Was kennt ihr alles für Kompaktpuder/Compact Powder, die in der Farbe transparent erhältlich sind? Ich würde mir gerne ein holen und deswegen erstmal schauen was es alles so gibt. =)
Was kennt ihr alles für Kompaktpuder/Compact Powder, die in der Farbe transparent erhältlich sind? Ich würde mir gerne ein holen und deswegen erstmal schauen was es alles so gibt. =)
Von Catrice aus der Royal Nights LE
und als losen Puder gibts von Grimas Transluscenten Puder
Ich benutze von Manhattan "Soft Compact Powder" in transparent.
Ist absolut zu empfehlen![]()
* Wer will findet Wege - Wer nicht will findet Gründe *
Mag mir jemand erklären warum transparentes Puder, also wofür man dies nutzt? Kenne das nicht, kenne nur Seidenpuder zum mattieren. Danke euch!
Liebe Grüße Vanessa287
Ich benutz den um mein flüssig Make-up zu mattieren, da es mir einfach zu sehr glänzt![]()
* Wer will findet Wege - Wer nicht will findet Gründe *
Ich benutze auch das von Manhatten, bin eigentlich recht zufrieden damit![]()
seidenpuder ;D
von uma gibt es ein mineral loose powder oder so ähnlich
das benutze ich immer mit nem puff
Und wie sieht transparentes Puder aus? Das hat einfach keine Farbe? Gibts sonst noch einen Unterschied zu 'farbigen' Puder?
Transparenter Puder ist farblos, wenn man zuviel nimmt siehts evtl. etwas kalkig weiß aus, daher vorsichtig dosieren. Farbiger Puder ist getönt, den sollte man auf den Hautton abstimmen, sonst siehts schnell unschön aus.
Den uma Mosaikpuder kann ich nur empfehlen! Ansonsten Penny (ja der Pennymarkt! ) hat auch transparenten Kompaktpuder. Ist nicht supertoll gemahlen, aber ok, billig, verfügbar und es reicht zum testen. (Hab ich 2 ma nachgekauft)
Das translucent Puder von Dr. Hauschka kann ich sehr empfehlen.
Ich kann auch Hauschka empfehlen. Sowohl der kompakte als auch der lose Puder sind top. Und beide sind transparent.
Lancome hatte früher einen transp. kompact, aber der war sehr teuer. Dafür sehr fein gemahlen und er roch super.
Ich interessiere mich für das Kompaktpuder von Dr. Hauschka. Ist es farbig oder transparent. Suche nämlich ein Puder für tagsüber, dass einfach nu natürlich aussehen soll und etwas mattiert.
Liebe Grüße Vanessa287
Bei Mac gibts auch ein Blot Powder in "Light". Das fixiert und mattiert das MU. Ich bin ganz zufrieden damit, vor allem weil es keine deckende Wirkung mehr hat. Ist eben transparent![]()
Noch ne Stimme für den Mac Blot Powder, der beste mattierende, farblose Puder den es gibt!!!
Ehrlichgesagt ist das mein erstes transparentes Puder, von daher kann ich jetzt keine großen Vergleiche anstellen. Aber auf jeden Fall tut es das was es soll...mattieren und fixierenWas ich aber noch erwähnenswert finde ist folgendes: Man kann im Laufe des Tages immer wieder nachpudern, ohne dass man ne dicke Puderschicht auf der Haut hat
![]()
Achtung OT:
Blöde Frage, aber ich muss sie stellen: Heißt das DER Puder oder DAS Puder?
(Ich finde ja DAS Puder hört sich besser an...)
Ich glaube es heißt DER Puder, schreibe auch immer DAS, hrt sich irgendwie besser an :D
Liebe Grüße Vanessa287
Ich finde DER Puder hört sich besser an und dementsprechend sage ich auch DER.
edit: Oh, warum habe ich dann auf Seite 1 DAS geschrieben?![]()
Und das sagt Duden:
Pu|der, der, ugs. auch: das
Grammatikalisch ist dann wohl DER richtig, aber DAS kann man durchaus auch sagen. Jetzt wissen wirs![]()
Ja, es heißt schon "der" Puder aber ich sag immer das Puder, hört sich für mich irgendwie besser an, und das, wo ich doch Deutsch studiere. Peinlich!!!!!!
der, die,
dashauschka translucent compact puder riecht zwar gut, ist mir aber zu hell.
bei mac ist von vorteil, dass es das blot powder in verschiedenen nuancen gibt, also light, medium, etc. ich fand es bis auf den glitzer drin recht gut.
von l'oreal gabs auch mal einen, weiss aber nicht, obs noch erhältlich ist.
trotz "transparent" muss ein puder halt doch zum hautton passen, sonst wirkts nicht transparent sondern angemalt.
Ich mag ebenfalls den Mosaikpuder von uma, finde aber auch den Matte Powder von Maybelline gut.
Einen richtigen Feenteint macht der Kompaktpuder von Alterra (Rossmann). Der hat bei mir allerdings den Nachteil, dass er nicht so gut hält. Wenn ich z.B. Schnupfen habe & ihn an der Nase erneut auftragen muss, sieht das oft unregelmäßig aus.
hm, ja, trotzdem sieht der gepresste "dunkler" aus, hab beide dosen hier. mag aber auch daran liegen, dass ich vorher das hauschka gesichtsöl aufgetragen habe und der ist ja orange. und wenn man dann den puder drüber macht, sieht es eben immernoch etwas "orangig" aus. deswegen hab ich den kompakten als "farbig" empfunden.
Ich hab auch das Blot von MAC in "Medium" und in "Medium Dark".
Tolles Puder, benutze ich fast täglich![]()
Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !
Meine Homepage: www.passion-nails.de
Wenn ich nicht MF nehme, benutze ich auch den Kompakt Puder von Hauschka zu dem Transluscent Make-up. Kann ich nur empfehlen![]()
Ich will mir ein transparentes Kompacktpuder kaufen. Ich ahb jetzt ein paar ein der engeren Auswahl:
Art Deco Silk Touch Compact Powder
Lavera Kompaktpuder transparent
Manhattan Soft Compact Powder transparent
Maxfactor Ellen Betrix Pastell Compact (translucent light)
Aber welches soll ich nun nehmen? Habt ihr schon Erfahrungen mit irgendeinem von diesen Produkten? Könnt ihr irgendeine bestimmte Marke besonder empfehlen?
Guck mal hier KLICK
Ich habe die Threads mal zusammengefügt![]()