Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 35
    Mimilein
    Besucher

Muss ich mich schämen, weil ich Lidl-Creme verwende?

Hallo,
    mir summt seit heute Morgen so eine (vielleicht auch nur ganz doofe) Frage durch den Kopf.
    Muss ich mich schämen, weil ich auf einmal eine Creme von Lidl toll finde?
    War ja eigentlich dafür, nur noch harmlose Inhaltsstoffe in meinen Pflegeprodukten zu verwenden, konnte aber nicht widerstehen, mir eine schwarze Tube Antifaltencreme von Lidl zu kaufen. Meine Freundin, die ich nach einen 3/4 -Jahr endlich mal wieder getroffen habe, hat mir diese Creme empfohlen. Sie selbst nimmt sie seit zwei Jahren nur, tags und nachts. Und meine Freundin hat eine Haut!!!!! Manno, wenn das nur an dieser Creme liegt, dann will ich auch dabei bleiben.
    Jedenfalls ist mein erster Eindruck dieser Creme echt genial. Ich habe eine Mischhaut mit leicht unreiner T-Zone und trockenen Wangen.
    Seit 5 Tagen nehme ich nun diese Creme und meine Haut fühlt sich suuper an-Kein Spannen an den Wangen und kein Glanz auf der Stirn, auch nicht jetzt, am frühen Abend.
    Muss ich mich nun schämen, weil ich von der NK-Schiene sooo abweiche und eine KK-Creme so genial finde? Bin ein wenig hin- und hergerissen.
    Angesichts meines schmalen Geldbeutels kommt mir die Lidl-Creme natürlich auch ganz recht, kostet nämlich keine 2,00 Euro/100 ml!

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

AW: Muss ich mich schämen, weil ich Lidl-Creme verwende?

wie jetzt natürlich muss man sich nicht schämen wenn man lidl-creme nimmt...man nimmt das was man verträgt/gut findet - ist doch egal woher
    instant human - just add coffee

Steinchen
    Besucher

Schämen? Nein, auf keine Fall

Die Hauptsache ist doch, du verträgst die Creme und sie gibt dir ein gutes Hautgefühl, darauf kommt es doch an Und das sie wenig kostet ist doch ein schöner Nebeneffekt

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

Neee, da muß man sich doch nicht schämen

Hauptsache man verträgt die Creme und die Haut mag sie auch

Welche ist das denn von Lidl ?

Ciao Cosma
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Ist das so eine schwarze Tube mit goldener Schrift? Die nehm ich auch gerne, bin zwar erst 20 Jahre alt und hab auch noch keine Falten, aber die macht so schöne weiche Haut

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Warum denn schämen ?!
    Die Hauptsache ist doch, Dir bringt die Creme etwas. Solange sie Deiner Haut gut tut ist es doch egal ob NK oder KK, Billigmarke oder Parfümerie-Ware.

Experte Avatar von Bummi die wilde Hummel

Sei doch froh das du eine Creme gefunden hast die du verträgst
    Ob Lidl,Aldi oder Douglas,egal woher,hauptsache es tut deiner Haut gut

sugar
    Besucher

Ach was, hauptsache deine Haut mag die Creme. Ich benutze Nivea Soft, die kostet auch nur 2 Euro. Generell verwende ich KK und NK gemischt, je nach dem was mir gefällt.

Mimilein
    Besucher

Hallo Ihr Lieben,
    vielen Dank für Eure Antworten. Ja, es ist die schwarze Tube mit goldener Schrift. Mir gefällt sie wirklich, vor allem auch, weil sie nur ganz dezent duftet, fast schon kaum wahrnehmbar. Und eben, weil sie auch sooo günstig ist, praktisch, da tags- und nachts anwendbar.
    Und ich freue mich so, weil ich keinen Speckglanz auf meiner Haut mehr haben, gleichzeitig aber meine Wangen sich auch wohl fühlen.
    Diesen Zwiespalt auszugleichen zwischen meinen trockenen Wangen und der leicht fettigen T-Zone war immer schon schwierig.

Nochmals, vielen Dank an Euch, werde dann jetzt tatsächlich die Lidl-Tube weiternehmen.

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von Mimilein
    Hallo Ihr Lieben,
    vielen Dank für Eure Antworten. Ja, es ist die schwarze Tube mit goldener Schrift. Mir gefällt sie wirklich, vor allem auch, weil sie nur ganz dezent duftet, fast schon kaum wahrnehmbar. Und eben, weil sie auch sooo günstig ist, praktisch, da tags- und nachts anwendbar.
    Und ich freue mich so, weil ich keinen Speckglanz auf meiner Haut mehr haben, gleichzeitig aber meine Wangen sich auch wohl fühlen.
    Diesen Zwiespalt auszugleichen zwischen meinen trockenen Wangen und der leicht fettigen T-Zone war immer schon schwierig.

Nochmals, vielen Dank an Euch, werde dann jetzt tatsächlich die Lidl-Tube weiternehmen.

Darf ich mal fragen, was du getan hättest, wenn irgendjemand eine komische Bemerkung gemacht hätte, die Creme dann in die Mülltonne geworfen?
    Man brauch sich doch nicht zu schämen, wenn man mit seiner Creme zufrieden ist, egal ob KK oder NK, die Hauptsache ist doch deine Haut ist zufrieden damit und sie ist auch noch gut für deinen Geldbeutel.
    Meine Creme ist z.B. vom Aldi und ich fühle mich auch wohl damit.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Wenn das die Antifaltencreme von Cien ist, die hat sogar mal bei Stiftung Warentest *sehr gut* bekommen.

Ich hatte auch schon einige Lidl-Kosmetik und fand die super.

struever
    Besucher

Hallo!

Nein, schämen muß sich niemand für eine Discount Marke.
    Die Hauptsache ist, daß man das jeweilige Produkt verträgt.
    Ich selber teste viel, da ich eine fettige und dann auch noch unreine Haut habe. Ich bin zwar schon längst aus der pupertät raus, aber das weis meine Haut wohl nicht. Jedenfalls versuche ich sehr viel.
    Vielleicht sollte ich diese Creme auch mal versuchen, da Du ja schriebst, daß sie Deine Haut matiert. Beim nächsten einkauf bei Lidl werde ich mal Ausschau nach dieser Creme halten.

Forengöttin Avatar von Rubina

Generell denke ich, wenn es mit NK halt nicht so gut klappt, braucht sich niemand schämen, wenn er zu den KK Produkten zurück kehrt, das ist bei mir auch teilweise so.

NAtürlich würde ich gerne alles NK haben, doch leider spielt da eben meine HAut nicht so richtig mit.
    Seit ich NKmit guter KK kombiniere, geht es meiner HAut besser, alls je zuvor
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Fortgeschritten Avatar von Simone

Hallo Mimilein!

Super, daß Du die Creme so gut verträgst.
    Dann würde ich auf alle Fälle dabei bleiben, egal woher sie ist. Gutes muß nicht immer teuer sein.
    Ich bin jetzt sogar auch neugierig auf die Creme geworden. Ich habe auch Mischhaut mit fettiger T-Zone, da wäre sie für mich vielleicht auch optimal, wenn sie so schön mattiert.

Ich hatte früher mal die Reinigungsmilch und Lotion von Cien Beauty und war auch sehr zufrieden, vor allem der Duft war toll.
    Ich überlege gerade, warum ich die eigentlich nicht mehr verwendet habe.
    Na ja, wahrscheinlich wollte ich einfach mal wieder was anderes ausprobieren.

Viele liebe Grüße

Forengöttin Avatar von angelheaven

Wärst du im Glamour-Forum müsstest du dich wahrscheinlich schämen. Aber hier doch nicht

Knuddelmaus
    Besucher

Hier braucht sich echt niemand schämen welche Creme man verwendet. Alle BJ's hier finde ich sind was besonderes, weil alle so einzigartig sind.
    Und was man verträgt nimmt man her, fertig.

BJ's forever, oder nicht ????

Vorsicht bissig! Avatar von Linea
    Meine Laune...
    In Love

die (meisten) billigcremes von lidl und co sind auch markencremes nur anders verpackt
    ich erinnere nur an die lacura aldi deko, die vom gleichen hersteller wie manhattan ist

Inventar Avatar von Biesi

Ich würde mich freuen, mit meinem schmalen Geldbeutel die günstigen Cremes vertragen zu können, aber leider zickte da mein Häutchen. Ich finde auch, es gibt doch gar keinen Grund sich zu schämen, weil man ne Creme aus einem Discounter benutzt. Ich würd sogar stolz darauf sein, so tolle Pflege für so wenig Geld, weil ich mir nämlich nicht ein paar Hundert Euro ins Bad stellen muß, damit ich mich gut fühl
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

BJ-Einsteiger Avatar von Harmony

Ich habe auch lange Zeit mit NK-Gesichtscremes rumexperimentiert. Leider wurde meine Haut immer schlechter. Nun verwende ich KK mit guten INCIS und habe kein schlechtes Gewissen, da ich wieder gut aussehe und sie meiner Haut gut tut.
    LG von Harmony

Maddy
    Besucher

Man schämt sich ja auch nicht wenn man den Käse von Lidl kauft oder? Ich denke die Zeiten wo man nur mit Sonnenbrille und Schleier zu Aldi, Lidl und Co schleichen durfte sind vorbei.

Hauptsache es hilft und ist verträglich. Meine Alverde Creme kostet ja auch nur 3€. Wenn man KK verträgt kann man sich ja fast glücklich schätzen
    Ich würde mich eher schämen wenn ich 2 Jahre lang aus reiner Markenüberzeugung Cremes für 50€ verwende und keinerlei Wirkung festzustellen ist (außer das sie das Selbstwertgefühl einiger sicherlich aufwertet ^^)

Forengöttin Avatar von Betsi

Warum schämen? Wenn du eine gute Creme gefunden hast ist das doch prima. Ich hatte die auch mal, leider habe ich sie nicht vertragen. Den Duft und die Konsistenz (und den Preis) fand ich top, allerdings musste ich sie als Handcreme aufbrachen.

Seit etwa einem halben Jahr benutze ich die sebamed-creme. Ist zwar leider nicht so günstig wie die Lidl-Creme, aber auch Drogeriemarktware.

Prinzipiell nehme ich die Sachen, die mir gefallen, egal ob sie von Aldi, Lidl, Norma oder Rossmann sind. Die Marken sind mir da vollkommen egal.

Ich mische auch zwischen NK und KK (wobei KK bei mir inzwischen wieder überwiegt).
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

BJ-Einsteiger Avatar von DanaSchröder

Super ! Ist doch toll, dass Du so eine Creme gefunden hast, die Dir gut bekommt ! Ich hab gestern beim Rossmann so ein ganz super billig und im Angebot befindliches Eyeshadow gekauft und bin sicher, dass ich da meine Farbwut noch mit ausleben werde,weils sich super auftragen lässt und das obwohls auch "No-Name" ist.

Ich komm leider zu selten zu Lidl ( zu weit weg ) sonst würd ich neugieriges Weibstück sicher gleich mal gucken gehen *lach*
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters - Wenn Du wissen möchtest, wie Du heute aussiehst, dann gibt die ehrlichste Antwort Dir Dein Spiegelbild !

Mimilein
    Besucher

Hallo alle zusammen,
    entschuldigt bitte, dass ich erst so spät Euch antworten kann, aber ich habe den ganzen Tag im Garten geschuftet.
    Zu Euren Antworten: Erstmal ganz, ganz lieben Dank für die vielen Beiträge!!!
    Und: Nein, natürlich hätte ich die Creme nicht in die Tonne geworfen, wenn Ihr anders reagiert hättet. Aber Fakt ist, dass ich seit knapp 2 Jahren auch alle möglichen NK-Marken durchgetestet habe, von günstig bis ganz teuer und meine Haut nie wirklich eine großartige positive Veränderung gezeigt hat. Wenn ich nur an Dr. Hauschka denke, wird mir noch ganz anders, danach hatte ich sogar ein extremen Ausschlag bekommen.
    Ja, ich freue mich mittlerweile doch, dass ich mit der Kombination NK und KK besser zurecht komme, als mit NK pur.

Und meine Haut ist wirklich mattiert durch diese Lidl-Creme. Den ganzen Tag, das ist wirklich unglaublich, denn sonst hatten Cremes entweder nur meiner T-Zone gut getan oder nur meinen Wangen, aber nie war da ein Ausgleich.
    Ich hoffe jetzt sehr, dass dieser tolle Zustand auch anhält. Ich kann sie wirklich empfehlen!!!

Allwissend Avatar von Marlene

toll, das du so gut mit der Creme klarkommst, Mimilein. Darf ich fragen, wie alt du bist...............wegen Antifalten usw. ?
    Liebster Gruß von Marlene

Mimilein
    Besucher

Hallo Marlene,
    ich bin 39 Jahre alt, habe trotz der leicht fettigen Haut an der Stirn schon einige Querfältchen dort. Möchte mit der Antfaltencreme versuchen, diese in Schach zu halten. Ob die Fältchen damit sogar weniger werden, wird sich aber erst noch zeigen müssen. Jedenfalls mattiert sie diese Zone sehr schön, ich glänze gar nicht mehr!

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ichmüsste mich schämen, weil ich die Cien Creme nicht mehr nehme, sondern nun ein anderes (teureres ) Produkt.
    Ich habe die cien Creme immer gut vertragen. Einige Incis könnten vllt anders sein, aber ich bin eigentlich kein starker "reine Inci Apostel".

ich nehme auch günstige Sachen von Rosssmann, die halscreme von Rival de Loop zb ist klasse, auch verschiedene Alterrasachen.

Nein im Ernst, die Cien sachen sind nicht schlecht, und nicht umsonst hat die Antifaltencreme manch teures parfümerieprodukjt um Längen geschlagen.
    Geändert von Ina (18.09.2006 um 13:28 Uhr)
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Gibt es diese Wundercreme noch bei Lidl?
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten

Klar solltest du dich schämen...einfach so die Marketingmasche der großen Firmen zu ignorieren. Wofür geben die dann ihr ganzes Geld aus?

Starfruit
    Besucher

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Gibt es diese Wundercreme noch bei Lidl?
    Ja
    Nur das Design hat sich etwas verändert

Teeologin Avatar von Princessa

Ina wie heisst denn die Halscreme von Rival de Loop?
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Sternchen0081 Beitrag anzeigen
    Darf ich mal fragen, was du getan hättest, wenn irgendjemand eine komische Bemerkung gemacht hätte, die Creme dann in die Mülltonne geworfen?
    Man brauch sich doch nicht zu schämen, wenn man mit seiner Creme zufrieden ist, egal ob KK oder NK, die Hauptsache ist doch deine Haut ist zufrieden damit und sie ist auch noch gut für deinen Geldbeutel.
    Meine Creme ist z.B. vom Aldi und ich fühle mich auch wohl damit.
    Also ich kann das schon verstehen. Man braucht eben eine kleine "Rückversicherung" von anderen BJs, damit man sich wohl fühlt und sein Lieblingsprodukt nicht ständig hinterfragt...

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

meine Creme ist auch von Aldi und ich bin super zufrieden Aprikosencreme
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von chandeliers Beitrag anzeigen
    Also ich kann das schon verstehen. Man braucht eben eine kleine "Rückversicherung" von anderen BJs, damit man sich wohl fühlt und sein Lieblingsprodukt nicht ständig hinterfragt...
    Zumindest tut so eine Rückversicherung ganz gut .

Diese ehemals schwarze Tube vom Lidl hatte ich vor vielen Jahren auch mal in Gebrauch und fand sie damals wirklich super. Ich kann mich nicht entsinnen, wieso ich sie "abgesetzt" habe... War jedenfalls nicht, weil ich unzufrieden gewesen wäre.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Starfruit Beitrag anzeigen
    Ja
    Nur das Design hat sich etwas verändert
    Wie heißt sie denn genau? Ich würde sie mir gerne mal näher ansehen.

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Zumindest tut so eine Rückversicherung ganz gut .

Diese ehemals schwarze Tube vom Lidl hatte ich vor vielen Jahren auch mal in Gebrauch und fand sie damals wirklich super. Ich kann mich nicht entsinnen, wieso ich sie "abgesetzt" habe... War jedenfalls nicht, weil ich unzufrieden gewesen wäre.
    Hallo Corti, tja, warum hast Du sie wohl abgesetzt? Um was Neues zu probieren? Langeweile? Zu unspektakulär? Kennen wir doch alle.
    Alles Liebe Sommi

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Hi,

musst dich gar nicht schämen, wieso auch??
    Missionieren wollte bisher auch niemand und wenns deiner Haut gut tut, dann ist es doch perfekt...
    Sei weiterhin glücklich mit der Creme