Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 67
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

AW: Schreckliche Haut

Zitat Zitat von Crystalle Beitrag anzeigen
    Hab mal eine Frage zu den Salzeifen:
    Welche empfindet ihr denn als die Beste?
    Und sind die auch in Läden erhältlich oder kann man die nur Online kaufen?
    Ich habe nur Erfahrungen mit der Salzseife von Waldfussel.
    Ich nehme sie schon länger am Körper, da wechsle ich aber auch zwischen PUR und Lavendel, und im Gesicht seit ca 5 ,6 Tagen auch die PUR von Waldfussel.
    Lilie77...sorry falls die Ziffer nicht stimmt, habe nicht genau nachgelesen, hat Salty clouds UND die Waldfussel probiert und ich denke sie bleibt bei der ersteren.
    Ich hatte sie online bestellt, zuerst in Österreich, jetzt in Deutschland, das kommt mir billiger.
    Im Geschäft habe ich sowas in der Art noch nicht gesehen.
    Aber der Kundenservice bei den Händlern, die auch hier "vertreten" sind, ist sehr gut.
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

BJ-Einsteiger Avatar von Insane.

Hey (:

Ich kenne deine Probleme! Seit der 6. Klasse gings mit meiner Haut drunter und drüber. Bin immer wieder zum Hautarzt gegangen, der mir diverse Cremes verschrieben hat (Differin, Isotrex, also auch die, die du hast/hattest (;) die allesamt meine sowieso schon trockene Haut noch mehr ausgetrocknet haben. Ich hatte wirklich eine schlimme Haut, meine Stirn und vor allem die Schläfen waren unter Pickeln und Entzündungen begraben. Auch vor meinen Rücken machten die nicht Halt. -.- Ich hatte eine mittelschwere Akne, wie mein Hautarzt meinte. Naja, nachdem die Cremes allesamt nix gebracht hatten (ich habe mein Gesicht jeden Morgen und Abend schön brav gereinigt, weiß jetzt nicht mehr genau mit was, aber es waren keine aggressiven Produkte wie Clearasil etc.), traute ich mich an die Isotretinointabletten (auch bekannt unter dem Namen 'Aknenormin') und schon nach ein paar Wochen sah ich erste Erfolge. Klar, meine Haut wurde noch trockener, ich war sozusagen nur am Cremen aber jetzt sind meine Pickel so gut wie weg! Ich bekomme fast keine mehr nur noch ab und zu kleinere Unreinheiten, die aber wirklich relativ schnell wieder verschwinden. Ich habe sehr unter meiner Haut gelitte. Jetzt bin ich 17 und seit ich die Tabletten genommen hab sind ungefähr 2 Jahre vergangen - mir gehts immer noch super! Ich will dich auf keinen Fall überreden, die zu nehmen!! Die werden auch nur bei mittelschwerer/schwerer/sehr schwerer Akne verschrieben, aber da solltest du dich lieber vom Hautarzt beraten lassen! Ist auch kein Zuckerschlecken, du MUSST dir die Pille verschreiben lassen, weil du auf keinen Fall schwanger werden darfst, während du Isotretinoin nimmst (wäre schädigend!) und du musst dir alle 4 Wochen Blut abnehmen lassen, um deine Werte zu überprüfen. (Seitdem hab ich absolut null Panik mehr vor Nadeln xD) ABER was ich dir (außer den Tabletten jetzt, ich wollte dir nur mal meinen öh 'Werdegang' schildern xD) empfehlen kann ist die Totes Meer Schlamm Maske von Schaebens! Die ist echt gut, nehme die so 2 Mal die Woche und danach sieht meine Haut richtig frisch aus und die lässt Verhornungen ziemlich gut verschwinden! Die könntest du zum Beispiel ausprobieren ;) Und die Fältchen auf der Stirn sind bestimmt Trockenheitsfältchen, da solltest du gucken, dass du dir eine gute Feuchtigkeitscreme zulegst, von Alverde gibts da recht Gute (wie ich finde :D) nehme grad die Wildrosen Creme für trockene Haut, ist ein bisschen fettig, aber wenn die mal eingezogen ist und du danach bisschen Puder drüberstäubst ist das echt kein Thema mehr!

Ist jetzt ziemlich lang geworden, aber ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen!
    There's nothing interesting about being perfect.
    -Liz

BJ-Einsteiger Avatar von Crystalle

Zitat Zitat von Insane. Beitrag anzeigen
    Hey (:

Ich kenne deine Probleme! Seit der 6. Klasse gings mit meiner Haut drunter und drüber. Bin immer wieder zum Hautarzt gegangen, der mir diverse Cremes verschrieben hat (Differin, Isotrex, also auch die, die du hast/hattest (;) die allesamt meine sowieso schon trockene Haut noch mehr ausgetrocknet haben. Ich hatte wirklich eine schlimme Haut, meine Stirn und vor allem die Schläfen waren unter Pickeln und Entzündungen begraben. Auch vor meinen Rücken machten die nicht Halt. -.- Ich hatte eine mittelschwere Akne, wie mein Hautarzt meinte. Naja, nachdem die Cremes allesamt nix gebracht hatten (ich habe mein Gesicht jeden Morgen und Abend schön brav gereinigt, weiß jetzt nicht mehr genau mit was, aber es waren keine aggressiven Produkte wie Clearasil etc.), traute ich mich an die Isotretinointabletten (auch bekannt unter dem Namen 'Aknenormin') und schon nach ein paar Wochen sah ich erste Erfolge. Klar, meine Haut wurde noch trockener, ich war sozusagen nur am Cremen aber jetzt sind meine Pickel so gut wie weg! Ich bekomme fast keine mehr nur noch ab und zu kleinere Unreinheiten, die aber wirklich relativ schnell wieder verschwinden. Ich habe sehr unter meiner Haut gelitte. Jetzt bin ich 17 und seit ich die Tabletten genommen hab sind ungefähr 2 Jahre vergangen - mir gehts immer noch super! Ich will dich auf keinen Fall überreden, die zu nehmen!! Die werden auch nur bei mittelschwerer/schwerer/sehr schwerer Akne verschrieben, aber da solltest du dich lieber vom Hautarzt beraten lassen! Ist auch kein Zuckerschlecken, du MUSST dir die Pille verschreiben lassen, weil du auf keinen Fall schwanger werden darfst, während du Isotretinoin nimmst (wäre schädigend!) und du musst dir alle 4 Wochen Blut abnehmen lassen, um deine Werte zu überprüfen. (Seitdem hab ich absolut null Panik mehr vor Nadeln xD) ABER was ich dir (außer den Tabletten jetzt, ich wollte dir nur mal meinen öh 'Werdegang' schildern xD) empfehlen kann ist die Totes Meer Schlamm Maske von Schaebens! Die ist echt gut, nehme die so 2 Mal die Woche und danach sieht meine Haut richtig frisch aus und die lässt Verhornungen ziemlich gut verschwinden! Die könntest du zum Beispiel ausprobieren ;) Und die Fältchen auf der Stirn sind bestimmt Trockenheitsfältchen, da solltest du gucken, dass du dir eine gute Feuchtigkeitscreme zulegst, von Alverde gibts da recht Gute (wie ich finde :D) nehme grad die Wildrosen Creme für trockene Haut, ist ein bisschen fettig, aber wenn die mal eingezogen ist und du danach bisschen Puder drüberstäubst ist das echt kein Thema mehr!

Ist jetzt ziemlich lang geworden, aber ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen!

Hi Insane :)
    Ich freue mich über jeden Bericht von euch allen. Ist doch immer schön sein Leid und seinen Rat ein bisschen zu teilen nicht war ?

Die Tabletten werden sie mir wohl nicht verschreiben, da ich zwar vermehrt Pickel habe, aber keine mittelschwere Akne (glaub ich jedenfalls ).
    Außerdem wäre mir das mit dem Blutabnehmen eh ein bisschen zu gruselig (bin da empfindlich). Bin aber voll froh für dich, dass es dir richtig geholfen hat.
    Du hast jetzt also eine richtig gute Haut, auch ohne Narben und so?
    Beneidenswert

Die Schaebensmaske werde ich aber auf jedenfall ausprobieren, bin schon richtig gespannt!! Zink hab ich mir ja jetzt schon gekauft.
    Fehlt mir nur noch die Salzseife.
    Waldfussel schickt liefert leider nicht ins Ausland (wohne nicht in Deutschland), könnte es allerdings an meine Verwandten schicken lassen und die können es dann weiter schicken.
    Oder ich kauf mir einfach eine von einer anderen Firma (welche gibts nochmal? Olivia, Autumnjoy, Salty clouds??)
    Ne Creme werde ich danach ja wohl nicht mehr brauchen oder?
    Aber, glaubt ihr es ist ok wenn ich mir die Haut doch eincreme, falls sie eine halbe Stunde nach der Wäsche mit der Salzseife immernoch spannt?

Hab mal wieder ne Frage:

Also ich war jetzt bei Waldfussels Laden und verstehe nicht so ganz wie das mit der Bezahlun funktioniert.

1. Was bedeutet Nachnahme und Vorkasse?
    2. Wie zahlt man denn? Überweisun oder wie (kann sein, dass das schon bei Frage 1 erklärt wird )

BJ-Einsteiger Avatar von Ninchen83

Hab mal wieder ne Frage:

Also ich war jetzt bei Waldfussels Laden und verstehe nicht so ganz wie das mit der Bezahlun funktioniert.

1. Was bedeutet Nachnahme und Vorkasse?
    2. Wie zahlt man denn? Überweisun oder wie (kann sein, dass das schon bei Frage 1 erklärt wird )

Genau.. Vorkasse bedeutet das du das geld vorher überweist, sobald das Geld dann beim Verkäufer eingegangen ist, wird Deine Ware versendet

Nachnahme bedeutet, dass der Briefträger der Dir das Päckchen bringt dann auch den fälligen Betrag einsammelt. Bezahlst die Ware also praktisch erst bei Übergabe. Nachnahme ist aber ziemlich teuer von den Gebühren her, sowas lohnt sich nur bei hochwertigen Sachen wie Fernseher oder sowas.
    Ich finde es echt supi hier!!

nicht ganz normal... Avatar von noreia
    Meine Laune...
    Sleepy

Da war Ninchen schneller

BJ-Einsteiger Avatar von Insane.

Du hast jetzt also eine richtig gute Haut, auch ohne Narben und so?
    Beneidenswert
    Ja, also im Vergleich zu vorher echt ein grooßer Unterschied! Hab auch (zum Glück!) keine Narben! Klar, ab und zu hab ich natürlich auch Unreinheiten, ist ja ganz normal ;) Aber die sind im Normalfall nicht der Rede wert, gehen auch ganz schnell wieder weg! Einmal wars ganz lustig, ich bin ja jetzt auf einer neuen Schule (hab letztes Schuljahr meine Abschlussprüfungen zur mittleren Reife - Realschulabschluss - gehabt und bin jetzt auf ner Fachoberschule xD) und da meinte eine neue Mitschülerin zu mir: Du hast ja sowieso nie Pickel! :DD
    There's nothing interesting about being perfect.
    -Liz

Zitat Zitat von Insane. Beitrag anzeigen
    Ja, also im Vergleich zu vorher echt ein grooßer Unterschied! Hab auch (zum Glück!) keine Narben! Klar, ab und zu hab ich natürlich auch Unreinheiten, ist ja ganz normal ;) Aber die sind im Normalfall nicht der Rede wert, gehen auch ganz schnell wieder weg! Einmal wars ganz lustig, ich bin ja jetzt auf einer neuen Schule (hab letztes Schuljahr meine Abschlussprüfungen zur mittleren Reife - Realschulabschluss - gehabt und bin jetzt auf ner Fachoberschule xD) und da meinte eine neue Mitschülerin zu mir: Du hast ja sowieso nie Pickel! :DD
    Wie lange hast du diese Tabletten denn eigentlich genommen?
    Der Kommentar von deiner Mitschülerin ist ja echt witzig, aber das zeigt dann ja wie gut deine Haut geworden ist :)

Zitat Zitat von Ninchen83 Beitrag anzeigen
    Genau.. Vorkasse bedeutet das du das geld vorher überweist, sobald das Geld dann beim Verkäufer eingegangen ist, wird Deine Ware versendet

Nachnahme bedeutet, dass der Briefträger der Dir das Päckchen bringt dann auch den fälligen Betrag einsammelt. Bezahlst die Ware also praktisch erst bei Übergabe. Nachnahme ist aber ziemlich teuer von den Gebühren her, sowas lohnt sich nur bei hochwertigen Sachen wie Fernseher oder sowas.
    Ah danke! Werde dann wohl Vorkasse machen. Freu mich schon voll auf die Salzseife, hoffentlich wirkt sie bei mir genausogut wie bei Euch.
    Benutzt Ihr sie dann nur einmal täglich oder mehrmals? Und danach nichts weiter? Keine Creme oder Gesichtswasser?

Hab morgen einen Kosmetiktermin, hoffe deshalb wieder auf bessere Haut

Meine Laune...
    Breezy

Nehme die Salzseife PUR 2 mal am Tag, morgens etwas weniger als am Abend, da ich Puder, Abdeckstift etc doch etwas genauer abbringen will.
    Dann creme ich mich ein, aber ca 3 mal weniger Creme als vorher, mit Toleriane fluid. Gesichtswasser ab und an Thermalwasserspray, aber vielleicht einmal die Woche.
    Wenn du über die Aknenormin Therapie mehr lesen willst dann gehe auf www.aknewelt.de/forum
    Falls man dafür hier nicht "werben" darf, bitte löschen und net böse sein.
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

N'abend :)
    War ja wie gesagt Heute bei der Kosmetikern und da gab es einiges Auszureinigen (Aua) und hab jetzt viele rote Wunden im Gesicht (also das klingt jetzt schlimmer als es ist...in ein paar Tagen heilt das )

Meine Kosmetikern macht vor der Ausreinigung immer ein Fruchtsäurepeeling bei mir.
    Hab mich jetzt mal gefragt ob das eigentlich gut für die Haut ist...brennt ja schon ziemlich.
    Also kurzfristig hat das bei mir immer eine tolle Wirkung, aber wird es meiner Haut auf Dauer schaden?

Konnte hier im Forum nicht so viel dazu finden...

Meine Laune...
    Breezy

N'abend :)
    War ja wie gesagt Heute bei der Kosmetikern und da gab es einiges Auszureinigen (Aua) und hab jetzt viele rote Wunden im Gesicht (also das klingt jetzt schlimmer als es ist...in ein paar Tagen heilt das )

Meine Kosmetikern macht vor der Ausreinigung immer ein Fruchtsäurepeeling bei mir.
    Hab mich jetzt mal gefragt ob das eigentlich gut für die Haut ist...brennt ja schon ziemlich.
    Also kurzfristig hat das bei mir immer eine tolle Wirkung, aber wird es meiner Haut auf Dauer schaden?

Konnte hier im Forum nicht so viel dazu finden...
    Verweisedich noch mal auf www.aknewelt.de dort habe auch viele erfahrungen mit fruchtsäurepeelings, oder www.akneforum.de
    Wenn man das nicht bewerben darf, bitte löschen
    Abdruck führt.

BJ-Einsteiger

hi,

hab auch große poren überall im gesicht und stellenweise kleine narben bzw. ausgeleierte poren, was vorallem von meiner fettigen haut und meinen vielen mitessern kommt... auch pickel hab ich einige..
    was für mich ultimativ gewirkt hat, ist indische ayurveda kosmetik also so kräuter oder erd masken, die so pulver sind was man mit wasser zu masken anrührt..ich kanns nur jedem empfehlen der solche hautprobleme hat (bei massiv akne würd ich halt mal bissl vorsichtiger zu sein, scheint aber prinzipiell geeignet)

die masken sind wohl dort zu kaufen wo asische indische kosmetik gekauft werden kann, die sind auch superbillig, helfen angeblich auch gegen größere poren und kleine narben, und ich bild mir ein es wirkt tatsächlich (verwends jetzt 3 wochen und bin super happy)

ich hab von einer freundin nämlich mal folgendes produkt geschenkt bekommen: (tarika pimple remover)
    http://www.ayurlabsindia.com/pimple.html

das is zwar ziemlich scharf und verhältnismäßig teuer (weil ichs jetzt im internet bestelle - wenn ihr dass auch macht geht auf mall.coimbatore.com da ises billiger), aber bei aber wirkte super gegen mitesser!!! nach einiger zeit anwendung.. am anfang machts halt evt. etwas mehr pickel weils alles mal rauszieht aus der haut.. ich habs zuerst mit milch angerührt, dass war nicht gut (viel pickel) also wasser scheint viel besser zu funktionieren..

es gibt allerdings noch andere marken udn masken, hab mir im asia supermarkt von der indischen marke von no marks eine maske gekauft, 100 gramm pulver 5 euro, dass reicht ewig - die ist auch viel milder als das tarika zeug

auch von der marke ayur ein face pack (25g) um 2,50 mit sandal udn eines mit rose

am einfachsten und billigsten is man geht mal in einen asiashop der ayurveda kosmetik verkauft und sieht was die so dahaben...

man braucht halt vorallem geduld und regelmäßige anwendung, von einmal wird man nicht soviel sehen bzw. vielleicht wie ich zunächst den eindruck bekommen dass es schlimmer wird..

mein hautbild hat scheint sich jedenfalls zu verbessern und verfeinern - ohne horrorprozeduren beim ästhetischen hautarzt, kosmetikern und was auch immer und dazu noch super billig

auch sollt ich vielleicht dazu sagen dass ich mich extra vegan zu ernähren begonnen habe um meine fettige haut in den griff zu bekommen - aber die mitesser und so zieht das zeug echt raus...

ansonsten mal porexia (die neurotische angst vor großen poren) googlen, wer 5 cm vor dem hell beleuchteten spiegel steht muss sich ja schocken.. die models und schauspieler auf den plakaten und im fernsehen sind geschminkt , ins rehcte licht gerückt und fotoretuschiert, die werbung wäscht unsere gehirne

Ihr seid schön und außerdem noch vieles mehr, freut euch lieber über die aspekte wo ihrs gut habt - das regt auch die collagen produktion an ;)

alles liebe und viel glück

Frage AW: Schreckliche Haut

Hallöchen, ich muss mal wieder diesen Thread aufleben lassen (wäre doch schade, einen neuen zu eröffnen )

Und zwar geht es dieses mal um das Salz-Olivenöl-Peeling von dem ich im Internet jetzt schon öfter gelesen habe.
    Für den Körper benutze ich das jetzt schon seit ein Paar Monaten (allerding mit Mandeöl weil ich das noch da habe, werde mir mal bald Olivenöl kaufen denke ich) und es macht echt schön weiche Haut obwohl ich immer noch Pickel auf dem Rücken habe, aber das hab ich halt immer

Mein Gesichtspeeling ist gerade alle, und deshalb überlege ich ob ich einfach das Salzölpeeling benutze anstatt mir was neues chemisches zu kaufen...
    Aber ich hab auch gelesen, dass man Salz nie im Gesicht anwenden sollte und außerdem habe ich Angst, dass ich von Olivenöl Pickel bekomme...

Könnt ihr mir von euren Erfahrungen bzw. Meinungen dazu berichten?
    Ich könnte das Peeling natürlich einfach mal ausprobieren aber ich habe ein bisschen Angst

Meine Haut ist jetzt übrigens wieder besser geworden. Bin wieder bei meinem Eucerinwaschgel gelandet (Salzseife hat bei mir eigentlich nichts gebracht) und benutze zudem noch die Creme Epiduo, die mir meine Hautärztin verschrieben hat. Perfekt ist meine Haut nicht aber ich kann wieder gut damit leben

Danke übrigens für den link zur aknewelt, da hab ich shcon viele infos bekommen!

Experte Avatar von sipronto

das mit dem olivenöl ist so eine sache... die einen vertragen es sehr gut, die anderen nicht (dazu gehöre ich, olivenöl macht bei mir leider pickel). da hilft letztendlich nur selber probieren.
    salzpeeling würde ich persönlich auch nicht machen, das wäre mir für meine mega-empfindliche ex-akne haut viel zu grob. wenn ich mal eine peelingwirkung möchte, nehme ich ein microfasertuch, das aber auch nur sehr selten. peelings haben meine haut immer nur zusätzlich gereizt, was meine akne noch mehr zum blühen gebracht hat.

wirklich weiter helfen kann ich dir leider nicht, ich kann ja nur von meiner haut ausgehen.

Meine Laune...
    Breezy

Crystalleschön daß es dir besser geht! WENN möglich laß das peelen im gesicht denn es kann auch alles verschlimmern
    Abdruck führt.

Freue mich über die freudige Reaktion :)!
    Ich bin so im Stress, dass ich jetzt erst wieder dazukomme mich einzuloggen.
    Ich denke auch, dass ich das mit dem Peeling erstmal lasse, ihr habt mich überzeugt

Da ich gelesen habe, dass man wirklich immer immer immer Sonnenschutz tragen sollte, habe ich mir in den letzten Wochen einen Tropfen vom "Eucerin Sun Fluid Mattierend" unter meine Tagescreme gemischt. Ging erstmal ganz gut aber dann hab ich so unterirdische Pickel bekommen die man auch sieht und so wirklich als Hubbel unter der Haut spürt (keine Sorge es war kein schrecklicher Rückfall , habe nur drei solche Hubbel ) und dann hab ich das mit der Sonnencreme wieder erstmal aufgehört. Schade eigentlich, weil es soll doch Falten entgegenwirken...

...was mich zu meinem nächsten Thema führt.
    Ihr werdet mich für verrückt erklären aber mich stören meine Nasolabialfalten total.
    Ich hab zwar immer neue Bessessenheiten die mich frustrieren aber die Falten hab ich wirklich!!! Und zwar doll - ich poste bei Gelegenheit vielleicht mal ein Foto.
    Das ist echt blöd, weil man dagegen ja gar nichts tun kann, und ich bin doch auch erst 17

Ach, habe ich Beautjunkies vermisst <3

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Freue mich über die freudige Reaktion :)!
    Ich bin so im Stress, dass ich jetzt erst wieder dazukomme mich einzuloggen.
    Ich denke auch, dass ich das mit dem Peeling erstmal lasse, ihr habt mich überzeugt

Da ich gelesen habe, dass man wirklich immer immer immer Sonnenschutz tragen sollte, habe ich mir in den letzten Wochen einen Tropfen vom "Eucerin Sun Fluid Mattierend" unter meine Tagescreme gemischt. Ging erstmal ganz gut aber dann hab ich so unterirdische Pickel bekommen die man auch sieht und so wirklich als Hubbel unter der Haut spürt (keine Sorge es war kein schrecklicher Rückfall , habe nur drei solche Hubbel ) und dann hab ich das mit der Sonnencreme wieder erstmal aufgehört. Schade eigentlich, weil es soll doch Falten entgegenwirken...

...was mich zu meinem nächsten Thema führt.
    Ihr werdet mich für verrückt erklären aber mich stören meine Nasolabialfalten total.
    Ich hab zwar immer neue Bessessenheiten die mich frustrieren aber die Falten hab ich wirklich!!! Und zwar doll - ich poste bei Gelegenheit vielleicht mal ein Foto.
    Das ist echt blöd, weil man dagegen ja gar nichts tun kann, und ich bin doch auch erst 17

Ach, habe ich Beautjunkies vermisst <3
    Wo hast du das mit dem ständigen Sonnenschutz den her?? Gerade das ist eher kontraproduktiv, vor allem zu dieser Jahreszeit. Ich hab das in diesem Forum schon mehrfach gesagt: Die mangelnde Vitamin D-Produktion bei Sonnenschutz zu dieser dunklen Jahreszeit kann zu Knochenbrüchen führen! Wir bekommen hier sowieso schon zu wenig UV-Strahlung ab (außer im Hochsommer). Zudem stehen die chemischen LSFs im Verdacht, wie ein Hormon zu wirken. Ich würde das auf keinen Fall ständig verwenden. Ich würde nur im Hochsommer zu LSF raten, und dann brauchst du den auch nur, wenn du dich nicht die ganze Zeit drinnen aufhälst durch Schule/Arbeit.
    Gegen Nasolabialfalten ist wirklich nichts zu machen, leider
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Fortgeschritten Avatar von *with~love*

Nasolabialfalten zeigen, dass man viel lacht. Und wenn ,man alt ist und die hat sieht es doch besser aus als hängende Haut um die Mundwinkel. ^^
    Ich bin 21 und hab die auch, aber ich find die nicht schlimm.

Meine Omi hat die auch sehr doll (86) und auch um die Augen rum (Krähenfüße) und sie sieht sehr schön aus für ihr Alter und auch freundlich. Man sieht einfach, dass sie ein fröhlicher Mensch ist auch wenn sie nicht lacht.

Wenn ich später ausseh wie sie kann ich mich glücklich schätzen. ^^
    Lieber ein paar mehr falten als aussehn wie ein Miesepeter.

Zitat Zitat von Mademoiselle Coco Beitrag anzeigen
    Wo hast du das mit dem ständigen Sonnenschutz den her?? Gerade das ist eher kontraproduktiv, vor allem zu dieser Jahreszeit. Ich hab das in diesem Forum schon mehrfach gesagt: Die mangelnde Vitamin D-Produktion bei Sonnenschutz zu dieser dunklen Jahreszeit kann zu Knochenbrüchen führen! Wir bekommen hier sowieso schon zu wenig UV-Strahlung ab (außer im Hochsommer). Zudem stehen die chemischen LSFs im Verdacht, wie ein Hormon zu wirken. Ich würde das auf keinen Fall ständig verwenden.
    Aber was ist mit der Hautalterung durch UV-Strahlen? Hab allerdings auch gerade erst einen Artikel darüber gelesen, dass wir heutzutage viel zu wenig Vitamin D abkriegen, und es deshalb sogar empfehlenswert wäre, im Winter Vitamin D Kapseln einzunehmen. Naja, meine Haut kann Sonnencreme eh nicht ab, deshalb hab ich keine andere Wahl als es zu lassen

Zitat Zitat von *with~love* Beitrag anzeigen
    Nasolabialfalten zeigen, dass man viel lacht. Und wenn ,man alt ist und die hat sieht es doch besser aus als hängende Haut um die Mundwinkel. ^^
    Meine Omi hat die auch sehr doll (86) und auch um die Augen rum (Krähenfüße) und sie sieht sehr schön aus für ihr Alter und auch freundlich.
    Bei manchen isses ok finde ich (obwohl ich noch niemanden gesehen habe bei dem es so doll ist wie bei mir - und ich schwöre ich hab die erst seit so ca. einem Jahr ) aber bei mir wirkt das irgendwie wie ein Schnurrbart (naja...ein bisschen wenigstens ) und die haut um meinen Mund ist eh so komisch bräunlich-orange ein bisschen...
    Insgesamt isses nicht so toll.

Das was du über deine Oma gesagt hast errinert mich daran, dass meine mir auch mal erzählt hatte, dass sie früher recht zufrieden war mit ihrem Aussehen, bis auf die Nasolabialfalten (damals wusste ich noch nicht was das ist - jetzt leider schon).
    Die sehen halt so streng aus, obwohls Lachfalten sind. Naja....

Achsoooo, ich wollte euch alle noch mal Fragen was ihr so über Microdermabrasionen wisst. Lohnen die sich oder gibts da auch schlimme Risiken (d.h. kann die Haut dadurch auch total verhunzt werden?)

Liebe Grüße

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Aber was ist mit der Hautalterung durch UV-Strahlen? Hab allerdings auch gerade erst einen Artikel darüber gelesen, dass wir heutzutage viel zu wenig Vitamin D abkriegen, und es deshalb sogar empfehlenswert wäre, im Winter Vitamin D Kapseln einzunehmen. Naja, meine Haut kann Sonnencreme eh nicht ab, deshalb hab ich keine andere Wahl als es zu lassen

Achsoooo, ich wollte euch alle noch mal Fragen was ihr so über Microdermabrasionen wisst. Lohnen die sich oder gibts da auch schlimme Risiken (d.h. kann die Haut dadurch auch total verhunzt werden?)

Liebe Grüße [/B]
    Ja, UV-Strahlen altern die Haut, im speziellen UV-A-Strahlen. Sieht man besonders bei Leuten, die gern auf die Sonnenbank gehen, die sehen mit 30 aus wie eine alte Ledertasche. Die Dosis macht das Gift. Ich bin auch blass und anfällig für Pigmentveränderungen, verzichte aber auf Sonnenbaden und LSF außerhalb Hochsommer. Ist immer eine Gradwanderung. Eine Lauffreundin von mir hatte vor Jahren mal Hautkrebs, weil sie immer stundenlang ohne LSF gelaufen ist. Danach wurde sie panisch und hat immer sehr hohen LSF benutzt und beim letzten Marathon ist sie dann mit einem Knochenbruch unter Vitamit D Mangel zusammengebrochen. Ich denke, man sollte einfach Extreme (hoher LSF/nie LSF) vermeiden.

Edit: Zu Micordermabrasion gibt es einen Thread. Die BJs dort kennen sich bestimmt besser aus.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Inventar

Ja man sollte darauf achten genug Vitamin D zu bekommen. Es ist auch nicht nur wichtig für die Knochen, sondern für fast alles. Z.B. höheres Risiko von Diabetes, MS, Krebs, Depressionen, Demenz und Herz-Kreislauf-Erkrankungen durch Vitamin-D-Mangel. Und ja, ob eine ältere Frau die wenig Falten hat aber dafür am Stock gehen muß so viel jünger wirkt?

Man muß noch dazu sagen, dass Vitamin D nur durch direkte Sonnenbestrahlung oder mindestens Tageslicht aber ohne UV-Schutz produziert wird und dies auch nur in der helleren Jahreszeit von ca. März bis Oktober. Angeblich wäre die UV-Strahlung ab Oktober so oder so zu gering um Vitamin D zu bilden, ob mit oder ohne UV-Schutz. Man muß also im Sommer genug tanken um im Winter keinen Mangel zu bekommen. Einige empfehlen deswegen sogar Sonnenbank im Winter, als vorbeugende Maßnahme! Oder Vitamin-D-Tabletten.

Ich gehe im Sommer oft absichtlich aber kurz ohne UV-Schutz in die Sonne, schütze aber trotzdem immer mein Gesicht durch LSF 25 und meist noch Kopfbedeckung wenn die Sonne knallt. Man muß ja nicht unbedingt die Vitamin-D-Bildung durch die Gesichtshaut aufnehmen. Und wie gesagt soll im Winter da auch keine Vitamin-D-Bildung mehr stattfinden.
    Ich werde aber demnächst mal meinen Wert messen lassen, bin mal gespannt, wie der Meßwert ist.

Ständiger UV-Schutz gilt heute als die wichtigeste Anti-Falten-Maßnahme und gerade wenn man jung ist, kann man da noch viel ausrichten. Auf der anderen Seite ist chemischer UV-Schutz auch umstritten und wenn man ihn nicht verträgt ist das auch nicht gut. Aber ein paar Tropfen in die Gesichtspflege ist ohnehin viel zu wenig, wenn dann richtig auftragen.
    Vllt verträgst du einen Sonnenschutz ohne Fett und Emulgatoren besser als Creme oder Lotion, was ja immer etwas Fett enthält. Ich vertrage Fett auch in geringen Mengen in der Gesichtspflege gar nicht. Das ist bei mir das Hauptproblem wo ich sofort Unreinheiten bekomme, chemischen Lichtschutz ohne Fett vertrage in problemlos, zum Glück.

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Vllt verträgst du einen Sonnenschutz ohne Fett und Emulgatoren besser als Creme oder Lotion, was ja immer etwas Fett enthält. Ich vertrage Fett auch in geringen Mengen in der Gesichtspflege gar nicht. Das ist bei mir das Hauptproblem wo ich sofort Unreinheiten bekomme, chemischen Lichtschutz ohne Fett vertrage in problemlos, zum Glück.
    Kann zwar sein, aber das fluid von Eucerin war extra für fettige Haut und es soll sogar mattieren...Ich weiss auch nicht

Hab vorhin in einem Spiegel die Poren auf meiner Nase und Stirn gesehen und bin seitdem sehr gefrustet . Die werden immer schlimmer und ich weiss nicht was ich dagegen tun kann (nicht wahrscheinlich ne?)

Hallo :)

Ich hoffe ich nerve euch nicht mit meinen ständigen Fragen und Sorgen in diesem thread aber ich wollte für diese Frage nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Ich kann ja immernoch nicht lassen meine Mitesser auszudrücken - das hat sowas befriedigendes obwohl ich danach immer voll sauer auf mich bin.

Aujedenfall, habe ich bemerkt, dass ich an den Nasenflügen und auch am Kinn direkt unter der Unterlippe so kleine geplatze Äderchen habe.
    Glaubt ihr die sind dadurch enstanden, dass ich an den Stellen immer viel rumgedrückt habe (habe ich tatsächlich) und heilen die wieder von alleine ab und gehen weg?
    Oder ist das vielleicht Couperose?
    Ich frage das deshalb, weil ich in ein paar Jahren gerne mal Microdermabrasion ausprobieren würde, aber ich hab gelesen, dass man das mit Couperose lieber nicht machen sollte...(wär echt schade, weil meine Haut hätte eine Verbesserung nötig)

Ich muss schon darauf hinweisen, dass ich wahrscheinlich ein bisschen übertreibe. Die Äderchen sind nicht wirklich stark sichtbar (ich hab halt einen Vergrößerungsspiegel - der oft Frustattacken bei mir auslöst ).

Liebe Grüße,
    Crystalle

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Wirf am besten erstmal den Vergrößerungsspiegel weg, dann haben sich 80% Deiner Hautprobleme ganz von allein gelöst

Bei den Äderchen müsste man unterscheiden, sind es wirklich kleine geplatzte Blutgefäße - dann müsste es aber eher eine Art Quetschung sein und eben nicht ein sichtbares, klar umrissenes Äderchen - oder sind es feine Blutgefäße, die man sehen kann?
    Ersteres wäre eine Art "blauer Fleck" und würde wieder verschwinden, zweiteres bleibt eigentlich dauerhaft und geht in Richtung Couperose , das haben viele Menschen gerade an den Nasenflügeln.

Machst Du z. B. häufig Gesichts-Dampfbäder oder durchblutungsfördernde Masken oder Peelings? Sowas ist bei einer Neigung zu Couperose nicht so doll, da sollte man die Haut pfleglich und sanft behandeln

Inventar

hast du denn schonmal BPO versucht, es hilft doch oft erstaunlich gut, auch gegen Mitesser.
    Es wird auch die vorbeugende BPO-Methode empfohlen mit einem möglichst niedrig dosiertem BPO (z.B. Cordes BPO 3 %).

Naturkosmetik würde ich bei Akne oder unreiner Haut nicht unbedingt empfehlen, gerade Hauschka ist da umstritten.

Wenn es auf Dauer gar nicht besser wird, könnte eine antiandrogene Pille helfen, oder auch eine niedrig dosierte Isotretinoin-Behandlung, oft reichen schon 10 mg täglich.

Also ich glaube ich bin eigentlich nicht so der typische Couperose-typ... aber wer weiss?
    Peeling mach ich ca. einmal die Woche aber Dampfbäder praktisch nie.

Was ist den BPO?

PS. Frau Xor, Du hast recht mit dem Vergrößerungsspiegel, aber er eignet sich so super fürs Augebrauenzupfen...

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    hast du denn schonmal BPO versucht, es hilft doch oft erstaunlich gut, auch gegen Mitesser.
    Es wird auch die vorbeugende BPO-Methode empfohlen mit einem möglichst niedrig dosiertem BPO (z.B. Cordes BPO 3 %).

Naturkosmetik würde ich bei Akne oder unreiner Haut nicht unbedingt empfehlen, gerade Hauschka ist da umstritten.

Wenn es auf Dauer gar nicht besser wird, könnte eine antiandrogene Pille helfen, oder auch eine niedrig dosierte Isotretinoin-Behandlung, oft reichen schon 10 mg täglich.
    Mach ich beides gerade...und ich kann euch sagen, auch wenn meine Haut jetzt wunderschön ist, glücklicher hat es mich auch nicht gemacht, va die NW die mein Immunsystem lahmlegen machen mir sehr zu schaffen, habe eine alternative Behandlung fürs Immunsystem begonnen, und spätestens im Juni ist Schluss mit ISO
    Abdruck führt.