Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    BJ-Einsteiger Avatar von SpaceCat

Creme statt Selbstbraeuner und wie lange Pause?

Hallo Ihr Lieben,
    da ich von Natur aus furchtbar blass bin und ungesund aussehe wollte ich mal wieder Selbstbraeuner versuchen. Meine bisherigen Versuche sind immer an dem Gelbstich gescheitert. Meine Haut sieht gerade am Mund eh schon recht gelb aus und Selbstbraeuner verstaerkt diesen Effekt nur . Ich habe mich jetzt mal hier bei Beautyjunkies durch Erfahrungsberichte gelesen um zu sehen was andere so benutzen und habe dabei "gelernt" das es auch Tagescremes gibt die leicht braeunen. Ich wollte jetzt mal die von Alverde versuchen, habe aber folgende Frage. Es wird auf anderen Sites erwaehnt das man Selbstbraeuner oder sonstiges nicht zu oft anwenden sollte da es sonst gefleckt wird, unnatuerlich aussieht ... was ich selbstverstaendlich vermeiden moechte. Was aber nicht dabei gesagt wird ist wie lange man Pausen zwischen den Anwendungen haben sollte. Wie macht ihr das? Reden wir hier von ein paar Tagen? Eine Woche? Es wuerde doch etwas bloed aussehen wenn man ein paar Tage etwas Farbe im Gesicht hat, ein paar Tage wieder keine, ein paar Tage wieder Farbe ... Ich moechte zwar nur eine dezente Toenung da wir nun mal Winter haben, aber ich glaube schon das es auffallen wuerde .
    Habt ihr mit einer solchen Creme bessere Erfahrungen gemacht als mit Selbstbraeuner (die intensiver sein sollen) wegen dem Gelbstich?
    Gruss
    Space Cat
    Be not afraid of going slowly: be afraid only of standing still. Chinese Proverb

Inventar Avatar von monito

AW: Creme statt Selbstbraeuner und wie lange Pause?

Hallo SpaceCat!
    Ich habe mal die bräunende Bodylotion von Dove benutzt, auch im Gesicht. Der Unterschied zu normalen Selbstbräunern bei diesen Cremes ist, dass sie nur wenig von dem Bräunungswirkstoff enthalten und deshalb nur leicht bräunen. Deshalb muss man erstmal ein paar Tage hintereinander jeden Tag damit cremen, damit sich die Bräune langsam aufbaut. Bei mir hat man nach ein paar Tagen eine schöne natürliche Bräune gesehen. Man kann dann ein paar Tage Pause machen und dann wieder nachcremen, wenn die Bräune nachlässt. Zu normalen Selbstbräunern kann ich nicht so viel sagen. Ich hatte mal einen vom Body Shop, der war ganz schrecklich, musste ihn wegschmeissen Der wurde total fleckig und sag ganz furchtbar aus. "Normale" Selbstbräuner bräunen einfach viel intensiver und man sieht schon nach ein paar Stunden die Wirkung. Ich bin deshalb der Meinung, dass diese Bodylotions und Gesichtscremes mit Bräunungseffekt natürlicher wirken!
    Liebe Grüße
    monito

Hallo Monito,
    danke fuer die schnelle Antwort. Genau aus diesem Grund werde ich jetzt einfach mal Creme benutzen um zu sehen ob ich davon nicht gelb werde.
    Meinst du das die paar Tage zwischen den einzelnen Anwendungen reichen um nicht fleckig zu werden? Erst ein, zwei (oder mehr) Anwendungen hintereinander bis der erwuenschte Ton erreicht ist und dann nur alle paar Tage wiederholen???
    Space Cat
    Be not afraid of going slowly: be afraid only of standing still. Chinese Proverb

Soafamädl Avatar von Tine1615

Hallo SpaceCat,

also ich verwende auch so ne Creme - im Moment noch die Olaz complete everynight sunshine, aber die wurde leider aus dem Sortiment genommen - und ich creme damit Abends (werde das auch mit der Nachfolgecreme, die ich hoffentlich bald finden werde so handhaben). Ich hab sehr lange jeden Abend gecremt und sah Morgens nach dem Waschen keineswegs fleckig aus. Zwischenzeitlich hab ich aber festgestellt, dass jeden 2. Tag auch locker reicht.
    Kann vielleicht sein, dass du Anfangs täglich cremen musst, bis du halt nen Erfolg siehst. Grundsätzlich "bräunen" diese Cremes mit bissl Selbstbräuneranteil aber nicht so stark wie normaler Selbstbräuner - bei mir zaubert sie eigentlich nur etwas Frische ins Gesicht.

Die Sommerhauch von Alverde hab ich auch schon probiert, aber die hat mir nicht gefallen - erstens mochte ich den Geruch nicht und zweitens war mir die Farbe zu unregelmäßig und zu orangestichig - bäh.

Wenn meine 2 Töpfe von der Olaz, die ich noch gebunkert habe, aufgebraucht sind, werde ich mal die Olaz everyday probieren und sie einfach Abends verwenden, die gibt es nämlich noch.
    Von Balea hatte ich auch eine versucht, aber die hat mir auch nicht so gefallen.

Von Medipharma gibts noch eine aus der Olivenölserie, die hab ich auch probiert und die machte wirklich ne tolle Hautoptik und ne schöne, natürliche Farbe, aber leider haben von der meine Augen ganz schrecklich gebrannt und getränt
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Ich hab übrigens auch schon mal dran gedacht, mir so ne Creme einfach selber zu mischen -also halb Selbstbräuner und halb meine Q10 Creme von RdL.
    Hat das schon mal jemand gemacht?
    Häng mich mit der Frage jetzt einfach mal hier mit dran
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Inventar Avatar von monito

Ja, ich denke das müsste so gut funktionieren! Am Anfang müsstest du wahrscheinlich jeden Tag cremen und dann gucken, wie stark du davon bräunst. Bei mir wirken diese Cremes leider nicht so stark. Ich brauche dafür eine Weile. An den Beinen werde ich trotz Creme kaum braun, keine Ahnung woran das liegt
    Probier es einfach mal aus! Wenn du die richtige Bräune erreicht hast, kannst du ein paar Tage aussetzen, je nachdem wie schnell das wieder verblasst. Und vielleicht reicht bei dir ja auch alle 2 Tage zu cremen, wie bei Tine! Viel Erfolgt und viel Spaß beim ausprobieren
    Liebe Grüße
    monito

Hallo Tine,
    AAAAHHHH, da denkt man endlich das richtige gefunden zu haben (Alverde) und dann werden wieder diese unerwuenschten Faben wie Gelb und Orange erwaehnt. Das will ich natuerlich nicht, ABER ich glaube auch hier werde ich einfach selber versuchen muessen genauso wie bei Henna. Meine Haut wird vielleicht nicht Orange.
    Ich habe meinen Selbstbraeuner meistens mit Tagescreme gemsicht, aber auch das wurde noch immer gelbstichig bei mir.

Hallo Monito,
    Ja, werde selber versuchen muessen. Mit meinen Beinen hatte ich bisher auch noch nicht viel Glueck ob Lotion oder Spray. Meistens entweder gefleckt oder an Knie ... zu dunkel. Koerper ist mir aber zu anstrengend und waere ueber etwas Farbe im Gesicht schon froh.
    Space Cat

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Ich habe auch immer die Dove Sunshine Bodylotion. Da ich die für dunklere Hauttypen habe, mische ich sie immer mit einer ganz normalen Bodylotion. So wird das Ergebnis umso schöner
    Liebe Grüße Vanessa287

Genau - Versuch macht kluch
    Dann drück ich dir die Daumen, dass du nicht so wie ich, wie ne Möhre aussiehst

das habe ich schon in jungen Jahren hinter mir wo ich versuchte meine Haare zuhause selber blond zu faerben. Huch, das ging furchtbar daneben und ich sah aus wie eine Moehre . Im Gesicht faende ich es aber nicht so toll da man es schlecht verbergen kann, vor allem wenn man vor die Tuere MUSS . Ich werde morgen einfach mal Alverde kaufen und sehen wie diese in meinem Gesicht wirkt. Anschliessend kann ich mich ja durch die anderen Marken arbeiten. Es gibt wohl auch von Dove eine Creme die sunshine heisst. Solche Versuche sollte man eigentlich fuer den Urlaub lassen wenn man ein paar Tage nicht vor die Tuere muss . Ich werde berichten wie es gelaufen ist da es bestimmt auch andere hier gibt die von Natur aus "sehr gelbe" Haut haben.
    Ich wurde mal von unserem Traditional Chinese Medicine (sorry, weiss nicht was die deutsche Bezeichnung dafuer ist) Herrn gefragt ob ich Probleme mit der Leber habe. Ich fragte ihn wie er darauf kommt und er meinte das meine Haut recht gelb waere . Nein, das liegt an meinem Selbstbraeuner .
    Space Cat

Ich trinke nicht, aber dafür verwende ich Selbstbräuner

das kann ich auch durch Tests bestaettigen lassen. Alkohol ist fuer mich absolut uninteressant. Die Kalorien esse ich lieber .
    Habe mir heute die Creme von Alverde gekauft und bin mal gespannt. So schlimm finde ich den Geruch gar nicht . Bei Spinnrad habe ich mich auch nach der Creme von Laverde erkundigt, die kostet aber 11 Euro noch was und das ist mir zum probieren zu teuer, habe aber ein paar Proben von der Creme erhalten. Als erstes teste ich aber Alverde an die ich auch leicht dran komme und habe mich bereits damit eingecremt. Vielleicht noch mal heute abend bevor ich ins Bett gehe. Bin natuerlich ungeduldig und moechte schnell sehen was denn drauss wird.
    Space Cat