Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Besucher

Hiilllffee- Schuppenflechte-jemand Erfahrung?

Hallo,
    war am Freitag wg. einiger Muttermale beim Hautarzt und habe ihn nebenbei einmal gefragt, wieso ich nachdem duschen und waschen im Gesicht immer so ´rote Flecken´auf der Stirn bekomme und der mittlere Teil der Stirn immer so rauh aussieht- Schuppenflechte, war seine Diagnose und ich solle erstmal abwarten und keine Cortison-Cremes etc. nehmen. Fand ich ja schon mal recht symphatisch, zumal ich gerade im medizinischen Bereich, wenn irgendmöglich, die sanfteren Methoden vorziehe. Hab´heute mal ein bisschen im internet gesurft und fand viele Hinweise, dass die Einnahme von Lebertran-kapseln den leichten Juckreiz und die Hautbeschaffenheit extrem bessern soll. WErde ich unbedingt morgen sofort in der Apo besorgen. Hatte auch extremen psych.Stress in den letzten Monaten, kann das evtl. der Auslöser gewesen sein. Mag gar nicht darüber nachdenken, wie schlimm es vielleicht noch werden kann. Habe immer soooo auf meine Haut und auf die Pflege Wert gelegt. Hat jemand von euch Erfahrung.
    Ganz lieben Dank vorab.
    Gruss
    Birgit

Amy
    Besucher

Re: Hiilllffee- Schuppenflechte-jemand Erfahrung?

habe zwar keine schuppenflechte im herkömmlichen sinne, aber auch ab und zu schuppige stellen am körper. ich schwöre dann auf meine rescue-cream von bach.

BJ-Einsteiger

Meine beste Freundin hat das selbe problem. Hab ihr zu Malvencreme geraten oder einer Creme mit Aloe vera. Hat bei ihr ganz toll gewirkt.

Gruss mizi

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (26.05.2017 um 22:49 Uhr)

Forengöttin Avatar von ulinico

Ich selber habe Neurodermitis und da kann psychischer Stress einen Schub auslösen . Bei Schuppenflechte ist es, soviel ich weiss, genau so.
    Eine gute Pflegeserie ist Dado Sens Extroderm. Das hilft sowohl bei Neurodermitis, als auch bei Schuppenflechte. Gibt es im Reformhaus.
    www.dadosens.de

LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

the last zyklop Avatar von Elena

In der Pubertät hatte ich am ganzen Körper ganz schlimme Schuppenflechte. Mein Arzt hat gesagt, das ist wie bei Herpes: das hat man dann sein ganzes Leben "schlummernd" im Körper, und durch ungesunde Lebensweise, Stress, Depressionen etc., aber auch durch Infektionen o.ä. kann es immer wieder ausbrechen. Damals pflegte ich einen extrem ungesunden Lebensstil, inzwischen habe ich schon seit Jahren keine Probleme mehr damit.

Wenn ich mich recht entsinne, mußte ich mich von oben bis unten mit einer stinkenden Teersalbe einschmieren und wochenlang täglich zur Bestrahlung.... aber du hast's "nur" im Gesicht, gell?
    Nun ja,...Teersalbe und Bestrahlung haben bei mir immer prima geholfen. Danach hatte ich Babyhaut und war knackig braun... auf Dauer ist das aber natürlich S.....!

Besucher

Herzlichen Dank an alle für die netten Antworten.
    habe mir einiges aufgeschrieben u. werde testen u. hoffen, dass es besser wird.
    LG
    birgit