Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger

Make-up auf entzündetem Pickel?

Hallo,
    leider habe ich den dummen Fehler gemacht, auf einem kleinen Pickel herumzukratzen, und nun hat er sich entzündet, und ich habe einen hässlichen roten Fleck am Kinn. Allerdings habe ich morgen eine sehr wichtige Verabredung!
    Ist es schädlich, wenn ich auf der rot-orangen, entzündeten Stelle Make-up auftrage (Naturkosmetik)? Soweit ich das sehe, ist die Stelle ja nicht offen, nur gerötet und trocken, und sie spannt ein bisschen.
    Make-up ist meine letzte Rettung, denn ich glaube nicht, dass es Hoffnung gibt, dass die Rötung bis morgen verschwindet...? Will aber natürlich auch nichts Schädliches machen, wodurch dann vielleicht alles nur noch schlimmer wird. Da geht dann die Gesundheit doch vor.
    Wäre sehr dankbar für schnelle Antworten! :)
    Lg

Eliade
    Besucher

AW: Make-up auf entzündetem Pickel?

Solange dein Make-Up nicht "nachfeuchtet", sprich der Enzündung noch mehr Nährstoff bietet, spricht nix dagegen.
    Laut Hautarzt kann man auch kleinere Wunden problemlos überschminken, solange sie nicht nässt oder frisch aufgekratzt worden ist.
    Wenn du die Möglichkeit hast den Pickel bis morgen ganz auszutrocknen dürfte man mit MU dann garnichts mehr davon sehen

BJ-Einsteiger

Danke für die Antwort! :) Dann werd ich es morgen mit dem Make-up probieren, denn die Wunde nässt nicht und ist nicht offen. Die Haut erneuert sich schon, schält sich ab wie nach einem Sonnenbrand. Sollte also ok sein, denke ich...?
    LG

Juju
    Besucher

Ich schließe mich GlitterPrincess an, solange die Entzündung nicht "offen" ist, dürfte das kein Problem sein. Du kannst ja das Make Up ganz vorsichtig auftupfen, dann passt das schon.

MAC and Coffee Junky Avatar von Vanillablonde

Ich mache das auch manchmal und bis jetzt hat sich da nichts weiter entzündet oder so

"Schöne Tage soll man abends loben und schöne Frauen morgens"

Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Meine Laune...
    Relaxed

Mach ich öfters mal und bis jetzt ist Nix weiter passiert

Ich mach dann über Nacht meistens Zinksalbe oder Bepanthen Wund- und Heilsalbe drauf, dann ist das oft schon gut abgeheilt
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Meine Homepage: www.passion-nails.de

Miau Avatar von Wiesel

hev, hehe. da sind wir uns mal wieder einig: zinksalbe. bzw. mache ich von La Mer die Meeresschlick Maske drauf (also nen tupfer) und die heilen dann schnell.

ansonsten überschmink ich die auch immer.
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

BJ-Einsteiger

Danke an alle für die schnellen und hilfreichen Antworten! Das ist wirklich ein tolles Forum!
    War heute perfekt geschminkt bei meiner Verabredung, man hat gar nichts von der Rötung gesehen, und die Haut hat nicht gelitten, soweit ich das beurteilen kann.
    Lg