Sehr empfindliche Akne-Haut - habt ihr Tipps für mich?

Hallo Susi ! (so heiß ich in echt)

Das hört sich schon recht schwierig an, da du ja durchaus schon mit milden Sachen pflegst. Ich persönlich habe das ganze noch ein bisschen weiter reduziert, ich wasche morgens mit Wasser, dann einen Klecks Florena mit Kamille (Allzweckcreme ist nicht jedermanns Sache, ich weiß ) aber da ist noch Zink mit drin, und die beruhigt meine Haut total gut. Abends wasche ich mit ner Waschcreme, momentan die Olive von Florena und dann creme ich abends nicht mehr. Ist gewöhnungsbedürftig, die ersten Tage spannt das ganz schön, aber ich hab mich dran gewöhnt und die kleinen Unterlagerungen (Hubbel) sind besser geworden seit ich die Haut abends atmen lasse. Diese könntest du vielleicht mit Ölmassagen in den Griff kriegen. Schau mal im Thread Viele Unterlagerungennach. Kann aber sein daß das deine Haut momentan zusätzlich irritiert. Aber gerade das weniger cremen würde ich bei dir machen, auch wenns spannt, denn Sonne und Salzwasser trocknen die Haut ja auch aus, und wenn das hilft braucht deine Haut vielleicht die Möglichkeit ihr eigenes Gleichgewicht wieder zu finden, ohne viele Hilfsmittel.
    Ich drücke dir die Daumen daß noch viele Antworten kommen und du Hilfe für dein Problem findest.
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Meine Laune...
    Fine

Ach mir fällt noch ein: Am Dekolletee hatte ich auch immer viele Pickel, auch den Hals hoch, seit ich nach dem Waschen Babypuder mit Zink (Babydream Rossmann) draufmache ist alles weg, ganz ehrlich, kann immer Dekolletee zeigen....

Meine Laune...
    Cheeky

hallo susi

ja, ich habe auch das gefühl dass weniger einfach mehr ist - aber viel weniger geht zzt nicht ich werd jetzt mal versuchen mich 1-2 wochen nicht zu schminken - aber wenn ich auf die uni geh/mich mit wem treff geht das einfach nicht..

also diese kleinen hubbel sind nun fast weg (seit ich auf nagellack verzichte komischerweise) das momentane problem sind "nur" die pickel. ich werds mal mit "nulldiät" versuchen, aber ich befürchte das hilft nicht.

und ich kann das herumdrücken einfach nicht lassen.

Meine Laune...
    Fine

Das mit dem Rumdrücken kenn ich. Ich versuche auch immer verschiedene MU´s denn ich kann auch nicht immer ungeschminkt gehen, soviel Selbstbewußtsein hab ich dann doch nicht Ich hab für´s MU den Tip mal bekommen (von so ner Kosmetikerin bei Yves Rocher, benutze ich zwar nichts, aber ich bekomm immer Gutscheine für so Gratis Geschenke ) bei empfindlicher unreiner Haut das MU morgens direkt auf die Haut zu geben komplett ohne zu waschen, denn die Fettschicht oder was auch immer die Haut in der Nacht so aufbaut würde die Haut vorm MU schützen, denn durch waschen nimmt man diesen SChutz ja weg, eine Creme auftragen und MU drüber wären dann wieder zu viele Inhaltsstoffe---hab es schon ab und an gemacht, war eigentlich okay, aber ich mach das nur bei richtigem MU denn ich wasche schon gerne morgens und nehm ja meist nur MF oder getönte Creme oder jetztiger Favorit Florena mit MF. Als ich so ne Pickelplage durch Hauschka hatte haben mir Heilerdemasken gut geholfen. Jeden zweiten Tag aufgetragen, gut trocknen lassen, waschen, Thermalwasser drüber und nix mehr dann abends. Sind bei mit gut abgeheilt...was Nagellack mit den Hubbeln zu tun hat weiß ich nicht, da gibt´s hier andere die kennen sich besser aus. Ich drück auf jeden Fall die Daumen- besser als die Pickel zu drücken Viel Glück

Yeah theSummer rockt Avatar von brown-eyes

ich würde lügen wenn ich jetzt sagen würde das wäre die lösung.
    aber da ich sehr ähnliche haut habe wie du kann ich dir ja sagen was mir hilft.

Also ich wasche mein gesicht nur mit wasser und waschlappen morgens(auch manchmal nur mit wasser) und abends. außer ich hatte foundation drauf dann schminke ich meine haut mit reinigungsmilch und kosmetik tüschern ab danach gründlich abwaschen und waschlappen benutzen. Nachts würde ich nicht cremen, also ich bekomme davon immer pickel. außerdem ist es gut seine haut auch mal wieder atmen zu lassen. Und pickel in ruhe lassen, das hilft auch wirklich

was auch immer sehr gut ist ein basiches bad z.b von siriderma hilft bei mir wirklich. Auch die feuchtigkeitscreme ist sehr gut wirklich frisch und angenehm.
    Auch glänzt man nicht danach, sondern alles ist schon matt aber die haut ist trotzdem geschmeidig wie mit ne fettcreme. Auch sind gute incis enthalten, also keine silikone oder paraffin oder parabene.
    Geändert von brown-eyes (01.01.2010 um 15:40 Uhr)
    Wenn dir einmal jemand das erwartete Lächeln verweigert, so lächle trotzdem. Denn niemand braucht ein Lächeln mehr, als der, der Anderen keins schenken kann.
    Liebe Grüße browni-eyes

Fortgeschritten Avatar von AnnaMoon

Hallo Susi!

ich fühle mit dir, denn ich hatte lange die gleichen Probleme. Ich habe ebenfalls eine empfindliche, zu Akne neigende Haut und zusätzlich kämpfe ich noch mit Neurodermitis. Wundervoll!

Bei mir hat Naturkosmetik auch total gefloppt im Gesicht, Weleda und Dr. Hauschka habe ich gar nicht vertragen.

Was ich dir wirklich empfehlen kann ist Babypflege, Babylove Calendula Creme vom DM oder Zinksalbe von Babylove. Diese Cremes helfen bei akuten Sachen, ein paar Tage schmieren und die Haut ist beruhigt.

Eine weitere Empfehlung sind Heilerdemasken oder auch Masken mit Topfen und Honig, wirken gegen Entzündungen und Rötungen.

Als Reinigung verwende ich momentan den Alverde Seide Reinigungsschaum, bin recht zufrieden, obwohl doch etwas Alkohol drinnen ist, könnte dich also stören.

Hast du schon mal von Sebamed oder Balea eine normale ph neutrale, seifenfreie Seife als Reinigung ausprobiert? Ich komme damit super klar,
    reizt die Haut nicht, ist sanft, simple, hat bei mir auch gegen Unterlagerungen geholfen.

Lg
    AnnaMoon

Meine Laune...
    Cheeky

das mit MU über ungewaschener haut hab ich schon probiert -a llerdings glänze ich dann so, dass ich gleich garkein MU bräuchte das nimmt ja auch deckkraft... aber rein theoretisch ist das wohl wirklich gut

brown eyes - wenn ich ungeschminkt war, nehm ich auch nur wasser - allerdings geh ich ohne MU sogut wie nie raus, deswegen muss ich auch immer abschminken...

ja, ich wurde zum abschminken aber nur RM nehmen.
    du sagtest das, das meer deiner haut gut tut, ich habe schon oft gehört das meeressalz bäder wunder wirken würden.
    habe es aber noch nicht probiert.
    kannst übrigens meersalz kaufen und zuhause zum baden benutzen
    Wenn dir einmal jemand das erwartete Lächeln verweigert, so lächle trotzdem. Denn niemand braucht ein Lächeln mehr, als der, der Anderen keins schenken kann.
    Liebe Grüße browni-eyes

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von AnnaMoon Beitrag anzeigen
    Hallo Susi!

ich fühle mit dir, denn ich hatte lange die gleichen Probleme. Ich habe ebenfalls eine empfindliche, zu Akne neigende Haut und zusätzlich kämpfe ich noch mit Neurodermitis. Wundervoll!

Bei mir hat Naturkosmetik auch total gefloppt im Gesicht, Weleda und Dr. Hauschka habe ich gar nicht vertragen.

Was ich dir wirklich empfehlen kann ist Babypflege, Babylove Calendula Creme vom DM oder Zinksalbe von Babylove. Diese Cremes helfen bei akuten Sachen, ein paar Tage schmieren und die Haut ist beruhigt.

Eine weitere Empfehlung sind Heilerdemasken oder auch Masken mit Topfen und Honig, wirken gegen Entzündungen und Rötungen.

Als Reinigung verwende ich momentan den Alverde Seide Reinigungsschaum, bin recht zufrieden, obwohl doch etwas Alkohol drinnen ist, könnte dich also stören.

Hast du schon mal von Sebamed oder Balea eine normale ph neutrale, seifenfreie Seife als Reinigung ausprobiert? Ich komme damit super klar,
    reizt die Haut nicht, ist sanft, simple, hat bei mir auch gegen Unterlagerungen geholfen.

Lg
    AnnaMoon

neurodermitis hatte ich auch als kind, ist gottseidank wieder weg aber extrem empfindlich bin ich trotzdem geblieben...

sind diese babycremes nicht sehr fettig? die habe ich schon ganz lang nicht mehr angerührt vor allem diese zinksalbe ist interessant - aber wenn zink quasi in melkfett eingerührt wurde geht das auch nicht

heilerde habe ich aber bewirken tut das leider nix

was meinst du für seife - flüssige oder im stück?
    ich habe von balea so eine PH-neutrale seife (so ein quadratischer spender mit grünem pumpaufsatz) die trocknet leider viel zu sehr aus. wie man sieht, also reichlich kompliziert bei mir

phöse Hexe Avatar von nounousch

Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    hallo beauties!

ich bin gerade total down - seit ich mit der pille (diane) vor ca. einem jahr aufgehört habe dreht meine haut komplett durch.

ich habe sehr empfindliche haut, die nach dem waschen mit mildem waschgel auch mal spannt - und absolut viele, kleine "hubbel" (keine pickel) die auch gerötet sind. zur zeit sind auch noch viele pickel dazugekommen - und ich bin echt verzweifelt...
    diese roten hubbel habe ich auch am decollete.

BPO vertrage ich nicht,
    roaccutan auch nicht,
    NK im gesicht auch garnicht.
    ich habe 1095 pflegeserien durch und kann mir weitere 1000 nicht leisten,
    derzeit verwende ich balea med ultra sensitive reinigungsmilch und creme, aber das ist auch nicht das gelbe vom ei.

schon 3 tage urlaub (sonne, salzwasser) reichen aus, damit alles total verschwindet, dann habe ich wunderschöne haut. aber 52 wochen urlaub pro jahr sind einfach nicht drin

ich bin echt verzweifelt, keine ahnung was ich tun soll - ich fühle mich absolut unwohl.

habt ihr vielleicht noch irgendwelche tipps?
    Hi susi,
    ich habe meine Problemhaut mit Salzseife ziemlich gut in den Griff bekommen -die benutze ich zum Abschminken, danach einfach abwarten, nix cremen.... wenn dir Salzwasser hilft dann könnte es auch eine gaaaanz milde Salzseife.

Viel Erfolg, nounousch
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Fortgeschritten

Ich hab als Reinigung von Shiseido den Concentrate Cleansing Foam... Meine Haut ist ähnlich wie deine und den vertrag ich super gut. Reinigt super, spendet gleichzeitig Feuchtigkeit und macht ne schöne Haut, finde ich. FEuchtigkeit hab ich aus der weißen Shiseido Serie die Emulsion, wechsle aber mit Arganöl hab. Vertrag beides gut, obwohl ich sonst so gut wie gar nix vertrag und auf alles mögliche sofort entweder mit Pickeln ohne Ende oder roter, schuppiger Haut reagier. Is leider ein wenig teurer, aebr bei Shiseido kriegt man wenigstens Pröbchen :)

läuft Avatar von Jane82

warum nicht einfach das Meer "nachbauen"? Mir hat frueher mal folgendes gut geholfen: Ich habe mir ein-bis zweimal taeglich Totes-Meer-Salz-Loesung (ca. 1 Teeloeffel auf 100 ml) ins Gesicht gesprueht. Wenn bei Dir Salzwasser so eine gute Wirkung hat, waere das ein Versuch wert.

Bei allzu pastigen Sachen wie Babycremes waere ich seeeehr vorsichtig - ich finde, genauso wie man unreine Haut nicht zu sehr reizen sollte, sollte man sie auch nicht ueberpflegen.

Ach ja, und ich verweise mal auf diesen Thread:
    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=52450
    Da sind einige sensible Haeutchen unterwegs (inclusive mir), die aber super Erfolge damit haben.
    Druecke die Daumen dass es besser wird!

Fortgeschritten Avatar von ninchen4779
    Meine Laune...
    Relaxed

arganöl kann ich auch nur empfehlen!!!!!!

Meine Laune...
    Cheeky

jane - witzig, die idee hatte ich gestern auch hab einfach wasser angewärmt, meersalz drinnen aufgelöst (solange bis es nach meer schmeckte ) und dann einen waschlappen damit nassgemacht - heute fühlt sich die stirn wirklichs chon viel besser an!

salzseife hab ich mir gestern auch noch organisiert per seski mal schaun, ob ich dann noch creme brauche

Forenkönigin

Meersalz ist einfach eine Wohltat für meine Haut! Keratosis Pilaris, Schuppenflechte, trockene Haut an den Schienbeinen, alles überhaupt kein Thema mit Meersalz in den Cremes oder als Lotion auf die Kopfhaut aufgetragen. Ich Meersalz!

Von daher könnte ich mir vorstellen, dass etwas Meersalz in deiner Pflege oder im GW gut wär für dich!

Viel Erfolg - ich drück dir die Däumchen
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Meine Laune...
    Cheeky

alena - ich glaube, salzseife ist wirklich gut werde berichten sobald ich getestet habe.

gibts pflege/reinigung mit meersalz? shampoos kenn ich ja, aber das nicht

Inventar Avatar von molle

Hi susi! Kannst auch ganz simpel einen meersalzspray benutzen. Gibts beim mueller um 2€. Gut ist auch totes meer schlamm. Von schaebens. Oder totes meer schlammmaske. Ich wuerde dir schuessler salze nr 9 und 11 empfehlen oder zinktabletten.

Lg molle
    lg molle

Inventar Avatar von molle

Hast du roa nicht vertragen, oder? Mich hat es gerettet. Hab es vor 4 jahren genommen und wirkung haelt bis heute an.
    lg molle

Susi ich wünsche dir auch viel erfolg.

Ja es gibt cremes mit meersalz z.b bei la mer = la-mer.com
    wenn nicht google mal.
    Liebe Grüße browni-eyes

Meine Laune...
    Cheeky

la mer ist leider nicht drin - ich bin doch studentin wenn ich könnte würd ich sie gerne kaufen

Allwissend Avatar von Trucker~Praline

von welcher marke ist dieses meersalzspray molle?
    the stars was on my mind
    they glitter for my heart to make me stronger all the time
    the daylight meets my eyes
    i'm leaking all the light that fills me from the inside out

Schaebens hat auch eine linie, totes meer salz oder so.
    ansonsten musst du mal googeln. naja aber 16 euro würde meine haut mir wert sein. wenn ich wüsste das es vllt hilft, vllt ist sie auch ergiebig und von daher gar nicht teuer. wenn nicht frag doch mal nach proben
    Liebe Grüße browni-eyes

Forenkönigin

Ich nehme ganz schnöde so einen Meersalzbadezusatz. Den kann man günstig kaufen und mit dem Kilo Meersalz z.B. kann man sich Meersalzwasser herstellen ohne Ende. Das kann man dann unter die Gesichtscreme packen. Oder einfach Meersalz im GW auflösen. Oder Meersalz zerstampfen und unter die Creme rühren (natürlich erst mal mit einem Teil der Creme um zu schauen, wie die jeweilige Creme drauf reagiert).

Meine Laune...
    Cheeky

la mer kostet nur 16€? dachte das sind die so ab 200 euro - oder verwechsel ich da was? ich werd jetzt mal danach googeln

hab gerade gesichtswasser "gekocht" - einen viertelliter wasser erhitzt und 3 tl meersalz dazu - das kommt in eine sprühflasche.

es gibt 2 la-mer`s einaml s das la mer wo ich dir sagte und dann noch la mer by max huber. außerdem heißt es dort creme de la mer und kostet ungefähr
    also hier die preise:
    30ml ca. € 124,00
    60ml ca. € 222,00
    250ml ca. € 740,00
    500ml ca. € 1410,00
    die preise sind von creme de la mer by max huber
    Liebe Grüße browni-eyes

Gutemine
    Besucher

Hallo Susie,
    wenn Dir Salzwasser guttut, würde ich Dir - wie Jane - ebenfalls empfehlen, es mal nachzubauen. Ich war vor zwei Jahren an der Nordsee (St.-Peter-Ording) in Urlaub und habe mir bei Biomaris eine Kosmetikbehandlung gegönnt. Die Dame dort gab mir auch den Tipp, sogenannte Salzwasser-Kompressen zu machen. Einen EL Meersalz auf ein halbvolles Waschbecken mit Warmwasser und dann mehrmals nacheinander das getränkte Waschtuch leicht auf das Gesicht drücken.
    Ich würde vor allem auch KEIN PEELING machen, da dadurch die Bakterien der entzündeten Pickel nur weiter im Gesicht verteilt werden. Und bei empfindlicher Haut ist Peeling sowieso nicht sehr zu empfehlen. Ansonsten mein Tipp bei unreiner Haut- keine Handtücher zum Abtrocknen nehmen, sondern nur Kleenex oder Papiertaschentücher. Und damit die feuchte Haut nur trockentupfen, nicht trockenrubbeln.

Fashionvictim Avatar von Audrey91

la mer kostet nur 16€? dachte das sind die so ab 200 euro - oder verwechsel ich da was? ich werd jetzt mal danach googeln
    hab gerade gesichtswasser "gekocht" - einen viertelliter wasser erhitzt und 3 tl meersalz dazu - das kommt in eine sprühflasche.
    meinst du vielleicht La Prairie?

doofe frage aber: behält ein gesichtswasser seine wirkung wenn man es kocht?
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)

hier nochmal der link zum günstigen la mer
    Die Meeresalz creme ist bei der med serie, auch andere cremes enthalten meeresalz musst halt mal schauen
    Liebe Grüße browni-eyes

CorTiMam
    Besucher

Es gibt in der Apo eine La Mer Pflege im normalen Preisgefüge ist dann noch DIE LaMer (Max Huber), die für ihre Preise berüchtigt ist.

Die beiden Serien haben nichts miteinander zu tun. Die Rede war hier wohl von der Apo-Pflege (mit Meersalz) .

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von brown-eyes Beitrag anzeigen
    es gibt 2 la-mer`s einaml s das la mer wo ich dir sagte und dann noch la mer by max huber. außerdem heißt es dort creme de la mer und kostet ungefähr
    also hier die preise:
    30ml ca. € 124,00
    60ml ca. € 222,00
    250ml ca. € 740,00
    500ml ca. € 1410,00
    die preise sind von creme de la mer by max huber
    genau das meinte ich, davor hab ich mich gefürchtet
    bekomm ich die creme in der apotheke? bestellen lohnt sich für österreicher nie

Zitat Zitat von Gutemine Beitrag anzeigen
    Hallo Susie,
    wenn Dir Salzwasser guttut, würde ich Dir - wie Jane - ebenfalls empfehlen, es mal nachzubauen. Ich war vor zwei Jahren an der Nordsee (St.-Peter-Ording) in Urlaub und habe mir bei Biomaris eine Kosmetikbehandlung gegönnt. Die Dame dort gab mir auch den Tipp, sogenannte Salzwasser-Kompressen zu machen. Einen EL Meersalz auf ein halbvolles Waschbecken mit Warmwasser und dann mehrmals nacheinander das getränkte Waschtuch leicht auf das Gesicht drücken.
    Ich würde vor allem auch KEIN PEELING machen, da dadurch die Bakterien der entzündeten Pickel nur weiter im Gesicht verteilt werden. Und bei empfindlicher Haut ist Peeling sowieso nicht sehr zu empfehlen. Ansonsten mein Tipp bei unreiner Haut- keine Handtücher zum Abtrocknen nehmen, sondern nur Kleenex oder Papiertaschentücher. Und damit die feuchte Haut nur trockentupfen, nicht trockenrubbeln.
    ich hab das gestern so ähnlich gemacht - etwas meersalz auf einen halben liter wasser, dann einen waschlappen damit nassgemacht und ein paar mal aufs gesicht gelegt. und ich bilde mir ein, es hilft!

Zitat Zitat von Audrey91 Beitrag anzeigen
    [TEXTMARKER]
    meinst du vielleicht La Prairie?

doofe frage aber: behält ein gesichtswasser seine wirkung wenn man es kocht?
    ich hab kein gesichtswasser gekocht - sondern einfach mal 250ml wasser mit 3 TL meersalz warmgemacht (noch nicht kochend) - das löst sich dann super auf, dann auskühlen lassen und in eine sprayflasche füllen.

allerdings ist es glaubich zu viel salz - es brennt schon ziemlich, muss das noch verdünnen.

Gutemine
    Besucher

Susie,
    hat zwar nichts mit diesem Thread zu tun, ABER Dein mümmelndes Kaninchen ist soooooo süüüüüüüüß!!!!! Ich habe auch einen Kleintierzoo + Katze zu Hause, wobei das Ninki (uralte Dame) und die jungen Meeries immer draussen sind (auch jetzt bei Minusgraden) Tschuldigung, war jetzt OT. Wollte ich aber kurz mal loswerden.

Ja bekommst du wenn deine Apo es hat. Wenn nicht kann es auch über die Apo bestellen wenn der großhändler von denen es im sortiment hat.
    Liebe Grüße browni-eyes

Fashionvictim Avatar von Audrey91

ich hab kein gesichtswasser gekocht - sondern einfach mal 250ml wasser mit 3 TL meersalz warmgemacht (noch nicht kochend) - das löst sich dann super auf, dann auskühlen lassen und in eine sprayflasche füllen.

allerdings ist es glaubich zu viel salz - es brennt schon ziemlich, muss das noch verdünnen.
    achso okay
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Gutemine Beitrag anzeigen
    Susie,
    hat zwar nichts mit diesem Thread zu tun, ABER Dein mümmelndes Kaninchen ist soooooo süüüüüüüüß!!!!! Ich habe auch einen Kleintierzoo + Katze zu Hause, wobei das Ninki (uralte Dame) und die jungen Meeries immer draussen sind (auch jetzt bei Minusgraden) Tschuldigung, war jetzt OT. Wollte ich aber kurz mal loswerden.
    danke leider ist es nicht meins, aber sehr süss ist es trotzdem!
    ich hatte auch mal ein kaninchen ich glaube, wenn die eine gut isolierte hütte haben und die kälte gewohnt sind geht das

Zitat Zitat von brown-eyes Beitrag anzeigen
    Ja bekommst du wenn deine Apo es hat. Wenn nicht kann es auch über die Apo bestellen wenn der großhändler von denen es im sortiment hat.
    ich werde wohl erstmal nach einer probe fragen - weil ich gelesen habe, dass die creme wohl sehr reichhaltig sein soll

jap ,ich kann dir leider dazu nix sagen da ich noch keine creme von denen hatte aber demnächst Auch andere produkte von dene enthalten meersalz wo nicht so recihhaltig sind musst halt mal schauen
    Liebe Grüße browni-eyes

läuft Avatar von Jane82

Totes-Meer-Salz aus der Tuete bekommst Du in der Apotheke in Beuteln sehr, sehr guenstig (um die 2 Euro). Ich habe damals einen Teeloeffel auf 100 ml genommen (anfangs etwas weniger), und einfach aufs saubere Gesicht gegeben. Aber Kompressen helfen bestimmt auch gut

Hi, gestern bei DM erstanden:
    Murnauers Totes Meer Feuchtigkeitscreme Preis ca. 5 Euronen bei 50 ml
    --> http://www.totesmeer-gesundheit.de/

Klingt auch gut und ist erschwinglich

Amalia
    Besucher

Hallo Susi!

Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass nur weil Urlaub mit Sonne, Strand und Meer hilft, nicht unbedingt auch nur Meersalz-Produkte helfen. Ich denke mal, dass Akne und Pickel nicht nur mit Kosmetik und Ernährung zu tun haben, sondern eher mehr mit Stress und Hormone. So ist es bei mir. Im Urlaub kommt man meistens zur Ruhe und entspannt mehrere Tage. Ist doch klar, dass sich die Haut dann bessert.
    Ich weiß nicht, warum du die abgesetzt hast und vlt solltest du doch wieder über die Pille nachdenken. Ich würde auch gerne nach der Schwangerschaft drauf verzichten. ABer ich habe auch keine Lust mich jeden Tag hässlich zu fühlen, wenn es nicht sein muss.

Liebe Grüße