Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von Viola

Lock Motivieren wir uns für einen Beautysommer 2010!!

Ich habe jetzt keinen aktuellen Thread gefunden und daher mal einen
    eröffnet. Falls es doch schon einen gibt und ich ihn übersehen habe kann dieser hier natürlich gelöscht werden... Genauso, wenn es vom Thema nicht hier hinein passt, da es vielleicht ein bisschen "Fächer übergreifend" sein könnte...

So, nun aber zum Thema....

Ja, ich weiß es ist erst Januar und es kommt noch der ein oder andere Monat bis zum Frühling/Sommer...
    Aber ihr wisst ja selber wie das ist... Auf einmal ist es warm, mann zieht wieder schöne Sommerkleider an und merkt, um das ein oder andere Beautyproblem hätte man sich vielleicht schon mal eher kümmern sollen

Daher dachte ich, wäre es doch ganz nett, wenn wir uns gegenseitig motivieren würden jetzt schon mit den ein oder anderen "Vorbereitungen" anzufangen... Zumal das neue Jahr auch noch jung ist und der ein oder andere Vorsatz auch durchgehalten werden will (Zumindest bei mir eins, zwei, drei, viele...
    Außerdem werden sich hier bestimmt einige "Problemchen" wiederholen und mann kann sich gegenseitig Tipps geben...

Bei mir sind es so einige Sachen, an denen ich etwas ändern möchte

1. meine Beine

Die sind leider extrem trocken und da ich sehr hellhäutig bin sieht man leider auch die ein oder andere Narbe wegen Aufkratzen... Mal abgesehen von den Besenreisern und Cellulite (aber welcher Frau sagt man das??)

2. meine Haare

Ich möchte sie auf jeden Fall noch wachsen lassen und ich brauche eine schöne gute Haarfarbe (bzw. guten Frisör) denn ich habe schon teilweise etwas ergraute Haare Und dass wird man erstrecht bemerken, wenn die Sonne rauskommt...

3. Figur

Jaja, ich weiß... Das leidige Thema... Soll ja jetzt nicht nur ums Abnehmen gehen, aber vor allem nach Weihnachten sind schon das ein oder andere Kilo dazugekommen... Also einfach Sport und zusehen dass der Körper wieder fitter und straffer wird. Wechselduschen inklusive usw....

4. Meine Haut

Wie schon bei den Beinen erwähnt neige ich am Körper zu trockener Haut. Außerdem bin ich sehr bleich... Also muss sich da auch noch etwas tun...
    Äääääh, mus ICH da noch etwas tun

Was ich heute gemacht habe:
    Seit längerer Zeit wieder mit meiner Silicea Balsam Kur angefangen.
    War lange spazieren (trotz Kälte) da ich bei diesem Wetter nicht Joggen kann (zu glatt).
    Dann habe ich geduscht (Nur kalt abduschen habe ich mich noch nicht getraut...), mich eingecremt und sitze nun hochmotiviert auf dem Sofa, mit einer Haarkur auf dem Kopf und einem Säure/Basen Tee in der Hand...

Wer ist mit dabei?

Lalalalala Avatar von Lala_
    Meine Laune...
    Cold

AW: Motivieren wir uns für einen Beautysommer 2010!!

Ich

Finde ich eine super Idee mit dem Thread Hoffentlich kommen noch viele dazu und wir motivieren uns gegenseitig

Also bei mir:

Beine:

Meine Beine sind bleich, leiden an KP und sind schlecht durchblutet - also ein richtiges Disaster Ich willś bis zum Sommer schaffen das erste mal seit 4 (!) Jahren wieder einen Rock zu tragen..
    Also:
    -durchblutungsfördernde Übungen, morgens
    -Rosskastanien Nahrungsergänzugsmittel
    -Öl-Massage nach Dusche
    -1mal wöchtl.Meersalz Bad
    -2mal wöchtl. Peeling

Figur:

Ich bin eigentlich sehr schlank, aber ich würde gerne mein Verhältniss von Taille zu Hüfte und Po ein bisschen "verschärfen" und allgemein meinen Körper kräftigen.
    Also:
    -3mal wöchtl. joggen
    -mit Swingstick trainieren
    -gezielte Übungen zum Muskelaufbau

Haare:

Ich möchte schon seit Ewigkeiten einen Pony, aber trau mich nie - diesen Sommer wünsch ich mir das Selbsvertrauen... Und ich will noch einen Ticken heller werden

Also das sind so meine Veränderungswünsche für diesen Sommer ...vl klappts ja diese Jahr.
    Geändert von Lala_ (10.01.2010 um 23:43 Uhr) Grund: umstrukturiert ; )

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."
    Albert Einstein

MEIN TAGEBUCH

Fortgeschritten Avatar von ZiFairy

Der Thread ist ja suuper ich mach auch mit

Also was ich gerne verändern würde:

Figur:

Ich bin jetzt nicht wirklich dick, habe aber schon ein paar Kilos zu viel und möchte vor allem dann im Bikini eine gute Figur abgeben
    Außerdem bin ich extremst unsportlich und meine Kondition ist auch im A****

Mein Plan:

- Jeden Abend Sit-Ups
    - ausgiebig dehnen
    - Seilspringen (wenns wärmer ist evtl joggen)

Sonstiges:

- kleine Pickelchen am Dekolletee und Rücken loswerden
    - Beine mit Wachs enthaaren und Rasierpickelchen loswerden

So das war´s erstmal

Lala! Schön. dass du mitmachst! Bin ich schon mal nicht mehr alleine mit meinem Vorhaben Ja, wir schaffen das schon!
    Mit deinen Beinen ist es ja wie bei mir! Ich habe auch schnell schwere Beine. Und sie sind momentan echt so gar nicht in Form... Habe einfach generell schlechtes Bindegewebe
    Das mit den Rosskastanien ist ne gute Idee, werde ich auch mal versuchen

Joggst du denn jetzt bei dem Wetter auch? Also ich würde ja, aber es ist leider ziemlich glatt und ich habe ien instabiles Knie (Kniescheibe verrutscht gerne mal) und dazu kommt noch, dass ich keine warme Bekleidung zum Joggen habe... Kann ja schlecht im Wintermantel joggen... Aber joggen soll ja sehr gut für die Beine sein. Auch gerade bei Krampfandern usw. was ich so gehört habe.

Oh, da war ich wohl zu langsam... Cool noch jemand

Lalalalala Avatar von Lala_
    Meine Laune...
    Cold

Wir schaffen das auf jeden Fall

Hast Du`s schon mal mit Meersalz-Bädern versucht? Meine Mutter hat auch ein eher schwaches Bindegewebe und bei ihr hilft das super. Mir kommt meine Haut danach auch immer gestrafft und fester vor ...soll ja anscheinend auch entwässernd uns entschlackend wirken.

Nein, jetzt jogge ich noch nicht Viel zu kalt und bei uns is es auch sehr glatt - also das wär schon fast gefährlich. Werd jetzt erstmal nur meine Muskelaufbau- und Swingstickübungen machen und so ab Februar gehts dann los mit joggen.. Ja, joggen is super für die Durchblutung! ...hab letztes Jahr auch wirklich eine Verbesserung festgestellt als ich jeden 2. Tag brav gejoggt bin - also ist dieses Jaht wieder Pflichtprogramm, auch wenns manchmal wirklich Überwindung kostet (bißchen Sportmuffel bin ).

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."
    Albert Einstein

MEIN TAGEBUCH

Inventar Avatar von Hella

oh super, ich mache auch mit!

Ich habe zwei Beauty-Vorsätze:

Bauchmuskeln trainieren

Das ohne eigentlich allzu großen Aufwand mit abendlichen Pilates-Atemübungen. Also noch nicht einmal den eigentlichen Muskelübungen, aber ich habe festgestellt, dass schon die Atmung wahnsinnig viel bringt. Und dazu kann ich mich dann leichter überwinden

Also jeden Abend pilatig atmen

Schönere Haut am Rücken

Ich habe die blöde Angewohnheit, mit meinen Fingerkuppen Nacken und Schulterblätter zu "reiben" (ich weiß nicht, wie ich das genauer beschreiben soll) und wenn ich nervös bin, auch gerne ein wenig zu kratzen und Hautunebenheiten aufzukratzen. So habe ich immer ein wenig unruhige Haut am Rücken, die vollkommen selbstgemacht ist - wenn ich ein paar Tage lang Ruhe gebe, ist da rein gar nichts. Aber das muss ich erst mal durchhalten ...

Also Vorsatz: Haut in Ruhe lassen und vielleicht für die Übergangsheilung jeden Abend cremen.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich hab auch einige Vorsätze:

*die Haare sollen wachsen (obwohl mir die Länge gerade auf den Keks geht)

*mein Körper soll straffer werden, wenn überflüssige kilos schwinden noch besser Ich will ja schon seit 3 Jahren mit dem Laufen anfangen

*die Pickelchen an Oberschenkeln und Po in den Griff kriegen- ich weiss nicht obs die Klamotten oder Waschmitteln sind... die Haut ist in einem furchtbaren Zustand und an guten Tagen voller Wundmale
    Ich benutze jetzt wieder Kaffeesatz als Peeling

back again Avatar von SkyWit
    Meine Laune...
    Asleep

*fünf Kilo weniger wären toll.

*Haare dürfen ruhig auch wieder etwas länger werden .

*meine trockene Haut am Körper wieder täglich eincremen.

"Das Fett brennt, das Fett brennt!"

Meersalzbäder kann ich leider nicht testen, da ich keine Badewanne habe Aber vielleicht geht das ja auch mit einem Peeling? Oder man lässt das Salz ein bisschen unter der Dusche auf den Schenkeln einwirken, bevor man es abspült?
    Ja, Kraftübungen möchte ich auch wieder mehr machen. Habe mir so ein Terraband besorgt dafür. Und massiern. Das hilft finde ich auch wirklich gut, wenn man es regelmäßig macht

@Hella... Wie funktioniert denn diese Atmung? Das hört sich interessant an

Inventar Avatar von Hella

@ Viola

ich kann sie vielleicht ein bisschen beschreiben, aber ich glaube nicht, dass es gut ist, einer Laienbeschreibung zu folgen ... ich habe ein halbes Jahr lang einen Kurs gemacht, und das kann ich sehr empfehlen.

Ich versuche mal eine Beschreibung:

Man legt sich auf den Rücken (Isomatte), wobei die Füße einen etwa hüftbreiten Abstand zueinander haben. Man atmet erst ein paar Mal normal tief ein und aus, und atmet dann durch die Nase tiiiief ein, dabei stellt man sich vor, bis zwischen die Schulterblätter zu atmen. Die Körperhaltung sollte dabei aber trotzdem relativ gleich bleiben. Beim tiefen Ausatmen - durch den Mund - geschieht dann einiges: die Rippen werden zusammengeschoben, der Bauchnabel Richtung Wirbelsäule gezogen, der Beckenbogen eingezogen (ich glaube, hierzu braucht man Anleitung und Übung), die Pomuskeln und unteren Rückenmuskeln werden angespannt. Das kann man sich so vorstellen, als ob man in ein Korsett eingeschnürt wäre. Dann wieder tiiief einatmen ....

Es ist, wenn man es erst mal ein bisschen geübt ist, auch seehr entspannend

Experte Avatar von Nisahra

Oh toller Thread! Darf ich mich auch anschliesen? Bin eben schon im Vorsatz-Thread für 2010.

Hella, das klingt sehr interessant, kannst du mir sagen was für ein Kurs das war? Pilates?

Lg Nisahra
    Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Hallo ich schließe mich auch an. Will meine Bikini-Figur noch bisschen verbessern !

Bin zwar sehr schlank aber ich habe halt zwei Kinder bekommen, so daß einige Partien ein wenig straffer sein könnten. Da ich aber gewichtsmäßig um Gottes Willen nix abnehmen will brauche ich ein paar Tips wie man Bauch Beine Po straffen kann ohne abzunehmen (Joggen und Raffahren hab ich probiert, da verlier ich leider zu viel Gewicht dabei) und Fitneßstudio ist mir einerseits zu teuer und andererseits fehlt mir mit zwei Kindern Haus und Hund da auch etwas die Zeit...

Kennt ihr gute Tips zum Straffen ?
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Hallo ich schließe mich auch an. Will meine Bikini-Figur noch bisschen verbessern !

Bin zwar sehr schlank aber ich habe halt zwei Kinder bekommen, so daß einige Partien ein wenig straffer sein könnten. Da ich aber gewichtsmäßig um Gottes Willen nix abnehmen will brauche ich ein paar Tips wie man Bauch Beine Po straffen kann ohne abzunehmen (Joggen und Raffahren hab ich probiert, da verlier ich leider zu viel Gewicht dabei) und Fitneßstudio ist mir einerseits zu teuer und andererseits fehlt mir mit zwei Kindern Haus und Hund da auch etwas die Zeit...

Kennt ihr gute Tips zum Straffen ?
    Genau wie bei mir. Mein Problem ist aber, dass ich Kondition aufbauen möchte und muss. Ich habe schon eeewig keinen Sport mehr gemacht.

Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen:

möglichst täglich walken (1/2 Std.) und ein paar BBP Übungen
    Haare wachsen lassen, im Sommer sollen sie endlich lang sein!
    Regelmäßig peelen, Wechselduschen und Eincremen für schöne straffe Haut
    Alles Liebe Sommi

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Oh ja, Bahia, Haare !!!! Habe mir kurz vor WEihnachten wieder einen Bob schneiden lassen und jetzt bin ich wieder ganz traurig weil ich die Haare doch so gerne hochstecke ! An alle: sollte ich irgendwo erwähnen daß ich zum Schneiden geh, dann haut mir bitte verbal auf die Finger !!

Und stimmt, wollte immer so Salzpeelings für die Beine machen, das Meersalz steht da und dann bin ich doch zu faul...
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Ich habe mich im letzten Jahr im Fitnessstudio angemeldet und bin froh drüber !
    Ich mache da hauptsächlich Hot Iron , auch Bodypump genannt, und das strafft echt enorm. Mal so als Tipp.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Fitnessstudio ist bei mir leider finanziell nicht mehr so ganz drinnen... Außerdem weiß ich, dass ich da wahrscheinlich zu unregelmäßig hin gehe... Ich brauche was, dass ich direkt bei mir machen kann. Wenn ich erst irgendwo hin fahren muss, wird es meistens nichts

Ich habe übrigens ein Buch bei mir rausgekramt... Das ist von GU und heißt "8 Minuten sind genug" Hat damals um die 19 Euro gekostet, keine Ahnung wie viel es jetzt ist. Aber ich finde das ganz gut... Also die 8 Minuten beziehen sich nur auf kleine effektive Kraftübungen. Es ist nicht generell der Zeitaufwand für den perfekten Body gemeint... Schade Und es gibt für jeden Tag eine Kraftübung und die entsprechende Stretchingübung dazu. Z.B. erster Tag Bauch und Rücken... zweiter Tag beine und po... Usw...
    Das Pogramm ist für 4 Wochen glaube ich?? Und es gibt halt noch viele Verhaltenstipps im Bezug auf Bewegung im Altag, gesunder Schlaf... Ernährung...
    Im Großen Und ganzen zwar keine wahnsinnigen Neuigkeiten, aber ich finde es sehr motivierend, jeden Tag genau EINE Übung machen zu müssen. Das ist halt wirklich zu schaffen und man kann das ja ergänzen soweit man möchte! Ist vielleicht auch was für dich Lilie77 Die Übungen sind auf jeden Fall zum straffen gedacht

Ich habe heute mit lecker Obst in den Tag gestarten und mit einer kurzen Zupfmassage...
    Und jetzt gerade von der Uni nach Hause, bin ich eine Bahnstation früher ausgestiegen...
    Jetzt möchte ich noch meine 3 Liter trinken und heute Abend gibt es noch ein bisschen Homesport

noch mal ich... Wegen dem Buch. Wen es interessiert, der kann ja mal bei Amazon sich die Kundenrezensionen angucken. Also ich habe mal geguckt und es hat wohl allen was gebracht (auch wenn der eine das Buch besser findet als der andere)

Melancholikerin Avatar von Erdbeerblondi

Hallo Ladies!

Was ein toller Thread! Ich bin dabei!

Aaaaaaalso, dann fangen wir mal an.

● Täglich Walken oder Joggen gehen (1/2 Stunde).
    ● Gesund ernähren!
    ● Viel trinken (3 Liter).
    ● Täglich "Straffungsübungen" durchführen (Bauch-Beine-Po) - vor allem für die Oberschenkel! Außerdem wünsche ich mir einen knackigen JLo-Popo.
    ● Einen angedeuteten Sixpack antrainieren (mein Bauch ist zwar sehr straff, aber von Muskeln ist nichts zu sehen).
    ● 1-2 Kilogramm abnehmen (ich bin zwar sehr schlank, aber möchte gerne "Entwässern").
    ● Haare wachsen lassen und nicht mehr färben (klappt sehr gut!).
    ● MEINE HAUT IN RUHE LASSEN! (Ich kratze sie immer auf. ).
    ● Wenn meine Haut gut verheilt ist (was noch einige Zeit dauern kann ), möchte ich mich schon einmal "vorbräunen" im Solarium (ich möchte nicht mit käseweißen Beinen im Sommer herumlaufen).
    ● Einmal wöchentlich ein Totes-Meer-Salz-Bad nehmen.
    ● Füße regelmäßig pflegen!

Inventar Avatar von monito

Ich mach auch mit!
    Meine Vorsätze:
    • mind. alle 2 Tage Training zur Straffung und Kräftigung des ganzen Körpers, vor allem Bauch und Beine

• Füße und Hände regelmäßiger pflegen

• mehr Wasser trinken

• gesünder essen

• die Haarentfernung mit Wachs oder Halawa nochmal probieren

Ich hoffe ich halte das auch wirklich alles ein
    Liebe Grüße
    monito

Minou
    Besucher

Ich habe mir schon für den Winter vorgenommen gewisse Dinge und Regionen meines Körpers nicht mehr so zu vernachlässigen sobald die kalte Jahreszeit anfängt
    * regelmäßige Fußpflege
    * Körper peelen
    * Beine auch im Winter epilieren
    * regelmäßig zum Yoga gehen (von wegen Straffung und so )

Bisher klappt es prima. Wollen wir mal hoffen, daß dieser Winter nicht ganz so lang und hart wird, wie es jetzt aussieht.

Noki
    Besucher

Ich würd auch gern mitmachen, allerdings weiß ich nicht ob ich es tatsächlich durchziehe, denn es sind genau dieselben Vorsätze wie letztes Jahr und da hab ichs auch nicht eingehalten bzw. geschafft.

Bei mir wären das die folgenden Dinge:

3 oder noch besser 5 kg zunehmen (ich schaffs einfach nicht und es ist einfach nur scheiße wenn andere einen als "Dritte Welt Frau" bezeichnen
    tägliche Übungen zur Straffung von Bauch, Beine, Po
    Haare wachsen lassen bis BH-Verschluss (Zeit ist denk ich aber zu knapp)
    wenn der Sommer dann da ist wieder einen Pony schneiden lassen
    Unterschenkel bei der Kosmetikerin mal entwachsen lassen (schaffs nie, weil ich dazu mindestens 4 Wochen die Beine nicht rasieren dürfte und das hab ich bisher nie durchgehalten)

Das wars erstmal!

Steinchen
    Besucher

Ich bin auch dabei

Meine Wünsche:

Figur/Fitness: Muss unbedingt besser werden Ich bin im Fittie angemeldet und gehe derzeit kaum Mein Plan:

1x die Woche Fitnessstudio
    1x die Woche etwas anderes wie Schwimmen oder Joggen

Könnt ihr mich hauen, wenn ich das nicht einhalte?

Haare:

Ob ich es schaffe, sie bis zum Sommer wachsen zu lassen?

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich mag auch mitmachen
    • fleißig die Haare pflegen und regelmäßig nachschneiden lassen
    • den Körper täglich nach dem duschen eincremen
    • Gesichtspflege nicht vernachlässigen und nicht rumdrücken
    • regelmäßig schminken und Nagellack tragen - lässt mich gepflegter aussehen
    • schöne Kleidung anziehen
    • täglich weiterhin 1 Stunde Workout machen (Pilates, BBP, Aerobic), das tut mir und meinem Rücken gut
    • früh schlafen gehen
    • Stress vermeiden, viel lächeln
    • nach dem Abendessen nicht mehr naschen, nur 1-2x zwischendurch naschen, nicht dauernd... - und so 2-3 Kilos verlieren und das dann halten
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

OOh ich hab grad ein Pilates und ein Yogabuch bei mir Zuhause gefunden. Meine Mama hat die glaub ich für 5 € mal beim Aldi gekauft

Sehen aber bis jetzt ganz vielversprechend aus, die werd ich mir mal vornehmen heute Abend!!
    Ich denke mal, dass sowas wie Yoga/Pilates oder Muskelaufbauübungen eher was für mich ist, als irgendwelche Teamsportarten...

Hat hier schon jemand Erfahrungen damit, also bringt es was für die Kondition/Figur/Abnehmen??

Inventar Avatar von monito

Zitat Zitat von ZiFairy Beitrag anzeigen
    OOh ich hab grad ein Pilates und ein Yogabuch bei mir Zuhause gefunden. Meine Mama hat die glaub ich für 5 € mal beim Aldi gekauft

Sehen aber bis jetzt ganz vielversprechend aus, die werd ich mir mal vornehmen heute Abend!!
    Ich denke mal, dass sowas wie Yoga/Pilates oder Muskelaufbauübungen eher was für mich ist, als irgendwelche Teamsportarten...

Hat hier schon jemand Erfahrungen damit, also bringt es was für die Kondition/Figur/Abnehmen??
    Ich hab mal eine Zeit lang regelmäßig Pilates im Fitnesstudio gemacht. Für die Kondition bringt es nicht, da es ja Übungen sind, die hauptsächlich auf einer Matte und langsam ausgeführt werden. Für die allgemeine Körperspannung bringt es aber auf jeden Fall was ,vor allem die Bauch- und Rückenmuskulatur wird gestärkt. Ob es fürs Abnehmen hilft wohl eher für die Straffung und Festigung des Gewebes. Ich fands super! Leider gabs den Kurs dann irgenwann nicht mehr
    Liebe Grüße
    monito

Fortgeschritten Avatar von lilien1990

Ich bin auch dabei

Vorsätze:

mind. 5 Kilo abnehmen
    sich mehr bewegen
    mehr auf die Pflege meiner Hände und Füße achten
    täglich eincremen
    ixh glaub das war es erstmal

Zitat Zitat von monito Beitrag anzeigen
    Ich hab mal eine Zeit lang regelmäßig Pilates im Fitnesstudio gemacht. Für die Kondition bringt es nicht, da es ja Übungen sind, die hauptsächlich auf einer Matte und langsam ausgeführt werden. Für die allgemeine Körperspannung bringt es aber auf jeden Fall was ,vor allem die Bauch- und Rückenmuskulatur wird gestärkt. Ob es fürs Abnehmen hilft wohl eher für die Straffung und Festigung des Gewebes. Ich fands super! Leider gabs den Kurs dann irgenwann nicht mehr
    Okay hört sich gut an
    Ich wills ja auch eigentlich hauptsächlich zur Straffung und Festigung machen.
    Hmm und für die Kondition muss ich dann wohl doch leider joggen gehn, hilft nix

Meine Laune...
    Angelic

Zur Straffung und Festigung ist das ideal für die Kondition mach ich noch Aerobic^^ Joggen ist nix für mich
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Jaaa ich finde Joggen auch ganz furchtbar, aber Aerobic gibts bei uns nicht, ich wohn nur in so nem kleinen Kaff

Inventar

Ich möchte auch mitmachen:

Möchte mehr für meien Fitness tun bin zwar schlank aber man ist ja nie zufrieden.

Habt ihr Tips wie ich leichte Dehnungstreifen an den Oberschenkeln wegbekomme, bin leider nach Hautarzt Meinung zu schnell gewachsen... Gibt es da überhaupt irgendwas für??

Meine Laune...
    Angelic

ZiFairy, ich mach Aerobic zuhause vorm Laptop mittels Aerobic-DVDs

Fortgeschritten

• ca. 2 - 3 kg abnehmen
    • mehr als einmal pro Woche Sport treiben (gehe momentan in einen woechentlichen Fitness-Studiokurs, der aus 20 Minuten Step-Aerobic, 20 Minuten Dehnen und 20 Minuten Gewichte besteht, ist aber zu wenig, vielleicht noch zusaetzlich einmal pro Woche Nordic Walking oder Pilates)
    • mehr frische Luft
    • Frueher ins Bett gehen
    • bei Sonnenschein immer die Sonnenbrille aufsetzen (hier im Sueden von den USA ist die Sonne viel greller)
    • Augencreme regelmaessig benutzen
    • Naegel regelmaessiger feiler und Nagellack tragen
    • Neue Brille aussuchen und neue Kontaktlinsen nachkaufen
    • Weniger Basic-Kleidung kaufen
    • Weniger naschen
    • Zahnseide zusaetzlich zu meinen Zahnsticks benutzen

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    ZiFairy, ich mach Aerobic zuhause vorm Laptop mittels Aerobic-DVDs
    Okay das ist auch gut
    Muss ich mich mal umschauen...
    Ich hab bei meiner Freundin mal Billy´s Boot Camp gemacht und da war ich schon nach 10 min fix und fertig

SweetClover
    Besucher

Oh Gott wo soll ich da anfangen?

Figur:

1.Ich möchte endlich mit Sport anfangen. Ich mach momentan GAR NIX Vielleicht meld ich mich endlich in nem Fitnessstudio an...oder kaufe mir ne Fitness DVD
    2. Ich würde sooo gern meine verdammten Dehnungstreifen am Po loswerden...auch mit Laser oder OP oder so...aber ich weiß nicht, wo ich sowas machen lassen kann
    3. Ich könnte etwas bräuner sein...aber das ist fast unmöglich...krieg immer nen Sonnenbrand.

Haut:

Meine Rötung soll endlich verschwinden! Deswegen gehe ich am Montag in eine Hautklinik...hoffentlich der erste Schritt um es endlich ganz in den Griff zu bekommen...

Haare:

Die sollen einfach schöner werden...ich möchte endlich nen ordentlichen Schnitt und ne einheitliche Farbe...darum möchte ich mich im März kümmern!

Also, Dehnungsstreifen habe ich auch... Das ist echt total doof.
    Wenn da jemand noch so nen Geheimtipp hat, würde mich freuen... Aber ich befürchte, dagegen ist kein Kraut gewachsen...

So eine Fitness Dvd hätte ich ja auch gerne. Aber ich befürchte, dass könnte für die Nachbarn unter uns etwas nervig werden, wenn ich da auf den Altbaudielen herumhopse

Kennt von euch sonst jemand ne gute Yoga/Pilates Dvd, wo die Übungen auch gut erklärt sind, und man gut mitkommt als Anfänger??

Noki
    Besucher

Habt ihr ne Idee wie man diese Äderchen an den Füßen weg bekommt?

Ich hab unten auf den Füßen und an den Seiten ganz viele rote, blaue und lilane Äderchen. Ich hab das bei manchen schon an den Oberschenkeln gesehen (bei meiner Mutter z. b.) aber an den Füßen kannte ich das bisher nicht. Ich hab das jetzt seit gut 2 Jahren oder so, hab das sonst nie bemerkt aber seitdem ich zur Fußpflege gehe ist mir das richtig aufgefallen (in dem Licht sieht das extrem schlimm aus). Ich hab mal die Fußpflegerin gefragt und die meinte, dass wäre schlechte Durchblutung. Und dann hat sie erstmal nen Scherz gemacht und meinte "Tja der Lack ist ab du hast schon irgendwie Omafüße." Ich weiß, dass sie mich ärgern wollte (ich geh da schon ganz lange hin und wir duzen uns auch aber trotzdem hat mich das total frustriert).

Hat das von euch auch jemand (das würd mich ja schon etwas beruhigen). Was kann man dagegen denn tun? Ich find das schrecklich, wenn man im Sommer kurze Sachen trägt und dann an den Füßen lauter solche Adern hat. Das sind nicht nur ein paar sondern am ganzen Fuß, die ziehen sich hoch bis zu den Knöcheln.
    Geändert von Noki (12.01.2010 um 12:30 Uhr)

Also das sind Besenreiser. Genau das, was man auch an den Oberschenkeln hat (meistens). Ich habe das auch. Zwar nicht an den Füßen, dafür aber stark an den Oberschenkeln und mittlerweile auch schon an den Schienbeinen...
    Es ist wirklich schlechte Durchblutung... Man neigt dann auch häufig eher zu Krampfandern und schweren Beinen.
    Man kann soweit ich weiß sich die Äderchen entweder veröden oder weglasern lassen. Dann hat man erst mal ruhe. Hält allerdings nicht für immer, denn die Adern kommen an andern stellen wieder... Und die kosten muss man auch selber tragen, da kosmetischer eingriff.
    Ansonsten kann man nur vorbeugen. Wechselduschen, Farrad fahren, laufen... Und so oft es geht Füße hochlegen. Wenn möglich ist Kompressionsstrümpfe tragen, und was ich neulich noch gehört habe, Sportarten bei denen man ruckartig stechen bleibn muss: Basketball, Tennis.. usw. vermeiden.
    Ansonsten kann man nicht viel machen. Ist Veranlagung, und die seite meiner Mutter hat mir das schön mitgegeben. Mein Cousin hat schon mit 27 ZWEI Op`s wegen Krampfadern hinter sich

littlemisswhatever
    Besucher

Ich muss mir angewöhnen, konsequent Sonnenschutz zu benutzen. Außerdem herrscht Ebbe im Schrank (wirklich!^^) - das berechtigt zum Shoppen (schöne Sommerteile)

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Krümelchan Beitrag anzeigen
    Ich hab auch einige Vorsätze:

...

*die Pickelchen an Oberschenkeln und Po in den Griff kriegen- ich weiss nicht obs die Klamotten oder Waschmitteln sind... die Haut ist in einem furchtbaren Zustand und an guten Tagen voller Wundmale
    Ich benutze jetzt wieder Kaffeesatz als Peeling
    Meine Mutter diese Sorte Pickel mit Zinkpräparaten in den Griff bekommen, allerdings hat sie die in der richtigen Dosierung vom Arzt verschrieben bekommen. Selbstexperimente mit Zink sind wohl eher weniger erfolgreich und können sogar schaden. Also vielleicht sprichst du deinen Arzt da mal bei Gelegenheit drauf an.