Hallo,
ich habe braun-grünliche Augen, man könnte sagen mehr braun als grün. Sieht eher wie hellbraun aus.
Könnte man das eventuell so schminken, dass die Augen grün aussehen?
Das wär sehr toll. Bitte bitte bitte mit Fotos![]()
Hallo,
ich habe braun-grünliche Augen, man könnte sagen mehr braun als grün. Sieht eher wie hellbraun aus.
Könnte man das eventuell so schminken, dass die Augen grün aussehen?
Das wär sehr toll. Bitte bitte bitte mit Fotos![]()
Ich würde vorschlagen, du verwendest eine Farbe, die sich komplementär zum Grün verhält und somit das Grün mehr zum Strahlen bringt. Das wären dann eben Rosa-/Pink-/Lilatöne, würde ich sagen.
Versuch es mal mit einem dunklen Lila![]()
"früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung"
Ja, Lila, oder, wenn du ein eher warmer Typ bist, eher Bordeaux. Je mehr es in Richtung Rot geht, desto stärker wird das Grün rauskommen, aber Rot am Auge braucht einen kräftigen, dunklen Lidstrich und stark getuschte Wimpern, um gut auszusehen.
Ich bin glaub ich eher ein warmer Typ. Ich habe hier ein Rot von Manhatten, es heißt Brown Temptation. Das ist ein Duo mit Gold und Dunkelrot. Ich werds jetzt versuchen, ich hoffe es klappt alles gut![]()
Du wolltest doch bilder:
![]()
Super Bilder!
Dass dadurch das Grün auch von weiter weg so gut durchkommt hätte ich echt nicht gedacht.
Muss ich wohl auch mal probieren in der Hoffnung es klappt, wobei ich wahrscheinlich doch schon zuviel braun im auge habe...
Ist zwar so wie bei dir nur der innere Ring, aber der überschattet das Grün total, erst recht weiter weg.![]()
Wow tolle Bilder!
Du hast aber wesentlich mehr grün als ich, bzw. hast du kann man sagen ,,grüne" Augen ! Echt toll!
Hab gerade mit dunkelrot ausprobiert und meine Mum meinte, ich sehe aus als hätte ich zwei blaue Augen, dabei wollte ich zwei grüne Augen haben!!!
Vielleicht habe ich falsch aufgetragen, ich geb nicht auf :D
Wenn du genau hinsiehst, dann hab ich das Rot immer 'eingerahmt' oder weiter weg vom Auge aufgetragen. Richtig rote Töne am Auge gehen, wie schon gesagt, nur mit dunkleren Schattierungen und dann ner MENGE schwarz direkt am Lidrand, also Eyeliner, Kajal, Wimperntusche, das volle Programm.
Meine Augen sehen da aber auch nur so grün aus wegen dem Drumrum. Auf Bildern mit blaugrünlichem Makeup sind sie ganz bernstenfarben. Komplementärkontrast![]()
Echt kaum vorstellbaraber schon interessant wie man dann doch fast nach belieben die Augenfarbe wechseln kann nur mit dem passenden e/s.
Könnte man eigentlich aus braunen augen ein rötliches braun machen?![]()
Schau z.B. hier:
oder hier
oder hier
kommt schon mehr das Braun raus...
Man kann natürlich keine braunen Augen in blaue verwandeln. Aber die verschiedenen Töne, die man im Auge drin hat, kann man durch komplementärkonstraste gezielt verstärken..
LaLady, du könntest auch mal den "carbon"-Mono-e/s von Manhattan probieren,
das ist ein recht dunkler lilastichiger Braunton.
Braun zu braun könnte ein bisschen abschwächen, und durch den Lila-/Aubergine-Stich
kommt das Grün besser raus (wie es die Vorposterinnen ja schon ausführlich erklärt haben).
Liebe Grüße,
ivy
@cyberkitten:
wau, das gelb-grün-blaue sieht toll aus! hätte nie gedacht, dass das zu braun-grünen augen passt.
Es gibt glaube ich keine Farbe, die ich auf diesen Augen nicht schon drauf hatte![]()
cyberkittendie looks sind echt klasse . haste toll dargestellt, wie sich die augen verändern bei gewissen farben. obwohol ich finde das du schon sehr grünliche augen hast
aber eine frage, warum wollt ihr denn alle grüne augen haben?
wen ja nicht so dunkle braune augen habt, könnt ihr ja euch ja auch farbige konaktlinsen holen.
Wenn dir einmal jemand das erwartete Lächeln verweigert, so lächle trotzdem. Denn niemand braucht ein Lächeln mehr, als der, der Anderen keins schenken kann.
Liebe Grüße browni-eyes
Hatte ich schon, also so komplett farbverändernde, bei mir was das Problem, dass das braun innen ist, und bei kleiner pupille wird das braun dann hart abgeschnitten durch die Kontaktlinse und man siehts durch. Das sieht direkt unnatürlich aus, leider![]()
Hallüüüüüü,
also ich hätte gerne grüne Augen, weil ich es einfach schön finde. Natürlich finde ich braune Augen auch schön, eigentlich kommt es eher auf das Gesamte an, die Augenform usw.
Kontaktlinsen wären nichts für mich, weil meine Augen sehr empfindlich sind.
Habe jetzt ein Lidschatten mit Petrol drauf von Manhatten. Also ja, die Farbe steht mirAber nein, es sieht trotzdem immernoch hellbraun aus.
Petrol hat zuviel Grünanteil, das verstärkt dein Augengrün nicht![]()
Naja Petrol ist doch aus zu großem Teil ein Blauton? Musst was mit Lila oder dunkelrot für grün nehmen, so hatte ich das verstanden.![]()
OT:
mhh das stimmt wohl, hab den punkt wohl vergessen
weil bei grün gibt es mittlerweile echt tolle farben. oder man darf sie halt nur gegen abend tragen wenn die pupille größer wird.
Wenn dir einmal jemand das erwartete Lächeln verweigert, so lächle trotzdem. Denn niemand braucht ein Lächeln mehr, als der, der Anderen keins schenken kann.
Liebe Grüße browni-eyes
Stimmt nur abends zu tragen wäre auch eine Idee
Oh gott, ist schon was länger her, kann sein dass es welche von acuview (oder so ähnlich) waren? Bin mir da echt nicht sicher grade sorry
Gibt zwar noch kontaktlinsen die auch zweifarbig sind für weichen übergang extra wegen den loch bei kleiner pupille, aber da bringt ja dann farblich nichts, ausser man will statt den eigenen grün-braunen zb blau-braune haben.
OT
wenn es dauerhaft sein darf können auch haarfarben eine wirkung auf unsere augenfarbe haben
aso, mhh die marke schneidet oft schlecht in den bewertungen ab.(von anwendern)
auch eine option wäre bei einen optiker zu gehen, da darf man die linsen auch ausprobieren und schauen wie es einem gefällt. z. bei fielmann
viel optiker haben die linsen z.b von freshlook
Geändert von brown-eyes (14.01.2010 um 14:27 Uhr)
Liebe Grüße browni-eyes
Ist dann nur die Frage welche, ich färb mir nicht die Haare lilafür grüne Augen
Welche Farben meinst du denn da?![]()
genau wie bei schminkeum so rötlicher um so grünlicher, obwohl bei manchen auch eine dunkle haarfarbe eher denn effekt bringt.
z.b meine cousine ist von natur aus blond und hat grün braune augen.(würde sagen die farben sind beide gleich gut vorhanden, das heißt um die pupille braun und außen grün. sie hatte sich die haare rotbraun gefärbt so aller lorielle london. ihre augen waren dann grün, sehr grün, das braun um die pupille nahm man so gut wie gar nicht mehr war. jetzt ist sie wieder blond und ihre augen schimmern wieder deutlich bräuner
Liebe Grüße browni-eyes
LaLady, ich habe zwar durchgängig grüne Augen, aber die möchte ich auch immer so gut es geht betonen. Und dafür habe ich am liebsten genau das e/s-Duo von Manhattan, das du auch hast: Gold, dunkelrot. Das harmoniert bei mir wunderbar und bringt das grün richtig zum Strahlen. Allerdings musste ich auch erstmal ein bisschen übern, bis es bei mir nicht mehr wie "Einmal draufschlagen, bitte" aussah.
Schon komisch, wie unterschiedlich das ist.
Habe auch braun-grüne Augen und meine sehen weitaus grünlicher aus, wenn ich grünen Lidschatten trage, andersrum werden sie brauner und dunkler, wenn ich braunen e/s benutze.
Verkehrte Welt bei mir wohl![]()
japp, beides ist richtig..komplementärfarben holen die farbe nochmal ordentlich raus, intensivieren sie etc.. ABER zb bei blaugrünen augen grünen e/s zu verwenden, bringt den grünanteil auch SEHR stark an die oberfläche, bzw rückt ihn in den mittelpunkt. also unbedingt auch mal mit grünem e/s versuchen, wenn man in hazelfarbenen augen das grün verstärken will.
meine augen zb nehmen sehr stark die ''drumherum''-farbe an.. ich hab massenhaft gelbweisse sprenkel in meinem blau, wenn ich grün schminke, wirken die augen dadurch auch sehr grün. absolut spannend, unbedingt testen.
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !
Meine Homepage: www.passion-nails.de
eobane, WOW! gibts da irgendwie ne step-by-step anleitung dazu?
mensch, ich hab seit november so viele lidis, alles diese paletten, nutze auch viele verschiedene töne jeden tag, aber SO sieht das nie aus![]()
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
ich halt ja grundsätzlich viel von der farbtypenlehre - bei e/s halt ich mich aber null dran..
aber hast dus schon mal mit leicht.. angegrauten grüntönen versucht? sowas könnt ich mir bei dir definitiv gut vorstellen. oder khaki, die ''kalte'' variante von oliv (grob gesagt..)
sehr helles grün würd ich bei dir nicht nehmen.. eher gedeckte und trotzdem recht kräftige, tiefe grüntöne.. ich werd mal ein paar beispiele raussuchen.. vor einiger zeit gabs einen sehr schönen mac-quad mit exakt solchen grüntönen, wie ich sie meine..![]()
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
hab jetzt nicht den gesamten Thread durchgelesen, vielleicht wurd's schon genannt; meine Augen gehen von Natur aus stärker ins Grüne als ins Braune, aber bei Braun- und Kupfertönen geht der letzte Rest Braun bei mir weg :)
3cMii
man ich husch hier so 'nur mal eben' in diesem therad vorbei und bin wirklich fasziniert!
is ja hammer wie stark die hier geposteten augen wirken!
ich muss das jetzt auch unbedingt ausprobieren :)
ich hab blau- grüne augen also müsste ich bei blau --> orange und rosttöne nehmen und gelb?
und wenns grüner sein soll im violetten und magentabereich?!
oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
oh, ich liebe helle augen.. je heller und.. 'kristalliger' desto besser.. ich mags auch, wenn augen so ein bisschen 'psycho' und fast schon unnatürlich wirken..dagegen kann ich persönlich mit braunen augen nicht viel anfangen.. entspricht einfach nicht meinem geschmack.
![]()
meine augenfarbe würd ich allerdings um nix in der welt eintauschen, auch wenn sie eigentlich nicht meinem ideal entspricht..
nachtfalter, man muss da ein bisschen rumprobieren..bei manchen hilft es, wenn die komplementärfarbe benutzt wird, bei anderen wiederum, wenn man in der farbe schminkt, die betont bzw hervorgehoben werden soll.
honey's blog
Meine Augen sind weder hell noch dunkel, und somit weder in Smokey Eyes noch in Nude spannend
Honey: Ich weiss nicht, ich empfinde die warmgrünen e/s die ich habe zum Teil als unpassend zu meiner Garderobeich bin da leider ganz schlimm
aber die, die gut zur Garderobe passen, find ich suboptimal zu meinen Augen. Aber ich müsste mal wieder ausprobieren
![]()
Falls dir also noch ein paar konkrete e/s einfallenwas ist z.B. mit MAC Greensmoke und
Femme Noire? Oder wenn du dir die hier anguckst, welche würdest du empfehlen?
@Nimue:ich habe selber olivgrüne Augen mit einem braunen Ring um die Pupille und Greensmoke ist der Hit!
gepaart mit Sumptuous Olive e/s und "Shade" als liner (ist ein ganz dunkles Tannengrün)sehen die Augen sehr grün aus.
Femme noir hab ich auch,ist auch schön,aber sehr dunkel...weiss ich jetzt nicht,ob das das grün so hervorholt wie oben genannte...
müsste ich nochm testen
ja, greensmoke müsste super funktionieren..das ist genau so ein rauchiges, tiefes und doch irgendwie.. ''unstrahlendes'' grün, wie ich es meinte..
![]()
ah, der photo realism quad wars, den ich auch erwähnt hab.. sowas könnt bei dir auch funktionieren, zumindest könnt ich mir das anhand der bilder vorstellen..![]()
und ich hab einige e/s namens ''sage'', die alle in die richtung gehen, die für dich sicherlich toll wäre.. mir stehn sie nicht besonders gut, zu gedämpft, zu graulastig.. so in dieser art etwa..
von den pure luxe e/s könnt ich mir zb auch sage, envy, evtl ambition - aber auch olive you und peace vorstellen.. oh, und forest find ich sehr schön, damit könnte ich mir tolle, mit schwarz gepaarte smokey eyes vorstellen bei dir..![]()
honey's blog