Guten Morgen, liebe Beauties,
ich habe seit ca. 2 Wochen ganz furchtbare Haut.
Es hat vor fast 6 Monaten angefangen, dass ich meine Pflege (Oil of Olaz), die ich seit über 10 Jahren benutzte, nicht mehr vertrug. Meine Haut fing unter dem Fluid extrem an zu schwitzen und ich bekam Pickel. Ich wechselte zu Alverde, die Clear Serie und die war den Sommer über top.
Jetzt nehme ich seit 4 Monaten die Pille und urplötzlich wurde meine Haut total trocken. Weil ich mit Oil of Olaz immer noch nicht klarkam, habe ich von Alverde erst die Serie für normale, seit November die Wildrosensachen benutzt. Davon wurde es aber nicht besser, ich hatte rote schuppige Stellen direkt neben Pickeln bekommen.
Meine Ma hat mir Schaebens Totes Meer Salbe ans Herz gelegt. Steht ja auch drauf, dass die für trockene Haut ist. Die habe ich 5 tage benutzt, Morgens und Abends, dazu das Peeling. Das habe ich 2x gemacht. Und auf einmal war meine Haut staubtrocken, total uneben und hat gespannt wie verrückt. Ganz komisch irgendwie, wie Leder vom Gefühl her.
Seit 2 Tagen massiere ich mir das Weleda Mandelöl ein und das mehrmals täglich. Denn jedesmal wenn das Öl eingezogen ist, juckt und spannt mein Gesicht wieder. Wenn ich das Öl auftrage, fühlt es sich an, als würde ich öligen Sand auf meiner Haut haben und mein Gesicht sieht aus als hätte ich einen roten Ausschlag
Kennt das jemand, oder kann mir einen Rat geben?
Vielen Dank :)