Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Gesperrt

So ziemlich am verzweifeln - suche DAS Shampoo

hi,
    also ich habe schon edliche alverde shampoo und spülungen probiert, aber duft war ja echt schlimm und das meiste war zu reichhaltig.
    im moment benutze ich das bübchen himbeer shampoo merke aber das meine haare immer trockener werden, und nicht schön sind.
    welches shampoo/spülung könnt ihr mir empfehlen?
    schauma bio mandel riecht sehr gut und gegen SLS o.ä hab ich nichts, außer silikone.
    am besten eins von schauma.
    Geändert von berry95 (10.01.2010 um 21:57 Uhr)

Besucher

AW: so ziemlich am verzweifeln

Also wenns kein NK sein muss dann gibt's doch sehr viel!

Vom Aldi das KÜR Mandelmilch Shampoo find ich echt sehr gut !
    vom rewe die Satin Gloss Spülung, von Garnier die Vanille Spülung. (alles ohne Sillis)
    Wenn du NK willst, bei Müller gibts Alvera (oder so ähnlich) das riecht besser, aber ich hab's nicht benutzt

kontext
    Besucher

Mhnee. Nicht, wenn ihr das Bübchen zu scharf (?) ist.

Du suchst ein fruchtiges NK-Shampoo mit KK-Duft, das weniger pflegend ist als die Alverdesachen, mit passender Spülung. -> ?

Neobio Apfel, aber ich glaube, das ist aus.

welchen Duft suchst Du und warum ist das Bübchen zu austrocknend? :)

Gesperrt

am besten eins von schauma

Siena
    Besucher

Was hältst du von Schauma Kiwi?

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Von Fructis gibt es doch auch eins ohne Sili´s. das neue Volumen-Ding´s das riecht auch total fruchtig-frisch

kontext
    Besucher

Stimmt, guter Gedanke. Es heißt Re-Struktur Volume und steht sogar in meinem Bad - als einziges Volumenshampoo, das es in den letzten zehn Jahren dorthin schaffte, da ich der Technik dieser Produkte mehr als misstrau ;) aber der Duft gefällt auch mir. Nichts für NK-Nasen, eher so ein Spaßduft. Bissle Bubblegum.

Der Condi dazu ist auch ohne Silis.

Schauma hat inzwischen überall Silkone außer in den beiden "Bio-XY" Produkte, wenn mich nicht alles täuscht. Bleibt Dir also noch das Schauma Bio Granatapfel, aber ich kann zu Duft und Wirkung nichts sagen *weiterreich*

middle of nowhere Avatar von Silver

Falls Du Kokosduft magst, probier das Kokos Shampoo von Swiss O Par ist silifrei kostet 1,50!
    Obwohl ich kein kan von Kokosdüften bin, finde ich das von Swiss O Par in der Wirkung wirklich gut..... ich nehme es gerne mal verdünnt her und es reinigt trotzt SLS sanft und angenehm! Kann man nicht meckern

Von Schauma finde ich das Q 10 empfehlenswert macht glänzendes fluffiges Haar! Das Shampoo sowie die Spülung von Q10 sind silifrei!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Besucher

AW: So ziemlich am verzweifeln - suche DAS Shampoo

@ Silver.. das Swiss*O*Par wollte ich mir auch kaufen, grade weil ich Kokos mag,..aber den Geruch von dem Shampoo find ich dermaßen wiederlich,... ürgs... ;o) also ich würds jetzt nicht empfehlen von dem geruch her

Naja wenn du Schauma ohne Sillis willst hättest du dir Thread eig sparen können das sind doch eh nur 3 oder so,..gibts denn keinen Schuma_Thread??? achja und für meine Kopfhaut die weniger empfindlich zu sein scheint als deine geht Schauma gar nicht, genauso wenig wie Syoss...

Kann mir jemand was zu Fructis sagen? ich hab vor etlichen Jahren mal Fructis benutzt und wie dicke schuppen bekommen die auf der Kopfhaut auch noch so festgebabbt ham... kann ja gut sein das die alles geändert haben an Incis und so des weiß ich net...vll würd ichs dann jetzt vertragen....

Mondenkind
    Besucher

kontext
    Besucher

@specialCreation: Da ich keine Probleme mit der Kopfhaut habe: "Nein, aber." -> das Re-Struktur Volumen ist für mich ein ganz wunderbares Produkt, es reinigt gut, aber überhaupt nicht aggressiv.

... Es heißt Re-Struktur Volume und steht sogar in meinem Bad - als einziges Volumenshampoo, das es in den letzten zehn Jahren dorthin schaffte, da ich der Technik dieser Produkte mehr als misstrau ;) aber der Duft gefällt auch mir. Nichts für NK-Nasen, eher so ein Spaßduft. Bissle Bubblegum.

Der Condi dazu ist auch ohne Silis.
    Darüber wirst Du auch was im Fructis ohne Silikone???? Thread finden ;)

Das Swiss-O-Par Kokos hingegen reinigt mir zu stark - so wie auch die mit Rose, Apfel und Orange, danach endetete meine Testreihe mit SOP Shampoos. Die Düfte sind allesamt toll und es wert, damit mal zu waschen, aber für den Dauergebrauch nehme ich sie nicht.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass jemand, der Kokos mag, SOP Kokos nicht riechen kann, das ist für mich Kokos pur und sonst nichts.. hast Du vllt eine umgekippte Flasche erwischt? Was war denn damit, zu künstlich?
    Geändert von kontext (03.05.2011 um 04:03 Uhr)

Mondenkind
    Besucher

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand was zu Fructis sagen? ich hab vor etlichen Jahren mal Fructis benutzt und wie dicke schuppen bekommen die auf der Kopfhaut auch noch so festgebabbt ham... kann ja gut sein das die alles geändert haben an Incis und so des weiß ich net...vll würd ichs dann jetzt vertragen....
    Ich hab mal ein Shampoo von Fructis probiert, weiss leider nicht mehr welches. Meine Haare waren nach einmaliger Anwendung fürchterlich. Ich hatte einen richtigen Film auf den Haaren. Flog gleich in die Tonne - nie wieder Fructis

Wie alle SLS-Shampoos, verdünne ich auch das Kokos von SOP!
    Finde das verdünnen von KK-Shampos grundsätzlich angenehmer, weil sie schneller aufschäumen aber genau so gut und so schnell reinigen!

*Kleines Gelaber am Rande*
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Inventar Avatar von anirak

ich benutze fructis oil repair seit gut 3 wochen und ich bin total zufrieden!!!
    super weiche schöne haare! (der geruch nervt nach ner weile, er verfliegt aber sehr schnell.)
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Besucher

@ kontext .. hm ich hatte die flasche die beim Rossmann ganz vorne stand....kann zwar theoretisch sein das sie nicht mehr gut war wäre aber sehr merkwürdig.

Also ich hab logona kokosöl zB das riecht für mich wie pure kokosnuss... ich fand das SOP nicht so typisch kokos riecht und auch net stark danach...da war halt irgendwie son würg-geruch dabei^^ ich musste es ganz schnell wieder wegstellen weiß auch nicht..mein freund fragte mich aber auch was ich hätte das würde nicht so schlecht riechen....vll hatte ich n schlechten tag....diese kur im kissen hatte ich früher en paar male die riecht viel besser...es seidenn ich hatte echt was an der nase oO

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von berry95 Beitrag anzeigen
    schauma bio mandel riecht sehr gut und gegen SLS o.ä hab ich nichts, außer silikone.
    am besten eins von schauma.
    Das ist mal die neueste Liste vom dm, da ist auch Schauma dabei.

https://www.beautyjunkies.de/for...54&postcount=1

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von Silver Beitrag anzeigen
    Wie alle SLS-Shampoos, verdünne ich auch das Kokos von SOP!
    Finde das verdünnen von KK-Shampos grundsätzlich angenehmer, weil sie schneller aufschäumen aber genau so gut und so schnell reinigen!

*Kleines Gelaber am Rande*
    *am Rand park*

Ah, ach so. Ja da ist was dran.

Ich verdünne eigtl nie vorher, das ist eine Methode, die mir einfach keine Freude macht. Stattdessen verteile ich mit den Händen so punktuell und halte dann den Kopf immer mal wieder aufschäumerisch unter den Duschstrahl. KA ob man das dann noch vergleichen kann, vermutlich nicht. ;)

Aber pro Volumeneinheit ist dann SOP dropsdem aggressiver als da von Fructis, so. Wahrscheinlich steckt da noch ein Schluck Sonneblumeöl drin doer ein Filmbilnder oder ach.

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    *am Rand park*Ah, ach so. Ja da ist was dran.
    Ich verdünne eigtl nie vorher, das ist eine Methode, die mir einfach keine Freude macht.
    Geht für mich einfach schneller, was Shampoo in eine alte Entwicklerflasche vom Haarefärben (wurde nie zum Farbanmischen benutzt!) warmes Wasser drauf schütteln fertig..... Diese Verdünnung dann nur noch aufs nasse Haar zu kippen, aufschäumen kurz einwirken lassen und ausspülen....... geht halt schnell das ist dann mir eine Freude...... oder so...