Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    Inventar Avatar von Tiia

AW: der Zoll-Thread

der Zoll hat im Moment so leichte Probleme seine sich selbst auferlegte Arbeit zu schaffen.
    Die Zeiten Ende und Anfang eines Jahres sind immer die, in denen Quoten zur Beschau abgewickelt werden anscheinend
    Übers Jahr verteilt hätte wohl alle weniger Ärger...
    Our biggest regrets are not for the things we have done but for the things we haven't done

Liebe Grüße Tiia

Experte Avatar von SchokocinoJulia

Also ich hab mir bei ebay.com was gekauft, wurde aus USA verschickt und wollte mal hier meine Erfahrungen schildern:

14.12 Artikel gekauft
    15.12 losgeschickt
    30.12 bei mir im Briefkasten

Soweit so gut, kam mir gar nicht so lange vor, aber trotz Aufkleber vorne drauf, wo stand "Merchandise" und Wert 29,70 Dollar, wurde der Luftpolsterumschlag vom Zoll aufgeschlitzt und kontrolliert. Das aufgeschlitze wurde später wieder mit Klebeband zugemacht und vorne drauf ist ein grüner Aufkleber "Zollamtlich abgefertigt HZA Gießen- Zollamt Bad Hersfeld- Abf.St. Niederaula". Als ich dann aufgemacht habe, kam mir ein geöffneter kleiner Briefumschlag entgegen, wo so eine Thank you Karte drin war. Diese Karte hat der Zoll anscheinend auch geöffnet, aber nicht wieder verschlossen.

Meine Frage: Wieso machen die auch so kleine Briefumschläge in dem Luftpolsterumschlag auf? Dachten die vom Zoll, dass da die richtige Rechnung drin wäre?

Naja ich bin mit meinen 29,70 Dollar (22,70 Euro) wohl ganz knapp über dieser 22 Euro Grenze, aber nachzahlen mußte ich nichts und auch nicht zum Zoll und Päckchen abholen

Ach ja ich habe so einen Zettel drin liegen gehabt: Hinweise zur Zollabwicklung von Postsendungen aus Drittländern.

Da bin ich nur froh, dass die die Sendung rausgezogen haben, die nur knapp über 22 Euro lag und nicht die Sendung davor

Forenkönigin Avatar von lfcmaus

Also selbst wenns bei mir bisher deutlich über 22 Euro lag, musste ich nix zahlen :)
    Luftpolsterumschläge wurden bei mir allerdings noch nie geöffnet- generell scheint unser Zoll hier eh gnädig :D

Aber es gibt zzgl zu den 22 Euro wohl noch ne 5 Euro Toleranzgrenze :)

Aber schön, dass alles geklappt hat =D

Inventar Avatar von narinli
    Meine Laune...
    Goofy

eigentlich wollte ich ja es per mail klären aber die meinten am telefon, dass es zur zeit 2-4 wochen dauert bis man das päckchen bekommt...und da bin ich vielleicht nicht da...
    also ich dann zum zoll...*trommel-wirbel*
    ich musste natürlich nachzahlen...habe jetzt also 14 euro nachgezahlt...

wieso können die nicht in luftpolster umschläge die sachen packen...mit denen hatte ich noch nie probleme...

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab bei Meow MF bestellt und leider ist mein Päckchen beim Zoll gelandet nun hab ich eine Frage:

Der Warenwert beträgt 29,xx €, muss ich nur auf den Differenzbetrag von 22,xx zu 29,xx Steuer zahlen oder auf den Komplettbetrag?

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Experte Avatar von MirabellaMB

19% auf die komplette Summe, wenn ich mich nicht irre, inklusive Versandkosten.

Meine Laune...
    Fine

alles klar, danke!

Experte Avatar von m4usi

Zitat Zitat von MirabellaMB Beitrag anzeigen
    19% auf die komplette Summe, wenn ich mich nicht irre, inklusive Versandkosten.

richtig es handelt sich hier um eine FreiGRENZE nicht um einen Freibetrag.

Sobald die Grenze überschritten wird fällt die Steuer auf den kompletten Betrag an allerdings wird idR von Steuerlichen beträgen unter 5€ abgesehen da der bürokratische Aufwand den Ertrag übersteigt
    www.sunnyside21.blogspot.com
    schaut mal vorbei

Meine Laune...
    Fine

Mein Freund hat das Päckchen heute abgeholt und 5€ nochwas löhnen dürfen.
    Wenigstens hab ich jetzt endlich meine MF, die wär mir durch den Hickhack beinahe ausgegangen...nächstes Mal bestell ich eher ^^

Forengöttin Avatar von Twinkler
    Meine Laune...
    Sad

grrrrrrrrrrrrrrrrr, ich muss mich mal abreagieren.

nicht nur, dass der zoll im moment alles von mir abfängt, was ja noch ok wäre, aaaaber sie haben für mich 5 !!! päckchen alle aus hong kong mit einem wert weit unter 22 €. ich schicke denen dann immer eine e-mail mit allen unterlagen und das hat bisher bis auf einmal immer super funktioniert, aber diesmal soll ich doch bitte den päckchen, die nur durch die nummer die sie vom zoll bekommen haben zu unterscheiden sind, die rechnungen zuordnen. hä ???? wenn ich hellsehen könnte würd ich grad iwo in der sonne am strand bruzeln und mich nicht über so einen mist ärgern.
    ich haaaaaaaaaaasse ämter !!!
    ich hab das nun mal willkürlich gemacht und hoffe das funktioniert.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Da kann ich Dir echt nur zustimmen..ich krieg im Moment auch die Krise mit diesem sch...Zoll!Hab jetzt zwei Sendungen nicht angenommen (eine aus USA, eine aus Austr.), weil ich keine Lust habe, wegen zwei Minisendungen (Wert höchstens 25.-€)jedesmal quer durch die Stadt zu fahren (natürlich ist der Zoll in so einem Industriegebiet, wo es zwar öffentliche Verkehrsmittel gibt, aber man noch Stunden laufen muss,um überhaupt an die entspr. Adresse zu gelangen..und ich habe nun mal kein Auto, grrr..) und man stundenlang anstehen muss, weil jedes Minipäckchen genauestens gecheckt wird..und dann noch jede Menge Sprachprobleme, weil da halt auch für viele Ausländer Sachen landen)..es ist unglaublich in Zeiten des Internets,in 5 Mausklicks hat man eine Bestellung getätigt, und dann scheitert es an diesen albernen Zollgeschichten!!!
    LG
    rasasayang

Nektarini
    Besucher

Hallo Ihr Lieben,
    habe mir letztens zwei Nagellacke (holo) aus den USA bestellt. Der Betrag liegt um die 29 €. Was meint ihr, werden die "rumzicken" oder habe ich Glück mit den zwei Fläschen ?

Fortgeschritten Avatar von Sisterbliss

Zitat Zitat von Nektarini Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,
    habe mir letztens zwei Nagellacke (holo) aus den USA bestellt. Der Betrag liegt um die 29 €. Was meint ihr, werden die "rumzicken" oder habe ich Glück mit den zwei Fläschen ?
    Ich glaube nicht, dass die zwei Nagellacke auf den Zoll landen werden! Ich habe schon sehr oft Kosmetikartikel aus den USA im Wert von über 80 US$ bestellt und da gab es auch nie Probleme mit dem Zoll ......!

Mein Zoll wollte mich wg zwei Lacken sehen :> (aber da hatte Llarowe auch falsch deklariert)

Mittlerweile lässt der mich für jeden Mist antanzen -.-

Aber ich rufe halt an, schicke denen die Rechnung und die schicken es mir zu. Kein Thema.

Nektarini
    Besucher

Zitat Zitat von lfcmaus Beitrag anzeigen
    Mein Zoll wollte mich wg zwei Lacken sehen :> (aber da hatte Llarowe auch falsch deklariert)

Aber ich rufe halt an, schicke denen die Rechnung und die schicken es mir zu. Kein Thema.
    Danke euch für die Antworten. =) Oh ich habe auch von llarowe bestellt.. hmhm. ich glaub da muss ich wohl einfach abwarten..
    Gut die Rechnung habe ich ja hier, wenn ich die denen dann zufaxe dann geht das ohne hinfahren ja?!

Allwissend Avatar von garbo

Zitat Zitat von lfcmaus Beitrag anzeigen

Dazu habe ich mal eine Frage. Zahlt man für dieses Porto extra? Auch wenn es ein Päckchen ist? Das hält mich bisher davon ab, es mir zuschicken zu lassen Mein Shampoo/Conditioner bleibt gerne mal beim Zoll hängen, da sie sich weigern, eine Rechnung draußen ans Paket zu kleben. Daher bestelle ich immer unter 22€ und es wäre ja schon nett, wenn ich nicht extra hinfahren müsste

Meine Laune...
    Sad

nein, du musst da nicht nochmal porto für bezahlen.
    das wäre ja noch schöner.

Zitat Zitat von Twinkler Beitrag anzeigen
    nein, du musst da nicht nochmal porto für bezahlen.
    das wäre ja noch schöner.
    Würde es dich echt wundern, wenn die das ab 01.01.2013 einführen?

Zitat Zitat von Nektarini Beitrag anzeigen
    Danke euch für die Antworten. =) Oh ich habe auch von llarowe bestellt.. hmhm. ich glaub da muss ich wohl einfach abwarten..
    Gut die Rechnung habe ich ja hier, wenn ich die denen dann zufaxe dann geht das ohne hinfahren ja?!
    Also bei mir war es das erste mal, dass sie sich vertan hat :) Es stand richtig drauf- zwei Lacke, aber dann: 40 Dollar und dann fand ich es ok, dass der Zoll sich gemeldet hat :)

Jab, denk schon. Also als ich das allererste Mal zum Zoll sollte, habe ich angerufen, aber jetzt maile ich immer alles und hat immer geklappt. Oft hatte ich es sogar am nächste Tag :)
    Wenn sollen sie halt anrufen und nachfragen

Allwissend Avatar von Pandabärchen
    Meine Laune...
    In Love

Hey ihr Lieben, ich habe mich gerade bei iherbs.com umgesehen und da massenhaft schöne Dinge, die ich gerne hätte zu Schleuderpreisen entdeckt. (Vor allem Real Techniques Pinsel für ungefähr die Hälfte der Preise hier und Shampoos von Aubrey Organics a 5Dollar für 325ml!) Bis zu einem Warenwert von 80Dollar liefern die wohl für bloß 4Dollar Versand weltweit. Da ich wirklich eine Menge bestellen möchte, stellt sich jetzt die Frage: Eine große Bestellung für ca. 80 Dollar und dann höchstwahrscheinlich die 19% Mehrwertsteuer drauf zahlen, oder mehrere kleine Bestellungen unter 22 Euro und dann jeweils das Porto einzeln? Rein rechnerisch tendiere ich grade zur zweiten Möglichkeit und habe auch gelesen, dass die meisten immer nur Bestellungen unter der 22Euro Grenze aufgegeben haben, andererseits wäre es natürlich auch schön alles in einem Paket zu bekommen und sich nicht mit zig verschiedenen Bestellbestätigungen etc. rumschlagen zu müssen.
    People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
    but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

Forenkönigin Avatar von Ravyn91

Also wenn ich bei Amazon.com bestelle, bestelle ich immer in mehreren kleineren Lieferungen und hatte damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht. In deinem Fall würde ich persönlich zu drei kleineren Bestellungen tendieren: 80 Dollar sind ca. 60 Euro (laut Yahoo Währungsrechner). Wenn du bei 60 Euro 19% nachzahlen musst, musst du 11,40 Euro berappen. Wenn du für drei kleinere Bestellungen insgesamt 12 Dollar Versand bezahlst, dann sind das ca. 9 Euro. Du sparst dir zwar nur wenig, aber dafür sparst du dir den Weg zum Zoll usw., vorausgesetzt, die Leute machen alles ordentlich, dh. sie bringen die Rechnung außen am Päckchen an. So wurde es mir vom Zoll erklärt: Es muss nachvollziehbar sein, welchen Wert das Päckchen hat, ohne es öffnen zu müssen.

Allwissend Avatar von Pandabärchen
    Meine Laune...
    In Love

Guten Morgen Ravyn91! Dankeschön für deine Antwort! Ich glaube, du hast wirklich recht, ich spare so sogar noch minimal und erspare mir dann wirklich wohl den ganzen Ärger mit dem Zoll....Habe schon an anderer Stelle gehört, dass man da mit Lieferungen nach München sehr oft Pech hat und so die 19% eigentlich wirklich von Anfang an mit einkalkulieren muss. ;) Dann werde ich mich wohl Ende des Monats mal in mein erstes USA Bestellabenteuer stürzen.
    People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
    but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

Also ich wohne ja bei München und musste bisher nur einmal zum Zoll fahren. Kam mir reichlich blöd vor, als ich da auspacken musste und auf einmal ein MAC MSF rausgezogen habe Das fanden die dort wohl ganz schön befremdlich

Inventar Avatar von BeneGesserit
    Meine Laune...
    Happy

mein hersteller aus china hat mein extra für mich handgemachtes haarteil für über 160 euro als eine kunsthaarperücke im wert von 10 $ deklariert und kam damit durch
    übrigens die ware verließ shanghai als normales dhl päckchen am freitag in der nacht. am montag um 10 uhr morgen war es schon bei mir.
    Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.

Zitat Zitat von BeneGesserit Beitrag anzeigen
    mein hersteller aus china hat mein extra für mich handgemachtes haarteil für über 160 euro als eine kunsthaarperücke im wert von 10 $ deklariert und kam damit durch
    übrigens die ware verließ shanghai als normales dhl päckchen am freitag in der nacht. am montag um 10 uhr morgen war es schon bei mir.
    Das ist gut
    Bei mir wars leider so, dass meine Verkäuferin aus den USA nicht wusste, wie die europäischen Zollbestimmungen so sind, deshalb hatte sie das Päckchen nicht wie verlangt deklariert usw. Gut, ich habe mir MAC Lightscapade für um die 35 Euro inkl. Versand bestellt, da hätte ich sowieso bezahlen müssen, wenn sie es rausgezogen hätten.

Meine Laune...
    Happy

ja, die chinesen sind bekannter weise schlauer als die amis
    Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.

Ja ich hatte mit der Dame dann noch Mailkontakt, weil ich dachte, ich sag ihr das mal und sie war völlig verwirrt, dass das anders funktioniert als bei einem Versand innerhalb der USA. Ich hab dann sehr dezent versucht, sie darauf hinzuweisen, dass ich mich nicht nur auf der genau anderen Seite der Erde befinde, sondern auch, dass ich auf einem ganz anderen Kontinent lebe

EDIT: Naja ok, nicht ganz auf der anderen Seite der Erde, wir wollen ja korrekt sein

Meine Laune...
    Happy

sage ich doch

Ja
    Seitdem mir mal ein Ami erklären wollte, dass Europa ein Teil von Russland ist, wundert mich gar nichts mehr

Meine Laune...
    Sad

ihr wisst aber schon, dass ihr euch damit strafbar macht, wenn ihr jemanden bittet euer päckchen falsch zu deklarieren ?
    selbst wenn ein verkäufer das von sich aus macht kann man als käufer dafür belangt werden.
    bisher habe ich zwar noch von niemandem gelesen dem das wirklich probleme gebracht hat, aber rein theoretisch.

Find ich mal wieder krass, denn soweit ich Bene verstanden habe, hats ihr Verkäufer ja von sich aus gemacht. Da kann sie doch nichts dafür -.-

Meine Laune...
    Sad

es sollte auch kein angriff, sondern eine information sein. ich gehe selbst ja auch dieses risiko ein mit bestellungen aus dem ausland. leider ist den deutschen zollbehörden aber wurscht wer daran schuld hat. vll hat sich da mittlerweile auch was dran geändert, aber ich habe diese info mal vor ein paar jahren bekommen.

Habs auch nicht als Angriff verstanden
    Ich finde das halt nur deshalb krass, weil es schwierig bis unmöglich ist, zu beweisen, dass man sich da nicht abgesprochen hat oder so...

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Twinkler Beitrag anzeigen
    ihr wisst aber schon, dass ihr euch damit strafbar macht, wenn ihr jemanden bittet euer päckchen falsch zu deklarieren ?
    selbst wenn ein verkäufer das von sich aus macht kann man als käufer dafür belangt werden.
    bisher habe ich zwar noch von niemandem gelesen dem das wirklich probleme gebracht hat, aber rein theoretisch.
    nö nö nö, das hat der chinesicher händler ganz und gar von sich gemacht. ich war darauf eingestellt, dass ich 19% steuer plus zoll zahlen muss. und viel länger warten und am arsch der welt zum zoll fahren muss.
    werde auch nie im leben jemandem schreiben, der soll die ware falsch deklarieren.
    aber manche händler sind halt schlauer
    es ging auch relativ leicht, denke ich. das synthetische haar sieht heutzutage verblüffend echt aus.

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Es gibt aktuell im EU-Parlament Überlegungen, ein Handelsabkommen mit den USA zu schließen, so dass zumindest für Produkte aus Amerika kein Zoll mehr anfallen würde. Bei Asien - insbesondere China - wird es in dieser Hinsicht wohl eher schwierig.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Meine Laune...
    Happy

nix überlegt. ist ab freitag nacht beschlossene sache, oder?

EDIT ah nee, beschlossene sache ist, dass es im juli die erste verhandlungsrunde gibt.

Noch nicht ganz, die Franzosen wollen eher nicht und die Engländer sind auch noch nicht überzeugt. Frau Merkel macht, was sie immer macht
    Khalil Gibran

Meine Laune...
    Sad

als obama das gestern angerissen hat hab ich ein wenig gequiekt. das wäre wirklich zu schön.

Allwissend Avatar von tsrudderf

dann kauft halt keiner mehr hier weils drüben alles billiger ist. für unseren handel ist das eher nicht so gut. die usa profitieren natürlich

Naja, ich würde eher denken, dass man dann leichter an die Produkte kommt, die man hier nicht kaufen kann; ich denke da jetzt insbesondere an Kosmetik und uns BJ's. Und billiger ist es ja nur, weil der Dollar im Vergleich zum Euro zur Zeit relativ schwach ist, aber ich denke, dass sich das dann auch ändern wird. Amerika hat ja nicht zuletzt aufgrund des schwachen Dollars so viele Probleme wirtschaftlicher Art, von den anderen Problemen mal ganz abgesehen...
    Khalil Gibran

Wird vmtl auch nur darauf hinauslaufen, dass es dann noch extremer bei Parallelimporten wird- die Händler sind ja auch nicht blöd.

Und das bisserl EuSt, wenn man was hier nicht bekommt. Ich bestell so viel und mich hats nie getroffen (ein Mal für ein Päckchen, was nicht für mich war und über Hamburg kam. Die haben sich ja affig^^). Wenns mich dann ein mal trifft, was solls^^