Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Seratia
    Besucher

Tipp für e/s die ihr nicht aufs Lid bekommt

Kennt ihr das auch?
    Ihr habt einen super tollen Lidschatten, aber er gibt keine Farbe ab.

Ich habe eine drastische aber effektive Lösung für euch. Ich hab sie entdeckt als mir ein e/s runtergefallen ist.
    Würde ich aber nur bei e/s machen, die ihr sonst nicht mehr nehmen könnt/wollt

ihr braucht:

1 Acryldöschen
    1 Zahnstocher
    etwas unvergällten Alkohol 90%
    Küchenrolle
    eine 2 Euro Münze

zerstecht den Lidschatten vorsichtig mit dem Zahnstocher und gebt das Pulver in das Acryldöschen, macht das Pulver darin richtig fein. Gebt dann ein paar Tropfen Alkohol darauf, so dass eine feste Masse entsteht (mit dem Zahnstocher verrühren).
    Gebt die Masse zurück in das Pfännchen, legt ein Zewa darauf (am besten doppelt) und presst erst vorsichtig, dann fester das 2-Euro Stück darauf, es passt genau in das Pfännchen. neuere e/s werden dann überlaufen, streicht also den Rest vom Rand ab und gebt ihn wieder in das Pfännchen. Wiederholt den Vorgang so lange bis alles gut zusammengepresst ist und lasst den neuen e/s dann einen Tag trocknen.

Also genau wie beim Pigmente pressen. danach ist der e/s schön geschmeidig und geht gut aufs Auge.

habe das schon öfter gemacht, funktioniert bei mir klasse.

Hat jemand noch andere Tipps?
    Geändert von Seratia (14.01.2010 um 09:43 Uhr)

Inventar Avatar von Bluebell

AW: Tipp für e/s die ihr nicht aufs Lid bekommt

Ich würde das bei einem unversehrten Lidschatten nicht so einfach machen. Ich hatte schon 2 Mac e/s, die beim Transport gebrochen waren und die ich wieder pressen wollte.
    Die beiden sind jetzt total hart und ich kann sie überhaupt nicht benutzen, null Farbabgabe mehr. Vorher war die Farbabgabe ok. Ist nicht bei allen so, aber es kann halt sein und das würde ich bei Mac Sachen nicht riskieren wollen.

Eliade
    Besucher

wenn sich die e/s bei mir weigern Farbe abzugeben dann trag ich sie einfach feucht auf. Funktioniert immer und man macht nix kaputt

Seratia
    Besucher

Bluebell, hast du ihn eventuell zu fest reingepresst?
    Oder mit welchem Finish? ich hatte bisher alle außer die matten (solche e/s hab ich fast nicht und wenn, dann geben sie gut Farbe ab)
    Geändert von Seratia (14.01.2010 um 10:00 Uhr)

Inventar Avatar von Samara81

Sowas kann ich nicht, da würde mein Herz bluten.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Naja, bevor ich 16 € nutzlos in der Schublade liegen habe, würde ich auch einiges versuchen. Aber ich versuche, mich vor dem Kauf zu informieren. Hier und bei MUA bekommt man ja meist einen ganz guten Eindruck.

Mein Tipp ist übrigens: zurück bringen zu MAC und Geld zurück verlangen.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Vielleicht sollte ich das mal mit meinem Purple Haze versuchen
    Liebe Grüße

Xixa

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich glaub nicht dass das mit Purple Haze geht. Ich hatte den auch mal und hab so ziemlich alles ausprobiert um den aufs Lid zu kriegen. Aber entweder ging nix oder es wurde nur fleckig, also hab ich ihn weggegeben.

Zitat Zitat von Seratia Beitrag anzeigen
    Bluebell, hast du ihn eventuell zu fest reingepresst?
    Oder mit welchem Finish? ich hatte bisher alle außer die matten (solche e/s hab ich fast nicht und wenn, dann geben sie gut Farbe ab)
    Es war ein Satin und ein Frost. Aber ein anderer Satin, den ich auch pressen musste ist wunderbar geworden. Ich schätze es liegt an der jeweiligen Formulierung des Lidschattens.
    Ich heul den beiden immer noch hinterher und überlege sie zu pulverisieren und in ein Döschen zu tun.

Fortgeschritten Avatar von jaz

@bluebell, u wenn du sie nochmal "pulverisierst" und dann mit Alkohol u paar Tropfen EZ Press mischt? damit werden selbst die bröseligsten es schön geschmeidig...
    Die beste Möglichkeit zu bekommen was man will,
    ist das zu wollen, was man hat...

EZ Press hab ich leider nicht, wo bekomme ich das?
    Vielen Dank für den Tipp, ich werd es versuchen wenn ich das EZ Press habe .

Experte

gleich alles zertöppern - da hätte ich auch angst.
    ich versuche es auch zunächst mal im guten, also mit feuchtem auftrag.
    was ich aber bei totalverweigerern schon gemacht hab:
    mit einer kleinen spitze (ich nehm immer meine pinzette) nur eine kleine menge "lose schaben" und das gelöste pulver dann feucht auftragen - mache ich z.b. immer mit beauty marked so (da feuchte ich den pinsel dann auch nicht nur mit wasser, sondern mit glycerinhaltigem gesichtswasser oder gleich mit etwas ez press an.)
    das hat bisher immer einigermaßen geklappt, auch wenn solche zicken sicher nie zum e/s-liebling werden. eigentlich sollte man sowas wirklich zurückbringen.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat Zitat von kook Beitrag anzeigen
    gleich alles zertöppern - da hätte ich auch angst.
    ich versuche es auch zunächst mal im guten, also mit feuchtem auftrag.
    was ich aber bei totalverweigerern schon gemacht hab:
    mit einer kleinen spitze (ich nehm immer meine pinzette) nur eine kleine menge "lose schaben" und das gelöste pulver dann feucht auftragen - mache ich z.b. immer mit beauty marked so (da feuchte ich den pinsel dann auch nicht nur mit wasser, sondern mit glycerinhaltigem gesichtswasser oder gleich mit etwas ez press an.)
    das hat bisher immer einigermaßen geklappt, auch wenn solche zicken sicher nie zum e/s-liebling werden. eigentlich sollte man sowas wirklich zurückbringen.
    das probier ich demnächst bei violet trance aus (sobald ich etwas Glycerin hab)

@BlueBell: oh... bei Starsmakeup Heaven .com und ich glaube bei Kosmetik Kosmo .de kriegt man das EZ Press... oder halt bei ebay ^^

ja das mit bissi abschaben u dann feucht auftragen hab ich auch schon bei paar mineralize es gemacht....

Zitat Zitat von Bluebell Beitrag anzeigen
    EZ Press hab ich leider nicht, wo bekomme ich das?
    Vielen Dank für den Tipp, ich werd es versuchen wenn ich das EZ Press habe .
    Bei coastalscents bekommst das. Kosmetik Kosmo hatte es auch mal, aber ist nicht mehr im Shop.

Seratia
    Besucher

Ich hab EZPrez benutzt und damit nur müll fabriziert. Hab einen ganzen e/s aus Piggis rausgeworfen weil er absolut keine Farbe abgegeben hat. Da gibts hier auch einen Thread zu, andere hatten das gleiche Problem.

Ich hab EZPrez benutzt und damit nur müll fabriziert. Hab einen ganzen e/s aus Piggis rausgeworfen weil er absolut keine Farbe abgegeben hat. Da gibts hier auch einen Thread zu, andere hatten das gleiche Problem.
    Was sollte man dann nehmen? Lieber Alkohol? Wieviel % sollte der haben? Will demnächst auch mal paar Piggis pressen.

Seratia
    Besucher

ich hab 90%igen genommen, aus der Apo. damit ist der e/s dann auch am nächsten Tag total trocken

ich hab 90%igen genommen, aus der Apo. damit ist der e/s dann auch am nächsten Tag total trocken
    Ahh danke, hab zwar jetzt EZ-Press bestellt. Aber nehm dann doch lieber Alkohol.
    Werd ich morgen gleich mal zu Apotheke düsen.

nonstop Avatar von 2espresso

Naja, es ist etwas grundverschiedenes.. wenn der e/s sowieso schon schlecht Farbe abgibt wird er durch EZPress noch 'gebundener' sprich fester.

Das bringt es imo nur und wirklich absolut nur bei losen Minerals ohne Bindemittel.. und wenn es zuviel wird gibt er wie schon erwähnt nichts mehr ab und man kann den e/s meist wegtun..

Finde EZPress auch gut.. aber ehrlich, ich finde man kann es fast 100% mit irgendeinem Spitzenfluid aus Silikon oder einer Creme mit hohem Ölanteil dupen, bis auf das Parfum merke ich da null Unterschied.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

ich nehm das ez press auch nicht pur.... mein ersten ez hab mal pur damit gepresst, meine güte war das ne silikonpampe ... bzw is immernoch ^^

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Also den Purple Haze hat wohl noch keiner auf irgendeine Weise "besiegt"
    Liebe Grüße

Xixa

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

hm... das ist jetzt nicht einer meiner Lieblinge, aber soo schlimm find ich den gar nicht... farbige Base drunter, e/s mit dem Pinsel "abkratzen", auftupfen, bist die Farbe intensiv und gleichmässig ist und dann ein bisschen verwischen... aber so muss ich mit fast allen matten e/s umgehen, die sind halt etwas zickig
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)