Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 60
    ist ein Elfefant! Avatar von jazz

AW: Wer war Euer erstes Make-Up-Beauty-Vorbild?

Ist jetzt zwar kein Promi.. aber als ich anfing mich zu schminken wars meine Mama
    Irgendwann erkannte ich, dass blaue Wimperntusche nicht das Ende vom Lied ist und fing mit schwarzem Kajal an... auch nicht besser.. aber was anderes....bin ich froh, dass Frau sich weiter entwickelt (meine Mama auch, die trägt auch keine peinliche blaue Mascara mehr!)

Inventar Avatar von granada

vorbilder? die mädchen aus den oberen klassen, die sich schon geschminkt hatten. und "vorbild" nicht, weil sie sich schön schminkten oder so, sondern einfach deshalb "weil" sie schon durften! und wir nicht.
    das war in den 80igern, bald darauf erschien dann erstmal das bravo girl. das wurde dann natürlich sehr gerne von uns teenies gelesen!

BJ-Einsteiger Avatar von Elias

Mit dieser Frage habt ihr mich echt ins Grübeln gebracht
    Nach einer Sitzung voller Tiefenhypnose und Entspannungsübungen bin ich zu der Erkentniss gekommen, das es unsere Nachbarin aus meiner Kinderzeit gewesen sein muss. Sie war immer super frisiert (Ende 80/9er) blondierte Haare, immer super schön aber auch auffällig geschminkt (rote Lippen/ stark betonte Augen etc.) Und das Beste......immer dunkelrot lackierte Fingernägel. So stieg Sie dann immer in ihr Porsche Cabrio und rauschte davon....eine Wolke Parfum hinter sich herziehend.....

Wow, schon fast therapeutisch hier bei euch!

BJ-Einsteiger Avatar von Ninahita

ich glaub unbewusste vorbilder waren ältere personen in meinem persönlichen umfeld...aber so richtig bewusst vorbild war als erstes monica bellucci
    ich weiss nicht mehr wie alt ich da war, aber ich hab sie in den nachrichten gesehen und war irgendwie voll fasziniert (und bins auch noch bis heute )
    und ausserdem (fällt mir ein weil ich mir den film letztens wieder angeschaut habe) alessandra martines als prinzessin fantaghiró :) herrgott was hab ich die immer bewundert...

aber danach kamen noch eine reihe bollywoodschauspielerinnen dazu, die mag ich heute auch noch sau gerne.

in letzter zeit mag ich den schminkstil von penelope cruz total gerne, yvonne strahovski und zugegenebermassen auch nicole scherzinger (auch wenn ich die an sich "nicht so gerne mag" )

aber monica bellucci bleibt immer die nr 1 für mich

Experte Avatar von Vindicated

am tollsten find ich ja den Look von den Victoria Secret Engeln, klar die bringen mehr als nur die richtigen Voraussetzungen um gut auszusehen- aber ich find das make-up ist wirklich gut gemacht.. sieht frisch aus, aber nicht zu stark geschminkt.. da appellier ich mal an die Profis hier, für ne kleine Turtorial

Gahanaholic Avatar von anke101

Ich glaube, den Beautytrieb habe ich geerbt von Mama und Oma. Als kleines Mädchen fand ich die vielen Nagellackflaschen und Lippies meiner Oma so faszinierend Und bei meiner Mama sah es irgendwie auch immer aus wie in einer gut sortierten Parfümerie...

Sind also die Gene, kann man nichts machen
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

ich find den thread hier suuuuuuuuperinteressant!

was mich noch inspiriert hat, waren ganz bestimmte parfumwerbungen.. aber mir fällt nimmer ein, welche firma das war.. ich hatte moschino im hinterkopf.. das waren sehr bunte, sehr bekannte werbungen.. u.a. erinner ich mich an ein model, deren gesicht komplett von blumen umrahmt war..
    oder, eine andere werbung (aber evtl sogar gleiche parfummarke), ein mädel mit blondem 50ies-pferdeschwanz, grauem lidschatten und rosa lippenstift.. war total ästhetisch und schön gemacht.. GAH, ich wünschte ich wüsste, welche werbungen das waren.. eh total bekannte bilder eigentlich, monatelang in JEDER zeitschrift..
    Geändert von roguedoll (17.01.2010 um 04:09 Uhr)
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

Ich glaub, das war meine Tante :) Aus heutiger Sicht finde ich ja ur-grottig, was sie da gemacht hat... Haare bis zum Geht-nicht-mehr blondiert, einen Pinken Lancome-Lippenstift mit beerenfarbenen Liner umrahmt und dann um die Augen noch blauen Kajal...
    Aber meine Mama hat sich gar nie geschminkt, und immer total super-konservativ angezogen, ihr beautybudget war quasi null. Und meine extravagante Tante fand ich da irgendwie viel toller. Ich war aber schon als sechsjähriges Pimpf unheimlich Makeup-interessiert.
    Ich war eine der ersten in meiner Klasse, die sich geschminkt hat (mit fatalen Ergebnissen, man muss erst mal lernen, sich nicht mehr die Augen zu reiben, wenn Mascara drauf ist) und als ich in der Oberstufe war, trug ich vermutlich das heftigste Makeup der Schule. Ich war da schon sehr gothic/metalmäßig drauf, hab aber sehr kunstvolle sachen geschminkt, nur eben sehr dunkel.
    Bravo Girl hatte da leider nicht viel zu bieten - Rosa Gloss wäre kein Tipp gewesen, der angekommen wäre.
    Ich fand aber trotzdem die aufwändigen Makeups aus den Musikvideos auf MTv absolut faszinierend.
    Mein Augenmakeup war also schon früh recht gut entwickelt. Nur über Teintprodukte hab ich noch viel viel viel lernen müssen (ich sag nur Jade Mati-Teint in rosa zentimeterdick aufgespachtelt)

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Ich hol den mal wieder hoch . Mein erstes schminkmässiges Beauty-Idol ist nach wie vor Isabella Rossellini, doch fallen mir nach wie vor ja einige gut geschminkte prominente Damen auf, die mich inspirieren.

Z.B. finde ich Prinzessin Mary von Dänemark sehr schön geschminkt und nehme sie zumindest im Geiste gern als "Schminkvorlage" Da ich eine ähnliche Gesichtsform habe wie sie, eignet sie sich natürlich auch gut

Bei ihr fällt mir immer der fein geschminkte Teint mit Glow auf bzw. auch die sehr schön geblushte Wangenpartie
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Meine grottige kapitalistische Friseuse, die ich früher hatte (früher war ich ein "ich will ein junge sein!"-mädchen, aber sie hat mir trotzdem jedes mal angeboten, mich zu schminken. einer der vielen gründe, warum ich sie nicht leiden konnte), erzählte meiner Mama mal, dass es oft so ist, dass die Tochter immer genau das schminkt, was die Mutter nicht schminkt. Wenn also die Mutter Lippenstiftfanatikerin ist, dann wird die Tochter die Dinger nicht anrühren.

Mein Makeup ist in der Tat das Inverse meiner Mutter (bis auf getuschte Wimpern oben, die haben wir beide. Ich aber auch unten).
    Kann man sie dann auch als Vorbild mit einbeziehen?
    Lippenstifte hab ich inzwischen aber trotzdem. Natürlich Nude ;)

Ansonsten hab ich da niemanden. Wo ich gerne etwas abgucke und sage "whoa, das will ich auch!" ist bei anderen Cosplayern, die 3 Lagen zu viel schminke haben und damit echt mega künstlich aussehen. Aber das ist dann auch das einzige makeup, was wirklich extra gut zu künstlicher greller Haarfarbe und komischer kleidung passt. Damit ist letztendlich alles künstlich und entspricht der künstlichkeit von manga und anime.
    Mikroben sind Freunde!

Schokokirsche
    Besucher

Meine ersten Schminkvorbilder: Britney Spears und Christina Aguilera.

Heute finde ich Kim Kardashian echt toll geschminkt - meistens zumindest. Ich bin ja eh kein Fan vom natürlichen Nude-Look, von daher...

. Avatar von Crissa
    Meine Laune...
    Angelic

als kind der 70er jahre war es eindeutig madonna. ich war 14 und es gab vor dem spiegel eine kombi aus türkisen/rosa augen mit schwarz in der lidfalte und dazu rotem(!) lippenstift. meine mutter kam rein und bekam einen unglaublichen lachanfall und meinte, wo ich denn gedenke mein geld demnächst zu verdienen...

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Ich denke, dass es bei mir Gwen Stefani war...

Im zarten Alter von 6 Jahren sah ich zum ersten Mal das Video zu "Don't Speak" auf MTV und ich war sooooo fasziniert von ihrer Schönheit...
    Ich schaue mir das Video heute noch sehr gerne an und bin stets begeistert von der Szene, in der sie vor der Kamera mit der Orange posiert Wunderschön.

Der Lidstrich, der ja mittlerweile (neben den roten Lippen) ihr Markenzeichen ist, kam ja erst später hinzu, und den trage ich selber auch sehr gerne seit einigen Jahren. Vielleicht nicht ganz so glamorös wie sie, und für rote Lippen bin ich auch absolut nicht der Typ, aber ich liebe ihr MakeUp

http://26.media.tumblr.com/tumblr_l9...b50zo1_500.jpg
    http://cache.interscope.com/images/l...7ee77fcc6f.jpg
    Geändert von BavarianBaby (18.12.2011 um 22:20 Uhr) Grund: Link zu Bildern hinzugefügt ;-)
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

Teetante Avatar von Nutellabrot

Bei mir (Jahrgang 71) ist es auch ganz klar Isabella Rossellini, keine war schöner als sie.
    Ich habe mein Taschengeld zusammengekratzt, um mir einen matten Rouge Absolut Lippenstift in einem dunklen Rosenholzton zu kaufen, für den ich auch häufiger Komplimente bekam.
    Die Maquimat Foundation musste ich auch haben und einen losen Puder von Lancôme, ich wollte ja auch so einen wunderbar mattierten, makellosen Teint wie Isabella haben.
    Für weitere Produkte fehlte mir das nötige Kleingeld.

Anbetungswürdig fand ich auch die Looks, die Serge Lutens für Shiseido schminkte (geschminkt hätte ich mich so aber nie).
    z.B. hier oder hier.

Und natürlich gab's da noch einige Supermodels, die prägend für mich waren, vor allem Christy Turlington und Cindy Crawford. Ich hab sogar noch das Makeup Buch, das Cindy mal rausbrachte.

Nimue
    Besucher

Haha, bei mir waren es mit 13 Anne von Lacrimosa und ähnliche Gothic-Schönheiten... hat sich dann aber schnell geändert.

evolisa
    Besucher

britney spears und christina aguilera :)

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Bei mir (Jahrgang 71) ist es auch ganz klar Isabella Rossellini, keine war schöner als sie.
    Ich habe mein Taschengeld zusammengekratzt, um mir einen matten Rouge Absolut Lippenstift in einem dunklen Rosenholzton zu kaufen, für den ich auch häufiger Komplimente bekam.
    Die Maquimat Foundation musste ich auch haben und einen losen Puder von Lancôme, ich wollte ja auch so einen wunderbar mattierten, makellosen Teint wie Isabella haben.
    Für weitere Produkte fehlte mir das nötige Kleingeld.

Anbetungswürdig fand ich auch die Looks, die Serge Lutens für Shiseido schminkte (geschminkt hätte ich mich so aber nie).
    z.B. hier oder hier.

Und natürlich gab's da noch einige Supermodels, die prägend für mich waren, vor allem Christy Turlington und Cindy Crawford. Ich hab sogar noch das Makeup Buch, das Cindy mal rausbrachte.
    Noch ein Isabella-Fan! Ja, sie hat unsere Jugend durch die 80er Jahre begleitet, gelle?

Die Shiseido-Werbungen fand ich auch gut, auch andere, nicht ganz so abgehobene artificial Prints von Shiseido. Wegen des famosen Porzellanteints natürlich
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von Kathryn24 Beitrag anzeigen
    http://i46.tinypic.com/25t9hdv.jpg

sie hatte immer so schöne Pfirsichhaut, super lange Wimpern & von den Haaren möcht ich gar nicht anfangen
    Zitat Zitat von brown-eyes Beitrag anzeigen
    sarah michelle gellar sah in buffy wirklich wunderschön aus, ich liebe ihre ausstrahlung
    Sarah Michelle Gellar war auch mein erstes Make-up Beauty Vorbild, besonders hingerissen war ich von diesen tollen Maybelline Werbespots mit ihr.

:) Avatar von ginkgo

Bei mir wars eindeutig Jennifer Lopez. Find ich auch heut noch toll.
    self expressed, exhausting for all
    to see and to be
    what you want and what you need

Inventar Avatar von cherrylips

Sehr prägend war für mich (Jahrgang 82) ein Schmink-Buch von Cindy Crawford, das ich mit 15 oder so mal geschenkt bekam - ich konnte alles auswendig und hätte mir die schönen Fotos am liebsten an die Wand gehängt

Cindy Crawfords Make-up

Ansonsten wollte ich immer gerne mal Shirley Mansons Look aus dem Milk-Video nachschminken

Milk

Inzwischen gibt es natürlich Tutorials dazu, das hatte mir früher gefehlt
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean