Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Experte Avatar von Gundis

Gesucht: Nachtcreme, die nicht in den Augen brennt

Ich bin auf der Suche nach einer guten Nachtcreme, die nicht in den Augen brennt. Ich habe sehr empfindliche Augen, und wenn ich mich abens abschminke und eincreme, fangen meine Augen wie verrückt an zu brennen. Anschließendes Lesen oder Fernsehen ist fast unmöglich. Meine Augen tränen und ich muss sofort schlafen gehen.

Derzeit nehme ich entweder die blaue Nivea in der Dose, die Nivea Nachtcreme oder die Nachtcreme von Aldi. Leider brennen alle diese Cremes gleichermaßen.

Neulich habe ich mir bei Douglas eine Augencreme (Douglas Eigenmarke) gekauft. Dummerweise habe ich sie morgens aufgetragen und bin aus dem Haus gegangen. Am Abend hatte ich eine Bindehautentzündung. Die Creme habe ich zwischenzeitlich zurückgebracht. Wenn mir noch jemand eine nicht brennende Augencreme empfehlen könnte, wäre ich sehr dankbar.

LG Gundis

Forenkönigin

AW: Gesucht: Nachtcreme, die nicht in den Augen brennt

Ich habe auch sehr empfindliche Augen und komme mit vielen Cremes nicht klar. Auf jeden Fall würde ich was parfümfreies nehmen, am besten auch ohne Konservierungsstoffe. Von Braukmann gibt es eine Augen-Gel-Creme ohne irgendwelche reizenden Stoffe. Sie ist sehr leicht und auch gut als AMU-Unterlage geeignet. Auf jeden Fall ist sie wirklich sehr verträglich.

Ansonsten könnte ich dir auch den Sensitiv Augenbalsam von Sans Soucis empfehlen. Ebenfalls ohne Parfüm und Konservierungsstoffe. Die ist ziemlich reichhaltig - eher was für den Abend. Aber die gefiel mir auch sehr gut. Leider etwas teuer.

Fürs Gesicht würde ich auch nur Cremes für sehr empfindliche Haut nehmen. Z. B. von Avene, LRP Toleriane oder den Sensitiv Balsam von Sans Soucis.

lg Julikäfer

P'S. Wenn du AMU verwendest, solltest du natürlich auch nicht irgendwas nehmen, sehr empfindliche Augen vertragen einfach nicht alles. Nach einer Augenentzündung kann es auch helfen, die alten AMU-Sachen wegzuschmeißen und was Neues zu kaufen. Ist zwar ärgerlich, aber es kann sein, daß sich darin Keime angesiedelt haben. Pinsel solltest du auch regelmäßig auswaschen.

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Hm, an sich wäre mein Tip die NIvea blaue Dose gewesen, aber wenn du die auch nicht so verträgst...könntest ja mal noch die Florena Kamille versuchen, die ist sehr mild, macht mir-im Gegensatz zu NIvea-keine Pickel und der Zink darin heilt ja auch-ansonsten kann ich nur raten an den Augen gaaanz wenig zu vcremen daß nix krabbeln kann. Reines Aloe Vera-Gel wäre vllt noch ne Möglichkeit ?
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Und wie wäre es mit einer milden Reinigungsmilch , etwas Hydrolat oder Thermalwasser und gar nicht cremen ?
    Das funktioniert bei mir sehr gut.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Experte Avatar von Gundis

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mal der Reihe nach eure Vorschläge testen.

Gruß Gundis

Inventar Avatar von monito

Vielleicht solltest du mal gucken, welche Inhaltsstoffe all diese Cremes gemeinsam haben. Vielleicht findest du dann den Übeltäter und kannst dir so eine passendere Creme suchen
    Liebe Grüße
    monito

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Wie findest du denn Vaseline? Das müsste doch neutral sein, ansonsten würde ich auch mal die Florena Kamille probieren.
    Liebe Grüße Vanessa287