Ich desinfiziere nicht täglich ALLE meine privaten Sachen, falls das Jemand so verstanden ahben sollte. Sondern nur die, die ich benutzt habe und das sind im Schnitt 3-5 e/s und 1 blush pro Tag.....Pinsel werden bei mir täglich gereinigt
Ganz einfach: wenn ich mit bakteriell verseuchten Sachen mein Gesicht schminke und da die Bakterien auf meine Haut übertrage, kann es durchaus passieren - auch bei sterilisierten Händen beim Schminken von Kunden, dass man diese von seiner Haut auf die Kundin überträgt. Die CHance ist zwar recht klein, aber es reicht dann schon, wenn man mitten im Schminken ist, sich eine Strähne aus dem Gesicht streicht und so die Bakterien auf der Hand hat. Solche unbewussten Reflexe kannst du gar nicht mit ständiger Sterilisation steuern. Dazu kommt, dass ich teilweise Frisuren und Make ups zaubere, bei denen ich der Kundin / dem Modell SEHR nahe komme

Und da gehe ich einfach sicher. Zumal ich privat eh eine sehr empfindliche und allergische AUgenpartie habe. Also muss ich nicht riskieren, mit einem entzündeten AUge beim Job rumzurennen. Sowas schafft kein Vertrauen udn ist auch selbst mega unangenehm und stressig . Und NEIN, das kommt nicht vom desinfizieren

So kann ich ruhigen Gewissens den Kundinnen/Kunden gegenüber bestätigen, dass ich hygienisch arbeite.