Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    BJ-Einsteiger Avatar von nungi

FMK Bergamotte Shampoo Alternative..

Kennt jemand eine ? Sie sollte genauso mild reinigen (sorich man sollte nicht unbedingt ne Spülung hinterher benötigen)...Das Bergamotte Shampoo mag ich zawr aber erstens habe ich das Gefühl ein paar (wirklich ganz wenige) kleine Pickelchen von diesem Shampoo gekriegt zu haben. Ich weiß nicht ob das nur ne Umstellungsphase ist, benutze es schon seit 3 Wochen alle 3 Tage..Außerdem sehen meine Haare nach dem waschen etwas fluffig aus, so dass ich dann doch eine Spülung bräuchte um sie zu bändigen...Also kennt da jemand noch was ?

Forengöttin Avatar von Malika

Re: FMK Bergamotte Shampoo Alternative..

Das Birke-Salbei Shampoo (für empfindliche und irritierte Kopfhaut) von Alverde ist auch sehr gut. Super INCI und ganz mild zur Kopfhaut. Ob du eine Spülung danach brauchst, kann ich dir leider nicht sagen, musst du ausprobieren. Ich nehme immer eine Spülung nach dem Waschen und kann das daher nicht genau beurteilen. Aber ich hab schon den Eindruck, dass das Shampoo die Haare schön weich macht.

LG

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

@nungi:
    Also, das was ich so im Forum herauslese, ist das Logona Repair Ginkgo mit dem FMK Bergamotte vergleichbar. Selber getestet habe ich bisher auch nur einmal das Logona Ginkgo (letzten Samstag) und ich bin begeistert! Das FMK Bergamotte will ich aber auch noch testen!!

Was meinen die anderen Beauties?

BJ-Einsteiger

Ich habe eher feine Haare und finde Logona Ginkgo besser als das Bergamotte Shampoo. Ich habe mit Logona Ginkgo mehr Volumen, die Haaren fühlen sich sauberer an und fetten nicht so schnell nach. Ausserdem mag ich den Bergamottegeruch überhaupt nicht. Ich hatte auch das gefühl, dass mir mit Logona weniger Haare ausfallen. Das könnte aber wirklich nur Einbildung sein.

P.S. Tut mir leid, habe ganz ver5gessen zu erwähnen, dass ich unabhängig vom Shampoo eine Spülung brauche. Würde sie aber eher nach dem Bergamotteshampoo weglassen, als nach Ginkgo...

[ Geändert von anfängerin am 17.05.2005 11:54 ]

Inventar Avatar von frauke

ich habe gerade eine Probeflasche Logona-Weizenkeim geleert. Das Shampoo verspricht u.a. Kämmbarkeit, hält dieses Versprechen bei meinen Haaren aber nicht, ich brauche dennoch eine Spülung.
    Ansonsten nehme ich derzeit Lavera für normales Haar, das gefällt mir gut, geht aber ohne Spülung auch nicht.
    FMK Bergamotte ist ...(hoffentlich) auf dem Weg zu mir...
    *edit* ...gerade angekommen, ich jetzt Haarewaschen

[ Geändert von frauke am 17.05.2005 13:49 ]
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Inventar

Hallo!
    Hmm, das Logona Gingko hab ich noch gar nicht probiert, liebe aber das FMK Bergamotte. Ich benutze aber auch bei jedem Shampoo für die Spitzen etwas Spülung (selbstgemacht oder von Neobio die Kräuter-Haarkur)

Das Logona Brennesssel fand ich gar nicht gut. Ist das Gingko wirklich so gut???

das Eco Repair soll auch sehr gut sein. HAb ich ne Probe da und muss es mal die Tage ausprobieren!

LG

BJ-Einsteiger

@ Missie

es kommt drauf an, was du willst. Wenn du mit Bergamotte sehr zufrieden bist, würde ich nicht zu Ginkgo wechseln. Es macht die Haare nicht so weich, wie Bergamotte unf ohne Spülung geht auch zumindest bei mir gar nichts. Dafür hatte ich mit Ginkgo keine Probleme mit Nachfetten und Volumen, und strohig waren die Haare auch nicht.

Inventar

Hmm, danke, interessant!! Da ich eh immer etwas Spülung nehme, könnte ich es mal versuchen, wobei, was ein Blödsinn eigentlich, ich bin so wahnsinnig zufrieden mit Bergamotte!!! (Hab schon 800ml Vorrat daheim stehen.....)

Danke!!

Danke für die vielen Tips...Shampoos von Alverde haben doch ALS drinne glaub ich, das mag ich nicht so..Aber das Gingko Shampoo klingt ja gar nicht mal schlecht, ich schau mal ob es n Testbericht drüber gibt..was hat das den fürn Tensid drin ? Ich glaube es ist ganz nützlich, wenn ihr bei euren Empfehlungen auch die Tenside mit angebt, da diese doch am meisten für die Austrockung der Haare verantwortlich sind...Also SLS und ALS sind schonmal für mich tabu und neuerdings auch MIPA Laureth Sulfate(ist in neobio Shampoos drin)..

BJ-Einsteiger

Aqua (Water), Coco Glucoside, Alcohol, Glycerin, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Glyceryl Oleate, Sodium PCA, Ginkgo Biloba (Ginkgo Extract), Calendula Officinalis (Calendula Extract)*, Hydrolyzed Silk, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Betaine, Triticum Vulgare, Cellulose Gum, Xanthan Gum, Sodium Stearoyl Lactylate, Parfum (Fragrance), Limonene, Phytic Acid, Citric Acid

Das sind die incis laut Logocos- Shop. Ich bin jetzt nicht zuhause, sonst hätte ich sie auf deutsch abgetippt.

Danke anfängerin! (huch wie das klingt *hihi*)

Also dann versuch ich mal das Gingko Shampoo sobald mein Geldbeutel es erlaubt..

Inventar Avatar von lioara

Ich habe mittlerweile auch das Shampoo bekommen. Es ist super; aber von dem Geruch bin ich ganz ehrlich ein wenig enttäuscht... Ich habe etwas anderes erwartet...Tut mir leid...

Nun habe ich 2 Flaschen daheim... Tja, Nase zu und durch... Das Shampoo ist sonst ganz toll. Ich kann meine Haare endlich kämmen ...

Inventar

Das alverde Birke-Salbei hat übrigens gute Tenside drin!! Mein freund benutzt es im Moment und ist sehr zufrieden, allerdins hat der eh tolle Haare, egal mit welchem Shampoo *neid*
    Aber ich denke, vor allem bei dem Preis, ist es des Testens würdig

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Es hat sich warscheinlich schon rumgesprochen,dass Birke-Salbei so gut ist.

In meinem DM ist es seit Tagen ausferkauft!!!

LG,Kupferrot

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

bloodyMary schrieb:
    Das alverde Birke-Salbei hat übrigens gute Tenside drin!! Mein freund benutzt es im Moment und ist sehr zufrieden, allerdins hat der eh tolle Haare, egal mit welchem Shampoo *neid*
    Aber ich denke, vor allem bei dem Preis, ist es des Testens würdig
    Ich glaub das muss ich meinem Süßen auch mal kaufen

Forengöttin Avatar von Rubina

AW: FMK Bergamotte Shampoo Alternative..

Habe nun meine Bergamotte Shampoo von einer ganz lieben Beauty
    ( für Jimmy) ausprobiert und folgendes festgestellt.

- Meine Haare wurden irgendwie nicht richtig sauber, sie sahen strähnig aus und der Ansatz war immer noch irgendwie wie fettig.

- Nach der zweiten Benutzung bekam ich auf der Kopfhaut ein fürchterliches jucken

- nach dem drietten mal kamen so kleine Pickelchen dazu, die noch mehr juckten und jetzt habe ich es abgesetzt.

Allerdings waren meine Haare ansonsten gut gepflegt, die Spitzen viel weniger trocken als bei allen anderen Shampoos, eine Spühlung konnte ich weg lassen.

Nur leider nützt das alles ja nichts, wenn die Kopfhaut verrückt spielt
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

BJ-Einsteiger

Das ist ja schade, das Du mit dem Shampoo nicht zurechtkommst, bzw. Deine Kopfhaut

Ich liebe das Shampoo und habe mir gerade eine Flasche nachbestellt, nachdem ich die Probe aufgebraucht habe.

Vielleicht hast Du zuviel Shampoo genommen, bei mir war das am Anfang so, das ich nicht genug verdünnt habe und dann klebrige (fettige) Haare hatte.

Jetzt mach ich das beim Bergamotte Shampoo genau wie bei den anderen NK-Shampoos: Wirklich nur eine erbesengroße Menge verdünnt mit 200 ml Wasser in einer alten Shampooflasche und ordentlich geschüttelt, damit sich eine Riesenmenge Schaum bildet - dann funzt es bei mir.

Ansonsten droht Überpflegung bei mir...
    Silberzopf

Forengöttin Avatar von Rubina

Zuviel glaube ich weniger, denn mit Shampoos bin ich immer sehr sparsam. So nach dem Motto weniger ist mehr...

Aber wenn meine Kopfhaut sich wieder vollkommen beruhigt hat, werde ich es vielleicht nochmal mit deiner "homöopathischen Methode" probieren. Doch momentan lieber nicht. Bin etwas feige, nach dem was mir passiert ist.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

loves Real Food Avatar von Robin

Ich find das Logona Bambus vergleichbar mit dem Bergamotte und n Tick besser als das Ginkgo. Hol dir erstmal Probiergrößen, dann kannst du testen.
    Long time no see...

BJ-Einsteiger

Hi Fatima,

wegen der Dosierung würde ich mir solange keine Gedanken machen, wie es für Dich funktioniert, also solange Du keine Kopfhautprobleme hast und Deine Haare sauber werden ohne zu sehr auszutrocknen, scheint ja alles in Ordnung zu sein

Ich benutze meine Mischung auch nur für die Kopfhaut und laß dann beim Ausspülen alles runterlaufen und dadurch werden meine Längen auch sauber. Nur wenn ich vorher geölt habe, laß ich die Längen auch kurz einwirken.

Mir ist noch garnicht aufgefallen, das meine Mischung schon an Homöopathie grenzt

Das Logona Bambus Shampoo wäre mir auch noch als Alternative eingefallen oder Dr. Hauschka Aprikose Sanddorn.
    Silberzopf
    Geändert von Silberzopf (03.12.2006 um 10:58 Uhr) Grund: Schreibfehler

Forengöttin Avatar von Tuuli

Zitat Zitat von Robin
    Ich find das Logona Bambus vergleichbar mit dem Bergamotte und n Tick besser als das Ginkgo. Hol dir erstmal Probiergrößen, dann kannst du testen.
    Ich find die beiden grundverschieden. Bei dem Logona Bambus ist meine Kopfhaut total ausgetickt und ich habs genau einmal benutzt. Das Bergamotteshampoo vertrage ich problemlos.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Hm, Haare und Kopfhaut können so unterschiedlich sein
    Long time no see...

Experte Avatar von Thatsit

Hmmm, mir gehts da wie Tuuli, ich bekomme regelrecht Panik, wenn mein Bergamotte Shampoo leer wird . Bin bei meiner dritten Flasche.
    Wechsele zwar mit anderen Shampoos ab, aber sobald die Kopfhaut sich meldet oder ich das Gefühl hab, meine Haare hängen nur runter, muss auf jeden Fall das Bergamotte ran. Außerdem finde ich den Duft super!

Die Logona Shampoos machen bei mir durch die Bank schwerere, weniger voluminöse Haare, besonders das Gingko. Bambus fand ich da schon besser, aber nicht das Optimum.

Bleibt wohl immer jedem nur ausprobieren!

Übrigens: Hat mal jemand das Birke Shampoo von FMK probiert? Wäre das evtl. was?
    Grüße, Thatsit

Ich hab das Birke bis jetzt erst einmal probiert, finde beide aber recht ähnlich. Machen beide schöne Haare.

Edit: Hab jetzt nochmal mit dem Birke gewaschen und muss sagen, dass das Bergamotte die Haare leichter kämmbar macht. Birke scheint aber ein bißchen besser zur Kopfhaut zu sein.
    Geändert von Robin (05.12.2006 um 18:47 Uhr)
    Long time no see...