Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Fortgeschritten

narbenentfernunung

hi! habe mir vor etwa nen halben jahr nen muttermal entfernen lassen. nun habe ich immer noch eine lila-rot färbende narbe, die nsich immer noch nich bessert. ich finde das total hässlich. weiß jemand was man so gegen narben machen kann? zumindest das diese scheiß farbe rausgeht.

Allwissend Avatar von Deey

Re: narbenentfernunung

Hallo,

habe gehört Contractubex soll sehr gut gegen Narben helfen. Du findest das in jeder Apotheke und es kostet glaube ich 12-15 Euro. Ich will's mir auch kaufen, da ich ein paar sehr alte (15 Jahre ) kleine Narben im Gesicht habe (Windpocken). Bei den alten Narben dauert die Behandlung aber mehr als 6 Monate (laut Apothekerin).

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
    Deey

Fortgeschritten Avatar von orangenschnuffi
    Meine Laune...
    Flirty

poldi schrieb:
    hi! habe mir vor etwa nen halben jahr nen muttermal entfernen lassen. nun habe ich immer noch eine lila-rot färbende narbe, die nsich immer noch nich bessert. ich finde das total hässlich. weiß jemand was man so gegen narben machen kann? zumindest das diese scheiß farbe rausgeht.
    Hi Poldi, mit welcher Technik wurde das Mm entfernt?

Liebe Grüße vom Orangenschnuffi

...leaves it green Avatar von greenleave

Habe mir vor 4 Jahren ein Irgendwas im Gesicht entfernen lassen und hab', nachdem der Schorf ab war, sofort die Narbenpflaster von Hansaplast (Apotheke - damals gerade auf den Markt gekommen) draufgeklatscht. Die Pflaster erneuert man morgens und abends. Sechs Wochen durchgehend tragen!!! Sie lassen sich im Übrigen auch auf gewünschte Größe zuschneiden.
    Danach war alles super und bis heute ist meine Narbe schön glatt geblieben und man sieht aus der Nähe eigentlich nur noch einen feinen weißen Strich.
    UND ich mußte mir nicht irgendwelche Chemie ins Gesicht schmieren - die Wirkweise liegt in der Erzeugung eines bestimmten Klimas unter dem Pflaster, in welchem sich die Narbe optimal regenerieren kann. (So aus dem Gedächtnis von vor vier Jahren )
    Kann man auch bei älteren Narben anwenden - aber 6 Monate ist ja noch fast frisch. Kannst Dich in der Apotheke Deines Vertrauens ja mal informieren...

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Narbenbehandlung!

liebe grüße
    greenleave

P. S.: Ich sah zwar die 6 Wochen mit dem Pflaster im Gesicht ein bissel bescheuert aus und die Leute haben mich immer von ganz mitleidig bis blöd angeguckt, aber wer schön sein will...

Bei mir würde das seeeehr komisch aussehen. Ich habe ein kleines "Grübchen" (alte Windpocken Narben) auf der Nasenspitze, auf mein Stirn und auf der rechten Backe Ich glaube ich muss doch zu Chemie greifen

Aber für Poldi's Problem sind die Pflaster bestimmt gut geeignet.
    Deey

Besucher

ich glaube nicht das du die windpockennarben mit einem pflaster oder einer creme wegbekommst
    die sind ja richtig eingesunken, ausgestanzt...da wirst du nur mit laser eine deutliche besserung sehen...

@Deey: Das ist natürlich was anderes. Gleich an drei Stellen würde ich auch nicht aushalten - zudem Nasenspitze so klebtechnisch wahrscheinlich eh' nicht klappen würde...
    Aber Stirn und "Backe" könntest Du ja nacheinander mit den Pflastern behandeln...

Was ist denn in dieser Creme so drin? Vielleicht ist die ja auch gar nicht so bös', wie ich es ihr jetzt gerade pauschal unterstellt habe.

lg, greenleave

kleiner Nachtrag:
    Ich meinte jetzt Narben, die einer solchen Prozedur folgen: 'rausschneiden, zunähen, Narbe.

Ob bei Pockennarben außer lasern oder vlt. noch einem chemischen peeling etwas hilft, wage ich wie Ivy zu bezweifeln...

lg, greenleave

Fortgeschritten

Ich muss IVY recht geben,
    alte Narben, besonders wenn sie eingesunken sind, bekommt man mit Narbensalbe oder -pflaster nicht weg.
    Ich habe es ausprobiert und es hat nicht geklappt. Daraufhin habe ich mit meinem Hautarzt geprochen und der hat mir erklärt, dass Narbenpflaster und Salben nur bei frischen, hochstehenden Narben was bringen.
    Alle anderen Narben kann man lasern oder abschleifen lassen. Also gebt euer Geld nicht an der falschen Stelle aus!
    Fiffi

Ich habe die Inhaltsstoffe bei EBAY gefunden

100 g Gel enthalten:
    Extr. Cepae (Zwiebelextrakt) 10g, Heparin-Na 5000 I.E.; Allantoin 1g.
    Sonstige Bestandteile:
    Sorbinsäure; Methyl-4-hydroxybenzoat; Macrogol 200; Xanthan Gum; gereinigtes Wasser; Geruchsstoffe

Soooo schlimm klingt das garnicht. Man muss aber 2-3 mal am Tag die Narben damit massieren, und das mind. 6 Monate für alte Narben wie meine. Mal schauen... ich werde Stirn und Backe nacheinander mit den Pflastern behandeln und dann sehe ich weiter danke für den Tipp
    Deey

oh... ok ich glaube ich lass sie dann so wie sie sind... das Wort Laser macht mir angst
    Deey

Fortgeschritten

wie genau heißen denn die narbenpflaster und wie teuer sind die?
    mein muttermal wurde rausgeschnitten und dann genäht. wurde sehr unordentlich gemacht, deshalb sieht es auch so hässlich aus.
    kann beim professionellen abschleifen eigentlich auch was falsch gehen, oder is das gefahrenlos?

Ganz genau heißen die: Hansaplast med Narbenreduktion. Hab' mal in den Internet-Apotheken gestöbert, da kosten 21 Strips (sind riesig und können zugeschnitten werden) zw. 20 und 25 Euro.

Mit dem professionellen Abschleifen kenne ich mich nicht aus - sowas ist mir irgendwie zu brachial. Die Mini-OP mit meinem Muttermal hat mir schon gereicht - die zweite, die ich noch machen lassen wollte, schiebe ich jetzt schon seit über 3 Jahren vor mir her...

Schade poldi, daß es bei Dir so lieblos gemacht wurde... aber es wird bestimmt noch besser!!!

lg, greenleave

Besucher

@ deey

will dir jetzt nicht zum lasern raten aber es ist gar nicht schlimm und das ergbnis ist sehr gut !
    (nur falls es dich doch mal sehr stören sollte, ansonsten würde ich da nix dran machen )

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    Sonnenblume/Kaozmouse/Kaozblume usw.

Lasern hinterlässt sichtbare Spuren. Da ist die Haut dann heller und dünner und sieht aus wie eine Pigmentstörung. Die Pflaster bringen bei starken Narben auch nichts. Cremes waren bei mir bisher auch erfolglos, hab ja leider auch so einige Op-Narben, die mich nerven, aber weg kriege ich die wohl nicht.

Besucher

KaoZblume schrieb:
    Lasern hinterlässt sichtbare Spuren. Da ist die Haut dann heller und dünner und sieht aus wie eine Pigmentstörung.
    da muß ich wiedersprechen

großflächiges laser, okay vielleicht (aber auch nicht immer, ich denke es kommt auf die pflege und den sonnenschutz danach an) .aber bei windpockennarben wird nur die göße der narbe gelasert und da ist nicht heller, es verheilt sehr gut und es sieht nicht nach pigmentstörung aus