Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    BJ-Einsteiger Avatar von Fliederbeere

"Was ist schon ein Name?"

Hallöchen allerseits!

Ich wollte mal wissen, wie es bei euch mit den Namen von Kosmetikprodukten&einzelnen Farben steht. Dass Verpackungen einen starken Reiz haben, wissen wir ja fast alle.

Wie wichtig ist euch, dass beispielsweise eure Lippenstiftfarbe einen Namen hat?
    Wie sehr lasst ihr euch von schönen Namen beeinflussen?
    Welche Firmen gefährden euch in dieser Beziehung am meisten, welche am wenigsten?
    Auf welche Stichworte sprecht ihr am meisten an?

Für mich macht ja eine schöne Farbbezeichnung schon einen gewissen Teil der Farbbegeisterung aus, größer beeinflussen lass ich mich davon aber eigentlich nicht. Trotzdem denk ich mir manchmal, dass ich schon gerne beispielsweise einen Lidschatten hätte, der **** heißt.
    Die schönsten Namen vergibt so finde ich Kron. Ich hab was übrig für so schmucklose, aber gleichzeitig poetische Namen.
    Was mir nicht gefällt, sind einmal bloße Buchstaben-Zahlen-Kombinationen wie bei Manhattan sowie lieblose englische Schlagworte, beispielsweise bei den p2-Lacken. Dennoch kauf ich die lieber, weil sie imo einfach schönere Farben haben als die von Kron, auch wenn die teilweise nach Opern und Märchen benannt sind.
    Am schlimmsten sind bei mir Namen mit Katzen, Samt, Tee oder irgendeinem Vintage-Bezug.
    Wie siehts bei euch aus?

Tansanit
    Besucher

AW: "Was ist schon ein Name?"

also im prinzip sind mir namen egal. ich reagiere eher auf optische reize.
    ich muß nur eine farbe sehen, die mir gefällt und ich denke
    wenn dann noch alles so schön farblich sortiert und regenbogemmäßig aufgestellt ist dann wirds schwer für mich.
    allerdings finde ich es einfach schöner, wenn die produkte einen namen haben unter der man sich die jeweilige farbe auch vorstellen kann. einfache nummer find ich doooof.

being bitten... Avatar von Nachtfalter

hihi das ist mal ein thema ;)

ich lass mich sehr leicht von dingen mit blumenprints und starken kontrasten fangen zumindest was verpackungen angeht aber kitschig solls nu auch nich sein...total bekloppt eigentlich aber wenn sone schick verzierte packung neben einer langweilig schlichten steht dann schau ich die eine gar nimmer an^^ bzw. catcht die eine mich mehr und ich überlege wirklich 2 mal welche ich nu kauf...

Inventar Avatar von blackpingu

mir ist der name egal. die verpackungen locken mich manchmal ans regal, so dass ich mir sachen näher ansehe.

Fortgeschritten Avatar von Rype

Bei mir ist es auch eher die Optik, weniger der Name

Sugar Plum Fairy Avatar von Yve

"nur" wegen einem Namen würde ich kein Produkt kaufen, aber es spricht mich schon an z.b. fand ich die Namen der Rouge Bunny Rouge Produkte immer sehr schön.

Andersrum finde ich Namen manchmal abschreckend, ich hab ne Abneigung dagegen was von Bitch-Slap oder so anzuschauen, finde ich zu trashig... aber falls mir ne Farbe besonders gefallen würde würde ich sie auch kaufen (habe auch den Lable Whore von Too Faced)
    Geändert von Yve (10.01.2010 um 18:33 Uhr)

NYX-Junkie ❤ Avatar von yumi-chan

Mich reizt wie die anderen hier auch eher die Optik, den Namen beachte ich meist erst, wenn ich zu Hause bin und hier im Forum berichte xD

Wenn die Verpackung ansprechend gemacht ist, ist das für mich auf jeden Fall ein Grund das Produkt mal anzusehen und nachzuschauen, was in den hübschen Äußeren drinsteckt.

Aber ich würd mir z.B. kein Produkt kaufen, dass ich gar nicht gebrauchen kann, nur weil die Verpackung so schön ist.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Tja..gehts um Namen, ist mir nur eins klar,nämlich dass man für den bezahlt, egal, wie die Qualität ist..von daher weiche ich im allgemeinen schon gleich davor zurück..Ausnahme:Parfüms..
    LG
    rasasayang

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

also ich find namen schon sehr ansprechend.. ist zwar für mich absolut kein kaufgrund - aber ich mags, wenn die farbbezeichnungen gut gewählt und treffend sind.. ich find allerdings den ganzen bereich rund ums produktdesign superinteressant..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Eliade
    Besucher

Der Name ist mir auch relativ egal, von mir aus kann ein Produkt auch "Grünes Kotzklo" heißen, wenn die Farbe schön ist und die Qualität stimmt.

Im allgemeinen finde ich allerdings irgendwelche sexuellen Anspielungen im Kosmetikbereich aber eher fehl am Platz wie zb der Nars Blush "Orgasm" und der meiner Meinung nach schlimmste Fauxpas von Nars der Multiple Stick in der gleichen Farbe "Multiple Orgasm"
    Sowas muss nicht sein.
    Bei solchen Namen muss das Produkt dann schon wirklich verdammt gut sein, damit ich einen Blick drauf werfe. Wenn der Blush nicht so viele positive Bewertungen bekommen hätte, hätte ich den keines Blickes gewürdigt

Fortgeschritten Avatar von Polska_Laska

mir ist ehrlich gesagt auch egal welche firma es ist oder wie z.b. der lippenstift heißt. mir muss die verpackung/aufmachung gefallen

Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich kaufe nicht nach dem Namen ein. Zuerst zählt Farbe, Qualität, Verpackung usw.
    Dennoch find ich Namen für mich wichtig. Sie bleiben mir im Gedächtnis und können manchmal auch eine Farbe gut beschreiben.
    Für mich jedenfalls eine bessere Orientierung als Nummern.
    Ich erinnere mich an den Namen und denke da war doch mal was und guck mir das Produkt dann näher an.

Übrigens zum Thema Nars "Orgasm".
    Letztens haben meine Jungs (Zwillinge, beide 15) ein Gespräch darüber mitgehört und konnten sich kaum mehr einkriegen vor Lachen.
    Ich musste natürlich erklären, warum ein Blush "Orgasm" heißt

War lustig

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

Tansanit
    Besucher

Zitat Zitat von Yve Beitrag anzeigen
    Andersrum finde ich Namen manchmal abschreckend, ich hab ne Abneigung dagegen was von Bitch-Slap oder so anzuschauen, finde ich zu trashig... aber falls mir ne Farbe besonders gefallen würde würde ich sie auch kaufen
    stimmt schon! würde auch kein parfum kaufen, dass bitch house oder fishmarket heißt ich merke,gerade, dass die namensgebung doch nicht so unwichtig ist. man muß mit dem namen schon was schönes assoziieren und wenn es denn auch wirklich zu der farbe passt oder zu einem duft -what ever-dann ist das schon toll.

Zitat Zitat von GlitterPrincess Beitrag anzeigen
    Im allgemeinen finde ich allerdings irgendwelche sexuellen Anspielungen im Kosmetikbereich aber eher fehl am Platz wie zb der Nars Blush "Orgasm" und der meiner Meinung nach schlimmste Fauxpas von Nars der Multiple Stick in der gleichen Farbe "Multiple Orgasm"
    Sowas muss nicht sein.
    da stimme ich dir voll und ganz zu! aber wir wiisen doch....bei uns frauen dreht sich doch alles um sex

Horrorpunkette Avatar von Strange Kitten

Für mich sind Namen ziemlich unwichtig und meistens, grade hier in Schriftform, eher störend. Mit einem Namen kann ich nix anfangen, mit einer Farbbezeichnung schon.

Ich frage mich auch gerade @Threaderstellerin, warum die Namen von den P2-Lacken unpassender sein sollen als z.B. bei MAC. Für mich sagt "Moons Reflection" genauso wenig über die Farbe aus wie "Stylish".

Schön verpackt sollten Produkte sein, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Muss ja keinen Designpreis gewinnen, aber eben nich aussehen wie vom Grabbeltisch.

Allwissend Avatar von Süperkeks

Namen sind mir beim Kauf eines Produkts egal, ich lese die mir ehe nur durch um hier im Forum dann irgendwas zum Produkt sagen zu können. Ansonsten geben sie keinerlei Ausschlag auf meine Kaufentscheidung. Zuerst zählt die Farbe/Qualität. Den Namen schaue ich mir meistens auch erst nach dem Kauf an.

Was Verpackung angeht so finde ich es schön, was ganz nach meinem Stil zu finden es muss aber nicht sein. Was mich allerdings immer unterbewusst abschreckt sind wirklich billige Verpackungen wie bei der Marke Basic von Schlecker. Da zweifele ich oft die Qualität auch an, weil das einfach immer an Grabeltisch erinnert. Ich merke auch wenn mir eine Verpackung nicht so gut gefällt, das ich mich bei der Marke weniger Umschaue einfach. Wie zb bei Rival de Loop. Dieses Grau irritiert mich manchmal richtig, weil das dann alles Grau ist und die eigentlichen Farben versteckt.

Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

ich bin so eine, die auf tolle namen reagiert. erstens muss natürlich das aussehen des produktes überzeugen, aber ein toller name ist dann noch mal n Kaufanreiz. Die Lippies von Clinique haben tolle namen, z.B. first love, rosalita, a dozen of roses.. Da kauft man doch gleich doppelt so gern!

Inventar Avatar von granada

ich kauf nach farbe nicht nach name. wenn ich nach dem kaufen feststelle, dass das produkte ein witziger/schöner name hat, freu ich mich, aber das wars dann.

Yeah theSummer rockt Avatar von brown-eyes

ich kaufe nicht nach namen und auch nicht nach dem aussehen. ich kaufe nur das wo mich die quali überzeugt hat.
    oder halt wenn ich weiß das, das produkt als ziemlich gut empfunden wurde von anderenso zu sagen auf empfehlung
    obwohl mich verpackungen schon sehr ansprechen so wie bei shiseido, dior, loreal usw.
    manhatten z.b macht mich gar nicht an....aber die marke kann nix dafür genauso so ähnlich auch rimmel nur nicht ganz so
    Wenn dir einmal jemand das erwartete Lächeln verweigert, so lächle trotzdem. Denn niemand braucht ein Lächeln mehr, als der, der Anderen keins schenken kann.
    Liebe Grüße browni-eyes

KurvenKratzbürste Avatar von heu-schreck
    Meine Laune...
    Goofy

Mich muss auch in erster Linie die Qualität und/oder die Farbe gefallen. Eine schöne Verpackung macht was her, ist aber kein k.o. Kriterium wie beispielsweise der Duft: wenn z.B. ein Lippenstift zu stark oder fies parfümiert ist, akufe ich ihn nicht.
    Namen machen mir Spaß, mir geht es wie der Threadstellerin, dass ich total gerne am Kron Aufsteller stehe und mich an den Namen erfreue. Die sind hübsch und originell.
    Da ist schon einiges in den Korb gehüpft, weil die Namen das Image aufpoliert und mein Interesse geweckt haben. Und wenn der Rest dann auch stimmt (s.o.)--hat der Name als Köder gut gewirkt!

Forengöttin Avatar von Magi

Also es ist mir nicht unwichtig. Marken, die ihren Produkten nur Zahlen geben, sind mir unsympatisch bzw. viel weniger sympatisch als die Marken, die ich häufig benutze. z.B. ARTDECO. Übt so gar keinen Reiz auf mich aus. Die Quali mag OK sein, aber ich habe ja nicht einmal Lust es auszuprobieren und mich davon zu überzeugen. So dieser Funke will nicht überspringen. Alles weitere ist dann gewiss Qualitätssache, aber um das erst einmal zu erfahren, muss man halt verlockt werden. Ich bin halt ein sehr markentreuer Typ. Ich habe gern viele Sachen von einer Marke. Am Beispiel ARTDECO würde ich mir natürlich zu einem Lidschatten auch eine Palette kaufen, und damit es sich lohnt, gleich eine große. Es wären also noch 11 Plätze frei, die ich gern irgendwann gefüllt haben wollen würde, um ne schöne Palette zu haben. Bei der Vorstellung da nur 11, 46, 59 etc drin zu haben, vergeht mir die Lust. Ich glaube, das hängt auch damit zusammen, dass ich über so etwas auch mal gern berichte UND weil ich gern meine Sachen kenne, spontan weiß, was ich besitze. Sachen, an deren Namen und Existenz in meinem Bestand nicht erinnere, fliegen raus. Sie sind dann nicht wichtig genug und ein Nr. 54 würde immer einem STRIKE A POSE weichen, wenn ich gern ein ein Petrol benutzen möchte. Das ist mein kleiner Luxus

Sollte ich aber doch einmal ein Produkt testen und das ist super, überragend, v.a. noch nie gesichtet gewesen, wäre der Name das letzte, was mich interessieren würde. Aber schlicht gesagt: wenn ich identische Lidschatten - einmal mit einmal ohne Namen hätte, würde ich nicht zögern.

PS: ich habe einen ARTDECO Lidschatten und habe so gar kein Interesse an weiteren - gar keine Lust die Tester zu wälzen, obwohl ich den einen, den ich habe richtig genial finde. Aber der hat auch einen Namen, weil LE: "Cornflower Blue" - und ich habe keinen Schimmer, welche Nummer das ist

Meine Laune...
    Tired

mich hats letztens bei mufe auch ein wenig gestört, dass die farben keine namen haben, sondern nur nummern.. ich merk mir selbst bei foundation sowas wie ''golden honey'' oder ''porcelain beige'' hundertmal besser als 204 oder sowas..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Fortgeschritten Avatar von Liat

Wenn die Sachen Namen haben, find ich das grundsätzlich schon schöner, als zB Nummern. Aber beeinflusst mich in meinem Kaufverhalten gar nicht.
    Das sind eher edle, schöne Verpackungen, die mich anfixen

Allwissend Avatar von DaWe

diese dämlichen Namen von RBR haben mich total abgeschreckt! Mir sind einfache Farbbezeichnungen wesentlich lieber. Auch bei Kron stört es mich so, dass ich nichts kaufe.

Stadtei Avatar von Heron

ich find schöne Namen absolut geil und spring da voll drauf an
    macht mir auch Spaß die Namen einfach so zu sehen und die Farben dazu...viel besser als Nummern
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

BJ-Einsteiger Avatar von Mery

Ich persönlich stehe eher auf Namen als auf Zahlen für die Bezeichnung.

Ich ärgere mich manchmal grün und blau ab gewissen Marken wenn ich aus einem Forum oder so weiss, dass der Lipgloss in der Farbe XXX der absolute Hammer ist, und ich vor dem Regal stehe.... und merke, dass die Sachen im Regal NUR mit den Zahlen angeschrieben sind

Ich kann mir Namen auch besser merken... da kaufe ich sicher nie etwas doppelt. Bei zahlen kann ich mir tendenziell schlechter merken, welche ich besitze und da wären Doppelkäufe vorprogrammiert....

Mery

Experte Avatar von Camilla

Ich könnte stundenlang im Benefit-Heftchen oder auf der HP stöbern und die niedlichen Namen lesen. Mich machen gut gewählte Namen an, aber nur, wenn sie nicht völlig überkandidelt sind (fand ich zB. bei RBR eher albern)

Gesperrt

Der Name ist mir nicht so wichtig für mich zählt die Qualität und die muss mich überzeugen das ist bei mir entscheident.

Meine Laune...
    Tired

die RBR-namen fand ich auch albern. ich will keinen e/s, der.. kA.. hohelied der lüsternen singvögel oder so heisst.

honey's blog

Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

oh jaaa, benefit heftchen sind soo toll!!die schönen namen und die super aufmachung und alles so n bissl 50er angehaucht...(oder noch früher)... find ich klasse!

Minou
    Besucher

Schöne Namen finde ich für Kosmetikartikel wunderbar. Einzige Ausnahme sind z.B. die Pinse von Kosmetik Kosmo. Die können noch so toll sein. Aber wenn ich mir vorstelle, mir mit Rouge Rosi diei Wangen zu röten...nein , danke. Warum nicht gleich Puder Pupsi oder Blender Blödi?

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Fliederbeere Beitrag anzeigen
    Wie sehr lasst ihr euch von schönen Namen beeinflussen?
    Auch wenn es eigentlich unwichtig ist, ist es schon ein kleiner Anreiz.
    Rouge Rosi
    ohje

Bananen Babsi?

Fortgeschritten Avatar von wontecho

richtig gemein find ich die namen von den nyx lippenstiften.
    stehe total auf griechische mythologie und würd mir am allerliebsten gleich alle bestellen: circe, athena, echo...
    bei echo gefällt mir die farbe nicht, aber der name ^.^
    bin wirklich immer in versuchung da was zu bestellen ;)