Wenn du halb philippinisch bist und sich das im Hautunterton durchschlägt, dann bist du vermutlich olive-gelblich. Das bedeutet aber nicht, dass du damit unbedingt ein warmer Typ bist.
Highlighten hat mit Konturieren zu tun, ist quasi das 'Gegenteil' davon. Man trägt helle, schimmernde Produkte auf, um die vom Licht beschienen Stellen im Gesicht hervorzuheben. Der Schimmer lässt die Haut zusätzlich gesund - nuja, schimmern eben.
Ich würde, wenn du morgens die Zeit hast, eine getönte Tagescreme auftragen, dann unbedingt Concealer unter die Augen und in den Winkel zur Nase hin. Auf die Wangen ein pinkes Rouge, das schon fast ein bisschen mauve-pflaumig werden kann und einen dezenten Highlighter über den hervorstehenden Knochen direkt unter dem äußeren Augenwinkel.
Wenn du dann noch Zeit hast, kannst du einen matten Bronzer auf den Wangenknochen, den Haaransatz, Nasenrücken und Kieferknochen auftragen (sparsam). zusätzliche add-ons wären ein Tupfer Schimmer auf den inneren Augenwinkel (also über die Tränendrüse drüber), die Augenbrauen mit Gel hochbürsten (man ahnt nicht, was gestylte Augenbrauen für Unterschied machen) und einen frischen lipgloss in einem schimmernden Pfirsich-Pink-irgendwas-fruchtiges auftragen.
So würd ich Dich losschicken
