Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Ich habe jetzt nicht nach hinten geblättert, ob hier schon einmal darüber diskutiert wurde, aber habt ihr schon von der neuen Kosmetikverordnung gehört, die ab 11. Juli in Kraft tritt?
Ich bin auch nur zufällig darauf gestoßen, da ich von Flexicurls folgende Email erhalten habe:
Das würde dann ja bedeuten, dass Produkte, die nicht der Verordnung entsprechen, auch nicht mehr über EU Onlineshops bzw. im Laden vertrieben werden dürfen. Denkt ihr, man bekommt dann vielleicht auch Probleme beim Zoll, wenn man Kosmetika, die gegen die Verordnung verstößt, importiert?Sichert euere Lieblingsprodukte
Mit flexicurl legal die EU-Richlinien verzögern
Zum Schutz des Verbrauchers und im Zuge der Anpassung an den Europäischen Binnenmarkt werden verschärfte Regeln zum Import von Kosmetik Produkten am 11. Juli in Kraft treten. Einige unserer amerikanischen Partner werden den Import stoppen andere werden länger als den 11. Juli benötigen um die geforderten Anpassungen umzusetzen und somit auch nicht zeitnah liefern können.
Damit unsere Kunden aber nicht auf Ihre bevorzugten Produkte verzichten müssen bieten wir euch an alle betroffenen amerikanischen Produkte mit 15 % Rabatt auf Vorrat zu kaufen![]()
Geändert von Fia (21.06.2013 um 17:05 Uhr)
Wen ich immer lese "zur Stärkung des EU- Binnenmarkts" komm ich mir manchmal vor wie in China :x
Hmm. So viele Richtlinien, wie es hier gibt und überhaupt, denk ich irgendwie dass das, was es hier jetzt eh schon gibt auch weiter da sein wird. Ich meine gerade in Deutschland haben wir doch eher eine Richtlinie zu viel anstatt eine zu wenig.
Also ich hab jetzt mal mit ein paar Suchbegriffen diesen Anhang durchforstet und sind Sachen, die einen bestimmten Gehalt von Wasserstoffperoxid oder Toluol etc nicht schon länger "verboten"?
Hallo ihr Lieben,
ich hab mal eine Frage... Ich habe eine liebe Freundin in den USA, die einen tollen Farbberatungsservice anbietet. Ich habe einen ihrer Farbfächer bestellt, und sie hat ihn am 1.11. losgeschickt. Leider ist er immer noch nicht hier, also haben wir ihn inzwischen aufgegebenSie hat mir einen zweiten zusammengestellt, und bei dem wollen wir jetzt kein Risiko eingehen. Da das Paket ohne Tracking versendet wurde, können wir auch nicht mehr feststellen, wo es sich jetzt aufhält und was passiert ist (den Fehler machen wir nicht noch einmal!). Passieren kann immer was, aber ich möchte auch was den Zoll angeht diesmal kein Risiko eingehen. Sie schreibt normalerweise "NCV" (no commercial value) auf die Pakete, damit der Zoll die nicht einkassiert. Ich habe keine Ahnung, ob mein Paket nicht vielleicht doch beim Zoll gelandet ist, aber wenn es irgendeinen Trick gibt, wie die Pakete möglichst schnell überprüft und wieder freigegeben werden, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Meine Freundin meinte z.B., sie würde auch einen x-beliebigen Betrag auf das Paket draufschreiben, wenn das hilft. Ich habe mal gelesen, dass es hilft, außen eine Rechnung anzubringen (natürlich mit einem Betrag unter der Zollgrenze). Was meint ihr? Gibt es da Erfahrungen?
Das Paket reist von San Francisco ins Ruhrgebiet, es ist ein Umschlag der etwas zu groß für einen Briefkasten ist. Der Fächer sieht so aus: http://beautyvalued.com/ (ich kann den Link auch wieder entfernen wenn das nicht erlaubt ist) Aber das sehen die Zollbeamten jedenfalls, wenn sie das Paket öffnen. Ich hab mich auch schon gefragt, ob das Paket vielleicht beim Zoll gelandet ist, und die einfach nicht wissen wie sie es einordnen sollen? Und das deshalb so lange dauert? Aber fast zwei Monate sind dann auch wieder zu lang, oder? Die könnten sich ja bei mir melden... Obwohl, das Paket hab ich zu meinem Freund ins Büro schicken lassen, da ist immer jemand da um es in Empfang zu nehmen. Aber da hätten die ja auch was gesagt wenn da eine Nachricht vom Zoll gekommen wäre...
Ich hoffe, ihr habt einen heißen Tipp für mich! Ich sitze schon seit zwei Monaten auf heißen Kohlen, dass das Paket endlich kommt und jeden Tag wieder nichts...
LG,
Lili
Also der Zoll hat bei mir für was anderes nur kurz das Päckchen aufgemacht um zu gucken ob ne Rechnung oben drauf liegt.
War nicht der Fall also dürfte ich da antrippeln.
Und das hat höchstens 2 Tage gedauert.
rumwühlen und raten machen die nicht..
Das darfst du schön selber öffnen..
Ich denke bei über 6 Wochen wird es besorgniserregend.
Allerdings habe ich schonmal ein Artbook aus China bestellt..
als nach 6 Wochen noch ncihts kam, hab ich den Shop angeschreben. nach 2 Wochen hab ich ein neues geschickt bekommen..
Das alte kam einen Tag früher an als das nachgeschickte..
Also etwas Hoffnung besteht noch..
BTW wegen Freihandelsabkommen. Die wollen uns vermutlich wieder sowas wie Acta mit null Datenschutz unterschieben und verpacken das mit im Freihandelsabkommen. also Augen auf.
"Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"
Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten
Ich habe um die Zeit auch schonmal 8 oder 9 Wochen auf eine Lieferung aus USA gewartet. Hatte dann irgendwann, als ich es schon abgeschrieben hatte, plötzlich einen Brief vom Zoll im Briefkasten. So um die 6 Wochen kam immer mal wieder vor, als ich noch exzessiv aus USA bestellt habe. Abschreiben würde ich es erst nach ca. 3 Monaten.
Ich habe mich heute ziemlich geärgert, als ich doch Zollgebühren zahlen musste.
Hatte bei Sedona Lace bestellt und der Warenwert betrug knapp 24 Dollar, also definitiv weniger als 22 Euro. Ich dachte, dass bei diesem Betrag dann die Versandkosten von 15 Dollar nicht mitgerechnet werden, damit lag ich aber wohl falsch. Ich musste zwar nur 5,60 nachzahlen, aber es fuchst mich schon. Kann mir jemand sagen, wo ich da falsch gedacht habe?
People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
(Elisabeth Kübler-Ross)
Soweit ich weiß, beträgt der Wert mit Versand 22€. Den muß man also immer mit einrechnen. (mach ich aber auch nicht*gg*)
Guck mal hier. Da steht das mit dem Porto.
Ui, das ist ja doof.
Da hast du ja die Schwelle nur wenig gerissen... der Zoll treibt nämlich Gebühren unter €5,00 nicht ein![]()
Ui, da hatte ich ja Glück, ich hatte mehr als 22 USD incl.Porto für meine beiden Infaillible Lidschatten, aber das Päckchen wurde mir ganz normal zugestelltDann war ich wahrscheinlich unter den 5 € Gebühren, gut zu wissen
![]()
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Danke für eure Antworten!Dann hatte ich mich leider doch vertan, aber naja, 5,60 sind ja noch vertretbar und ein Betrag von insgesamt 35 Euro ist für vier qualitativ gute Gesichtspinsel wohl immer noch verhältnismäßig günstig. Fürs nächste Mal weiss ich dann auf jeden Fall bescheid.
People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
(Elisabeth Kübler-Ross)
Ich musste lustigerweise erst einmal zum Zoll fahren, als ich mir aus den USA Lightscapade bestellt habe und laut dem Zollbeamten auch nur deshalb, weil außen nicht draufstand, was drin ist. Er meinte, dass sie wohl eher große Pakete rausziehen und keine kleinen flachen, wie meine meistens sind. Und ich bestell ja wirklich manchmal für 80 Euro in den USA, das würde sich schon lohnenAllerdings war der Zollbeamte leicht befremdet, als ich dann da so ein Puder aus dem Karton gezogen habe
Zuletzt habe ich mir eine UD-Palette in den USA bestellt und irgendwie ahne ich, dass die wohl auch beim Zoll hängen geblieben ist
![]()
seit dem 2.1. hängen 5 enchanted polishes von mir beim zoll un dich ahne auch schlimmes. das wär echt übel, weil teuer.![]()
Naja, ich habs am 12.12. bestellt, das ist noch halbwegs im Rahmen des Normalen, auch ohne Zoll, vor allem, weil ja noch Weihnachten war. Naja, schauen wir mal, was passiert![]()
Ich hab vor einigen Wochen was im Ausland bestellt, wusste, dass ich dafür Einfuhrumsatzsteuer zahlen muss. Bei den letzten Bestellungen war es so, dass der Postbote das Geld von mir kassiert hat bzw. dass ich das Päckchen bei der Post abgeholt und dort die EUSt bezahlt habe. Jetzt war heute das Päckchen im Briefkasten - zollamtlich abgefertigt, Sendung wurde auch geöffnet zur Überprüfung des Inhalts, zahlbarer Betrag für die EUSt steht außen drauf. Aber eigentlich hätte der Postbote das gar nicht in den Briefkasten werfen dürfen, ohne von mir die Gebühren zu kassieren... Was mache ich jetzt? Soll ich mich beim Zoll melden? Bei der Post? Meldet sich der Zoll bei mir?
hi mädels,
mir ist was komisches passiert....
ich habe vor ein paar wochen in china direkt bei dem hersteller zum zweiten mal ein echthaarteil bestellt.
beim ersten mal hat er eine fake rechnung beigelegt, das päckchen würde auch nicht kontrolliert und kam in 48h per dhl express an.
na gut, zoll und steuer gesparrt, aber was wäre wenn sie mich erwischt hätten? (obwohl es nicht meine schuld war, ich nahm an, die richtige rechnung liegt bei)
beim zweiten mal habe ich höflich geschrieben, dass solche niedrige rechnung vielleicht nicht immer optimal ist.
ich kriege tracking nummer und nach 3 tagen steckt mein päckchen fest beim zoll frankfurt.
4 tage später meldet sich bei mir zoll telefonisch (meine handynr stand auf der rechnung). ich soll nachweisen was das zeug gekostet hat. screenshot mit paypal daten reicht.
ok - screenshot gemacht, mail abgeschickt. es kam zurück: "vielen dank, wir bearbeiten jetzt ihr anliegen". danach nix mehr
heute kam mein päckchen per dhl an. bei dem dhl boten müsste ich nix zahlen, es lag auch keine zoll rechnung bei.
es war auch kein grüner zollaufkleber "zollamtlich abgefertigt" oder "vom zoll befreit" auf dem pakett zu sehen.
war es das jetzt mit dem zoll, oder kann da noch was kommen?
normalerweise muss mann doch die ware beim zoll bezahlen bevor man sie ausgehändigt kriegt. oder zumindest muss eine rechnung beiliegen, oder?
weißt da wer was?
Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.
Also ganz so hatte ich das noch nie, aber ich musste bislang auch nur ein mal was zahlen als ich etwas für jemanden angenommen habe.
Auch Sachen, die der Zoll rausgefischt hat und die mehr als 22 Euro waren, musste ich nie bezahlen. (Frau beim Zoll sagte das eine mal noch am Tele zu mir... "Na 42 Euro sind aber mehr als 22 Euro".... You dont say :>
WENN sie Geld gewollt hätten, hättest du dem Postboten das geben müssen oder dann eben auf der Post zahlen, wenn du nix da hast.
Es ist gut möglich, dass Du von DHL mit gesonderter Post noch eine Rechnung bekommst. Frankfurt und Leipzig machen das manchmal so, wenn die Beträge nicht zu hoch sind.
www.lunaticdolls.de
~+~ Schmuck, Accessoires und mehr ~+~
Facebook: http://www.facebook.com/LunaticDolls
Aach,Leute, ich muss auch mal wieder meckern..jahrelang habe ich Sachen in den USA bestellt (MF vor allem), und es war nie ein Problem..musste nie was nachzahlen (na gut, war wahrscheinlich immer unter Tarif), aber ich weiß ziemlich genau, dass die Beträge unterschiedlich waren..jetzt habe ich mal bei feelunique bestellt, wobei mir nicht klar war, dass die keine Umsatzsteuer haben..also,Parfüm, und einige Lidschatten..Wert knapp 70.-€..und dann kam noch die Umsatzsteuer über DHL von ca. 14.-€ drauf..mir ist inzwischen die Lust auf Bestellungen aus Nicht-EU-Land vergangen,aber sowas von komplett..auch wenn ein koreanischer Händler mir eine "getunte" Deklaration draufpappte, so dass ich ausnahmsweise mal nichts zahlen musste..dann gibt es wieder Händler, die deklarieren außen bei einer Bestellung, alles geht gut, und bei der nächsten Bestellung ists dann wieder Essig,keine Deklaration außen..nee,ich habe echt die Nase voll..zumindest bei feelunique werde ich nie wieder bestellen,das kommt ja dann superteuer..was mich so aufregt ist, wir leben in Zeiten der Globalisierung, man kann von Feuerland bis Nordkanada überall alles mögliche bestellen..nur: dann kommt der deutsche Zoll, und kassiert wegen lächerlicher Mengen ab..ich würde ja nichts sagen, wenn ich als Händlerin große Chargen bestellen würde..aber das ist einfach nur lächerlich..
LG
rasasayang
na, da bin ich mal gespannt ob was nachkommt.
komisch nur, dass kein zollaufkleber auf dem pakett klebte.
Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.
Hmm also ich bin ja hier Lpz und hatte es noch nie hmm.
Ich drück die Daumen, dass du nix bekommst ;)
Das mit dem fehlenden Aufkleber ist wirklich komisch... Also ich meinte mit Frankfurt und Leipzig die Städte, in denen die Zollabfertigung gelaufen ist, nicht die Städte, in denen man wohnt ^^
www.lunaticdolls.de
Mein Päckchen aus den USA ist auch schon seit dem 24. April beim Zoll... Es ist eine Bobbie Brown Foundation, Wert 53,73 Euro (74,24 US Dollar).
Wenn ich ehrlich bin habe ich mich gar nicht mit dem Zoll auseinander gesetzt, war einfach nur froh die Foundi in Alabaster gefunden zu haben
Kommt da jetzt noch was auf mich zu & wie lange dauert das idR bis das durch den Zoll ist?![]()
Liebe Grüße!
und sonst so... ?
du kannst doch dort anrufen und fragen
bei mir hat sich zoll gemeldet weil meine tel.nummer auf der rechnung stand.
ich schätze, du musst was nachzahlen. oder auch nicht, wie man hier lesen könnte. ist echt komisch mit dem zoll....
wahrscheinlich lag bei dir im päckchen keine rechnung bei, oder war sie zu niedrig. sonst hätten sie eigentlich das päckchen längst abgefertigt, meine ich.
wenn die zollbehörde ganz genau ist musst du zoll und steuer bezahlen. sehe hier
Danke für den Link! Da ja der Warenwert weit unter 150 Euro ist dürfte ich ja dann lt. dem Link weder Mehrwertsteuer noch Zoll zahlen oder übersehe ich da was?
Liebe Grüße!
und sonst so... ?
Doch, unter 150 EUR müsst Du dennoch nachträgliche Mehrwertsteuer (19%) entrichten.
Über 150 EUR kommt dann noch der Zollsatz (je nach Ware meist 1%-5%) dazu.
edit: Ich habe bei meiner letzten Nagellack und Eyeshadow-Bestellung aus den USA keinen Zollsatz zahlen müssen, da der 0% betrug; wenn ich die Muße habe, kann ich ja mal den TARIC-Zollsatz dafür 'raussuchen. Müssten die Zollämter ja eigentlich einheitlich handhaben, oder?
www.lunaticdolls.de
lfcmaus - okManchmal schreibe ich etwas konfus, daher wollte ich es klarstellen
![]()
www.lunaticdolls.de
Sind Zoll nicht weitere 17% auf den Betrag aus Warenwert, Porto & Einfuhrumsatzsteuer? Ich glaub 1-5% ist zu wenig..
Aah Tabelle gefunden: http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen....html?nn=96214
die Welt der rosa Schnecke - mein Tagebuch...Schneckchen auf Suesskramentzug
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't...
für mein echthaarteil wären es 2,2%. plus 19% steuer - ich habe auf der seite der europäischen kommission nachgeguckt.
es kam weiter nix. es ist schon unheimlich.
Mein Paket liegt beim ZollÄrgert mich das die Verkäuferin nicht die Rechnung außen angeklebt hat, sie muss das eigentlich wissen, soviele positive Bewertungen auch aus Deutschland und jetzt hängts beim Zoll
Es ärgert mich, vor allem weil der Zoll Samstags geschlossen hat & unter der Woche nur bis halb 4 auf hatWie soll denn da ein normal Vollzeit arbeitender Mensch jemals sein Päckchen abholen bitte?
Liebe Grüße!
und sonst so... ?
Indem du da anrufst und nach Postverzollung fragst :)
Och ehrlich? Das wäre ja super..danke,Syrinx!
LG
rasasayang
elf tage sind nach der auslieferung meines päckens das eine woche auf dem zollamt lag wegen zu niedriger beigefügter rechnung vergangen.
nach dem telefonat und mailverkehr mit dem zollamt erwartete ich etwa 35 euro nachzahlung, aber es kam nichts .
auch nachträglich. finde ich irgendwie strange....
Ich habe auch Kontakt zum Zoll aufgenommen & alle Dokumente per Mail geschickt, kam auch eine Antwort das alles okay wäre und das Päckchen zur Versteuerung nach Leipzig geschickt wird
Dauer der Zustellung etwa 14 Tage. das war vor 5 Tagen. Ich bin mal gespannt...
Bene, ich dachte ich müsste dann die Versteuerung an der Haustür zahlen, sonst bekomme ich mein Päckchen nicht oder habe ich da was falsch verstanden? Kommt die Rechnung dann später? Das wäre ja super![]()
Liebe Grüße!
und sonst so... ?
lese mal im fred hier meine ganze geschichte ab dem 29.04
ich dachte auch dass ich entweder bei dem dhl menschen bezahlen muss, oder zum zoll bei mir im industriegebiet fahren muss und dort bezahlen bevor ich das päckchen kriege.
eventuell dass die rechnung mit dem vermerk "zu bezahlen binnen 14 tage" o.ä. im päckchen liegt.
die mädels haben hier geschrieben, dass es vielleicht etwas später kommt, aber 14 danach glaube ich es kaum.
Uh dann hoffe ich mal dass das bei mir auch so ist![]()
![]()
Liebe Grüße!
und sonst so... ?