Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    BJ-Einsteiger Avatar von LaMorena

Aknenarben - ich kann nicht mehr :(

Ich habe vor einer Woche Roaccutan abgesetzt.

Ich habe zwar nur ein Pickelchen momentan, aber meine Narben machen mir sehr schwer zu schaffen.
    Ich habe eben nochmal Fotos gemacht (siehe unten), um das Ausmaß zu betrachten.
    Auf den seitlichen Bildern kommen die roten Flecken kaum rüber, vermutlich, weil der Blitz der Kamera auf meiner hellen Haut reflektiert, kann das sein?
    Denn im Spiegel sehe ich viiiiiieeeel mehr.

Ich fühle mich so potthässlich und entstellt.
    Mein Mann sagt, man sieht es kaum.
    Ich traue mich kaum in die S-Bahn usw., natürlich muss ich es, aber ich fühle alle Blicke auf mir.
    Am Wohlsten fühle ich mich zuhause.
    Ich schäme mich vor meinen Freundinnen, ich schäme mich in Geschäften, in der Stadt, auf der Arbeit, bei Tageslicht...
    Meine Therapie hilft mir da auch nicht.
    Ich weiß nicht, was ich tun soll, wir haben kein Geld für eine Narbenbehandlung.

Ich weiß nicht weiter, es geht mir so schlecht.
    Was kann ich denn noch tun?
    Ich habe vor einiger Zeit angefangen, Rouge zu benutzen, weiß jetzt aber gar nicht mehr, ob ich das noch soll.
    Betont das nicht eher die Narben?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

funnylein123
    Besucher

AW: Aknenarben - ich kann nicht mehr :(

Hey,
    ich kann das sehr gut verstehen , dass du darunter leidest. ich habe auch schwere akne und benutze seid gestern aknenormin (roaccutan).
    bei mir werden wahrscheinlich auch sehr starke narben bleiben , hat mit mein hautartzt gesagt. Verzweifle nicht damit. Wegen ein paar Narben im Gesicht?
    Lass dir doch davon nicht alles versauen. Die leute schauen dich garantiert nicht an . ich habe das auch alles mitgemacht bzw. immernoch und ich kam mir auch immer "ausgelacht" vor. Aber dem war nie so. Wenn du eine Person mit Aknenarben sehen würdest , wie würdest du reagieren? Wenn dich jemand ansieht , dann garantiert nur deswegen , weil er evt. Mitgefühl hat. Aber garantiert nicht , weil die entstellt bist. Und diese Narben sind doch kein Grund dazu , dass du dich schlecht machst. Narben im gesicht. Was ist das schon? Du glaubst das hätte jegliche Bedeutung aber die Leute mögen und akzeptieren dich genauso wie vorher auch. Und ganz erhlich : es gibt schlimmeres!

Mach dir nicht so viele sorgen drum sondern versuche dankbar zu sein, dass du die Akne los bist , weil das sah bestimmt schlimmer aus.

Rouge bringt denke ich nichts um das zu vertuschen. Lass puder und so weiter weg , weil es dadurch nur betont wird. Puder und rouge lassen die Haut trockener erscheinen und Falten und Narben erscheinen dadurch schlimmer. Du solltest nach einer Foundation suchen , die Lichtreflektierene Pigmente hat. Weil du hast ja geschreiben , dass es dadurch , dass das Licht des Fotoapperates Die Narben leichter wirken lässt. Und eben weil eine solche Foundation das Licht auch reflektiert hat dies den gleichen Effekt , wie das Licht von der Kamera.

Geh einfach mal zu Douglas und lass dich beraten! und sei bereit mehr Geld auszugeben weil dafür bekommst du dann auch leistung!

Könntest du dir auch ein Fruchtsäurepeeling vorstellen? ich glaube das könnte helfen. Ich hab auch mal von einer Hautschälungskur gehört , die Aknenarben beseitigen kann und ich glaube , dass die auch nicht so teuer war...

viel glück

Allwissend Avatar von malabarista

He du... Erstmal kann ich dir sagen, ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst - mir ging's lange Zeit ähnlich.
    Zweitens, was ich in dieser Zeit festgestellt habe: Dein Mann hat bestimmt recht, andere nehmen das nicht annähernd so schlimm wahr wie man selbst!
    Drittens: Bei der Größe der Fotos, die du reingestellt hast, sieht man wirklich nicht viel, ich kann mir aber vorstellen, dass es dir von Nahem schlimmer erscheint (ich musste mir irgendwann echt "verbieten", meine Haut immer so genau vor dem Spiegel zu untersuchen...).

Wie ist's denn mit Abdecken mit einem guten Make-up? Oder magst du das nicht so gern? Rouge kann ich persönlich nicht so viel mit anfangen, ich hatte bei mir auch immer das Gefühl, dass das alles Rote im Gesicht eher betont.

So wie du es beschreibst, geht es doch hauptsächlich um die roten Flecken, oder? Da kann ich nämlich aus meiner eigenen Erfahrung sagen, die verblassen ja zum Glück mit der Zeit! Es dauert zwar ne Weile, aber ich finde, dass es z.B. mit Zink- und/oder Calendulasalbe wesentlich schneller geht (dazu gibt's auch hier in anderen Threads noch viele andere Tipps).

Also Kopf hoch - in ein paar Wochen sieht's bestimmt schon wieder viel besser aus!

LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Inventar Avatar von Püppi21

Make-up drauftun, dass man nichts sieht.
    Die narben verblassen irgendwann und man sieht sie nicht mehr.
    Ich hatte früher auch viele Pickel und dann Narben, diese blieben aber nur 6 Wochen oder so.
    Wie lange hast du denn deine Narben? Kann ja sein, dass sie bei dir auch ganz weggehen, du bekommst ja jetzt kaum noch Pickel, dann kommen auch bestimmt keine Narben mehr hinzu.
    Es bring ja nichts wenn du so rumlaufen musst und dich ständig unwohl fühlst und du nur daran denkst, wie deine Haut aussieht.
    Ich verwende seit 6 Jahren Flüssig-Makeup, meine Pickel wurden mit den Jahren weniger, dann sah man noch Rötungen und jetzt kaum noch etwas.
    Trotzdem kann ich nicht mehr ohne das Make-Up leben, es macht halt eine perfeckte Haut.

funnylein123
    Besucher

@ püppi21
    verwechselst du aknenarben zufällig mit Pickelmalen? weil aknenarben verblassen eigentlich nicht

~Celina~
    Besucher

Genau, sind es denn Narben oder Flecken?

funnylein123
    Besucher

Also sieht meinte es wären narben glaube ich
    narben bekommt man aber leider kaum aus dem gesicht und es gibt sicherlich nicht viele günstige behandlungsmöglichkeit. bezahlbar wäre aber das fruchtsäurepeeling.
    um die pickelmale,also die roten flecken , die entstehen wenn man einen pickel hatte muss man sich eigentlich keine sorgen machen , weil sie nach einigen (2-3) wochen meistens selbstständig abheilen. Mit zinksalbe kann man auch nur einen minimalen effekt erzielen und bei aknenarben nicht den geringsten.

Fortgeschritten Avatar von Dar_Chaabane

Woran erkennt man denn genau was Narben oder Flecken sind???
    Ich hatte im November ziemliche Hautprobleme durch eine Gesichtspflege...ich hatte 4 oder 5 Pickel auf einer Wange im selben Bereich....diese sind nun weg, aber die Flecken bleiben...und das nun doch schon fast 2 Monate...

Inventar Avatar von Püppi21

Nein, ich hab es nicht verwechselt, ich dachte, dass LaMorena Pickelmale meint und Narben hingeschrieben hat. Sie hat wahrscheinlich nur eben diese roten Flecken, die wieder weggehen, aber viele Leute sagen dazu Narben, jedoch ist der Unterschied, dass Narben NIE wieder weg gehen.
    Entschuldigt bitte, dass ich oben so unverständlich geschrieben habe

used to be a fish! Avatar von jelly

bei mir lassen sich die bilder nicht vergrößern. dann könnte man ja mehr sagen.
    aknenarben schaun gleich aus wie pocken narben. falls euch das weiter hilft. mit makeup drüber schaut es aber gleich viel unauffälliger aus es gibt auch speziell ausgleichendes und weichzeichnendes makeup. man muss da wohl ein bisschen durchtesten.

Akasha
    Besucher

die übrig gebliebenen Flecken sind flach und werden mit den Wochen heller, die Narben sind wie nach Windpocken diese Einbuchtungen, also starken Unebenheiten auf der Haut und die gehen nicht weg, mit keiner Pflege.
    Da muss man nicht drum rum reden oder Geld für unnötige Mittelchen ausgeben.
    Wenn man bissel spart sollte man entweder zum Hautarzt einige Fruchtsäurepeelings machen lassen. Es gibt da schon einige Möglichkeiten bei denen man aber als Berufstätiger schon Urlaub nehmen sollte, denn die haut sieht meist schon "böse" aus.
    Und seien wir bitte ehrlich, denn ich denke, dass die Threadstellerin dies erwartet, weil sie leidet.
    Diese Narben bekommt man nicht mit der Zeit einfach so weg. Narben sind verletztes Gewebe, das nicht normal heilt, sie können schwächer werden, aber minimal.
    Ich kann sie gut verstehen, da ich jahrelang starke Akne hatte, glücklicherweise keine Narben, aber man möchte sich am liebsten das gesicht vor Ekel und Hass zerfetzen. Da können andere zig mal sagen, och ist nicht schlimm, wird schon. Und will man sein ganzes Leben mit Spachtelmasse rumrennen, nie schwimmen ect., sich nie ungeschminkt draußen zeigen, weil man sich schämt?
    Nö ich hatte keine Lust drauf und bin heute glücklich, dass ich was verändert habe.
    Es geht hier nicht um dicke Hüften oder gemachte Brüste, sondern ums Gesicht...das ist das Erste was man sieht, leider. Wenn ich mir nix leisten könnte, würde ich fürs Gesicht sparen.
    Sorry für die negative Offenheit, aber ich bin direkt.
    Entweder man kann damit leben, weil es einem egal wird oder eben nicht und dann sollte man was machen lassen, denn es gibt wirklich gute Möglichkeiten, die zwar Geld kosten,aber sich danach besser denn je fühlen lassen können.
    Meine persönliche Meinung, denn ich bin kein Freund von Schönmalerei.

~Celina~
    Besucher

Nunja, ich war mir eben auch nicht sicher, da ich damals selbst "Narben" sagte, als ich nur die Pickelmale hatte...
    Sind schon Unterschiede, klar.

Forengöttin Avatar von Iceflower

Mein Schwager hatte wirklich sehr schlimme Aknenarben, teilweise richtige Wülste und im letzten Jahr hat er angefangen, sich die Narben weglasern zu lassen. Weihnachten habe ich ihn nach langer Zeit mal wieder gesehen und war total überrascht - sein Gesicht ist ganz glatt, man kann von den Narben so gut wie gar nichts mehr sehen. Und der Rest soll nach der nächsten (und letzten) Behandlung auch nicht mehr zu sehen sein.
    Ob er die Kosten selbst oder die Krankenkasse getragen hat, weiß ich nicht, aber bei Interesse kann ich mich gerne danach erkundigen.
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Akasha
    Besucher

leider sehen die meisten Krankenkassen solche behandlungen als Schönheitsmist an und da die eh einsparen müssen und nur noch das Nötigste bezahlen kann man es meist nicht mal mehr mit Gutachten von Psychiatern durch bekommen. Leider. Erkundige dich parallel bei der Kasse UND privat, welche Möglichkeiten du hast und was es kostet.

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Huhu, hast du es schon mal mit Narbencreme versucht? Habe dir mal eine rausgesucht von Avéne *klick*
    Liebe Grüße Vanessa287

Yeah theSummer rockt Avatar von brown-eyes

Akasha
    ich glaube kaum, das man tiefere narben mit fruchtsäure oder ähnlichen peelings weck bekommt. eine verfeinerung ist aber dadurch natürlich möglich.
    dazu ist gefahr sehr groß sich neue narben hinzuziehen, aber noch häufiger ist die gefahr sich dadurch pigmentflecken einzuhandeln
    da ist laser deutlich effektiver und hat weniger risiken, aber dafür teurer.

Iceflower der artzt würde mich mal reizen, da ich auch eine bekannte habe die eine narbe hat, die sie sehr stört. weild er artzt hört sich wirklich gut an.

hyaluronsäure wäre auch eine option, aber auf dauer vllt ein bissle kostspielig.
    Wenn dir einmal jemand das erwartete Lächeln verweigert, so lächle trotzdem. Denn niemand braucht ein Lächeln mehr, als der, der Anderen keins schenken kann.
    Liebe Grüße browni-eyes

@ vanessa, narben cremes wirken nur bei oberflächlichen narben. bzw. bei operationsnarben oder wundnarben wo sich nach oben wölben und rot sind. da sie die narben aufhellen sollen und somit etwas verblassen. aber bei tiefliegenden narben in der haut, hat sowas keine chance
    Wenn dir einmal jemand das erwartete Lächeln verweigert, so lächle trotzdem. Denn niemand braucht ein Lächeln mehr, als der, der Anderen keins schenken kann.
    Liebe Grüße browni-eyes

Zitat Zitat von brown-eyes Beitrag anzeigen
    Akasha
    ich glaube kaum, das man tiefere narben mit fruchtsäure oder ähnlichen peelings weck bekommt. eine verfeinerung ist aber dadurch natürlich möglich.
    dazu ist gefahr sehr groß sich neue narben hinzuziehen, aber noch häufiger ist die gefahr sich dadurch pigmentflecken einzuhandeln
    da ist laser deutlich effektiver und hat weniger risiken, aber dafür teurer.

Iceflower der artzt würde mich mal reizen, da ich auch eine bekannte habe die eine narbe hat, die sie sehr stört. weild er artzt hört sich wirklich gut an.
    hyaluronsäure wäre auch eine option, aber auf dauer vllt ein bissle kostspielig.
    Das Ergebnis ist auch wirklich erstklassig geworden. Selbstverständlich kann ich dir gerne den Namen des Arztes besorgen - mein Schwager wohnt allerdings in NRW!

Akasha
    Besucher

also ich geb dir recht, bei tieferen narben ist ein Laser natürlich effektiver.
    Man kann auf den winzigen Bildern nur nicht die Narbentiefe sehen.

Forengöttin Avatar von Vanessa287

@ vanessa, narben cremes wirken nur bei oberflächlichen narben. bzw. bei operationsnarben oder wundnarben wo sich nach oben wölben und rot sind. da sie die narben aufhellen sollen und somit etwas verblassen. aber bei tiefliegenden narben in der haut, hat sowas keine chance
    Ok...hmm schade! Danke für die aufklärung
    Liebe Grüße Vanessa287

Zitat Zitat von Iceflower Beitrag anzeigen
    Das Ergebnis ist auch wirklich erstklassig geworden. Selbstverständlich kann ich dir gerne den Namen des Arztes besorgen - mein Schwager wohnt allerdings in NRW!
    macht ja nix ein artzt wo gute dienste leistet ist jede fahrt wert
    also wäre toll, wenn du mal nachfragen könntest
    Liebe Grüße browni-eyes

just be ... Avatar von athene

Hi LaMorena

Ich glaube,dass deine Ausgangslage gar nicht so schlecht ist. Du schreibst ja,dass du das Roa erst vor einer (!!) Woche abgesetzt hat. Du bist jetzt quasi in der Phase,in der dir deine Haut sehr schlimm vorkommt,weil du die Akne los bist und es nun mit "Akneresten" (=roten Flecken) zu tun hast. Ich fand die roten Flecken damals auch viel schockierender als die eigentliche Akne. (Eigentlich seltsam......vorher hatte man halt "einfach'" Akne und danach dann "sowas"...)
    Jedenfalls werden diese Flecken (die keine Narben sind!) mit der Zeit immer besser und werden ganz weggehen. Das dauert jedoch eine Weile. Mein Hautarzt meinte damals,dass das bis zu einem Jahr dauern kann und so war es dann auch. Es wird über die Monate immer besser und besser und nach knapp einem Jahr hast du es komplett ausgestanden. Du wirst sehen,dass deine Haut in drei,vier Monaten schon komplett anders aussieht. Mach dir deswegen keine Sorgen.

macht ja nix ein artzt wo gute dienste leistet ist jede fahrt wert
    also wäre toll, wenn du mal nachfragen könntest
    Mache ich, ich schicke dir dann eine PN!

Experte Avatar von sipronto

die haut ist nach einer roa behandlung meistens sehr stark gerötet und es dauert einige zeit bis sich die farbe wieder normalisiert. auch meine hautärztin hat das gesagt. ich würde an deiner stelle noch etwas zuwarten. übrigens hat mir meine Ha zwei cremes als probe mitgegeben, die cicalfate (http://www.avene.de/cicalfateantibaktwundpflegecreme/) und die antirougeurs (http://www.avene.de/antirougeursreichhaltig/).

frag vielleicht auch noch mal deinen arzt.

bis es besser wird such dir ein gutes makeup womit du dich wohlfühlst, versuche deine haut so wenig wie möglich zu reizen und lass sie "mal zur ruhe kommen". sollten dann noch echte narben übrig sein, kannst du immer noch schritte setzen. das wäre jetzt so kurz nach der roa-behandlung noch viel zu früh!

ich kenne deine angst, mir ging es so ähnlich wie dir. aber jetzt wo meine haut wirklich deutlich besser ist, sagen mir viele leute, sie hätten vorher auch nicht großartig was bemerkt... also man fühlt sich selbst meistens viel schlechter, als es überhaupt von mitmenschen wahrgenommen wird.

alles gute!

Experte Avatar von FrouFou

Wenn es wirklich nur Flecken sind (die Bilder sind leider sehr klein), dann hast Du wirklich gute Chancen, dass die komplett weggehen, es dauert nur leider ewig! (je dunkler je länger, mein Rekord liegt bei 2 Jahren ;)).Achte immer auf guten Sonnenshutz, evtl. probierst Du mal die Clinique even better, da gibts auch nen Thread dazu!

Fortgeschritten Handel & Gewerbe

Jedenfalls werden diese Flecken (die keine Narben sind!) mit der Zeit immer besser und werden ganz weggehen. Das dauert jedoch eine Weile. Mein Hautarzt meinte damals,dass das bis zu einem Jahr dauern kann und so war es dann auch. Es wird über die Monate immer besser und besser und nach knapp einem Jahr hast du es komplett ausgestanden. Du wirst sehen,dass deine Haut in drei,vier Monaten schon komplett anders aussieht. Mach dir deswegen keine Sorgen.
    Ich habe selbst viele der sogenannten "Aknereste". Und die meisten Flecken bestehen seit über 3 Jahren.
    Seit 4 Monaten nehme ich Fruchtsäuren ohne Besserung, insofern finde ich schon, dass man dazu Narben sagen kann.

just be ... Avatar von athene

Dann sind es auch Narben und keine "roten Flecken"...

Aber ich finde es einfach voreilig,bei der Threaderstellerin gleich von Narben auszugehen,obwohl sie erst vor einer Woche mit Roa aufgehört hat. Es ist sonnenklar,dass sich der Zustand bessern wird. Erst mal abwarten.
    Und um Narben kann man sich dann kümmern,wenn definitiv klar ist,dass man es mit Narben zu tun hat. Aber jetzt gleich mit Fruchtsäure und Co anzukommen finde ich übertrieben und auch schädlich. Dieser Thread liest sich,als ob es no hope für LaMorena geben würde...
    Die Fotos sind ja ziemlich klein,aber ich sah damals mit Abstand (!) schlimmer aus & bei mir sah man nach ca. einem Jahr gar nichts mehr.

Fortgeschritten Handel & Gewerbe

Rein von der Definition her sind es ja rote Flecken
    Bei Narben geht man normalerweile von Kratern oder wulstigen Stellen aus.
    Rote Flecken hingegen sind absolut flach und eben und so siehts auch bei mir aus.

Zu Fruchtsäure würde wohl keiner raten, da die Haut durch ISO zurzeit noch ganz dünn ist.
    Allerdings gibt es auch noch andere Maßnahmen, die hilfreich sind/sein sollen.
    Zinkpaste, Dexpanthenol oder etwas anderes.

妙妙 Avatar von Miaomiao
    Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von Iceflower Beitrag anzeigen
    Mache ich, ich schicke dir dann eine PN!
    Könntest du mir auch den Namen des Arztes schicken?
    Ich hab nämlich auch so einige fiese Krater aus meiner Aknezeit zurückbehalten.

@TE: Ich würde momentan auf keinen Fall mit so scharfen Mitteln wie Fruchtsäure an deine Haut gehen, nach ROA ist sie dazu einfach zu empfindlich und gerade was Rötungen angeht, könnte das nach hinten losgehen.
    Heilende und beruhigende Salben sind da wohl gerade das bessere Mittel.

Wenn du richtige Narben hast, sprich mit deinem Hautarzt bzw. recherchier im Netz auch mal in Akneforen, da kann man auch schon einiges machen.
    Allerdings solltest du da nach einer ROA - Behandlung auch noch Zeit vergehen lassen, bzw. ein guter Arzt wird bei dir momentan noch keine Narbenbehandlungen, egal welcher Art, vornehmen.
    Ich brauche auf! ...oder auch nicht...

Zitat Zitat von Miaomiao Beitrag anzeigen
    Könntest du mir auch den Namen des Arztes schicken? Ich hab nämlich auch so einige fiese Krater aus meiner Aknezeit zurückbehalten.

@TE: Ich würde momentan auf keinen Fall mit so scharfen Mitteln wie Fruchtsäure an deine Haut gehen, nach ROA ist sie dazu einfach zu empfindlich und gerade was Rötungen angeht, könnte das nach hinten losgehen.
    Heilende und beruhigende Salben sind da wohl gerade das bessere Mittel.

Wenn du richtige Narben hast, sprich mit deinem Hautarzt bzw. recherchier im Netz auch mal in Akneforen, da kann man auch schon einiges machen.
    Allerdings solltest du da nach einer ROA - Behandlung auch noch Zeit vergehen lassen, bzw. ein guter Arzt wird bei dir momentan noch keine Narbenbehandlungen, egal welcher Art, vornehmen.
    ja, mache ich!