Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37
    Yeah theSummer rockt Avatar von brown-eyes

mehr farbwahl in der usa und sonst wo

Hi,

ich habe festgestellt, wie bestimmt auch viele andere hier, hat die usa (oder auch gewisse andere länder) viel mehr auswahl bei der farbwahl von foundation.
    auch haben die oft eine viel größere produkt palette, der einzelnen hersteller.

ich frage mich nur warum die und wir nicht??? ich finde es unfair......

z.b maybelline das superstay- makeup16H gibts bei uns in 5 nuancen und in den usa in 10 nuancen, hallo

oder clinique superfit foundation gibts bei uns gerade mal in nur noch 5 nuancen wo es mal deutlich mehr gab. die usa hat dagegen 15 nuancen zur auswahl. und deutlich hellere nuancen für sehr helle typen. also

irgendwie regt mich das auf
    Wenn dir einmal jemand das erwartete Lächeln verweigert, so lächle trotzdem. Denn niemand braucht ein Lächeln mehr, als der, der Anderen keins schenken kann.
    Liebe Grüße browni-eyes

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

AW: mehr farbwahl in der usa und sonst wo

jo, 's leben is hart und ungerecht..

(ja, sinnloser beitrag, ich weiss.. aber.. viel größer, mehr leute, andere ''rassen''verteilung usw.. bei uns kommt halt nur das raus, was für den mitteleuropäischen bereich als notwendig erachtet wird.. sprich, ein durchschnitt des ganzen, keine ''extreme'' etc.. zumal das verhältnis zu makeup allgemein ''bei uns'' eh ein anderes ist als.. ''sonst wo''.)
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Zitat Zitat von honeyblood Beitrag anzeigen
    jo, 's leben is hart und ungerecht..
    da ist was wahres dran
    Wenn dir einmal jemand das erwartete Lächeln verweigert, so lächle trotzdem. Denn niemand braucht ein Lächeln mehr, als der, der Anderen keins schenken kann.
    Liebe Grüße browni-eyes

Meine Laune...
    Tired

ich bin eben alt und weise.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

(ja, sinnloser beitrag, ich weiss.. aber.. viel größer, mehr leute, andere ''rassen''verteilung usw.. bei uns kommt halt nur das raus, was für den mitteleuropäischen bereich als notwendig erachtet wird.. sprich, ein durchschnitt des ganzen, keine ''extreme'' etc.. zumal das verhältnis zu makeup allgemein ''bei uns'' eh ein anderes ist als.. ''sonst wo''.)
    schon, nur wusste ich gar nicht, das wir das ganze jahr über braun gebrannt sind wenn man nach einigen herstellern geht, schon. nicht nur das, wir haben ja alle auch gleich die gelb und die rot sucht

ich bin eben alt und weise.
    ohhh. hast dich aber gut gehalten oder hat du einen guten chirurgen
    Liebe Grüße browni-eyes

BJ-Einsteiger Avatar von green_tea
    Meine Laune...
    Angry

. zumal das verhältnis zu makeup allgemein ''bei uns'' eh ein anderes ist als.. ''sonst wo''.)
    Hm, was meinst du denn damit genau ?

Meine Laune...
    Tired

japp.. darüber wurde sich hier im forum schon geschätzte 100mal aufgeregt und ausgelassen..

honey's blog

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von green_tea Beitrag anzeigen
    Hm, was meinst du denn damit genau ?
    ich meine damit, dass - wenn man sich auf der straße bei uns mal ein bissl umschaut - der großteil der frauen ungeschminkt (oder höchstens mit ein bissl mascara) rumläuft. ''wir'' sind eine minderheit.. die meisten frauen beschäftigen sich nicht großartig mit kosmetik.. die gehn halt zum dm, kaufen dort irgendwas und fertig. ich bekomm das ja tagtäglich mit.. in den usa zb ist das einfach.. anders.

honey's blog

Coline
    Besucher

Nicht nur in den USA. Im Vergleich zu Frankreich, Italien, Spanien und England ist Deutschland im Bezug auf MU ein Entwicklungsland, leider.

nachtbiene
    Besucher

Ich reg mich darüber schon lange nicht mehr auf, bestell im Ausland und fertig.

Besonders ärgerlich dass die Farben meist zu dunkel sind. So als wären wir viel gebräunter als die Frauen in den USA

Forengöttin Avatar von Nelarose

Nein in den USA schauen sie anscheinend in den Spiegel, was die meisten hier laut Make up Rand und hellem Hals nicht tun. Oder sie wollen ja braun wirken, das wollen einem die Dougi Tanten, oder viele davon, ja auch immer einreden. "Nehmen sie das dunkle, damit sehen sie gesünder aus"

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich denke es liegt u.a. daran dass es in den USA, GB und Frankreich z.B. mehr unterschiedliche Typen gibt als hier und wie hier schon erwähnt wurde mangelt es in Deutschland auch an der Kundschaft. Die meisten benutzen nur selten oder kein Make up sondern vielleicht nur Puder. Und ich kenne keinen (mich eingeschlossen) der sich bei einem Hersteller darüber beschwert hat dass er nichts findet. Gerade Typen die helle oder dunkle Haut haben, sind was Drogeriekosmetik anbelangt, angeschmiert.

Man muss aber auch dazu sagen dass es in den höheren Preissegmenten durchaus mehr Auswahl gibt z.B. LÒreal, Max Factor, Mac und die teuren aus der Parfümerie z.B. Armani. Wer sucht, wird meist fündig (auch wenns Zeit und Geld kostet). MF ist heute kein Geheimtipp mehr und dank Internet kann man auch meist problemlos im Ausland bestellen.

Inventar Avatar von Elamaus

Öhm, komisch, ich habe 1 Jahr lang in den USA gearbeitet und habe da genauso viele ungeschminkte Leute gesehen wie hier in Deutschland. Das Verhältnis ist kein anderes als hier. ABER man darf Großmetropolen nicht mit dem Land verallgemeinern.

Zu dem Rest: yuppa hat hineyblood passend gesagt

Inventar Avatar von wolfgirl

ja ich finde es auch nervig, in der drogerie finde ich fast nie ein make up, welches zu meinem hellen hautton passt. das muss ich dann im teuren bereich einkaufen. ich finde es gibt make-up-technisch gesehen nichts schlimmeres als zu dunkles make up. die "netten" menschen bei douglas wollen mir auch immer was dunkles andrehen... ja ich hab helle haut, ich mag es und möchte NICHT dunkler sein, weder mit solarium, selbstbräuner, noch mit dunklem make up . ich bestellt aber auch ziehmlich viel, die auswahl ist eben einfach besser

Inventar Avatar von Cassiopaia

Sieht ja auch toll aus, wenn man dunkel im gesicht und kreidebleich am hals ist

Aber auch immer diese makeup-proben in den Zeitschriften. Als ob der "normale" Deutsche so dunkel ist?!

Du hast die weißen Ohren noch vergessen

hehe, genau!

Inventar Avatar von wolfgirl

ja die proben sind der hammer, schön indianerfarben ;)

Fortgeschritten Avatar von Jayanna

Mädels, ihr müsst euch nicht nur hier im Forum beschweren, sondern die Hersteller anmailen!

(Wenn sie kein Feedback bekommen, woher sollen sie wissen, dass auch andere Farben gewünscht werden?)

Kakteenkuschler Avatar von Ljuba

Wobei man sich dann fragt, in welchen Kreisen die sich bewegen, wenn ihnen das nicht selbst auffällt

kann mir auch nicht vorstellen, dass die darauf überhaupt reagieren, die wimmeln einen bestimmt ab.

Ich hab schon einigen geschrieben Aber da kam immer nur, dass der Markt das nicht zulässt, es gibt keine Nachfrage.

Eigentlich sind ja die Anfragen per mail schon eine Nachfrage. Woher wollen die wissen, dass die Kunden es wollen oder nicht wollen?
    Die Kunden weichen dann auf was anderes aus.

Experte Avatar von Nocturne

Mich würde auch mal interessieren was die für ein Bild von dem deutschen Markt haben, also die meisten sind doch von natur aus recht Hell was die Haut angeht....Rennt ja noch lang nicht jeder unters Solarium. Ich bin froh das ich das Forum gefunden haben, und meine Foundation nun bei CS bestellen kann. Denn die Marken ausm Douglas kann ich mir einfach nicht leisten...

nachtbiene
    Besucher

Ich geh mit offenen Augen durch die Welt, mir sind die gängigen Drogerietöne zu dunkel und die meisten Frauen sind nochmal heller als ich muss man echt nicht verstehen.

jaaaa... diese Proben waren immer der Knaller, wirklich wie für Indianer sorry, aber selbst wenn ich alle 2 Tage ins Soli gehe, sehe ich nicht so aus

und die briten sind uns vom hauttyp/ton doch total ähnlich, die franzosen eigentlich auch oder?

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Ich reg mich darüber schon lange nicht mehr auf, bestell im Ausland und fertig.

Besonders ärgerlich dass die Farben meist zu dunkel sind. So als wären wir viel gebräunter als die Frauen in den USA
    ist ja schon richtig, aber gerade bei foundation ist das eine ganz schön teure angelegnheit. weil wenn die farbe nicht passt was dann? zurückschicken? dann wieder neu bestelln in der hoffnung, das dies dann die richtige farbe ist?
    --------------------------------------------
    ich meine wer das geld zum sch..... hat kann das ja gerne machen. ich habs nicht.
    Liebe Grüße browni-eyes

nachtbiene
    Besucher

Ich kenne meinen Ton

Estee Lauder unterteilt in kalte (c), warme (w) und neutrale (n) Töne. Ich brauche einen sehr hellen neutralen Ton und meiner passt jetzt 100%, d.h. ich kann das MU nur auf der T-Zone verteilen und habe keine sichtbaren Ränder

Und ja, eine gute Foundation ist es wert. Wie hier schon erwähnt, nichts ist schlimmer als diese Ränder oder ein unpassender zu rosaner oder zu oranger Ton. Geht gaaaaar nicht. Reicht auch 1 Jahr.

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Ich kenne meinen Ton

Estee Lauder unterteilt in kalte (c), warme (w) und neutrale (n) Töne. Ich brauche einen sehr hellen neutralen Ton und meiner passt jetzt 100%, d.h. ich kann das MU nur auf der T-Zone verteilen und habe keine sichtbaren Ränder

Und ja, eine gute Foundation ist es wert. Wie hier schon erwähnt, nichts ist schlimmer als diese Ränder oder ein unpassender zu rosaner oder zu oranger Ton. Geht gaaaaar nicht. Reicht auch 1 Jahr.
    ich mag das estee lauder double wear make-up sehr gerne Ja bei estee lauder ist es auch leichter per internet die farbe zu finden, weil sie, wie du sagtest unterteilt sind. nur macht das leider nicht jeder hersteller so und wenn man pech hat kauft man dann die katze im sack.

ich brauch auch immer einen neutralen ton welche farbe hast denn bei estee?
    Geändert von brown-eyes (19.01.2010 um 21:27 Uhr)
    Liebe Grüße browni-eyes

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    und die briten sind uns vom hauttyp/ton doch total ähnlich, die franzosen eigentlich auch oder?
    Naja wenn ich ehrlich bin, die Briten waren von meiner Blässe ja total geschockt, am Besten war die Visagisten am Givenchy Counter. Die meinte also so jemand helles hat sie ja noch nie gesehen

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von brown-eyes Beitrag anzeigen
    ich mag das estee lauder double wear make-up sehr gerne Ja bei estee lauder ist es auch leichter per internet die farbe zu finden, weil sie, wie du sagtest unterteilt sind. nur macht das leider nicht jeder hersteller so und wenn man pech hat kauft man dann die katze im sack.

ich brauch auch immer einen neutralen ton welche farbe hast denn bei estee?
    Ich hab "Ecru", ist sehr hell und sehr neutral. Verglichen hab ich einfach mit den deutschen Farben, "Fresco" passt nur im Sommer, daher brauch ich genau eine Nuance heller

Leider ist es nicht bei allen Herstellern so einfach :leiderja: aber mittlerweile sind wir schon echt besser dran, es gibt so viele Swatches im Netz. Die gab es vor Jahren nicht so in der Masse und ich gehe mal davon aus, das wird noch viel viel mehr

Pinkfanatisch Handel & Gewerbe Avatar von Pink Püppi

Ein großes Problem hier in Deutschland dürfte auch schon die oft genannte andere Umgangsart mit Kosmetik sein. Gerade in den USA hat Kosmetik einen anderen Stellenwert. Hier in Deutschland kann man schon froh sein wenn die Mädels wissen was für ein Hauttyp sie sind.

Da hängts oftmals halt auch an der Nachfrage. Viele Deutsche Kunden laufen in die Drogerie, und wollen es günstig haben, sich wenig damit beschäftigen. Vielen fällt nicht mal auf das die Farbe nicht der Brüller ist (anders kann ich mir Dinge wie Ränder und Co nicht erklären^^).

Wozu also für so einen mageren Markt Geld investieren?
    Höher preisige Marken können sich das leisten, da passt die Clientel, die Leute kümmern sich da mehr drum (ist ja auch nen Stück Geld) der Gewinn ist dementsprechenend, also kann man auch Randnuancen anbieten.

Für Leute wie uns, die sich hier informieren, die sich interessieren ist das natürlich alles lästig und ätzend, aber leider bilden wir nicht die Masse ab :)

Forengöttin Avatar von chaotica

ich denke auch das ist ein selbstläufer.
    besonders gerade mu ist hierzulande noch oft sehr verschrieen, und geniesst keinen guten ruf. was ja auch nicht wundert, wenn man eben vom angebot ausgeht, viele falsche farben usw tragen so daß man auch viele negativ beispiele zu sehen bekommt und mu immer mit unnatürlich, zugekleistert usw in verbindung gebracht wird.
    dadurch sinkt halt auch wieder die nachfrage, bzw das kurbelt sie auch nicht gerade an.
    dadurch geringes angbot, noch weniger klientel. einige würden dann zwar gerne, aber eben nicht so wie mans oft sieht mit falschen tönen, und sind unwissend, daß es bei uns doch auch anders geht, wenn man etwas mehr investiert.

a hängts oftmals halt auch an der Nachfrage. Viele Deutsche Kunden laufen in die Drogerie, und wollen es günstig haben, sich wenig damit beschäftigen. Vielen fällt nicht mal auf das die Farbe nicht der Brüller ist (anders kann ich mir Dinge wie Ränder und Co nicht erklären^^).
    genau
    viele benutzen mu auch nicht täglich, im tageslicht wo alles perfekt passen muß, halt vlt zum ausgehn in die disco, und da ist denen auch egal, ob der ton 3 nr. zu dunkel ist.

Zitat Zitat von Nelarose Beitrag anzeigen
    Naja wenn ich ehrlich bin, die Briten waren von meiner Blässe ja total geschockt, am Besten war die Visagisten am Givenchy Counter. Die meinte also so jemand helles hat sie ja noch nie gesehen

MAC and Coffee Junky Avatar von Vanillablonde

Ist mir auch schon oft aufgefallen das es in den USA viel mehr Farbauswahl gibt als hier.
    Sogar Foundation von Loreal wird dort richtig unterteilt, für Frauen mit eher gelblicher oder rosastichiger Haut, und auch einfach viel mehr Farben als die 6Stück die hier im Aufsteller sind

Mascaras sind da sogar richtig verpackt und nicht lose im Aufsteller.
    Weiß nicht obs bei jeder Mascara so ist, habs aufjedenfall mal gesehen dass sie eine Plastikverpackung zusätzlich haben.

Allgemein was die da tolles haben

"Schöne Tage soll man abends loben und schöne Frauen morgens"

Auf diese Plastikverpackungen könnte ich weiterhin gerne verzichten (ist ja nur noch mehr Müll, ergo Umweltbelastung). Aber daran kann man auch die Professionalität erkennen, die bei den Amis an den Tag gelegt wird in dieser Hinsicht. Auch mit den Unterteilungen in gelb- und rosastichig.

Ach jetzt hab ich direkt Lust mal einen Urlaub da zu machen und die Drogerien unsicher zu machen

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat Zitat von Nelarose Beitrag anzeigen
    Zumindest hat sie nix von Knoblauch oder Kreuzen gemurmelt oder einen Arzt gerufen weil du so blass aussiehst.