Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    ***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Foundation, Puder, Concealer & Co. bei "alternder" Mischhaut

Für mich ist ein schöner Teint das A und O eines Make Ups. Habe leider von Natur aus keinen Babyteint, sondern Mischhaut mit Unreinheiten, mal mehr, mal weniger Und mit zunehmendem Alter werden leider auch die Poren immer grösser ...und erste, äh, kleine Kerben...Sollte ich was Anti-Age-Mässiges probieren?

Ich bin also immer auf der Suche nach einer perfekten Foundation, die abdeckt, mattiert, ganz natürlich ist und aussieht, als hätte ich NICHTS auf der Haut... Mein Schrank ist voll mit ganz guten Produkten und auch leider vielen Flops. Leider kein HG dabei.

Mich würde mal interessieren, wie Ihr/und mit was Ihr Euren Teint schön hinkriegt. Taugen eigentlich diese Matt-Basen was, die man unter das Make Up gibt?

Freue mich auf Eure Beiträge.

Liebe Grüsse!

Experte Avatar von DesertRose76

AW: Foundation, Puder, Concealer & Co. bei "alternder" Mischhaut

Hi Elettra,

Ich habe fast das selbe Problem. Sie verliert immer mehr an Spannkraft, und meine Lachfalten um die Augen und dem Mund werden auch tiefer und mehr.
    Schrecklich! Bin ja auch nicht mehr 20 *heul*

Ich benutze täglich morgens und abends GW mit Rosenessence, und dann eine Tagescreme mit LSF, und zum schlafen dann etwas reichhaltigeres mit Q10.
    Meine Poren, so bilde ich mir ein, verkleinern sich durch das GW. Kann es mir aber auch einbilden. Aber mir scheint eben so, denn auffallen tun sie nicht mehr so arg.

Beim MU habe ich noch nicht das Richtige gefunden, denn entweder ist es zu pudrig, setzt sich also in Fältchen und Poren rein und werden so extrem sichtbar, oder aber es kleistert zu. Und beide Varianten sind ja nicht das, was man (FRAUUU!!) erreichen will.

Ansonsten massiere ich meine Gesichtshaut (und Haut an den Händen), um Falten vor zu beugen, während ich sie eincreme:
    Augen schließen, dann vom beweglichen Lid bis zu den Augenbrauen hin.
    Von den Augenbrauen zum Haaransatz.
    Von den Außenwinkeln den Augen/ Schläfen: Ebenfalls zum Haaransatz hin.
    Unter den Augen (etwa ab der Hälfte der Augen): Zur Nase/ den Nasenflügeln hin.
    Von der Nase aus, zum Gesichtsrand hin.
    Untere Lippenpartie: Zum Kinn hin.

Dafür nehme ich mir pro Tag etwa 5 Minuten.

Bevor ich MU raufmache, kommt natürlich eine Feuchtigkeitscreme rauf, als Basis. Habe da eine günstige vom DM.

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen, und sag mal bescheid, wenn Du das Richtige MU gefunden hast *wink*

Liebe Grüße
    Geändert von DesertRose76 (10.01.2010 um 22:36 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler...Sorry!!

Hallo DesertRose, danke für Deine Pflegetipps So eine Gesichtsmassage sollte ich auch mal machen, klingt gut. Mit meiner Pflege bin ich ganz zufrieden (Lavera Calendula Balancecreme), habe auch für (meist zyklusbedingte) wechselnde Zustände verschiedene Produkte äh, vorrätig (bin ein grosser Bunkerer ).

Prinzipiell haben sich die Unreinheiten in den letzten Jahren eher gebessert (ETWAS Gutes muss das Alter ja mit sich bringen), aber dafür halt die ausleiernden Poren ...Und 2 kleine Zornesfalten zwischen den Augenbrauen *kreisch*. Gegen meine Lachfältchen habe ich nichts, das ist schon okay

MU-mässig habe ich noch auszuprobieren (und auch schon gekauft): Estee Lauder Double Wear light und Ellen Betrix Second Skin. Ich werde mal berichten, vielleicht sind die ja was? Weggeworfen habe ich nach einmaligem Testen Manhattan Powder MU. Ist wohl doch mehr was für 20jährige Setzt sich extrem in die Poren rein.

Liebe Grüsse!
    Geändert von Elettrah (11.01.2010 um 13:14 Uhr) Grund: Tippfehler

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Hi, ich bin zwar noch 23, aber habe auch Mischhaut und vergrößerte Poren im Wangenbereich. Suche auch ein tolles natürliches Make-Up ähnlich wie du.Elletrah kannst du ein Paar "Flops" der Make-Ups nennen? Und würde mich über ein Bericht der neuen Make-Ups freuen :) Was hälst du von Mineral Make-Up?
    Liebe Grüße Vanessa287

Minou
    Besucher

Bin nicht so der Profi, aber für mich und meine 37-jährige Mischhaut funktioniert Color Clone von Helena Rubinstein sehr gut. Ich pudere übrigens nicht ab. So ein bißchen Glanz kann man auch gut als Glow definieren

Ansonsten gehe ich alle paar Wochen zur Kosmetikerin für eine Gesichtsbehandlung. Zu Hause peele ich mit AOK Seesand/Mandelkleie 1x pro Woche. Bei der Pflege achte ich auf viel Feuchtigkeit (Thermalwasser aufprühen vor der Pflege, wirkt Wunder!).
    Leider hat man meine liebste Feuchtigkeitsmaske bei Alverde aus dem Programm genommen Wenn da jemand einen Tipp hat, dann her damit. Darf nur nicht nach Obst oder anderen Gewächsen riechen (wie z.Bsp. Weleda)

Erstmal danke für Eure Tipps! Werde mir das eine oder andere mal vorknöpfen. Und morgen mache ich mal das Double Wear Light auf, falls das nix ist, werde ich wohl das HR Color Clone probieren. Habe auch auf ciao davon schon Gutes gelesen.
    Mit Mineral MU komme ich komischerweise nicht so gut klar. Aufgrund der allgemeinen Lobeshymnen und auch, weil ich mich als Zielgruppe dort klar erkannte, habe ich von Art Deco mal vor einiger Zeit eins gekauft. Aber bin gar nicht zufrieden. Irgendwie sah die Haut damit speckig und unregelmässig aus, vielleicht liegt das auch an der Auftragetechnik mit Pinsel? (Bin kein Pinselfreund, nur für Blush nehme ich einen) Vielleicht war es auch einfach nur das falsche Mineral MU
    Ich werde dann demnächst mal über meine Fortschritte mit Estee Lauder und Ellen Betrix Second Skin berichten. Bis dahin feile ich noch mal ein bisschen an meiner Reinigung/Pflege

Hi Elettrah, du hast vergessen die "Flop-Make-Ups" zu nennen Wäre dir dankbar.
    Habe das MF von Artdeco und war am Anfang ziemlich zufrieden. Am besten trägt man es mit einem Kabuki oder einem Flattop-Pinsel auf. Mit dem Flattop ist die deckkraft stärker Falls dus nochmal probieren willst. Naja, jetzt bin ich nicht mehr zufrieden (dene es liegt am Winter), meine Haut zeigt so trockenheitsstellen auf Jetzt bin ich auch auf der Suche nach einem neuem Make-Up. B
    in gespannt auf dein Bericht von HR Color Clone und Estee Lauder
    Liebe Grüße Vanessa287

Minou
    Besucher

Schaut Euch mal den Beitrag von BlondeBombers in diesem Thread an (Post #16). Da hat sie ihr gesammeltes Fachwissen zu einzelnen Foundations aufgelistet.

Ach ja, die Flop-MUs Da wäre das schon erwähnte

Manhattan Powder Make Up - setzt sich total und sofort und nachhaltig in den Poren ab. Dann:

ein paar Low-Budget-Produkte (man kanns ja mal versuchen) von p2 (all day Mat, schade, ohne Parabene..), RdL young Clear Teint MU, Synergen MU (alle zu pappig).

Art Deco Mineral MU (speckig, fleckig).

Manhattan Clearface MU (obwohl der Puder super ist), auch zu pappig.

2 MUs von Nivea, deren Namen mir nicht mehr einfällt, sicher was mit "Mat", ist auch schon etwas her, ich glaube, die deckten nicht so

Also, die fallen mir jetzt spontan ein. So là là MUs gibt reichlich, auch einige ganz gute. Aber es könnte ja NOCH besser sein

@Minou: Werde mich nachher diesem Thread mal ausgiebig widmen, wenn mein Töchterlein endlich im Bett liegt

Und morgen wird das Estee Lauder aufgemacht!

Gesperrt

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Ach ja, die Flop-MUs Da wäre das schon erwähnte

Manhattan Powder Make Up - setzt sich total und sofort und nachhaltig in den Poren ab. Dann:

Ja ich finde auch das das Make UP die großen Poren sogar noch betont. Also doch nicht nur ne Einbildung von mir*puh*.

ein paar Low-Budget-Produkte (man kanns ja mal versuchen) von p2 (all day Mat, schade, ohne Parabene..),

Das find ich eigentlich ganz gut und benutz es in letzter Zeit wieder öfters.

RdL young Clear Teint MU, Synergen MU (alle zu pappig).

Ja ich find es auch zu pappig und pampig aber ich werds wohl leer machen oder verdünnen mit anderen Foundations.

Art Deco Mineral MU (speckig, fleckig).

Na du machst mir Mut, das wollt ich mir demnächst mal kaufen werd mir wohl doch lieber erst mal nen Tester holen und testen bevor ich wieder sinnlos Geld rausschmeiss.

Manhattan Clearface MU (obwohl der Puder super ist), auch zu pappig.

Ja endlich mal jemand der das genauso empfindet wie ich, meine Freundin ist total begeistert von dem Zeug und schaut mich schon immer schief an wenn ich sage das taugt ja mal gar nichts.

2 MUs von Nivea, deren Namen mir nicht mehr einfällt, sicher was mit "Mat", ist auch schon etwas her, ich glaube, die deckten nicht so

Also, die fallen mir jetzt spontan ein. So là là MUs gibt reichlich, auch einige ganz gute. Aber es könnte ja NOCH besser sein

@Minou: Werde mich nachher diesem Thread mal ausgiebig widmen, wenn mein Töchterlein endlich im Bett liegt

Da ist die Mama wohl schon müder wie das Töchterlein

Und morgen wird das Estee Lauder aufgemacht!
    Na da bin ich dann mal auf deinen Bericht gespannt und warte noch ein bisschen mit kaufen.

Bin auch gespannt auf dein bericht über Estee Lauder :)
    Liebe Grüße Vanessa287

Gesperrt

Mit Vanessa auf deinen Bericht warte

Habe heute das Estee Lauder Double Wear Light MU mal getestet. Also, zunächst war ich nicht übermässig umgeworfen davon, es ist sehr flüssig und wirkte auf der Haut geradezu transparent. Die Deckkraft schien also nicht so dolle, das Finish nicht pudrig oder mattierend, wie ich mir das vorgestellt hatte.

Nun gut, ich habe also so weitergemacht wie immer: Abdeckstift auf die Unreinheiten, das Ganze mit Puder fixiert. Und dann nach einer Weile stellte ich fest: WOW! Ich hätte etwas weniger Puder nehmen sollen als sonst! Denn offensichtlich braucht das MU etwas Zeit zum Trocknen und wird dann auch pudrig. Aber nicht kleisterig-pudrig, sondern so, wie Frau es sich wünscht, nämlich ganz zart. Das Ergebnis ist also eine natürliche Mattierung, nichts setzt sich in den Poren ab oder sieht "aufgelegt" aus.

Morgen werde ich das Ganze nochmal mit weniger Puder versuchen oder vielleicht sogar mit gar keinem. Bis jetzt brauche ich auch nicht nachzupudern oder Fettglanz abzutupfen (das MU ist jetzt 4 Std. drauf). Auch mehrmaliges Naseputzen hat das MU gut verkraftet.

Das ist ja mal ein feines Produkt! Habe die hellste Farbe 01, sie passt auch ausgezeichnet. Ich denke, ich kann das empfehlen. Werde das nochmal beobachten, man kann ja einen Pickelflash nie ausschliessen danach, mit Unverträglichkeiten rechne ich eher nicht (bin da nicht so empfindlich). Die 32 € scheinen sich gelohnt zu haben.

^^ angefixt-bin. Warte auf deinen Bericht morgen :)
    Liebe Grüße Vanessa287

Kurzer Zwischenbericht: nach 6 Std habe ich leicht abgetupft/nachgepudert, sah aber noch gut aus. Jetzt nach *grübel* 10 Stunden sind die üblichen Glanzzeichen da, aber habe auch z.Zt. eine sehr ölige Phase. Ich werde morgen nochmal rapportieren und resümieren, denke ich

Ok, danke dir! Sieht es denn natürlich aus, wie ungeschminkt oder eher maskenhaft?!
    Liebe Grüße Vanessa287

Also, es sieht schon sehr natürlich aus. Ich habe ja Puder drübergegeben, von daher ist die Wirkung natürlich etwas verfälscht. Ich werde es morgen mal ohne Puder versuchen. Aber auch mit Puder fand ich es viel leichter als meine sonstigen MUs (die ich ja auch alle abpudere). Setzt sich auch nicht in die Poren ab Wie gesagt, Unreinheiten werden natürlich nicht weiter abgedeckt, da muss ein Abdeckstift ran. Aber das ist für mich okay, wenn der Rest nicht zugemaskt wirkt.

Abschlussbericht zu Estee Lauder Double Wear light MU:

heute mal nach dem Auftragen abgewartet, bis es trocken war (dauert einige Minuten). Das MU mattiert dann auch schön. Die Deckkraft ist bescheiden, da muss sicher bei Unreinheiten oder Rötungen ein Abdeckstift dazu. Habe minimalst die T-Zone abgepudert. So hält das MU ca. 4 Stunden.

Vorteile: null Maskeneffekt, ganz natürlich, mattiert leicht und hält recht gut, setzt sich nicht in den Poren (oder Falten) ab, ergiebig.

Nachteile: kaum Abdeckung, bei öliger Haut muss man doch noch etwas nachpudern, recht teuer (inzwischen 35 € beim Dougi).

Fazit: ein gutes, wenn auch nicht perfektes MU bei Mischhaut. Vor dem Kauf würde ich es wegen des hohen Preises ausprobieren.

Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Meine Laune...
    Relaxed

Abschlussbericht zu Estee Lauder Double Wear light MU:

heute mal nach dem Auftragen abgewartet, bis es trocken war (dauert einige Minuten). Das MU mattiert dann auch schön. Die Deckkraft ist bescheiden, da muss sicher bei Unreinheiten oder Rötungen ein Abdeckstift dazu. Habe minimalst die T-Zone abgepudert. So hält das MU ca. 4 Stunden.

Vorteile: null Maskeneffekt, ganz natürlich, mattiert leicht und hält recht gut, setzt sich nicht in den Poren (oder Falten) ab, ergiebig.

Nachteile: kaum Abdeckung, bei öliger Haut muss man doch noch etwas nachpudern, recht teuer (inzwischen 35 € beim Dougi).

Fazit: ein gutes, wenn auch nicht perfektes MU bei Mischhaut. Vor dem Kauf würde ich es wegen des hohen Preises ausprobieren.
    Mein absolutes Lieblingsmakeup. Ich finde sogar es gibt mir ein frisches jugendliches Aussehen.

Der Nachteil zu dieser Jahreszeit, es ist mir leider nicht reichhaltig genug, habe momentan aber auch sehr trockene Haut.

Wenn es dir nicht genug deckt, ist vielleicht das normale Double Wear besser geeignet. Habe mir letztens mal etwas abfüllen lassen und fand es deckener als die Light-Version.

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

Was ist denn der Unterschied zwischen Double Wear und Double Wear light? Nur das das normale mehr deckend ist?
    Liebe Grüße Vanessa287

Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Was ist denn der Unterschied zwischen Double Wear und Double Wear light? Nur das das normale mehr deckend ist?
    Ich würde sagen ja

Ich mag es nicht so stark deckend und deshalb ist die Light-Version für mich perfekt.

Bei mir sieht es selbst im Sommer nach einem 9h Arbeitstag und 1 1/2 skaten immer noch toll aus. Kann jetzt aber nur von meinem Häutchen sprechen

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

Besucher

Ich bin zwar erst 19...
    Aber habe oberhalb an den Wangen auch vergrößerte Poren, weiß natürlich im vergleich jetz tnicht ob es weniger ist als bei euch..

Ich finde das Maybelline Satin dream Liquid sehr toll, es ist das erste flüssige Make up das ich schon öfter als 2-3 mal verwendet hab .. mein freund hat es mir zu weihnachten geschenkt, es ist nen Tick zu dunkel und daher puder ich es mit nem hellen Puder ab, finde es aber so toll das ich es mir noch heller kaufen werde und dann beide vermischen damit das andere auch seinen zweck erfüllt Es deckt auch gut,.. mattiert ein Stück weit (wenn die haut wirklich mal fettig ist dann reicht das elleine nicht) und die poren sehen sehr deutlich verkleinert aus! Und es setzt sich nicht so eglig drin ab -> evt weil da was drin was sich extra drin absetzt, aber das sieht man gar nicht... Ich finds super...genauso wie mein billig make up von uma, welches nach kokos riecht...ist auch das erste was ich öfter als ein paar wenige male verndet habe und dabei ist es soo billig, hätt ich nicht gedacht,...wollts eig nur wegen dem tollen dezenten kokosduft

Inventar Avatar von glowworm87

Mir geht es so wie dir. Ich hab fettige haut, vergrößerte poren und neige zu unreinheiten.
    Ich hatte bis jetzt immer das Biotherm Matte pur. Ist gut... aber eines schlägt alles, was ich bis jetzt probiert habe:

Kanebo/Sensai Total Finish Naturale Matte Make Up. Ist ein Kompaktmakeup. Es sieht total natürlich aus! Mattiert und du brauchst überhaupt kein Puder drüber weils irgendwie schon gepudert aussieht, aber nicht trocken, sondern eben einfach natürlich! Es ist total schnell aufzutragen und du kannst easy auffrischen. Ich bin total begeistert davon. Sieht echt natürlich aus. So, hätt ich mal dafür werbung gemacht.

Glowworm hört sich gut an :) Werde mal googeln....Mir ist halt wichtig das das Make-Up natürlich aussieht und sich nicht maskenhaft anfühlt.
    Liebe Grüße Vanessa287

La Belle Suisse Avatar von caro62

hallo zusammen

auch ich habe mischhaut meine grossen poren habe ich an der nase. ich habe jetzt etwa seit 2 wochen nur noch ein puder der gut ab deckt von cliniqu matte neutral, war zwar teuer aber alles andere gab zu schnell ein glanz auf der nase, stirn und kinn und ich will nicht immer nach pudern

liebe grüsse
    caro

Yari
    Besucher

Die Kompaktpuder von Sensai und Clinique mag ich auch alle beide sehr, sehr gerne.

Ganz neu hab ich jetzt die Matt Touch Foundation von YSL entdeckt. Super natürlich, die Haut wird richtig weich und das Beste... sie mattiert richtig gut.

Bei loosem Puder habe ich auch schon viel ausprobiert, bin im Moment aber bei Sulfoderm gelandet. Das gibt es für ca. 10 Euro in der Apotheke und hält mit den Besten der Besten (und Teuersten) gut mit.

Concealer ist ne Sache für sich. Kommt immer drauf an, was man oder frau *g* erreichen möchte. Für Pickelchen bin ich immer noch für das abdeckende Fluid von AOK. DAs gibt es leider nicht mehr im Handel, jedoch auf Ebay in Mehrpacks. Es deckt PIckel wirklich gut ab, trägt nicht auf und hält.

Hm, das Sulfoderm Püderchen hole ich mir auch mal , klingt ja ganz gut. Bei den Foundations bin ich pickepackevoll im Schrank, da muss ich erstmal ein bisschen aufbrauchen, sind auch ganz gute dabei. Neu entdeckt und sehr zufriedenstellend: La Roche Posay Unifiance Fluid MU für sensible Haut. Gar nicht maskig, schön lange mattierend Das Double Wear Light gefällt mir auch immer noch sehr gut.

AOK First Beauty war mir leider immer zu dunkel, auch der hellste Ton

Yari
    Besucher

AOK First Beauty war mir leider immer zu dunkel, auch der hellste Ton
    Echt? Das ist ja schade.

Probier das Sulfoderm-Puder ruhig mal. Die gibts auch in 2 Nuancen, meine ich. Dann wäre für dich natürlich das helle (die heißen auch nur "hell" oder "dunkel") ganz gut. Einige mögen den Geruch nicht, dies´ nur zur Warnung. Mich stört er aber überhaupt nicht, ist halt Schwefel (keine Bange, riecht überhaupt nicht danach) und so ein natürlicher Stoff.

Das Double Wear Light find ich auch noch gut, stimm! Und das mattierende von Clarin (duftet toll und hält UND hat LSF). La Roche werde ich mir vormerken, klingt gut!

Das Sulfoderm ist vorgemerkt für nächste Woche *notier*. Natürlich das hellere Schwefelgeruch mag ich sogar sehr gern, hatte in der Pubertät mal eine Abdeckcreme namens "Wisamt" aus der Apotheke, mein erstes Kosmetikprodukt überhaupt. War auch so ein Schwefelzeugs, habe ich sehr geliebt. Waren aber auch andere, ziemlich bedenkliche Stoffe drin, glaube ich

Forengöttin Avatar von chaotica

für teintebnung und mattierung und deckkraft gibts für mich folgende hg´s, denen ich nun schon seit sehr langem treu bin (und getestet hab ich viel!:)

mac studio fix fluid
    nivea ideal finish

beide machen bei mir den perfekten teint, lassen poren verschwinden, setzen sich null ab, trocknen nicht aus, gleichen meine mischhaut perfekt an, machen ein superschönes ebenes finish.

sehr schön auch angesprochenes kanebo total finish, das hab ich aber erst neu im programm, muß sich erst noch auf langzeittestung bewähren.

estee lauder doubel wear möcht ich auch unbedingt noch testen, leider gibts da im winter keinen passenden ton für mich.

das lrp unifiance fluid ist auch nett, sehr schönes mu, ist für mich aber zu rosastichig und die konsistenz ist mir zu flüssig.

bei cc bleib ich schon lange beim clinique smoothing liner und dem mac skulpt cc hängen

*mehr notier* Mit Nivea bin ich prinzipiell nicht so glücklich bei der Deko, habe einiges schon probiert und letztlich für nicht gut befunden (ob Ideal Finish dabei war, weiss ich jetzt gar nicht ). Im High Class Bereich habe ich noch nicht so viel probiert , schätzungsweise findet sich da so manch Geeignetes (siehe auch DW light). Mit MAC liebäugel ich aber schon länger, da werde ich sicher nochmal zuschlagen

Forengöttin Avatar von chaotica

ich bin normal gar kein freund von drogerie mu´s, aber das ideal finish kann ich guten gewissens empfehlen.

das schlägt bei mir vieles hochpreisiges

kannst auch mal hier bei den testberichten schaun, da schneidet es extrem gut ab
    ist halt die frage, ob dir da ein ton passt, der ton nude ist für dm verhältnisse wirklich hell und vor allem neutral und nicht so eklig rosastichig wie das meiste dm zeugs.

je nachdem was du für töne brauchst, rein von mu her könnt dir auch das superfit von clinique gefallen.
    die töne fallen da aber ausgesprochen dunkel aus, für mich ist da selbst im sommer nix passende dabei :leiderja:

auch sehr zu empfehlen bei mischhaut ist das lifting mu von sans soucis.
    das ist sehr feuchtigkeitsspendend, hat aber null fett und macht auch ein ganz tolles hautbild und ebnet poren usw sehr schön, und deckt gut
    soll besonders auch bei "reiferer" haut dann linien und fältchen schön kaschieren.

es hat noch lichtreflektion drin (aber keinen glimmer!), macht nen irre schönen strahlenden teint

ach und nicht zu vergessen, das wär auch vlt was für dich: mein sommer hg, das chanel mat lumiere.
    mattiert und hat gleichzeitig auch lichtreflektion, deckt gut, macht auch nen hammerstrahlenden teint und ein super hautbild und hat sich bei mir im sommer selbst bei hitze bewährt.
    Geändert von chaotica (06.02.2010 um 19:42 Uhr)

Forengöttin Avatar von Limönchen

Mit Ü30 darf ich mich hier wohl einreihen.

Meine größten Probleme mit der Mischhaut sind die glänzende T-Zone sowie die etwas vergrößerten Poren im oberen Bereich der Wange.

Zur Zeit verwende ich von Coastal Scents diee HD Liquid Foundation und als Pudervon Benefit das Hello Flawless. Die Foundation von CS hat eine mittlere Deckkraft, ist sehr cremig und lässt sich gut auftragen, sparsam im Verbrauch, praktischer Pumpspender, leider mattiert sie nicht so gut, aber man erzielt damit eine gesunde natürliche Ausstrahlung. Zum Mattieren verwende ich dann das Hello Flawless. Hält aber leider nicht den ganzen Tag im Büro.

Das Estee Lauder MU hört sich ja sehr gut an, aber 36 € ist mir dann doch zuviel.

Von NIVEA halte ich nicht sehr viel, aber wenn ihr so davon schwärmt, werde ich das nächste Mal beim DM testen.

Hm, das klingt ja ganz gut alles. Da ich noch einiges zum Aufbrauchen habe, darf ich mir eigentlich kein Make Up im Moment genehmigen (auch wenn kein HG dabei ist). Aber wenn ich das so lese...
    Ich denke, nächste Woche mache ich mal eine kleine Testrunde. Besonders das Sans Soucis reizt mich, bin ja schon im Anti-Age-Alter

Concealermässig bin ich gerade von Alverde Camouflage recht begeistert, insbesondere bei den Zornesfältchen auf der Stirn und bei den Augenschatten. Gegen die Pickel, die ich ja trotzdem auch noch immer mal habe ist es nicht so geeignet.

Danke für die guten Tipps!

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Bei "alternder Mischhaut" fühlte ich mich jetzt irgendwie angesprochen
    Meine Haut ist 40 und schwärmt für EL Double Wear Light Auch wenn sie sich beim Auftragen etwas kleistrig anfühlt:
    - hält tatsächlich den ganzen Tag ohne sich in den ersten Fältchen abzusetzen
    - wirkt absolut natürlich
    - muss kaum nachpudern
    - macht (trotz des kleistrigen ersten Eindrucks) keine Pickel
    Drüber kommt bei mir auch der Sulfoderm-Puder. Den benutze ich jetzt fast 20 Jahren. Es gibt allerdings nur eine Farbe
    Flüchtling 2. Generation

Ja, das DW light habe ich auch, es gehört zu den Besten aus meiner Sammlung. Das Sulfoderm habe ich mir bereits notiert, da soll es 2 Farbtöne geben (für mich geht nur der helle). Wird nächste Woche eingekauft.

Vielleicht wird diese Kombi ja mein HG?

Forengöttin Avatar von Limönchen

Wo bekommt man denn Sulfoderm?

Sulfoderm soll es in der Apotheke geben. Wenn die das so nicht da haben, kann man das ganz sicher bestellen. Ich weiss aber nicht, ob das ein loser Puder ist (wahrscheinlich) und wie der dargeboten wird (Dose? Tüte?).

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Hallo ich schleich mich auch mal rein

Ich habe auch das Problem mit fettiger T-Zone und großen Poren auf den Wangen. Ausserdem habe ich mit Rötungen an Wangen und Nase zu kämpfen.

Ich muss sagen dass ich Sheer Cover liebe, es mattiert schön, lässt die Poren verschwinden und zaubert einen natürlichen Glow ins Gesicht. Ganz toll.

Aber jetzt im Winter kommt meine Haut nicht so richtig damit kalr und ich bin auf der Suche nach etwas was sehr gut deckt und mich nicht ölen lässt.

Ich habe bereits ausprobiert:

Maybelline Dream Matte Mousse
    - deckt gut, zu dunkel, zu pudrig, setzt sich ab

Manhattan Matte Mousse aus der Winter Queen LE
    - deckt schlecht, lässt meine Haut innerhalb von Minuten ölen, setzt sich ab

Nivea Ideal Finish - eigentlich ein halber HG, deckt super, setzt sich nicht ab, sieht recht natürlich aus, ist aber nicht so mattierend wie ich es mir wünsche

MatMorphose von L'oreal - deckt ganz gut, verschmilzt mit der Haut, aber setzt sich etwas in den Poren ab und sieht pudrig aus. Meine Haut glänzt relativ schnell, nach 3 - 4 STunden muss ich tupfen.

Alima MF - deckt super, macht natürlich und die Haut glänzt nicht so stark, allerdings kommeich mit MF im Winter irgendwie nicht klar.

SO das war mein Resümee zu dem was ich schon hatte.... momentan benutze ich das MatMorphose und Ideal Finish im Wechsel....

Dieses Sulfoderm, wofür ist das nun ganz genau? Nur zum fixieren und pudern?

Und wenn man die teuren Produkte der Designer testen will, wird man bei Dougi gut beraten und bekommt evtl. Pröbchen? Ich wäre durchaus bereit, auch etwas teures zu kaufen, wenn es denn dann zu einem HG wird. Aber mich durch alles durchtesten ist mir dann doch zu teuer.

Georgina
    Besucher

Sulfoderm ist ein getönter Puder. Gibt's lose und kompakt z.B. hier. Ihr könnt ihn aber bestimmt auch bei jeder anderen Apotheke bestellen.
    Ich hab den kompakten und finde den von der Farbe her ziemlich dunkel. Der Puder ist antibakteriell, mattiert und deckt auch etwas ab.
    Ob der lose Puder auch so dunkel ist, weiß ich leider nicht. Er ist aber deutlich billiger als der kompakte und es ist auch viel mehr drin.