Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Inventar Avatar von pippi

Haare wieder abschneiden?

hi ihr,

irgendwie bin ich ratlos, was meine haare betrifft. (holger, wenn du das liest: es wird zeit, dass du mich mal siehst )

eigentlich wollt ich sie mir ja wachsen lassen. sie haben auch schon ein wenig eine länge, also ca. bis zum nacken.

das problem ist, dass der übergang bei mir soooooo furchtbar ausschaut. ich fühl mich halt nicht sehr attraktiv. schau irgendwie altmodisch bzw. hausbacken drein. ich weiß, dass mir lange haare ganz gut stehen würden. hatte sie mal als kind lang. da hatte ich sie aber meistens zusammengebunden.

nun bin ich am überlegen: den übergang auszuhalten und wachsen zu lassen, mit all seinen konsequenzen des unattraktivseins? oder wieder zu kürzen? sicher nicht ganz kurz, weil das passt mir halt auch nicht so.

ich weiß momentan echt nicht weiter. das problem: je länger meine haare werden, desto schwieriger sind sie zu handhaben, punkto fönen, trocknen etc. hab ziemlich viel haar und das schaut dann zu voluminös aus bei mir.

danke fürs zuhören

lg pippi

Besucher

Re: Haare wieder abschneiden?

Hallo,
    kann dich sowas von gut verstehen. Habe heute auch wg. dieses Problems in dem thread ´von kurz zu lang´(oder so ähnlich geschrieben).

Weiss z.Zt. auch nicht mehr genau was ich machen soll.

Trotzdem
    LG
    Birgit

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Vielleicht kommt dir die Haarlänge unattraktiv vor weil du sie einfach nicht gewohnt bist? War bei mir auch so, da hatte ich ein Phase, da wollte ich sie am liebsten wieder abschneiden.

Aber wenn man da mal durch ist dann gehts und jetzt bin ich ganz froh daß ich sie weiterwachsen lasse

Dani
    Besucher

Ich würde sie erstmal weiterwachsen lassen und gucken wie es ausschaut.
    Abschneiden kannste sie immer noch, wachsen werden sie nicht so schnell
    Nicht das du dich am Ende ärgerst...

LG

[ Geändert von Dani am 16.05.2005 18:22 ]

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich würd sie auch erstmal wachsen lassen und schaun wie's ausschaut. Kannst du denn schon einen Zopf machen? Dann würde ich die Haare für die Übergangszeit zum Zopf binden, das habe ich damals auch gemacht. Das schaut nicht ganz so schrecklich aus. Ich hatte das Problem mit dem Übergang auch mal, da muß man einfach durchhalten.

Wenn sie was länger sind und dir immer noch nicht gefallen, kannst du sie ja immer noch abschneiden. Aber abschneiden bereut man eher als wachsen lassen, glaubs mir
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Allwissend Avatar von Holger

Abschneiden ist nicht immer die "universale" Lösung für alle Haarprobleme, manchmal reichen auch schon minimale Änderungen um das ganze schon wieder viel besser aussehen zu lassen. Bin mir sicher das wir eine Lösung finden würden mit der du deinen Wunsch nach längeren Haaren immer noch realisieren könntest.

Ich ruf dich mal an..

Meine Laune...
    Amused

*DURCHHALTEN*

LG

schokopudding
    Besucher

-
    Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 13:23 Uhr)

Nimue
    Besucher

vielleicht gibt es einen schnitt, der besser geeignet ist zum wachsen lassen? bei mir war das wachsenlassen kein problem, aber es war auch eine frisur, die es geschafft hat, sowohl kurz als auch lang passabel auszusehen. vielleicht musst du jetzt etwas haare lassen, aber dafür fühlst du dich besser während der übergangszeit. allerdings weiss ich nicht, was bei dir sowohl kurz als auch langgut aussehen könnte, bei mir waren die haare ziemlich grade geschnitten, die deckhaare ein wenig kürzer, die unteren haare etwa auf kinnlänge. schwer zu beschreiben....

naja, weiss jetzt nicht ob dir das viel nützt...

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Vielleicht wäre ja ein neuer Schnitt was für dich? Ich mag an mir gern Stufen, die das Gesicht einrahmen - das kaschiert meine runden Bäckchen und sieht nicht so langweilig aus.

Das heisst ja nicht, dass du dir alles abschneiden musst, aber ein bisschen tricksen, damit du ein bisschen "frecher" rüberkommst

Trinity
    Besucher

Durchhalten!!!!!!!!!!!
    Ich habe mit ca. 17 Jahren angefangen meine Haare wachsen zu lassen! Manchmal hätte ich auch schreien können zwischendurch. Aber es hilft wenn man die Haare zusammenbindet, so Minizöpfchen macht etc. Es lohnt sich!!!!!

Inventar Avatar von pippi

hallo ihr

ach es ist gar nicht so leicht. mal schauen, was ich jetzt tue (noch immer ganz ratlos bin!)

danke für die guten zurede!
    lg pippi

Experte Avatar von torti

Ich würde mir einen mittig oder höher angesetzen Zopf binden, und dann so eine Art Zopfteil aus Echt oder Kunsthaaren im passenden Farbton zulegen. Das wäre eine Möglichkeit die Übergangszeit zu überwinden, und die Dinger sind ja Teilweise schon echt gut gemacht, jedes zweite Model füllt sich den Pferdeschwanz so auf und verlängert ihn.
    Ich hab zwar längeres Haar, überlege aber auch mir so was zu holen, um so nen richtig pomphösen Pferdeschwanz zu tragen.

---

Auf einer US-Seite zum Thema lange Haare habe ich mal gelesen, dass man, wenn man das Gefühl hat 'Jetzt halt ich's nicht mehr aus, weg damit!' unbedingt noch vier Wochen mit dem Friseurbesuch warten sollte. Daran habe ich mich gehalten und schon etliche Krisen überstanden.

Gerade Übergangszeiten sind hart durchzustehen, weil man mit den Haaren noch nicht so viel machen kann. Ein paar teure Accessoires (schöne Kämme etc.) können ebenfalls als Antrieb zum Durchhalten wirken.