Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    Rock'n'Roll-Queen Avatar von SmilingJeany

Ausrufezeichen SOS - mir blüht die Glatze

...es ist die Hölle!
    Nicht nur das meine Haare von Natur aus relativ dünn sind und ich ohnehin nicht eben gerade üppig bestückt mit, nein, bedingt durch Schilddrüsenprobleme fallen sie temporär aus als wär in meiner Kopfhaut pures Gift.
    Und als Kirsche auf der Sahen hab ich mich auch noch für eine sogenannte Volumenwelle begeistern lassen (mehr Volumen, seidiger Glanz...klang alles gut).
    Nun bröckeln sie in den unteren 5cm, splissen sich x-endig auf usw.
    Kein Glanz, kein gar nix.
    Und selbst wenn ich sie lockig style...elende, glanzlose Wolle ohne Pfiff&Schwung.
    Zum aus-der-Haut-fahren.
    Hab sie zwischendurch schon kürzen lassen, damit der Spliss sich nicht noch hochfrisst...aber es sieht übel aus.
    Ich bin NK flugs zurück zu Sili, sonst liesse sich die struppige Pracht nun gar kein noch so dezentes Schimmern geschweige denn Glänzen entlocken.

Ich nehme Grünteeextrakt Kapseln, Bienenpropolis, Kieselerde, Bierhefetabletten und Biotin, bin mittlerweile gezwungen, täglich zu kuren.
    Selbst dann sind sie schwer kämmbar.
    Muss sie erst föhnen (selbst mit Rundbürste und Co ist es nur ein wildes Gefrickel...ich seh aus als hätte ein Vogel auf meinem Kopf genistet und wär anschliessend in wilde Panik geraten...schauderhaft) und anschliessend in einer 25min riesenaktion glätten, mit sili nachpolieren...schrecklich.
    Brauche mittlerweile 90min für mein Haar.
    Fürchterlich.
    Wenn ich sie zum Pferdeschwanz zusammenfasse, dann hat dieses 'Schwänzchen' n jämmerlichen Durchmesser von max 3cm.

Nun weis ich auch nicht weiter, hab sämtliche Kuren (auch do-it-yourself-Kram) durch, NK lässt sie verfilzen, und bei Sili weiss ich ja dasses bloß alles überdeckt aber nicht gerade hilft.

Meine Haare sind lang, dünn, glatt bzw strubbelig und gehen knapp über die Schultern.
    Welcher Haarschnitt ist bei dünne Haaren empfehlenswert(vor allem wenn man davon ausgehen muss dasses immer weniger werden)? + ein eher rundes Gesicht und ..alles ätzend.

Wart ihr schonmal in so einer Situation? Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Beispielfotos?

Bin völlig verzweifelt...
    "Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
    ...Camus...

middle of nowhere Avatar von Silver

AW: SOS - mir blüht die Glatze

Puhhh ich hatte mal vollkomenen Haartod durch Blondierung + Dauerwelle.... Ich habe mir am Ende mit Radikalabschneiden "beholfen" da war ansonsten nix mehr zu machen! (Jahre her)

Kann Dir leider auch keinen weiteren Rat geben, ich würde Haare lassen nützt ja nix aber dazu muss man sich natürlich durchringen können.... was extrem schwer ist
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

...das problem ist nur:ich weiss genau, wie wenig mir kruze haare stehen.
    dann seh ich aus wien pfannkuchen mitn bisl radieschen am rand.
    und man kann dan kmweit kopfhaut sehen.
    auch widerlich.
    ...Camus...

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Hab ähnlich schlimme Haare und kann dir nur raten, lass sie lang, dann kannst du sie noch hochstecken. Kurze, dünne Haare sehen noch blöder aus. Nehme auch jede Menge Nahrungsergänzungmittel, z.B. Priorin (würd ich dir empfehlen oder ein anderes NEM mit Goldhirseextrakt). Außerdem wasch ich die Haare täglich und mach immer danach ein Leave-in rein. Dann reißt man sich nicht noch zusätzlich Haare aus. Viel Glück!

NYX-Junkie ❤ Avatar von yumi-chan

Also ich würd dir in dem Fall auch raten, trenn dich Stück für Stück von ihnen und versuch so wenig wie möglich zu fönen und zu glätten, die Hitze ist nämlich für eh schon kaputte/strapazierte Haare Gift.

Du musst ja nicht gleich zum Radikal-Kurzhaarschnitt greifen, vllt. für den Anfang ein bisschen längerer Bob?
    Und dann halt regelmässig nachsäbeln lassen, bis die ganzen "versauten" Haare von der Volumenwelle weg sind.

Und auf gar keinen Fall wieder irgendwelche chemiebomben a la Dauerwelle/Volumenwelle/dauerhafte Glättung andrehen lassen, am besten auch nicht färben.

Und auf jeden Fall KEINE Stufen schneiden lassen (das wollte mir mein alter Friseur immer andrehen, ob wohl ich total feines, dünnes und wenig Haare hab, angeblich werden sie dadurch voller, is klar nä :toktok:), sondern alles auf eine Länge.

Wenn die ganzen Haarleichen ab sind, kannst du sie ja wieder länger züchten.

blass und kühl

Bist Du sicher, dass der Haarausfall nur an der Schilddrüsensache liegt? Ich habe irgendwann angefangen, ganz schlimm auf Betain zu reagieren (findet sich fast überall - egal jetzt, ob NK oder KK) - ich konnte meinen Haaren beim Ausfallen fast zusehen und wenn sich in der Bürste bei einmal frisieren mehr Haare finden als sonst nach über einer Woche, dann ist das sehr verstörend.

Seit ich kein Betain mehr an die Kopfhaut lasse, ist diese Problem behoben (und die Haare sprießen wieder wie zuvor).
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Forengöttin Avatar von Lady

Hallo SmilingJeany,

das tut mir sehr leid, was Du da grad mit Deinen Haaren durchmachen musst.

Aber denke, dieses tägliche kuren, fönen, glätten usw. macht es nicht besser.

So viele Mittelchen würde ich an Deiner Stelle auch nicht einnehmen.

Verstehe aber auch, dass das für Dich momentan die einzigste Möglichkeit ist Deine Haare zu bändigen.

Ich kann mir jetzt nicht genau vorstellen WIE schlimm es ist.

Aber am besten wird es wohl sein die kaputten Enden zu kürzen und Dich von einem Friseur

Deines Vertrauens beraten zu lassen welche Frisur und welcher Schnitt Dir momentan das beste

optische Ergebnis erzielt.

Ich sehe das ähnlich wie bei einer Pflanze, die verwelkten Blätter kommen ab damit der restliche

gesunde Teil mehr Kraft abbekommt.

Ich weiß nicht, ob es mit Haaren ähnlich ist, aber in so einem Fall bin ich immer dafür das "krank" abschneiden

zu lassen.

Ob ich Dir mit meinen Zeilen ein wenig helfen konnte weiß ich leider auch nicht.

middle of nowhere Avatar von Silver

Zitat Zitat von SmilingJeany Beitrag anzeigen
    ...das problem ist nur:ich weiss genau, wie wenig mir kruze haare stehen.
    dann seh ich aus wien pfannkuchen mitn bisl radieschen am rand.
    und man kann dan kmweit kopfhaut sehen.
    auch widerlich.
    Aber der jetzige Zustand ist doch auch ein Desaster oder und es wird nur schlimmer durch Deine verzweifelten Stylingaktionen! Nicht dass ich das nicht versthehe (also die Sytlingaktionen) aber es wird den Zustand nur schlimmer machen! :leiderja:
    Versuchs erst Mal mit Kinnlänge und guck ob Du Dein Haar dann wenigstens irgendwie durchkämen und handhaben kannst.........
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Was benutzt du denn für Kuren?
    Durch die Dauerwelle könnten den Haaren auch Proteine fehlen.
    Einfach mal ausprobieren, z.B. Kur mit Milch oder Milch anrühren oder spezielle Proteinkur machen. Falls ein Proteinmangel vorliegt, bekommen die Haare durch Proteinkuren auch mehr Volumen, da sie gekräftigt werden.
    Aber bei einer proteinhaltigen Pflege auf jeden Fall auch die Haare mit Feuchtigkeit versorgen, sonst kann das schnell nach hinten losgehen.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Ich würde wohl, auch wenn es schwer fällt, das kaputte wegschneiden und dann auch wirklich erstmal so wenig wie möglich mit den Haaren machen. Man kann Haare auch überpflegen und das Resultat ist dann das gleiche,wie bei wirklich kaputten Haaren.
    Täglich kuren hört sich für mich nämlich wirklich nach zu viel des Guten an.Und die NEs würde ich auch reduzieren. Ich glaube nicht,dass es gesund ist,so viele auf einmal zu nehmen. Zumindest würd ich da mal beim Arzt nachfragen.Manche Vitamine oder Mineralien blockieren wiederrum andere und das führt dann nur zu nem Mangel an anderer Stelle
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

BJ-Einsteiger

Liebe SmilingJeany,

ich weiß jetzt nicht, ob ichs überlesen hab, aber wird denn dein Schilddrüsenproblem medikamentös behandelt? Wenn der Haarausfall davon kommt, müsste es sich dann nach einer Weile legen.

Hm, ansonsten kann ich nicht wirklich was beisteuert, was nicht schon genannt wurde. Weißt du, ich hab auch ganz furchtbare Haare. Sehr fein und dann auch nicht zu viele
    Ich muss sie eigtl. jeden Tag waschen, weil sie sehr schnell fettig aussehen und ich mich dann sehr unwohl fühle. Ich verzichte seit einiger Zeit konsequent aus Silis. Meine Haare sehen grad sehr bescheiden aus. Ohne föhnen seh ich aus wie ein explodiertes Sofakissen, aber ich bin ganz tapfer und gehe erhobenen Hauptes auch so auf die Straße

Ich würde an deiner Stelle ganz besonders aufs Glätten verzichten.

Und wenn ein ganzes Stück von der Länge weg muss, dann muss es halt weg. Am besten wirklich beim Friseur beraten lassen.

Ich wünsch dir viel Durchhaltevermögen.
    Geändert von Nox (14.01.2010 um 19:10 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von chocoholic.

Oje ich habe fast genau das Selbe Problem. Wahrscheinlich auch Haarausfall wegen den Schilddrüsen, nur das sich nicht nur die letzen 5 cm splissen und das meine Haare wahrscheinlich bis jetzt noch etwas dicker sind als deine (früher aber mal relativ dick)... ich hoffe auch noch auf eine Gute Lösung... (:

Experte

Zitat Zitat von chocoholic. Beitrag anzeigen
    Oje ich habe fast genau das Selbe Problem. Wahrscheinlich auch Haarausfall wegen den Schilddrüsen, nur das sich nicht nur die letzen 5 cm splissen und das meine Haare wahrscheinlich bis jetzt noch etwas dicker sind als deine (früher aber mal relativ dick)... ich hoffe auch noch auf eine Gute Lösung... (:
    Ich habe auch eine kranke Schilddrüse. Nachdem ich medikamentüs eingestellt war, hat sich der Haarausfall etwas gelegt. Lasst mal testen, ob Ihr Mangelerscheinungen habt. Mein Körper kann Eisen sehr schlecht verwerten. Manche Spurenelemente dümpeln auch am unteren ende des Normbereiches rum. Ich nehme die jetzt abwechselnd ein. Selen ist auch wichtig bei Schilddrüsenerkrankungen.

Damit meine Haare so halbwegs sind, brauche ich auch NEMs. Kapseln mit Hirse sind super, Biotin und Zink helfen auch. MSM hatte auch gute Ergebnisse, allerdings bekomme ich davon mehr Hunger.

Wenn die SD gut eingestellt ist, sollte der Haarausfall nachlassen. Eventuell sind auch die weiblichen Hormone durcheinander. Das kann auch zu Haarausfall führen.
    LG

Nicole

Inventar Avatar von kittysonne

Liebe Jeany!
    erst mal - lass dich drücken
    zweitens - es wird defintiv besser werden! Glaub mir! Ich hab auch mehr haare im frühling verloren, da mein ferritin-wert ganze 10 (!!!) betrug, aber nachdem das gesundheitliche problem behoben wurde sind ALLE haare wieder neu nachgewachsen! Also muß auf jeden fall die schliddrüsenfunktion vernünftig eingestellt werden.
    Ich würde die haare auf jeden fall erst mal abschneiden! Was nützt es wenn die haare lang, aber sehr dünn u kaputt sind? Du wirst sehen, mit einem schönen schnitt, wirst du dich ganz anders fühlen u aussehen. Nutzt es als chance mal einen ganz anderen schnitt auszuprobieren, für den du sonst vielleicht keinen mut gehabt hättest. Im moment gibts eine fülle von superschönen bobs, die dir bestimmt super stehen würden.
    Zu der pflege - wie wärs wenn du mit einem nk shampoo waschen u dann einen kk condi verwenden würdest? NK wäscht ja deutlich sanfter u würde es verhindern, dass sich bei dir silis auf der kopfhaut absetzen....
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Experte

Zitat Zitat von kittysonne Beitrag anzeigen
    Liebe Jeany!
    erst mal - lass dich drücken
    zweitens - es wird defintiv besser werden! Glaub mir! Ich hab auch mehr haare im frühling verloren, da mein ferritin-wert ganze 10 (!!!) betrug, aber nachdem das gesundheitliche problem behoben wurde sind ALLE haare wieder neu nachgewachsen! Also muß auf jeden fall die schliddrüsenfunktion vernünftig eingestellt werden.
    Also ging es nicht nur mir so. Mein Ferritin lag bei 5! Das wurde mir aber erst 4 Monate nach der Untersuchung gesagt. Da war ich sauer. Welche Eisentabletten nimmst Du?
    LG

Nicole

erstmal: Mädels, ihr seid klasse!
    wüsst gar nicht wie ich ohne euren zuspruch weiter sollte...

hab mich heute getraut und war beim friseur...natürlich nicht bei demselben pfuscher, der mir da alles sauber versaut hat.
    sind ordentlich haare weggekommen, allerdings relativ stufig...aber dadurch hab ich echt bisl volumen...

ferritin hab ich checken lassen (@nic: lass dir die tbl vom doc verschreiben, zahlst dich andernfalls dumm und dämlich...das gängigste präparat ist"ferro sanol duodenal" , in meinem fall waren es mal 100mg...ist allerdings bisl ätzend von der einnahme her: nur nüchtern, 4h vor ner mahlzeit, keine cola/koffein, hühnereiweiss usw)

naja, ist jetzt nicht alles tippitoppi, ich erzähl euch morgen mal wie's ausschaut wenn ich selbst hand anlege...
    ...Camus...

Experte Avatar von Alabama

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Bist Du sicher, dass der Haarausfall nur an der Schilddrüsensache liegt? Ich habe irgendwann angefangen, ganz schlimm auf Betain zu reagieren (findet sich fast überall - egal jetzt, ob NK oder KK) - ich konnte meinen Haaren beim Ausfallen fast zusehen und wenn sich in der Bürste bei einmal frisieren mehr Haare finden als sonst nach über einer Woche, dann ist das sehr verstörend.

Seit ich kein Betain mehr an die Kopfhaut lasse, ist diese Problem behoben (und die Haare sprießen wieder wie zuvor).
    Das ging mir genauso, und bis ich das raushatte
    Ich hatte so tolles, dichtes Haar (habe damals immer das Khadi-Amla-Shampoo verwendet) und dann von einem Tag auf den anderen hatte ich nur die noch die Hälfte. Nachdem ich Betain vermeide, hat es zumindest gestoppt und ich hoffe, dass es bald mal wieder aufwärts geht - das wünsche ich Dir natürlich auch!

läuft Avatar von Jane82

und anschliessend in einer 25min riesenaktion glätten, mit sili nachpolieren...schrecklich.

sorry, aber da wäre mein Haar auch am Ende

Ich kann aber einen praktischen Tipp geben was Frizz angeht, wenn man nicht föhnt und dann so ein vogelnestartiges Gefrizze hat - Neobio Honig Conditioner als Leave-in hat mir damals super über die Sillientwöhnungszeit hinweg geholfen. Auch gut: Mit einer Wildschweinborstenbürste sanft das Deckhaar glazzbürsten.

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Jane,den Condi gibn es nur leider nicht mehr,oder irre ich mich da?
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Inventar

Zitat Zitat von Alabama Beitrag anzeigen
    Das ging mir genauso, und bis ich das raushatte
    Ich hatte so tolles, dichtes Haar (habe damals immer das Khadi-Amla-Shampoo verwendet) und dann von einem Tag auf den anderen hatte ich nur die noch die Hälfte. Nachdem ich Betain vermeide, hat es zumindest gestoppt und ich hoffe, dass es bald mal wieder aufwärts geht - das wünsche ich Dir natürlich auch!
    Sagt mal ihr Betain-Spezis - nur, damit ich das bei mir als Ursache für den HA ausschließen kann - in HaarSEIFEN dürfte kein Betain drin sein, richtig? Also wenn ich jetzt seit nem Vierteljahr ausschließlich mit Haarseife wasche und immer noch Ausfall hab, liegts nicht am Betain?

Oder ist im HBP welches drin?

blass und kühl

Hm... Im HBP dürfte laut Testbericht keiner sein. Und in einer Seife streng genommen auch nicht. Ist es denn auch eine echte Seife und keine "Seife"?
    Haartyp 1bFii

treibt ihr Unwesen

Meint ihr hier mit HBP dieses Henna Balsam Plus von Neobio? *mich-mal-einmisch*

Ich habe gerade auf der Flasche geschaut, ne da ist kein Betain drin.

Inventar

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Ist es denn auch eine echte Seife und keine "Seife"?
    Ähm ... dafür reicht mein Wissen net aus. Hä?

Sehr beruhigend, die Info über den HBP

Experte

erstmal: Mädels, ihr seid klasse!
    (@nic: lass dir die tbl vom doc verschreiben, zahlst dich andernfalls dumm und dämlich...das gängigste präparat ist"ferro sanol duodenal" , in meinem fall waren es mal 100mg...ist allerdings bisl ätzend von der einnahme her: nur nüchtern, 4h vor ner mahlzeit, keine cola/koffein, hühnereiweiss usw)
    Mein Hämoglobin ist noch normal, deshalb zahlt es die Kasse nicht. Ich nehme Tardyferon. Das geht preislich in der Großpackung über Onlineapotheken.
    LG

Nicole

@nic: abern nimmst du das denn dauerhaft? denn dann obacht...das ist nicht gerade gesund!
    ...Camus...

Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

@SmilingJeany: Tut mir sehr leid was du zur Zeit mit deinen Haaren durch machst

Ich würde dir raten einfach die kaputtenen Haarpartien abzuschneiden und dann auf jegliche Zusätze zu verzichten, damit sie vielleicht aus eigenem Schaffen heraus wieder dichter wachsen können Drück dir hierfür die Daumen!

Falls es nicht besser werden sollte (kenn ich leider aus der eigenen Familie aus Erfahrungswerten) gibt es super Perücken denen man gar nicht ansieht, dass es Perücken sind, vielleicht wäre das eine zwar vielleicht schmerzliche, aber dennoch eine Alternative die denkbar wäre, damit du dich noch gut fühlen kannst? Dies soll lediglich als Denkanstoß dienen, bitte auch als solchen verstehen.

Experte Avatar von Nisahra

@Nic: Die nehm ich auch, bei mir hat es die Kasse bezahlt...Aber ich hatte bis jetzt nur eine Grosspackung. Meine Ärztin meinte ich soll eine Kur machen damit und nacher sollte es besser sein. Mein Wert war übrigens 17.
    Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.

blass und kühl

Zu Sife und "Seife": Na, echte Seife besteht aus verseiften Ölen und es werden ihr keine weiteren Tenside zugesetzt, nur vielleicht nocht Pflegestoffe. Anders sieht es beispielsweise bei den "Seifen" von Lush aus (die sind allerdings keine Haarseifen, die festen Shampoos behaupten ja noch nicht einmal, eine Seife zu sein), denen (soweit ich bisher nachgesehen habe) allen noch weitere Tenside zugesetzt worden sind.
    Haartyp 1bFii

Experte

@nic: abern nimmst du das denn dauerhaft? denn dann obacht...das ist nicht gerade gesund!
    Ich nehme die mal 6 Wochen und dann wieder ne Weile nicht. ich müßte den wert mal wieder prüfen lassen. Meine Endokrinologin hat mir aber wenig Hoffnung gemacht, dass mein Körper auf lange Sicht genug Eisen aus der Nahrung aufnehmen kann. Das sind halt so Nebenwirkungen einer Autoimmunerkrankung. Ich hatte schon immer leichte Probleme damit, beim Blutspenden war ich trotz Eisentabletten immer an der untersten Grenze beim HG. Jetzt darf ich ja nicht mehr, aber auch ohne Blutspenden war mein Ferrintin so weit unten (hatte da etwa 1,5 Jahre nicht mehr gespendet).

Jetzt nehme ich NEMs im Wechsel und es geht mir besser, was sich auch auf Haare und Haut auswirkt. Einfach so würde ich das nicht alles nehmen, aber mein Blutbild spricht da eine andere Sprache.
    LG

Nicole

Allwissend

Ich wünsch dir viel Durchhaltevermögen und eine schnelle Besserung. Was du vielleicht noch machen könntest, wäre mal mit deinem Gyn zu reden bzw. dort deinen Hormonspiegel testen zu lassen.

Zur Schadensbegrenzung könntest du versuchen milde Tenside zum Waschen zu verwenden. Eine Frisörin hat mir mal gesagt, man soll Kuren und Spülungen nicht direkt auf die Kopfhaut auftragen, dadurch könnte man zusätzlich Haare verlieren, obs stimmt weiß ich nicht, hier machen ja auch einige Damen c/o...
    Was benutzt du für eine Bürste/Kamm? Seit ich keine Sklettbürste mehr benutze zieh ich mir definitiv weniger Haare aus dem Kopf, das könnte auch einen kleinen Unterschied machen.

Viel Glück