Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von Crystalle

Ausrufezeichen Schreckliche Haut

Hi :)
    ich bin gerade extrem unzufrieden mit meiner Haut.
    Ich hatte sie bestimmt schon länger aber vor einem halben Jahr habe ich entdeckt dass meine Poren im Wagenbereich neben der Nase total riesig sind. Jedesmal wenn ich mich angucke kann ich nur meine Poren und meine unregelmäßige Haut sehen.
    Es ist schrecklich.
    In letzter Zeit habe ich auch total viele Mitesser beim Kinn, Nase, Stirn usw.
    Das traurige ist, dass die Poren nie wieder kleiner sein werden, weil sobald sie geweitet sind, bleiben sie groß oder?

Am meinen Backen habe ich auch viele Mitesser, allerdings ohne schwarze Punkte, sondern einfach so Fett unter der Haut und ich kann einfach nicht anders als jeden Tag voll viele Pickel auszudrücken.
    Das mache ich schon seit Jahren und jetzt habe ich auch neulich in einem Spiegel gesehen dass ich ganz viele rote Punkte an der Seite von meinem Gesichts habe.
    Ich glaube das sind Narben, obwohl ich die nicht fühle wenn ich mit der Hand darüberfahre und zuhause kann ich die im Spiegel auch nicht sehen.

Ich habe vor mir mal das Dr. Hauschka set für unreine Haut zu kaufen.
    Würdet ihr das empfehlen?
    Geändert von Crystalle (13.01.2010 um 22:59 Uhr)

Forengöttin Avatar von Vanessa287

AW: Schreckliche Haut

Hallo Crystalle,
    Dein Problem kennen hier sicherlich viele.
    Mich würde jetzt erstmal interessieren wie du deine Haut denn pflegst? Schminkst du dich?
    Es ist schonmal gar nicht gut die Pickel auszudrücken, denn damit wird deine haut nicht besser. Es bilden sich entzündungen und dadurch das du sie ausdrückst verteilen sich die Bakterien nur noch mehr und bilden weitere Unreinheiten.
    Bist du schon einmal zum Dermatologen (Hautarzt) gegangen oder zu einer Kosmetikerin?
    Wie alt bist du? Das spielt alles eine große Rolle.
    Liebe Grüße Vanessa287

Hi!
    freue mich über die Antwort.
    Also ich bin 16, habe aber leider schon seit einigen Jahren immer wieder verschiedene Produkte benutzt und habe jetzt auch irgendwie Angst, dass ich meine Haut schon permanent ruiniert habe (könnte das sein?).
    Seit ca. anderthalb Jahr benutzte ich das Eucerin Waschgel für Unreine Haut mit immermal wechselnden Cremes und Gesichtswässern.
    Seit ca. zwei Jahr benutze ich Abends eine Differin-creme aus der Apotheke die mir meine Hautärztin verschrieben hat (damals hatte ich ziemlich schlimme Haut, mit immer roten Pickeln auf der Stirn und so- viel schlimmer als jetzt)
    Anfangs half die super und ich hatte eine wirklich tolle Haut, aber dann bekam ich doch wieder viele Mitesser usw. also hatte sie mir für eine Weile isotrexin verschrieben (auch aus der Apotheke).
    Bei Isotrexin hatte sie mich vor einer Erstverschlimmerung gewarnt, die auch eintrat aber nach einem halben Jahr immernoch nicht weg war, deshalb bin ich dann wieder auf Differin umgestiegen. Leider wirkt Differin nicht mehr so gut wie früher...
    War jetzt echt lange nicht mehr beim Hautarzt weil ich umgezogen bin.

Ich schminke mich schon ab und zu, aber benutze nie foundation und echt nur GANZ manchmal Puder.
    Meistens benutze ich nur Mascara und in letzter Zeit schminke ich mich nur einmal die Woche.

Irgendwie kann ich das mit dem Ausdrücken nie lassen.
    Das ist bei mir ein bisschen wie Nägelkauen glaube ich (das mache ich immer wenn ich Stress habe).
    Sobald ich mich näher im Spiegel angucke und all die Unterlagerungen usw sehe muss ich einfanch dran rumquetschen.
    Danach bereue ich es immer voll, weil das ja bleibende Schäden verursacht.
    Hab wie gesagt voll Angst, dass ich nie wieder schöne Haut haben werde.
    Weil die Pickel kann ich loswerden aber die Narben und großen Poren werden ja bleiben.

Das ist ja nicht so gut das du es nicht sein lassen kannst daran rumzupulen Aber wenn du etwas bessern willst, dann musst du dies schonmal lernen
    Da du erst 16 bist denke ich mal das es Hormonpickel sind. Diese Zeit verbessert sich auch irgendwann man *drückedaumen* Man kann sicherlich nicht Porzellanschöne Haut bekommen, aber man kann bestimmt dafür sorgen dass es besser wird und nicht verschlimmert.

Die Haut kann schon auf Überpflegung reagieren d.h. dauernd wechselnde cremes usw.

Ich bin keine Expertin, aber kann dir nur von meinen Erfahrungen und wissen erzählen. Aber hier sind sicherlich noch viele BJ's die dir Rat geben können. Dauert halt manchmal seine Zeit, immermal wieder in den Thread reingucken

Das wichtigste ist aufjedenfall das du deiner Haut nicht zu viel zumuten solltest. Milde Pflege und nicht so viel Pi-pa-po, d.h. nicht so viele Experimente, da hat deine haut gar keine Lust drauf. Darüber musst dir erstmal im klaren werden. Jauf nicht gleich das erst beste Pickel Produkt, die wirken meist nur austrocknend und sind eigentlich nur eine Verkaufsmasche.
    Liebe Grüße Vanessa287

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen

Das wichtigste ist aufjedenfall das du deiner Haut nicht zu viel zumuten solltest. Milde Pflege und nicht so viel Pi-pa-po, d.h. nicht so viele Experimente, da hat deine haut gar keine Lust drauf. Darüber musst dir erstmal im klaren werden. Jauf nicht gleich das erst beste Pickel Produkt, die wirken meist nur austrocknend und sind eigentlich nur eine Verkaufsmasche.
    Danke für deinen Rat
    Genau zu dem Schluss bin ich inzwischen nämlich auch gekommen.
    Ich erhoffe mir von Dr. Hauschka eine sehr milde Pflege die meiner Haut Gleichgewicht gibt...
    Das mit dem Rumdrücken muss ich in den Griff bekommen .
    Könnte ja mein leicht verspätetes Ziel 2010 werden

Werde jetzt mal im Forum gucken was Leute zu den Dr. Hauschka Produkten gesagt haben.
    Aber falls mir jemand hier dazu schreiben will freu ich mich natürlich!!

Das ist gut das du jetzt erst einmal erkundigst. Dr. Hauschka ist halt immer so eine Sache, manche sehen große Erfolge und manche den riesen Flop, aber so ist das ja mit allem. Denn denk dran Dr. Hauschka ist NK (Natur-Kosmetik), nicht alle vertragen dies. Erkundige dich gut bevor du dich entschließt etwas zu kaufen. Wenn du dir die passenden Produkte gekauft hast bleibe auch erstmal einen Monat dabei, damit sich die haut daran gewöhnt. Gesichtswasser ist auch kein MUSS für die Haut! Eine milde Renigung reicht um die Haut gründlich von Schmutz und Make-Up zu entfernen.
    Liebe Grüße Vanessa287

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Das ist gut das du jetzt erst einmal erkundigst. Dr. Hauschka ist halt immer so eine Sache, manche sehen große Erfolge und manche den riesen Flop, aber so ist das ja mit allem. Denn denk dran Dr. Hauschka ist NK (Natur-Kosmetik), nicht alle vertragen dies. Erkundige dich gut bevor du dich entschließt etwas zu kaufen. Wenn du dir die passenden Produkte gekauft hast bleibe auch erstmal einen Monat dabei, damit sich die haut daran gewöhnt. Gesichtswasser ist auch kein MUSS für die Haut! Eine milde Renigung reicht um die Haut gründlich von Schmutz und Make-Up zu entfernen.
    Habe in letzter Zeit viel über Dr. Hauschka gelesen.
    Würde mir erstmal das Probeset kaufen und falls meine Haut nicht sofort krass drauf reagierst würde ich die Produkte dann in Echtgröße kaufen.
    Hab halt ziemliche Angst weil viele Leute berichten wie sie nach vier Wochen plötzlich Megapickel bekommen haben :-s
    Andere dagegen finden es super...bin da zwiegespalten aber denke ich werde es trotzdem probieren.
    Was mich auch ein bisschen enttäuscht ist, dass das Gesischtstonikum Spezial für unreine Haut Alkohol enthält...das spricht ja eigentlich nicht so für milde Pflege ne...?
    Könnte natürlich kein Gesichtswasser benutzen, aber wenn man Hauschka benutzt soll man angeblich Abends mit der Waschcreme waschen, dann mit Gesichtswasser einsprühen und dann nicht eincreme.
    Deshalb wärs vielleicht doof wenn ich kein Gesichtswasser benutze weil ich dann Abends ja wirklich nur mein Gesicht wasche ohne es zu Pflegen... :-s

Forengöttin

lies dich mal *hier* ein, vielleicht hilft dir das auch.
    oder *hier*.

Inventar Avatar von Insolence
    Meine Laune...
    Tired

Crystalle

Diesen Hautzustand kenne ich auch gut. Könnte zwar Deine Mutter sein (habe einen 17 jährigen Sohn), denn ich bin 44 Jahre alt.

Ich kann Dir nur meine Erfahrungen kurz mitteilen. Schon in der Pubertät hatte ich viele dunkle Mitesser, Pickel und Pusteln. Bin damals zu Hautärzten gegangen, bekam auch Pflegeprodukte, die mir leider nicht besonders geholfen haben. Meine Haut ist leider auch ziemlich empfindlich und aggressive Mittelchen verträgt sie überhaupt nicht. Mit der Zeit wurde es von alleine besser mit der Haut, zwischendurch gab es aber immer mal schlechtere Hautzustände. Natürlich befindest Du Dich mit Deinen 16 Jahren mitten in der Pubertät und da spielen die Hormone verrückt. Bis zum heutigen Zeitpunkt habe ich vieles probiert und das mit wenig Erfolg.

Vor ca. 10 Tage habe ich mal wieder im Internet nach einer Pflege gegen Akne gesucht und bin fündig geworden. Ich habe mir ein Set, das AKNE EX heisst bei der Firma "Naturprodukte Schwarz" bestellt. Es besteht aus 3 Teilen, Tonic, Creme und Pickelroller. Es ist reine Naturkosmetik und wurde von dieser Firma selber entwickelt. Der Setpreis ist um die 37 Euro, also richtig gut und von der Menge her auch ergiebig. Die Produkte duften dezent nach Kräutern.

Nun benutze ich das Set seit 1 Woche und ich kann Dir sagen, dass es wirkt! Ich habe zuerst mein Gesicht ausgereinigt und dann mit der Anwendung morgens und abends begonnen. Meine Poren verstopfen nicht mehr, sind ein wenig feiner geworden, trockene Hautstellen gibt es nicht mehr, Pickel verschwinden und heilen schneller ab. Mein Hautbild sieht allgemein entspannter aus, Hautrötungen werden gemildert. Also ich bin absolut begeistert! Ich habe mir nochmals einige Produkte nachbestellt, denn so Ergebnisse konnte ich noch mit keiner Pflege in dieser kurzen Zeit vermelden.

Du kannst dort auch anrufen und Dich beraten lassen, die sind ganz nett. Ich würde Dir raten, dieses Set zu probieren!

Viel Erfolg!
    Liebe Grüsse

Insolence

Inventar Avatar von nici72

probier nicht lange irgendwelche kosmetikprodukte, die womöglich teuer sind, wenn du cremes auch auf rezept bekommen kannst!
    geh sofort wieder zum hautarzt und nerv den so lange, bis die pickel weg sind. also nicht gleich aufgeben, wenn die salbe nicht geholfen hat, dann muss was anderes gefunden werden.

meine haut sah genauso aus, wie du deine beschreibst...allerdings ging das über 20 jahre. also handle lieber sofort und bleib hartnäckig!

wegen pickel ausdrücken brauchst du dir kein schlechtes gewissen machen.
    bei mir hat es sich auch entzündet, wenn ich mal nichts dran gemacht habe.
    der mist muss raus aus den poren. achte nur darauf, dass du nicht mit schmutzigen fungen rumdrückst.

Experte Avatar von FrouFou

Hallo Crystalle, mal keine Sorge, Du hast Deine Haut bestimmt nicht für immer "ruiniert" . Milde Pflege ist sicher eine gute Idee, aber von Hauschka würde ich persönlich Dir abraten, es sind sehr viele ÄÖ enthalten, die machen bei vielen ein unruhiges Hautbild. Vllt. einfach mal mit Weleda Mandel RM reingigen und sonst nix machen, bis die Haut zur Ruhe kommt.
    Und ganz gnz wichtig: Hände unbedingt aus dem Gesicht! Vielleicht gehst du mal zur Kosmetikerin zur professionellen Ausreinigung?

Yeah theSummer rockt Avatar von brown-eyes

also Dr. Hauscka würde ich auch nicht unbedingt empfehlen.
    aber probieren geht über studieren
    Wenn dir einmal jemand das erwartete Lächeln verweigert, so lächle trotzdem. Denn niemand braucht ein Lächeln mehr, als der, der Anderen keins schenken kann.
    Liebe Grüße browni-eyes

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Mir hat Hauschka auch mehr Pickel beschert als genommen, aber das mußt du für dich selber rausfinden. Grundsätzlich würde ich zu einer Pflege mit möglichst wenigen INCI raten, je weniger kann schiefgehen. Und NK hat halt oft Bienenwachs, ätherische Öle-und das Haushcka Öl sogar Erdnussöl drin. Dazu haben die Cremes oft viel Alkohol...ich persönlich denke daß das einer robusten Haut vllt nichts ausmacht, aber ob es eine schwierige Haut ins Gleichgewicht bringt wage ich persönlich zu bezweifeln...
    'Ich drück die Daumen daß du was passendes findest !
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Ich kann dir auch nur aus Erfahrung raten, zuerst zum Hautarzt zu gehen. Durch die Herumprobiererei und Quetscherei bekommst du nur Narben - so wie bei mir.

Rückblickend kann ich nur sagen, wäre ich immer gleich zum Hautarzt gegangen bei jedem größerem Akneschub, hätte ich mir viel tiefliegende Narben und auch viel Trübsal erspart.

Wie gesagt würde ich immer bei NK aufpasen. Weleda ist auch NK (Mandel hat mir Pickel gemacht, aber jede Haut ist anders). Der Hautarzt verschreibt auch manchmal zu aggressive sachen, die die Haut nur austrocknen. Wie schon von den anderen genannt, achte darauf das so wenig INCIs wie möglich drin sind.
    Liebe Grüße Vanessa287

Hallo an alle. Vielen Dank für Euren Rat.
    Ich denke ich werde mal sobald wie möglich zum Hautarzt gehen.
    Aber eigentlich wäre es mir lieber wenn ich die Haut im Moment einfach ein bisschen milder pflegen könnte.
    Im Winter ist meine eh immer ein bisschen gestresst.
    Ich finde es echt schade, dass Dr. Hauschka bei vielen leuten so schlecht wirkt, weil irgendwie spricht es mich in letzter Zeit total an...

@ Insolence: weisst Du ob man diese Akne ex Produkte auch in irgendwelchen Läden kaufen kann oder nur im Internet? Und was benutzt da damit als Reingungsgel?

Hätte nochmal ne Frage an Euch:
    Glaubt ihr es ist ok wenn ich mit einer disinfizierten Nadel in Pickel piekse wo man schon einen weißen Kopf sehen kann, und sie dann sanft ausdrücke? Oder würde gerade das Narben machen? Hab halt gemerkt, dass meine Pickel danach nicht mehr entzündet sind, während sie sich meistens entzünden wenn ich sie nur einfach ausdrücke.

nicht ganz normal... Avatar von noreia
    Meine Laune...
    Sleepy

Hast du mal versucht sie garnicht auszudrücken sondern über Nacht (vielleicht auch 2-3 Nächte hintereinander) ein bißchen Teebaum-Öl mit einem Wattestäbchen draufzutupfen?

Das packt meine Haut ganz prima und ich kann ihr die Quetscherei ersparen.

Problem beim drücken - unabhängig vom Aufstechen oder nicht - ist daß du immer nur einen Teil herausbekommst und einen kleinen Teil noch tiefer ins Gewebe drückst. Heißt es wird wieder kommen weils ja immernoch verstopft ist und es kann tiefsitzende Entzündungen und Narben zur Folge haben.

Wegen Teebaumöl: mit Schleimhäuten und Augen vorsichtig sein - also nicht direkt am Auge verwenden.

Zitat Zitat von noreia Beitrag anzeigen
    Hast du mal versucht sie garnicht auszudrücken sondern über Nacht (vielleicht auch 2-3 Nächte hintereinander) ein bißchen Teebaum-Öl mit einem Wattestäbchen draufzutupfen?

Das packt meine Haut ganz prima und ich kann ihr die Quetscherei ersparen.

Problem beim drücken - unabhängig vom Aufstechen oder nicht - ist daß du immer nur einen Teil herausbekommst und einen kleinen Teil noch tiefer ins Gewebe drückst. Heißt es wird wieder kommen weils ja immernoch verstopft ist und es kann tiefsitzende Entzündungen und Narben zur Folge haben.

Wegen Teebaumöl: mit Schleimhäuten und Augen vorsichtig sein - also nicht direkt am Auge verwenden.
    Das wusste ich gar nicht, dass man damit immer einen Teil hineindrückt.
    Aber passiert das dann nicht auch wenn man zur Kosmetikerin geht?
    Teebaumöl kann man auch bei Rossman usw. kaufen oder?

Meine Laune...
    Sleepy

Die Kosmetikerin bedampft vorher daß sich die Poren weiten und hat aufgrund ihrer Ausbildung die bessere Technik drauf als wenn man das einfach daheim macht weil einen die Dinger nerven - auch die entsprechende Nachbehandlung ist meistens besser abgestimmt.

Teebaumöl kriegst du eigentlich überall in Drogeriemärkten oder Kaufhäusern mit Kosmetik-Abteilung. Meistens stehts bei den ganzen Nahrungsergänzungen und den nicht apothekenpflichtigen Erkältungstropfen und so dabei. Ansonsten in der Apotheke oder im Reformhaus aber halt zu entsprechenden Preisen und nicht zwangsläufig von besserer Qualität.

Fortgeschritten Handel & Gewerbe

Anstelle Teebaumöl: Manukaöl - ähnlich wie das Teebaumöl, auch vom Gestank her, aber generell bessere Wirkung.

Inventar Avatar von nici72

@lotusblüte:
    mach dir mal keine vorwürfe, dass du die narben vom ausdrücken hast. du hattest nur pech, dass du ne narbenbildende akne hattest. wie schon geschrieben...ich hab mich über 20 jahre mit akne rumgequält und kam gar nicht nach mit ausdrücken, aber ich habe trotzdem keine narben.

teebaumöl hab ich auch probiert- hat nichts gebracht!

Inventar Avatar von Insolence
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Crystalle Beitrag anzeigen
    Hallo an alle. Vielen Dank für Euren Rat.
    Ich denke ich werde mal sobald wie möglich zum Hautarzt gehen.
    Aber eigentlich wäre es mir lieber wenn ich die Haut im Moment einfach ein bisschen milder pflegen könnte.
    Im Winter ist meine eh immer ein bisschen gestresst.
    Ich finde es echt schade, dass Dr. Hauschka bei vielen leuten so schlecht wirkt, weil irgendwie spricht es mich in letzter Zeit total an...

@ Insolence: weisst Du ob man diese Akne ex Produkte auch in irgendwelchen Läden kaufen kann oder nur im Internet? Und was benutzt da damit als Reingungsgel?
    Hätte nochmal ne Frage an Euch:
    Glaubt ihr es ist ok wenn ich mit einer disinfizierten Nadel in Pickel piekse wo man schon einen weißen Kopf sehen kann, und sie dann sanft ausdrücke? Oder würde gerade das Narben machen? Hab halt gemerkt, dass meine Pickel danach nicht mehr entzündet sind, während sie sich meistens entzünden wenn ich sie nur einfach ausdrücke.
    Crystalle

Ich habe im Internet gelesen, dass man die AKNE EX Produkte auch über eine Apotheke oder ein Reformhaus bestellen kann. Frag doch in einer Apotheke mal nach, die Firma heisst Naturprodukte Schwarz, die werden Dir bestimmt weiterhelfen können.

Stöbere mal unter www.naturprodukte-schwarz.de, da steht viel über Wirkung und Inhaltsstoffe drin! Es gibt auch Produkte gegen Neurodermitis (habe nun ein Shampoo für meinen Sohn bestellt, hat Probleme mit sehr trockener Kopfhaut).

Also ich will Dich hier nicht anfixen (bekomme keine Provision von der Firma) aber ich würde dieses AKNE EX echt probieren. Ich bin total begeistert und das heisst was , einige andere Anwender scheinen laut Internet (tipp mal bei google AKNE EX ein) sehr zufrieden zu sein. Natürlich ist jede Haut anders und Wunder gibt es nicht, aber man erreicht bestimmt eine Besserung und Beruhigung des Hautbildes. Die Pflege ist wirklich sehr mild!

Leider gibt es aus dieser Linie kein Reinigungsgel, aber ich nehme z. B. ein RG von Alverde oder sonst irgend eine milde RM dazu. Ich hoffe, dass da mal noch was rauskommen wird, ev. auch eine Gesichtsmaske.
    Liebe Grüsse

Insolence

Zitat Zitat von Insolence Beitrag anzeigen
    Crystalle

Ich habe im Internet gelesen, dass man die AKNE EX Produkte auch über eine Apotheke oder ein Reformhaus bestellen kann. Frag doch in einer Apotheke mal nach, die Firma heisst Naturprodukte Schwarz, die werden Dir bestimmt weiterhelfen können.

Stöbere mal unter www.naturprodukte-schwarz.de, da steht viel über Wirkung und Inhaltsstoffe drin! Es gibt auch Produkte gegen Neurodermitis (habe nun ein Shampoo für meinen Sohn bestellt, hat Probleme mit sehr trockener Kopfhaut).

Also ich will Dich hier nicht anfixen (bekomme keine Provision von der Firma) aber ich würde dieses AKNE EX echt probieren. Ich bin total begeistert und das heisst was , einige andere Anwender scheinen laut Internet (tipp mal bei google AKNE EX ein) sehr zufrieden zu sein. Natürlich ist jede Haut anders und Wunder gibt es nicht, aber man erreicht bestimmt eine Besserung und Beruhigung des Hautbildes. Die Pflege ist wirklich sehr mild!

Leider gibt es aus dieser Linie kein Reinigungsgel, aber ich nehme z. B. ein RG von Alverde oder sonst irgend eine milde RM dazu. Ich hoffe, dass da mal noch was rauskommen wird, ev. auch eine Gesichtsmaske.
    muss zugeben: das klingt echt toll. werde jetzt mal bei google ein paar Bewertungen durchlesen

Ist Manukaöl auch in Drogerien erhältlich?

Fortgeschritten Handel & Gewerbe

Ist Manukaöl auch in Drogerien erhältlich?
    Würd einfach mal in die Apotheke gehen. Empfehlenswert wäre z.B. das von Taoasis (in Akneforen empfohlen).

Habe heute ein paar Artikel über die "Oil Cleansing Massage" gelesen.
    Auf deutsch heißt das glaube ich Ölmassage
    Klingt echt toll. Habe aber wie immer einige Fragen dazu.
    Ich schau mich mal hier um, ob es Threads dazu gibt, sonnst werde ich die Fragen einfach hier stellen

Hab vor einigen Tagen im Spiegel festgestellt, dass ich nicht nur große Poren und Pickel habe, sondern auch schon eine faltige Stirn obwohl ich erst 16 bin.

Also ich habe nicht so große Falten aber die Stirnhaut ist eher schlaff und dann gibt es überall so ganz kleine Fältchen und Linien, die die Stirn insgesammt richtig uneben und schrecklich aussehen lassen.
    Wenn ich die Haare hochbinde, dann sieht man das weniger, weil die Stirnhaut dann ja hochgezogen wird aber mit offenen Haaren sieht es echt übel aus.

Ich hasse meine Haut soooo sehr!
    Wisst ihr vielleicht irgendetwas was man da tun könnte?

BJ-Einsteiger Avatar von stickyrice

Hab vor einigen Tagen im Spiegel festgestellt, dass ich nicht nur große Poren und Pickel habe, sondern auch schon eine faltige Stirn obwohl ich erst 16 bin.

Also ich habe nicht so große Falten aber die Stirnhaut ist eher schlaff und dann gibt es überall so ganz kleine Fältchen und Linien, die die Stirn insgesammt richtig uneben und schrecklich aussehen lassen.
    Wenn ich die Haare hochbinde, dann sieht man das weniger, weil die Stirnhaut dann ja hochgezogen wird aber mit offenen Haaren sieht es echt übel aus.

Ich hasse meine Haut soooo sehr!
    Wisst ihr vielleicht irgendetwas was man da tun könnte?
    Ich denke nicht dass du mit 16 Jahren schon einen Elastizitätsverlust der Haut hast und sich dein Kollagen abbaut, das wär wirklich bisschen früh...
    Könnte mir vorstellen dass die Haut einfach trocken ist und dadurch sich Trockenheitsfältchen einprägen, mach dir darum jetzt erstmal keine Sorgen.
    NK würd ich nicht nehmen, sind viele komedogene Stoffe drin.

Zitat Zitat von stickyrice Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht dass du mit 16 Jahren schon einen Elastizitätsverlust der Haut hast und sich dein Kollagen abbaut, das wär wirklich bisschen früh...
    Könnte mir vorstellen dass die Haut einfach trocken ist und dadurch sich Trockenheitsfältchen einprägen, mach dir darum jetzt erstmal keine Sorgen.
    Mein kleiner Frustanfall hat sich zum Glück auch wieder ein bisschen gelegt :)

Ich bin wirklich total unentschlossen
    Weil ich würde gerne aufhören meine Haut mit Chemikalien zu reizen aber überall liest man etwas anderes...

Hatte mich zwischendurch wieder umentschieden und wollte jetzt doch lieber die Irisprodukte von Weleda kaufen in Verbindung mit einer gelegentlichen Ölreinigungsmassage (Rizinusöl + Mandelöl)...

Vielleicht sollte ich echt einfach mal wieder zum Hautarzt gehen, aber dann hab ich am Ende ja doch wieder nur Chemikalien... aber wahrscheinlich wird das auch das einzige sein, was wirklich helfen wird

ach ach...bin so unentschlossen

was haltet ihr denn von der Weledaserie wenn man unreine Haut hat?

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von stickyrice Beitrag anzeigen
    Das kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, aber ich kenne selber 20 jährige die Fältchen auf der Stirn haben...kommt ja auch durch die Mimik...und selber mit 36 habe ich so gut wie nichts...

Ich denke, dass du einfach eine pasende feuchtigkeitspflege brauchst, und deine haut nicht allzu sehr malträtieren solltest.
    Sehr viele, die in der jugend Akne hatten bekommen später sehr empfindliche haut, einfach deshalb, weil sie die haut über Jahre aggresivst behandelt hattenund das muss ja nicht sein.
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Meine Laune...
    Breezy

Mein kleiner Frustanfall hat sich zum Glück auch wieder ein bisschen gelegt :)

Ich bin wirklich total unentschlossen
    Weil ich würde gerne aufhören meine Haut mit Chemikalien zu reizen aber überall liest man etwas anderes...

Hatte mich zwischendurch wieder umentschieden und wollte jetzt doch lieber die Irisprodukte von Weleda kaufen in Verbindung mit einer gelegentlichen Ölreinigungsmassage (Rizinusöl + Mandelöl)...

Vielleicht sollte ich echt einfach mal wieder zum Hautarzt gehen, aber dann hab ich am Ende ja doch wieder nur Chemikalien... aber wahrscheinlich wird das auch das einzige sein, was wirklich helfen wird

ach ach...bin so unentschlossen

was haltet ihr denn von der Weledaserie wenn man unreine Haut hat?
    Weleda...naja..zum teil auch komedogene Stoffe drinnen, mandelöl etc, so wie bei Hauschka.
    Aber alle Serien haben Anhänger oder gegner.

Hast du momentan Akne?
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Zitat Zitat von Evelin Beitrag anzeigen
    Das kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, aber ich kenne selber 20 jährige die Fältchen auf der Stirn haben...kommt ja auch durch die Mimik...und selber mit 36 habe ich so gut wie nichts...

Ich denke, dass du einfach eine pasende feuchtigkeitspflege brauchst, und deine haut nicht allzu sehr malträtieren solltest.
    Sehr viele, die in der jugend Akne hatten bekommen später sehr empfindliche haut, einfach deshalb, weil sie die haut über Jahre aggresivst behandelt hattenund das muss ja nicht sein.
    Ja genau, deswegen würde ich so gerne in Zukunft auf chemische Pflege verzichten...
    Ich wünschte halt man könnte sich während der Kosmetik-Probier-Zeit Zuhause verstecken, sodass man nicht mit schrecklicher Haut vor allen rumlaufen muss, falls es schiefläuft!
    So, zurück zu den Falten : Trockenheit könnte es sein, obwohl meine Haut ja oft auf der Stirn einen Fettfilm hat.
    Hab mich jetzt gerade aber auch wieder daran errinert, dass meine Mutter mir mal erzählt hatte, dass sie früher in meinem Alter immer fand, sie müsse ihre Stirn straffziehen indem sie sich die Haare total doll zurückbindet.
    Hab anscheinend ihre Stirn geerbt
    Muss mal gucken ob sie da jetzt viele Falten hat.
    Wenn nicht, gibts ja noch Hoffnung für mich

Weleda...naja..zum teil auch komedogene Stoffe drinnen, mandelöl etc, so wie bei Hauschka.
    Aber alle Serien haben Anhänger oder gegner.

Hast du momentan Akne?
    Ja also momentan ist meine Haut echt schlimm.
    Ich hatte vor so ca. 4 Wochen viele Unterlagerungen und erweiterte Poren aber eher wenige wirklich rote entzündete Pickel.
    Die Haut sah aber trotzdem nich gut aus.
    Naja und dann habe ich diese Ölreinigungsmassage probiert (Oil Cleansing Method) von der so viele schwärmen.
    Hab dann zwei Wochen lang jeden zweiten Abend zehn Minuten lang mit Rizinusöl und Sonnenblumkernöl mein Gesicht massiert und dann mit dem Waschlappen abgewaschen.
    Danach habe ich meine Haut nur mit Wasser (und ohne Creme oder Pflege) gereinigt bis zur nächsten Massage halt.
    War mit der Haut danach wenig zufrieden und hab mir statt Sonnenblumkernöl dann Mandelöl gekauft, welches ich dann eine Woche lang benutzt habe.

Lange rede kurzer Sinn:
    Meine Haut ist jetzt viel schlimmer als vorher. Poren immernoch genauso groß und Unterlagerungen immernoch vorhanden (obwohl ich bei den Massagen immer so Körner gefühlt habe, die sich von unter meiner Haut gelöst hatten). Zusätzlich habe ich jetzt an den Wangen, besonders unten zum Hals hin ganz viele entzündete, rote Pickel - so schlimm hatte ich die noch nie.

Aus Panik (ich habe bald Ferien und bin auf einige Parties usw. eingeladen)bin ich am Freitag wieder auf meine alten Sachen umgestiegen (Eucerin etc.)
    Hoffe die kriegen das wieder ein bisschen hin...

Meine Laune...
    Sleepy

Ist zwar OT aber Crystalle du kannst die Beiträge die du zitieren willst auch mit dem "+zitieren"-Button sammeln dann brauchst du nicht 4 oder 5 Beiträge hintereinander weg schreiben.

Hast du das Öl denn nach der Massage ordentlich entfernt oder hast du da nur mit Wasser und Waschlappen rumgerubbelt und damit quasi das gelöste und das Öl verteilt? Bei letzterer Methode ist die Gefahr recht hoch daß du die Poren direkt wieder zukleisterst anstatt sie gereinigt zu lassen.

Ich würde zumindest nach der Ölmassage einmal vernünftig mit Waschgel oder Waschlotion und GW dran gehn (nochmal normal eincremen wenn nötig) und dann erst die reinen Wasserwäschen bis zur nächsten Massage beibehalten.

Meine Laune...
    Breezy

Also mit so was die den Ölmassagen kenne ich mich leider überhauptnicht aus, deshalb kann ich dir da auch keinerlei Tips geben,aber da gibts auf diesem Forum sicher die eine oder andere Expertin.

Liebe Crystalle, ich weiss wie schlimm es sein kann, wenn die Haut verrückt spielt und man alles runterreinigen möchte, was aber nicht geht, da alls von innen kommt.
    Wenn du so schreibst sehe ich echt mich selber mit 16 vor mir und ich weiss noch wie ich auf meinen Spiegel geschrieben hatte:"Solange ich lebe werde ich ein Feind der Mtesser sein..."

Ich gebe dir folgenden Rat:

Auf keinen Fall solltest du die Haut jetzt überreizen, und damit meine ich auch ein Überpflegen mit den unterschiedlichsten Produkten, denn das was du jetzt auf keinen Fall brauchen kannst, ist zusätzlich vielleicht noch eine Periorale Dermatitis..das sind Minipickel, die sich vor allem um den Mund herum ansiedeln, und die du nur mehr mit Antibiotika wegkriegst, aber sie können auch neben den Augen oder seitlich neben der Nase entstehen, überall, wo die Haut sehr empfindlich und dünn ist, und der Auslöser sind Bakterien, die durch eine gestörte Hautbarriere erst eindringen können.

Ich will dich hier bei Gott nicht schrecken oder entmutigen.

Gib dir und deiner Haut ein wenig Zeit.

Hast du eigentlich auch schon mal deine Ernährung überdacht?

Bei sehr vielen komt es durch Gluten- Lactose- oder andere Intoleranzen zu einer Verstärkung der Akne.

Was ich dir aus eigener Erfahrung empfehlen kann: Zink als Nahrungsergänzung von innen, zumindest 15 mg sollten es sein pro Tag, das fördert auch die Wundheilung.

Ob der HA dir GUT helfen kann sei mal dahingestellt.
    Denn ich kenne genug Fälle, wo einfach sooo extrem aggresive Mittel verschrieben werden dass einem die Haare zu Berge stehen.

Von anderen Foren kenne ich Leute, die wirklich durch den HA erst so richtig verunstaltet wurden.

Man daf hier keine Werbung machen, deshalb würde ich in die nächste Apotheke gehen und mich einmal gründlich beraten lassen,...nicht gleich was kaufen.

Hast du schon mal die Salzseifen probiert...habe ich jetzt 2 Mal im Gesicht angewendet...suuuper das Gefühl, und dann was mild desinfizierendes in deinem Fall, vielleicht ein nicht komedogenes MU und sonst nicht.
    Alles Liebe, Ewi
    Abdruck führt.

Forengöttin

versuch die ölreinigung mal nur mit distelöl und danach mit einem mikrofasertuch u heissem wasser abnehmen, mit viel, viel wasser.

Isanna
    Besucher

Hey Crystalle,
    mit deinem Problem bist du auf jeden Fall nicht alleine,ich habe ähnliche Probleme wie du,nur dass ich "schon" 21 bin, in dem Alter denkt man ja man hätte es langsam mal hinter sich aber nunja...was soll man machen.

Ich kenne viele bei denen die Pille zu einer besseren Haut beigetragen hat, ich weiß ja nicht ob du die schon nimmst...womit ich jetzt aber nicht sagen will, dass du sofort loslaufen und sie dir verschreiben lassen sollst.

Ansonsten kann ich dir wärmstens die von Evelin erwähnte Slazseife empfehlen, ich benutze die Pearl von Olivia jetzt seit gut 3 Wochen und langsam zeigen sich erste Erfolge. Natürlich braucht man sehr viel Geduld,nichts wirkt über Nacht. Grade der bei der Slazseife muss man durchhalten, da empfohlen wird nach dem Waschen mit der Seife das Gesicht nich zusätzlich einzucremen, damit die Haut ihr eigenes natürliches Gleichgewicht wieder herstellen kann. Wenn man wie ich sowieso schon leicht trockene haut hat spannt diese dann etwas und man denkt man müsste sofort eincremene, nach ca. einer halben Stunde fühlt sich die haut aber auch ohne creme wieder ganz weich an.
    Ich merke schon wie sich die Haut langsam verbessert,sie sieht schon viel ebenmäßiger aus und die T-Zone ist nicht mehr ganz so fettig. Ich habe auch das Gefühl das rötliche Stellen, wo ich früher auch rumgedrückt habe, etwas heller werden...wie gesagt, mit Geduld bringt die Salszseife echt etwas.
    Was auch super ist sind Heilerdemasken, gibts zb bei rossmann.

zum ausdrücken: jeder weiß man sollte es nicht tun aber es ist eben verdammt schwer. wenn du es gar nicht lassen kannst achte wenigstens darauf, dass du nicht zu gewaltätig wirst und die haut verletzt und benutze immer ein sauberes papiertuch. hinterher die stellen gut desinfizieren dann sollten sich die fiesen dinger auch nicht schrecklich entzünden.

Ich wünsche dir jedenfalls viel erfolg und finger weg von dem ganzen chemie-hopping, das macht die haut nur kaputt und da spreche ich aus erfahrung.

Meine Laune...
    Sleepy

Ich bin mir sicher daß das kein Trost ist aber ich bin 30 und hab diese Probleme immernoch.

Salzseife hab ich noch nicht versucht - dazu kann ich mich irgendwie nicht durchringen eben wegen dem häufig beschriebenen spannen der Haut aber ich kann mich ansonsten anschließen:

Je mehr du deine Haut mit einem Pflege- und Reinigungsprodukt nach dem anderen malträtierst umso schlimmer wirds werden... Geh es ruhig an. Klar ist es blöd wenn das ewig dauert aber verschlimmern ist auch nicht besser.

Zitat Zitat von noreia Beitrag anzeigen
    Ist zwar OT aber Crystalle du kannst die Beiträge die du zitieren willst auch mit dem "+zitieren"-Button sammeln dann brauchst du nicht 4 oder 5 Beiträge hintereinander weg schreiben.
    Ah danke das ist ja total praktisch :D

So, hatte in letzter Zeit viel zu tun, aber jetzt kann ich wieder mal schön Zeit bei beautyjunkies verbringen

Hast du das Öl denn nach der Massage ordentlich entfernt oder hast du da nur mit Wasser und Waschlappen rumgerubbelt und damit quasi das gelöste und das Öl verteilt? Bei letzterer Methode ist die Gefahr recht hoch daß du die Poren direkt wieder zukleisterst anstatt sie gereinigt zu lassen.

Ich würde zumindest nach der Ölmassage einmal vernünftig mit Waschgel oder Waschlotion und GW dran gehn (nochmal normal eincremen wenn nötig) und dann erst die reinen Wasserwäschen bis zur nächsten Massage beibehalten.
    Ja also ich hatte das immer nur mit einem Waschlappen abgewaschen. Wurde zwar so in der Online-Anleitung empfohlen aber das hat ja offensichtlich bei mir nicht geklappt...
    Das mit dem Waschgel danach klingt recht vernünftig.

Was ich dir aus eigener Erfahrung empfehlen kann: Zink als Nahrungsergänzung von innen, zumindest 15 mg sollten es sein pro Tag, das fördert auch die Wundheilung.
    Werde ich mir Heute sofort bei Rossman kaufen

Hast du schon mal die Salzseifen probiert...habe ich jetzt 2 Mal im Gesicht angewendet...suuuper das Gefühl, und dann was mild desinfizierendes in deinem Fall, vielleicht ein nicht komedogenes MU und sonst nicht.
    Zitat Zitat von Isanna Beitrag anzeigen
    Ansonsten kann ich dir wärmstens die von Evelin erwähnte Slazseife empfehlen, ich benutze die Pearl von Olivia jetzt seit gut 3 Wochen und langsam zeigen sich erste Erfolge. Natürlich braucht man sehr viel Geduld,nichts wirkt über Nacht. Grade der bei der Slazseife muss man durchhalten, da empfohlen wird nach dem Waschen mit der Seife das Gesicht nich zusätzlich einzucremen, damit die Haut ihr eigenes natürliches Gleichgewicht wieder herstellen kann. Wenn man wie ich sowieso schon leicht trockene haut hat spannt diese dann etwas und man denkt man müsste sofort eincremene, nach ca. einer halben Stunde fühlt sich die haut aber auch ohne creme wieder ganz weich an.
    Ich merke schon wie sich die Haut langsam verbessert,sie sieht schon viel ebenmäßiger aus und die T-Zone ist nicht mehr ganz so fettig. Ich habe auch das Gefühl das rötliche Stellen, wo ich früher auch rumgedrückt habe, etwas heller werden...wie gesagt, mit Geduld bringt die Salszseife echt etwas.
    Was auch super ist sind Heilerdemasken, gibts zb bei rossmann.
    Von Salzseifen hatte ich noch nie was gehört... klingt aber ziemlich toll!
    Werde da gleich mal ein bisschen rumrecherchieren!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Eliade
    Besucher

ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber geh mit dem Problem unbedingt mal zum Hautarzt.
    Da bekommst du eine spezielle Waschlotion und eine Zinksalbe für's Gesicht, das wirkt wahre Wunder!
    Als in deinem Alter war, hatte ich die Probleme auch, habe dann vom Hautarzt dieses Waschgel und eine Salbe bekommen.
    Als die abgesetzt wurden, habe ich 2 Monate lang mit Hauschka weitergemacht, eine Creme und das Gesichtstonikum spezial zum sprühen. (die anderen Sachen taugen meiner Meinung nach nix, haben bei mir zumindest nichts bewirkt...)

Jetzt benutze ich Pflegeprodukte von Lush (Fresh Farmacy Seife für's Gesicht und eine Lush Feuchtigkeitscreme, momentan die Imperialis).
    Was ich dir auserdem empfehlen kann: Wasch dir IMMER die Hände, bevor du dir ins Gesicht fasst und versuch es zu vermeiden, dass dir Haare ins Gesicht hängen, die verteilen nämlich auch Bakterien von A nach B.

Wenn du dich schminkst dann wasche alles, was mit deinem Gesicht in Berühung kommt gründlich! Heißt Pinsel etc täglich reinigen, damit keine Bakterien dort siedeln und du sie bei der nächsten Benutzung wieder ins Gesicht bringst.
    Puderquasten/Schwämmchen auch NIE in die Puderdose legen sondern gesondert aufgewahren, damit die Bakterien sich nicht im Puder vermehren.
    Falls du das bisher so gemacht hast, dann schmeiß dein Puder weg, damit holst du dir mit jeder Benutzung neue Bakterien ins Gesicht, die Unreinheiten verursachen.

Seit ich mich strikt an meinen Hygieneplan halte habe ich jetzt sehr reine Haut, die Poren sind zwar leider groß geblieben, aber man hat mir gesagt, dass das mit der Zeit noch etwas besser werden wird, bis dahin muss ich halt damit leben.
    Verglichen mit der Haut, die ich mit 16/17 hatte, ist sie jetzt nicht wieder zu erkennen, seit dem sind die Poren auch tatsächlich wieder etwas kleiner geworden.

Was außerdem helfen könnte: Falls du sie nicht schon nimmst, lass dir die Pille verschreiben. Es gibt spezielle Antibabypillen, die sich durch die Hormone positiv auf die Haut auswirken. Allerdings muss man das beim Arzt dazu sagen, dass man eine will, die bei der Haut was bewirkt, sonst kriegt man nur eine normale.

Hab mal eine Frage zu den Salzeifen:
    Welche empfindet ihr denn als die Beste?
    Und sind die auch in Läden erhältlich oder kann man die nur Online kaufen?