Hallöchen allerseits!
Ich wollte mal wissen, wie es bei euch mit den Namen von Kosmetikprodukten&einzelnen Farben steht. Dass Verpackungen einen starken Reiz haben, wissen wir ja fast alle.
Wie wichtig ist euch, dass beispielsweise eure Lippenstiftfarbe einen Namen hat?
Wie sehr lasst ihr euch von schönen Namen beeinflussen?
Welche Firmen gefährden euch in dieser Beziehung am meisten, welche am wenigsten?
Auf welche Stichworte sprecht ihr am meisten an?
Für mich macht ja eine schöne Farbbezeichnung schon einen gewissen Teil der Farbbegeisterung aus, größer beeinflussen lass ich mich davon aber eigentlich nicht. Trotzdem denk ich mir manchmal, dass ich schon gerne beispielsweise einen Lidschatten hätte, der **** heißt.
Die schönsten Namen vergibt so finde ich Kron. Ich hab was übrig für so schmucklose, aber gleichzeitig poetische Namen.
Was mir nicht gefällt, sind einmal bloße Buchstaben-Zahlen-Kombinationen wie bei Manhattan sowie lieblose englische Schlagworte, beispielsweise bei den p2-Lacken. Dennoch kauf ich die lieber, weil sie imo einfach schönere Farben haben als die von Kron, auch wenn die teilweise nach Opern und Märchen benannt sind.
Am schlimmsten sind bei mir Namen mit Katzen, Samt, Tee oder irgendeinem Vintage-Bezug.
Wie siehts bei euch aus?