Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    Gesperrt wg. unerlaubter Neu-
    anmeldung nach Sperrung

unglaublich unreine,trockene (Gesichts-)Haut- was tun?

Hallo ihr Lieben!

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich meine Haut sehr vernachlässige und mein Hauptaugenmerk schon immer auf meinen Haaren lag.
    Allerdings nervt mich meine schlechte Haut immer mehr und ich sollte endlich was tun.

Ich hab relativ große Poren, vor allem in Stirn- und Nasengegend. An der Nase habe ich auch einige Mitesser und bekomme auch oft an der Schläfe so kleine Hübbelchen/Knötchen (weiße Mitesser??). Richtige Pickel bekomme ich selten, wenn dann nur wenn ich meine Tage habe oder kurz vorher mal einen.
    dazu kommt, dass ich an meiner rechten Wange schon länger Zeit nen Hubbel habe, der auch aussieht wie so n kleiner weißer "Mitesser", jedoch um einige größer ist als alle anderen.

Meine Haut würde ich als Mischhaut bezeichnen. An Stirn und Nase ist sie schnell fettig glänzend. Der rest ist trocken und fängt schnell an zu spannen.

Die restliche Haut am Körper ist auch sehr trocken. Ich muss zugeben, ich creme wenig. Egal ob Sommer oder Winter. Im Winter geb ich mir da eher mühe und komme sogar auf 1-2 mal pro Woche beim Körper-eincremen. Habe allerdings auch das Gefühl, dass meine Haut die Creme gar nicht aufnimmt/die Creme nicht einzieht. Ähnlich wie Leder :D

für den Körper verwende ich eine BodyMilk von K-Classic oder auch mal von die BodyLotion von TensiMed.

jetzt aber zu meinem Hauptproblem bzw. den Pflegeprodukten fürs Gesicht:
    Reinigung: Wattepad + Body Lotion, Peeling von CadeVera
    Pflege: NiveaSoft intensive Feuchtigkeitscreme, manchmal: Suhada Essential Night Care

Hatte früher mal so eine Pflegeserie von Novoderm, so ne orangene, extra gegen unreine Haut und auch mal eine von AOK, aber hat irgendwie alles nicht so wirklich geholfen. Das hat mich ziemlich frustriert und seitdem habe ich keine Experimente mehr gemacht. Geht ja auch ins Geld...

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
    Geändert von Glashaus (10.01.2010 um 18:13 Uhr)

used to be a fish! Avatar von jelly

AW: unglaublich unreine,trockene (Gesichts-)Haut- was tun?

ich kann nur zu salzseife als reinigung raten. nachts auf die t zone distelöl und ein feuchtigkeitsfluid und für die wangen eine nachtcreme für normale haut. für tagsüber vielleicht eine feuchtigkeitscreme? vielleicht mal babylove calendula gesichtscreme in der apricotverpackung. darüber thermalwasserrapy und eventuell die creme noch mal einarbeiten mit dem spray. ich hoffe man versteht, was ich meine.

das wäre jetzt nur eine der vielen möglichkeiten, die es gibt.

NYX-Junkie ❤ Avatar von yumi-chan

Hm, also ich würde dir zunächst mal einen Besuch bei einer guten Kosmetikerin empfehlen und die Haut ausreinigen lassen.
    Ich hab das während meiner schlimmsten Pickel- und Mitesser-Zeit auch mal gemacht (hatte nie richtige Akne, nur rote Hubbel und viele Mitesser) und meine Haut war nach der Behandlung alleine schon viel, viiiiel reiner!

Ansonsten würd ich jetzt mal so pauschal sagen, dass "normale" Bodylotions für den Körper im Gesicht für Mischhaut viel zur reichhaltig sind - bei sehr trockener Haut mag das zwar gut sein, aber ich denk die Unreinheiten werden durch eine sehr reichhaltige Körpercreme ziemlich begünstigt.

Als Gesichtspflege würde ich dir eine milde Reinigung, ein Gesichtswasser ohne Alkohol (wegen den trockenen Hautpartien) und eine leichte Creme empfehlen, die trockenen Hautpartien kannst du immer noch bei Bedarf mit Nivea nachcremen, falls sie zuuu trocken sind.
    Und Peeling würd ich max. 1x pro Woche nehmen, gerade wenn du mit trockenen Hautpartien und Unreinheiten kämpfst, das reizt die Haut nur noch mehr und trocknet noch mehr aus.

Und wenn du erstmal testen willst, einige Kosmetiklinien bieten kleine Probesets / Reisesets an oder du fragst im Douglas oder Müller nach Proben.

Relativ mild und trotzdem nicht so reichhaltig ist die "Biotherm Biopur Pore Reducer"-Linie, die hab ich selbst auch als Klein-Version (für 9 oder 10 €) getestet und fand sie recht prima.
    An Drogeriemarken kenn ich mich aus eigener Erfahrung nur mit bebe aus, da gibt es das 3in1 Waschgel für Mischhaut, ein Gesichtswasser ohne Alkohol und eine Creme im Tiegel auch für Mischhaut, habe alle drei Sachen vor meiner jetzigen Gesichtspflege recht lange benutzt und hatte nie Probleme.

Hoffe, ich konnt dir ein bisschen helfen :>

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Reinigen mit Bodylotion... würde ich lassen. Und wenn ich das richtig verstehe, machst Du jeden Tag ein Peeling? Unbedingt lassen!

Ich würde auf eine milde Waschlotion umsteigen und öfter eine Heilerdemaske machen (z.B. von Luvos, bei dm). Mit Heilerde kann man auch täglich reinigen oder peelen (nicht zu oft!). Danach Thermalwasserspray, wenn Du magst und eine Creme, die ausgewogen Fett und Feuchtigkeit spendet, am besten mit guten Wirkstoffen, z.B. Urea, das läßt den Talg abfließen. Ich nehme zur Zeit sehr gerne den Kneipp Intensiv Balsam mit Urea und Nachtkerzenöl. Keine Pickel mehr, keine Rötungen, kein Spannen oder Jucken - perfekt. Vielleicht ist die auch was für Dich. Nivea würde ich lassen. Voller Paraffin/Silikone (kann die Poren verstopfen) und bedenklicher Incis.
    Alles Liebe Sommi

anmeldung nach Sperrung

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Reinigen mit Bodylotion... würde ich lassen. Und wenn ich das richtig verstehe, machst Du jeden Tag ein Peeling? Unbedingt lassen!
    .
    Naja, was heißt Reinigen...hm, abschminken triffts eher. Entweder das oder die Abschminktücher von Florena.
    Anschließend wasch ich ganz normal mit Wasser noch mein Gesicht.

Oh nein, jeden Tag peelen tu ich nicht. Bin ich viel zu faul wenn ich das 1mal pro Woche mache, dann ist das viel.

Gesichtwasser und Waschlotions hab ich gar keine. Sollte man die täglich anwenden?

@yumi-chan:
    Was kostet denn so etwas bei einer Kosmetikerin? Und was muss ich dann sagen,was ich gerne hätte, also ne Reinigung oder wie nennt sich das?
    Und haben die im Douglas denn wirklich Ahnung,was sie verkaufen? Weiss nicht,auf mich wirken die immer bisschen seltsam. Hab mich allerdings auch noch nie dort beraten lassen,weil ich immer der Meinung war,dass die einem einfach immer das teuerste andrehen...

Wie ihr seht, ich hab mich damit noch nie richtig befasst. Meine Mutter hat früher auch immer nur Nivea Creme benutzt und fertig

Zitat Zitat von Glashaus Beitrag anzeigen
    @yumi-chan:
    Was kostet denn so etwas bei einer Kosmetikerin? Und was muss ich dann sagen,was ich gerne hätte, also ne Reinigung oder wie nennt sich das?
    Und haben die im Douglas denn wirklich Ahnung,was sie verkaufen? Weiss nicht,auf mich wirken die immer bisschen seltsam. Hab mich allerdings auch noch nie dort beraten lassen,weil ich immer der Meinung war,dass die einem einfach immer das teuerste andrehen...

Wie ihr seht, ich hab mich damit noch nie richtig befasst. Meine Mutter hat früher auch immer nur Nivea Creme benutzt und fertig
    Puh, wie das genau heisst, weiss ich nicht, das war so ein "Reinigungs-und Pflegepaket" für glaub ich 40 oder 50 €. Ich hab zuerst eine Ozonbehandlung (heißt glaub ich so) bekommen, anschließend hat sie dann alle Pickel und Mitesser ausgedrückt und anschliessend noch eine Maske. Frag einfach mal bei einer Kosmetikerin bei dir in der Stadt nach und sag, dass du gerne deine Haut gereinigt haben möchtest, d.h. Pickel/Hubbel/Mitesser entfernen. Die wird dir dann sagen können, ob es sowas auch "einzeln" gibt und wieviel die Behandlung kostet.

/edit: Hab gerade gegooglet, das nennt sich tatsächlich "ausreinigen" (zumindest steht es auf der Seite von meinem Kosmetiksalon) und ist Teil der "klassischen Gesichtsbehandlung", dies dann auch wieder in verschiedenen Varianten gibt. Also vllt. nach einer Gesichtsbehandlung fragen und speziell die Ausreinigung erwähnen? ^^

Im Douglas bei uns zu Hause beraten lassen würd ich mich ehrlich gesagt bei Hautpflege auch nicht uuunbedingt, kommt drauf an was die Dougletten für einen Eindruck auf dich machen bzw. ob du schon gute/schlechte Erfahrungen gemacht hast, ich schau hier immer im Forum rum und recherchier im Internet über die verschiedenen Produkte und wenn ich denke "das und das möchte ich probieren", dann schau ich gezielt zum Douglas oder Müller und kuck, ob es kleine Sets gibt oder frag die Verkäuferinnen gezielt nach kleinen Pröbchen von dem und dem Produkt, und sofern sie etwas da hatten, hab ich bisher auch immer ein oder sogar mehrere Proben bekommen.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Glashaus Beitrag anzeigen
    Naja, was heißt Reinigen...hm, abschminken triffts eher. Entweder das oder die Abschminktücher von Florena.
    Anschließend wasch ich ganz normal mit Wasser noch mein Gesicht.

Oh nein, jeden Tag peelen tu ich nicht. Bin ich viel zu faul wenn ich das 1mal pro Woche mache, dann ist das viel.

Gesichtwasser und Waschlotions hab ich gar keine. Sollte man die täglich anwenden?

Reinigung ja, GW ist kein Muss. Thermalwasserspray ist aber angenehm, weil das schön erfrischt, Feuchtigkeit spendet und man viel weniger Creme braucht (aufs feuchte Gesicht auftragen).

@yumi-chan:

Manche haben aber auch die Erfahrung gemacht, noch schlimmer auszusehen nach einem Besuch bei einer Kosmetikerin. Da musst Du echt jemanden finden, der Ahnung hat.

Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Manche haben aber auch die Erfahrung gemacht, noch schlimmer auszusehen nach einem Besuch bei einer Kosmetikerin. Da musst Du echt jemanden finden, der Ahnung hat.
    Die Haut sieht zwar unmittelbar danach schlimm aus und gerötet, aber innerhalb von 2 Tagen waren die Rötungen weg und es war zumindest bei mir ein enormer Unterschied.
    Aber es gibt sicherlich viele Kosmetikerinnen, die da einfach nur versuchen, laienhaft "Pickel auszudrücken", die Erfahrung blieb mir allerdings erspart

anmeldung nach Sperrung

Werde morgen einfach mal in dem Kosmetikstudio anrufen, bei dem ich schon öfter war. Hab aber bisher aber immer nur Füße machen lassen und hab dort das Solarium benutzt. Hat auf mich nen positiven Eindruck gemacht bisher. Auf der Homepage steht was von "Ausreinigen" und das kostet 30€.
    Vielleicht bekomm ich nen Freitagabend-Termin,dann seh ich am nächsten Tag im Geschäft nicht aus wie ein Steuselkuchen,wenns schief läuft

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Hallo Glashaus, es ist nicht unbedingt notwendig tausend produkte zu kaufen um schöne, gesunde haut zu haben. Es ist halt wichtig, dass deine Haut jedentag ein besonderes programm bekommt :) Wichtig ist aufjedenfall einmal am Tag zu reinigen (abends um make-up und was sich im laufe des tages ansetzt zu entfernen) und einmal zu cremen (am besten morgens, abends kann sich deine haut dann regenerieren). Einmal in der Woche kannst du ein Gesichtsdampfbad machen und ein peeling machen um deine poren zu öffnen und klären, und Hautschüppchen zu entfernen.
    Pass auf das dein Kosmetikstudio dir nicht irgendwelche teuren Produkte andreht :( Einfache dinge wie Gesichtsseifen und normale Cremes (hauttypgerecht) tuns auch!
    Liebe Grüße Vanessa287

used to be a fish! Avatar von jelly

kosmetikstudios unterscheiden in ab- und ausreinigung.

zuerst wird das gesicht abgereinigt (waschlotion, peeling, gesichtswasser), zum ausreinigen gehören bedampfen (mindestens 10 minuten), pickel herausheben und teilweise auch aufschneiden.
    ich hab das auch vor kurzem wieder mal machen lassen. meine milien bin ich jetzt los. gegen mittesser bringt es auf dauer leider nichts. nach dem ausreinigen kommt noch mal eine beruhigende maske rauf oder es wird microdermabrassion gemacht. tagespflege kommt zum schluss. wenn makeup im preis nicht inkludiert ist, wird dir vermutlich trotzdem zumindest gesichtspuder angeboten, damit man sich mit den rötungen auf die straße wagen kann.

bei mir schaut die haut direkt danach auch immer schlimm aus. am nächsten tag schon wesentlich besser und am dritten tag ist sie ganz schön.

besonders wenn man so trockene haut hat, muss man sich darauf gefasst machen, dass die unreinheiten tief und fest sitzen werden.

so eine behandlung bringt auch nix, wenn man danach zu hause genauso "schlecht" (unpassend für den jeweiligen hauttyp) weiterpflegt wie bisher.

30 euro für eine ausreinigung find ich preislich gut. in österreich zahlt man meistens mehr.

anmeldung nach Sperrung

Danke schon einmal für eure Antwort.

Habe heute angerufen und für Freitag 16uhr einen Termin bekommen. Ausreinigung kostet wie gesagt 30€, mit so Ultraschall (??) und Maske als Nachbehandlung dann insgesamt 40€.
    Werde bis Freitag jetzt mal nichts an meiner "pflege" ändern, damit mir die Kosmetikerin genaue Tipps geben kann und mir sagen kann,was ich falsch mache.

Wenn sie mir dann gesagt hat,was gut ist, werd ich mich wohl wirklich hier im Forum mal erkundigen. Müssen ja (hoffentlich) keine teuren Produkte sein...

Berichte dann wie's war, ja?

anmeldung nach Sperrung

Also ihr Lieben,
    war gerade beim Kosmetikstudio.

Zuerst wurde mit einem Reinigungsschaum mein Gesicht gereinigt. Anschließend mit einem Peeling und Dampf die Poren geöffnet. Der Dampf lief ca.10 Minuten.
    Dann hat sie meine Mitesser, Pickelchen und Milien (?) ausgedrückt bzw. aufgepikt.
    Der große Hubbel auf meiner rechten Wange ist/war wohl auch eine Milie. Hat teilweise ziemlich weh getan die Behandlung, vor allem an den trockenen Stellen an Wange und natürlich auch die Mitesserchen an den Nasenflügeln.

Anschließend tat sie noch ein Serum und so eine Ultraschall-Lotion drauf und ging mit dem Ultraschallgerät drüber. Als allerletztes gabs noch eine Maske, die 15minuten einwirken durfte. Dabei bin ich dann fast eingeschlafen Eine 24-h-Feuchtigkeitscreme mit Kräutern rundete alles ab.

Die Behandlung (90min.) fand ich alles in allem sehr angenehm und auch entspannend. Beim Unreinheiten ausdrücken ist ja klar, dass das bisschen weh tut. Augenbrauen wurden mir auch noch gezupft.

Als ich dann vor an die Kasse kam, ließ ich mich noch beraten was Produkte angeht. Sie wollte mir natürlich ihre Kleanthouse Produkte verkaufen, aber ich lehnte dankend ab. Da gibt es sicher etwas günstigeres.

Gezahlt habe ich 30€ fürs Ausreinigen, 10€ für die Nachbehandlung mit Ultraschall und Maske. Das Augenbrauenzupfen war gratis. Am 19.Februar habe ich nochmal einen Termin vereinbart.

Ihre Tipps:
    milder Reinigungsschaum täglich
    alkoholfreies Gesichtswasser
    und feuchtigkeitscreme mit wenig Fettanteil aber hohem Feuchtigkeitsgehalt

feinkörniges Peeling mit vorherigem Dampfbad zum aufweichen alle 7-8 Tage einmal.

Habt ihr da (günstige) Produktempfehlungen für mich? Vielleicht von einer Marke,also so eine Serie, dass ich nicht wieder alles durcheinander kaufe?

Fortgeschritten Avatar von Deichkind

Hallo Glashaus,

wenn für Dich auch NK-Produkte in Frage kommen und es günstig sein soll, dann guck doch mal in den Alverde-Thread. Soweit ich das am Rande mitbekommen habe, sind die Sachen gut. Ich benutze von der Marke Deko-Kosmetik und die ist richtig günstig (und gut).

Ich selbst nehme Martina Gebhardt Kosmetik und bin damit sehr zufrieden. Allerdings sind die Preise eher im mittleren Preissegment (bis hoch, wenn man will). Nach meiner Einschätzung jedenfalls. Wenn Du magst, kannst Du in den Thread ja auch mal reinschauen.

Ansonsten hat Su-Shee einen Thread zum Thema "Schöne Haut" angefangen: https://www.beautyjunkies.de/for...goldene+regeln

Viel Spaß beim Stöbern. Ich hoffe, Du findest etwas gutes für Dich.

Viele Grüße

Deichkind
    * GeHaDe = Gesicht, Hals, Dekolleté

melrose
    Besucher

....
    Geändert von melrose (25.11.2011 um 17:54 Uhr)

anmeldung nach Sperrung

Ich weiss nicht ob ich noch einmal zu NK greifen soll. Hatte das mal mit meinen Haaren angefangen und war nicht zufrieden...

Hab evtl. an die AOK Pure Balance Serie gedacht. Was haltet ihr davon?
    Als es früher noch die "First Beauty" Serie gab,war ich immer sehr zufrieden.

Inventar

Oh ich hatte das früher auch, ich hab immer noch trockene Haut aber keine dicken Pickel mehr... Nehm jetzt von Terra Naturi ein mildes Waschgel, und die Creme von Isana med. Ganz selten mal ein Gesichtswasser, und Peeling so gut wie gar nicht.

An meinen Körper kommt nur Apotheker Scheller Bl oder Bübchen Öl oder Hipp gemischt mit Babydream Calendula pflegecreme... Das wars.

DIe Aok pure Balance Serie hab ich hier auch rumstehen bzw. Das Waschgel es ist nicht schlecht aber es hat meine HAut auch noch ausgetrocknet. Es kamen aber keine neuen Pickel.

Allwissend Avatar von timmy

Na, das klingt ja gut.
    Wenn Du nicht unbedingt NK nehmen möchtest, dann probier doch die Hildegard Brauckmann Emosie Sachen oder Rivale de Loop vom Rossmann. Haben beide ganz gute Bewertungen. Habe ich selber auch schon benutzt und war zufrieden damit.
    viele Grüße timmy

Inventar

Von rival de loop hab ich komischerweise brennen und so ne Art Ausschlag gekiregt, die Emoise Sachen hatte meine Ma mal die waren ganz gut, von der Jeunesse Serie von Hildegard Braukmann hab ich richtig dicke Akne Pickel gekiregt.

anmeldung nach Sperrung

Von Rival de Loop hatte ich mal eine Creme, die fand ich allerdings nicht so toll. Ist aber schon ne ganze Weile her. Fand die n bisschen schmierig und seltsam von der Konsistenz (Bröselt nach dem auftragen...)

Habe jetzt gestern und heute mal mein gesicht mit einer milden Waschlotion von TensiMed gewaschen und die intensive Feuchtigkeitscreme von Nivea benutzt (weiße Tube).

Nach dieser einen Kosmetikbehandlung, finde ich, sieht man schon deutlich einen Unterschied. Meine Haut sieht jetzt schon reiner aus und auch die Rötungen gehen langsam weg.

Werd morgen mal zur Müller-drogerie gehen und mich mal umsehen. Hab von dort auch noch nen 20€ Gutschein...

anmeldung nach Sperrung

Hallo ihr Lieben!

War gestern das zweite Mal bei der Ausreinigung. Die Behandlung war deutlich angenehmer bzw sie musste weniger ausdrücken. Ich seh auch nicht ganz so wie ein Streuselkuchen aus;) Sie meinte auch,dass meine Haut schon deutlich besser aussieht.

Reinige sie jetzt auch (fast) täglich mit dem Waschgel von AOK und reinige dann noch mit einem Gesichtswasser von Cadeavera (ohne Alkohol). Cremen tu ich abwechselnd mit der "Reine Haut ab 20" Creme von AOK und ab und zu die Nivea feuchtigkeitscreme aus der weißen Tube.

am 19.März hab ich den nächsten Termin bei der Kosmetikerin.

Ich bin froh, dass der Tip mit der Kosmetikerin so gut funktioniert hat - sollte auch mal wieder gehen...

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe sowohl AOK Pure Balance wie auch die Alverde Clear Serie jeweils monatelang benutzt (Ich gehöre zu denen, die ihre Produkte aufbrauchen bevor neue getestet werden) und für meine Haut war die Alverde Clear Serie um Klassen besser. Ich hatte damals auch eine eher trockene Mischhaut mit Unreinheiten. Mit AOK hat sich absolut nichts zum positiven gewandelt, mit der Alverde Serie hatte ich deutlich weniger Unreinheiten und eine allgemein ausgeglichenere Haut.
    Mittlerweile benutze ich eine handgesiedete Gesichtseife und die Kneipp Mandelblüte Tagescreme an kälteren Tagen, sonst weiterhin das Alverde Clear Fluid und meine Haut ist so schön wie seit meiner Kindheit nicht mehr. Unreinheiten habe ich praktisch keine mehr.
    Insgesamt habe ich mich auch an Su-Shees Goldenen Regeln orientiert und kann nur sagen, dass sie damit absolut richtig zu liegen scheint.
    Am besten du liest dir die mal gründlich durch. Das wichtigste daran scheint mir zu sein, dass man gerade bei unreiner Haut absolut nichts überflüssiges verwenden sollte, also keine Peelings, Gesichtswasser, Masken etc. Das schont auch den Geldbeutel

Isanna
    Besucher

also ich hab auch mit dieser haut zu käpfen und bin schon auf salzseife umgestiegen. benutze zur zeit die pearl von olivia, bin aber nicht 100%ig zufrieden. welche würdet ihr empfehlen? ich denke ich werds mal nur mit seife/öl/thermalwasser versuchen...weniger ist ja bekanntlich mehr, mal sehn ob ich es durchhalte

BJ-Einsteiger Avatar von ReadMyLips

@Glashaus: und kommst du mit der AOK Creme zurecht? Ich fand die schlimm austrocknend... die Nivea mag ich allerdings auch gern, obwohl meine Nase damit noch zu sehr glänzt^^ Aber für die trockenen Hautpartien ist die echt gut.

Mh so ne Behandlung im Kosmetikstudio könnte ich auch mal machen... bin im Moment echt am Verzweifeln mit meiner Haut. Versuche allerdings grad auch möglichst wenig dran zu machen, keine Peelings mehr, keine Nachtcreme, keine Masken... wasche im Moment mit der Alverde Clearwaschcreme und bin davon begeistert. Die Unreinheiten gehen zurück, aber es wird wohl noch etwas dauern bis meine Haut wieder richtig schön ist...

Hat eigentlich mal jemand die Balance Creme von neobio probiert? Die reizt mich, aber sie ist zu teuer um sie auf gut Glück auszuprobieren...