Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Beauty-Plan ?

Experte Avatar von girl-from-ipanema

Beauty-Plan ?

Boa noite!
    Mich interesssiert ob ihr einen Beauty-Plan habt, also so in der Art:
    1 x /Woche Beautytag: Peeling, Maske, Beine rasieren, etc.
    täglich Reinigung, Gesichtsmassage, Handpflege etc.
    Oder pflegt ihr euch wild nach Lust und Laune? Für was nehmt ihr euch besonders viel Zeit? Habt ihr ein hoch-heiliges Beauty-Ritual (z.B. mit der besten Freundin währens SATC) ?
    Freue mich auf Antworten!
    Liebe Grüße
    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!"
    (Mark Twain)

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Re: Beauty-Plan ?

Zeitlich feste Rituale habe ich nicht. Ich versuche aber so oft es geht einen Beautytag bzw. -stunden einzulegen, wo ich mir dann Zeit lasse fürs Duschen, Pflegen, Maniküren etc.
    Besonders viel Zeit nehme ich mir im Moment für meine Haare, bin nämlich am Züchten, und für meine Füßchen, damit sie besonders schön für die Freiluftsaison sind.
    Ansonsten kann ich Stunden im Bad verbringen...
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Freigeist Avatar von Franzi

So direkt habe ich das nicht, ca. jeden 3. Tag trage ich selbstbräuner vermischt mit bodylotion/gesichtscreme auf. Im Winter mache ich alle 2 Wochen ein Körperpeeling, im Sommer jede Woche eins.
    Jeden Sonntag mache ich eine Gesichtsmaske (ausser ich habe garkeine Zeit). Das wars dann schon, eine Haarkur mache ich wenn ich denke meine Haare brauchen eine.
    Sonst eben ganz normal, Zähne putzen, Gesicht rienigen usw...

LG

Besucher

sowas nehme ich mir schon seit ewigen zeiten vor, bisher war ich da leider immer nur zu inkonsequent in der umsetzung ...

übrigens hab ich letztens gelesen, dass das krümelmonster in amerika keine kekse mehr essen darf, weil es den kindern als vorbild in punkto gesunde ernährung dienen soll (nur mal so am rande erwähnt ).

[ Geändert von frauenzimmer am 16.05.2005 22:42 ]

Dani
    Besucher

Naja, waschen usw. steht ja eh auf dem Tagesplan
    Ich peele alle 2-3 Wochen mein Gesichtchen, meinen Körper alle 1-2 Wochen.
    Masken mache ich meistens Sonntags wenn ich Lust habe.
    Füßchen werden immer schön eingecremt
    Haarkur mache ich einmal pro Woche.
    Naja, alles andere mache ich wie schon gesagt eh jeden Tag.

LG

[ Geändert von Dani am 16.05.2005 22:44 ]

Trinity
    Besucher

Da ich morgens immer so früh los muß, nehme ich mir Abends entprechend die Zeit um mich zu pflegen. Duschen, Beine-Achseln rasieren, cremen usw. Einmal die Woche mache ich dann ein Duschpeeling. 1x im Monat lasse ich die Nägel machen und ab und an Sonnebank.
    Aber so feste Daten oder Rituale habe ich eigentlich nicht. Kommt halt auch auf die Zeit an, die zur Verfügung steht!

Übrigens: Das mit dem Krümelmonster habe ich auch gehört und ich finde es einen SKANDAL! Krümel und Salat - tz tz tz!

BJ-Einsteiger Avatar von shadowdance

Also ich habe schon so einen richtigen Plan.
    Am Sonntag ist mein Beautytag mit Gesichtsmaske,Haarmaske,rasieren usw.. Da bin ich dann seeehr lange im Bad
    2mal täglich wasche ich mein Gesicht und creme es ein.
    1mal in der Woche mache ich Gesichtspeeling und 2-3 mal in der Woche Körperpeeling.
    Zähne putzen 2-3 mal täglich und Handpflege 2 mal täglich....

Glg shadowdance

Forenkönigin Avatar von Monika227

ja das hab ich auch gesehen, das Krümelmonster ist jetzt eine APFELMONSTER. Das geht ja nun garnicht

-caffeinated- Avatar von Fab
    Meine Laune...
    Cold

hab das ne zeitlang sogar in meinem terminplaner festgelegt, aber langfristig gehalten hat sich das nicht... ich mach das je nach laune und bedarf. wenn ich merke meine haut ist trocken mach ich ne maske. meinen füßen widme ich mich ausgiebig wenn ich mal zeit hab und barfuß auf dem balkon sitze oder... nägel genauso

aber meinen haushaltsplan halt ich strickt ein

Besucher

also nen festen beautytag hab ich nciht

meistens kommt so eine beautysession zustande wenn ich mir überlege zu baden.

dann mach ich gleichzeitig ne gesichtsmaske, eine haarkur, crem danach die füße ganz dick mit nivea creme ein, manchmal kommt noch nägle lackieren dazu, augenbrauen zupfen, rasieren... was mir grad so einfällt.

ansonsten hab ich nen plan was gesichtspflege angeht, also morgens und abends gesicht mit reinigungsmilch waschen, dann GW, dann eincremen, je nachdem tages- oder nachtpflege. das sollte jeden tag gleich sein. und natürlich duschen , das mache ich auch täglich. eigentlich nach dem duschen auch eincremen, aber manchmal hat man ja echt keine lust, ich zumindest

Freigeist Avatar von Franzi

Ja das Krümelmonster in Amerika ist jetzt ein Vitaminmonster, habe ich gehört ....

Experte Avatar von Charisma

Also einen richtigen Beautyplan habe ich nicht.

Ich versuche (die Betonung liegt auf "versuche" ) 1x in der Woche eine Gesichtsreinigung zu machen bzw eine Heilerdemaske oder ähnliches aufzulegen. Vorzugsweise dann, wenn mein Freund nicht in der Nähe ist, sonst werden mir so nette Namen wie "Sumpfmonster" und ähnliches zuteil, wenn er mich mit den Masken sieht Alle 3-4 Tage wird epiliert, mir stören nämlich schon die kleinsten Haaransätze, die werden pingeligerweise, wenn es der Epillator nicht schafft, mit der Pinzette entfernt.

Tägliche Reinigung meiner Haut etc ist aber auf jeden Fall Pflicht, nachdem meine Haut zu Unreinheiten neigt, da wird kein Tag ausgelassen, auch wenn es mich noch so sehr anzipft

Besucher

@ franzi: wie bitte? vitaminmonster??? oje oje, ich glaube bevor ich hier ne diskussion auslös ob das toll ist oder nicht sag ich einfach mal, vitaminmonster, na das ist ja interessant
    obs was bringt? wer weiss...

Fortgeschritten Avatar von Pfote

@ Charisma

Sumpfmonster....find ich süss

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    Sonnenblume/Kaozmouse/Kaozblume usw.

Nö! Das geht bei mir nach Lust und Laune. Aber Haarkur, Gesichtsmaske, Peelings und Co. mache ich schon so etwa 1x pro Woche.

Fortgeschritten Avatar von becsi

Also was mittlerweile ganz gut klappt, ist, dass ich alle 4-6 Wochen zur Kosmetikerin und alle 6-8 Wochen (Nachwuchs!) zum Friseur gehe.

Tägliches Beautyritual (reinigen, klären, cremen) ist auch fix.

Wo ich nicht auf Gleich komme ist die Sache mit Peeling (Körper/Gesicht) und Maske. Das bin ich recht schludrig und mach das zu selten. Jetzt hab ich mir die Maske neben meine Tagescreme gelegt, damit ich öfter dran denke, wenn ich sie sehe, vielleicht hilfts.

Besucher

Samstags duschen und Haare waschen (bin kleines Ferkel - ne im Ernst, ich wurde so erzogen, dass Samstags Badetag ist; war früher öfters so, dass nur Samstags gebadet wurde, warum soll ich´s ändern?)

Jeden Tag Gesicht waschen und nach Lust und Laune neue Sachen im Gesicht (die ich hier gelesen habe/gefunden habe=jetzt nur noch NK) ausprobieren.

Haare wegrasieren habe ich noch nie gemacht, werde es aber diesen Sommer wahrscheinlich mal ausprobieren, aber meine sind eh blond an den Beinen und ärmellose Shirts trage ich eh nicht.......lalala

*Jule*

Peace in & out!! Avatar von Seestern

Nach dem Duschen creme ich mich immer ein, Beine, Achseln und Bikinizone wird gleich unter der Dusche bei Bedarf rasiert. Ansonsten natürlich morgens und abends Gesicht reinigen und cremen. Ungefähr 1 mal die Woche Gesichtsmaske und so alle 3-4 Wochen ein Gesichtspeeling. Haarkur auch so einmal die Woche und Haarpeeling alle 5 Wäschen. Ich liiiebe es, Beautytage bzw. Stunden für mich ganz alleine einzulegen, irgendwie entpannt es mich.
    Fusspflege gehe ich so alle 2 Monate dazwischen mach ich meine Nägel selbst. Fingernägel feille ich meist während dem Fernsehgucken... Und Augenbrauen zupfe ich so ungefähr alle 2 Tage! Hände werden auch täglich mindestens 1 x gecremt, habe mehrere Handcremes überall verteilt...

LG, Seestern

Revenge

AW: Beauty-Plan ?

ich habe mir auch überlegt, mir einen solchen Plan zuzulegen, aber irgendwie kam ich mir verrückt vor
    Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

http://www.blog-wonderfulmoments.de/

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Ich versuche es mehr schlecht als recht ein einzuhalten.
    Täglich wie bei vielen ist Morgens und Abends geweils Gesichtsreiniger, GW, Creme, Augencreme, Zähneputzen und bis auf Wochenende auch jeden Tag Haarewaschen und duschen.

Die meiste Zeit nehme ich mir am Wochenende, meistens Sonntags.
    Da wird gebadet, Rasieren, Augenbrauen zupfen, Haare kuren. Körper peelen.

Gesichtspeeling habe ich ein neues das darf 1-3x/Woche zum Einsatz.

Füsse werden jetzt wieder mehr gecremt (lasse die Creme mit Strümpfe drüber als Kur einziehen), und Körpercremen möchte ich wieder jeden Tag einbauen.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Mein Beautyplan sieht folgendermaßen aus:

-Gesicht wird täglich morgens und abens gereinigt und gecremt
    -Körper wird auch täglich geduscht und eingecremt
    -1x die Woche mache ich ein Gesichtspeeling (nur bei Bedarf auch mal öfter spontan) und danach eine Gesichtsmaske
    -meist wird 1x die Woche das Duschen durch ein heißes Bad ersetzt (aber das mach ich spontan) und dann mache ich dabei eine Gesichtsmassage mit Öl, meist auch mit Gesichtspeeling und ein sehr ausführliches Körperpeeling
    -Haare werden alle 3 Tage gewaschen, generell mit Shampoo und Spülung/ Kur. Was genau ich verwende, entscheide ich spontan
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Schokokirsche
    Besucher

Für mich ist immer der Sonntag der Beautytag in der Woche. Da werden die Haare gekurt, Nägel gemacht, rasiert, gepeelt usw.

Revenge

Aber so einen richtigen Plan, in schriftform, habt ihr nicht, oder?

Minou
    Besucher

Wozu denn? Um Himmels Willen! Körperpflege ist eine Freude, eine Lust! Keine Pflicht oder Projekt. Es ist ein natürlicher Bestandteil des (weiblichen) Lebens und meine Stunde im Bad ist mir heilig! Für Sinnlichkeit, Körperbewußtsein, Schönheit, Genuß, Liebe, Freude, Hingabe braucht man doch keinen Plan!

Revenge

Naja, ich hatte mir mal einen solchen Plan überlegt, weil ich ab und zu schon ziemlich schludere!

~active~LWB~
    Besucher

Zitat Zitat von xhurricane Beitrag anzeigen
    Aber so einen richtigen Plan, in schriftform, habt ihr nicht, oder?
    Ich hab das mal versucht, aber es hat nicht funktioniert.

Jetzt mach ich meistens Sonntag Vormittag meine Badesession mit (mehr oder weniger) Komplettpgrogramm - und den Rest der Woche vernachlässige ich die Cremerei nach wie vor. Ist mir offensichtlich nicht wichtig genug, da hilft auch kein Plan.

Forengöttin Avatar von ripley1966

Plan ne habe ich eingentlich nicht.

Gut, ich gehe alle 2 Monate zur Kosmetik, alle 4 Wochen zur Fußpflege und alle 6 Wochen zum Friseur.
    Daheim mache ich halt täglich das übliche morgens und abends Reinigung und Pflege. Duschen und Haare jeden morgen und dann natürlich auch eincremen und regelmäßig enthaaren. Das ist einfach in der täglichen Routine drin.

Was Masken und Peeling angeht, bin ich eher ein wenig faul, das mache ich dann wenn ich Lust und Laune habe.

Ach so, Nägel mache ich auch fast immer Sonntags, das scheint ja bei den meisten der Nägel Tag zu sein
    Si tacuisses, Philosophus mansisses

Liebe Grüße ripley1966

Revenge

Ich habe mir irgendwie angewöhnt immer in der Pause ins Bad zu sausen und dann zu pflegen: Zähne putzen, Abschminken, Cremen, Peeling.

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Ich wurde mal schwer dafür ausgelacht, dass auf meinem Wochenplan duschen mit aufgeführt war :( Seitdem schreibe ich sowas nicht mehr auf.
    Mikroben sind Freunde!

Revenge

Zitat Zitat von Crystal.Mercury Beitrag anzeigen
    Ich wurde mal schwer dafür ausgelacht, dass auf meinem Wochenplan duschen mit aufgeführt war :( Seitdem schreibe ich sowas nicht mehr auf.
    Was soll daran komisch sein?

Minou
    Besucher

Duschen ist so selbstverständlich, dass es schon etwas komisch wirkt, wenn jemand es extra aufschreiben muss, um es nicht zu vergessen

Neuanfängerin Avatar von MissBig

Nein einen Plan hab ich dafür nicht. Gesicht wird 2 mal täglich gepflegt, Haare alle 3 Tage gewaschen und gepflegt, tgl. duschen und rasieren ist eh klar.

Manikür und Pedikür nach Bedarf - kann auch unter der Woche Abends sein .

Das einzige was ich mir seit kurzem tatsächlich in einen Kalender schreibe sind meine Friseurtermine. Damit ich weiß wann wieder der nächste Termin fällig wird. Jetzt mit kurzen Haaren ist das regelmäßige Nachschneiden einfach wichtig.
    Dani

Forengöttin Avatar von foxqueen

Also einen Plan in Schriftform hab ich auch nich O.o. Ich mache das alles ja gerne und sehe das nicht als zu erledigende Arbeit, sondern als Vergnügen bzw Entspannung .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Revenge

Naja, ich muss sonst auch immer alles aufschreiben, deswegen bin ich auf die Idee gekommen
    Kaufmännischer Tick halt

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Mein Beautysonntagabend mit Gesichtsmaske, Haarkur und Badewanne ist mir heilig, das mache ich schon seit Jahren so, und immer wenn Sonntags der Tag durcheinander kommt, sodass ich schon morgens duschen/Haare waschen muss, werde ich ganz ungemütlich und komme aus meinem kosmetischen Gleichgewicht
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich hatte Ewigkeiten so einen Plan,ist aber mittlerweile in Fleisch und Blut übergegangen und beim letzten Umzug dann ganz verschwunden...
    Kam aus einr Zeit,als ich gaaanz viel Stress hatte,der GsD vorbei ist..

Amalia
    Besucher

Hallo!

Ich hab keinen festen Plan. Aber das werde ich wohl ändern.
    Ich denke ich werde jetzt immer Freitagabends mich immer peelen (auch im Gesicht), dann rasieren (nicht im Gesicht ) und die Haare kuren (nutzt das was bei einem Sili-Shampoo?)
    Und Sonntagabends werde ich dann ein Dampfbad und eine Maske machen.
    So vertrödel ich nicht immer den Samstag vormittag, oder auch einen anderen...

Isanna
    Besucher

oh ein toller Thread,

ich habe das Ziel im Dezember super auszusehen
    Deshalb habe ich mir auch einen kleinen Beauty Plan gemacht.

Jeden abend gesicht reinigen/pflegen ist ja klar. Das alles so mild wie möglich, weil ich einfach überzeugt bin, dass sie Haut das meiste alleine schafft.

1x die Woche gibt es eine reinigende Maske mit Tonerde, meistens entspannt Freitag Abends
    1x die Woche gibt es abends eine Ampulle aus der Feuchtigkeitskur von RdL, aber nur jetzt wo es kälter wird.

Sonst ist meine Routine recht einfach, weil ich jeden Tag Sport mache, dementsprechend jeden morgen oder abend dusche, dabei Haare waschen, rasieren wenns sein muss (werde aber demnächst zum waxing gehen *ouch*)
    und weil meine haare sehr lang und kräftig sind werden sie nach jedem waschen gekurt. das wars eigentlich auch schon :)

Die Nägel werden 1x die Woche schön gemacht, das reicht solange ich keinen farbeigen Nagellack benutze.

Ansonsten gehört zu meinem Beauty Plan täglich min. 2 Liter Wasser zu trinken.

Baby Blue Avatar von dundee

Einen festen Plan habe ich nicht. Es hat sich aber bei Vielem ein bestimmter Rhythmus eingependelt, den ich auch beibehalte, weil er sich so bewährt hat. Z. Bsp. alle 6 Tage Haare waschen, dazwischen einmal (nach 3 Tagen) mit Wasser spülen. Bei jeder zweiten Haarwäsche mache ich eine Pre-Wash-Kur. Rasieren tue ich auch alle 6 Tage. Die Beine werden einmal pro Woche gepeelt. Geduscht wird täglich.
    Alles andere passiert nicht ganz so regelmässig (z. Bsp. Beine epilieren etwa alle 3 - 4 Wochen), einfach nach Bedarf.

Revenge

Habe jetzt ein inoffiziellen Beautyplan.
    Sobald ich nicht die Haarfarbe habe, die ich haben will, werden meine teureren Produkte nicht verwendet.
    Auch die teureren Produkte fürs Gesicht werden vorerst nicht viel in Einsatz genommen, da ich gerade ein Fruchtsäurepeeling hinter mir habe und noch mindestens 2 Anwendungen brauche.