Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    With dwarf :-) Avatar von Sumari

Ormonde Jayne Düfte

Mädels, hab gerade festgestellt, dass wir noch gar keinen Ormonde Jayne Thread haben und finde, das sollte dringend nachgeholt werden.

Seit ich mir vor ca. 1 1/2 Jahren aufgrund eines begeisterten Reviews von Ta'if das ganze Probenset bestellt habe, bin ich hin und weg von den Ormondes . Und hab mittlerweile auch eine ganze Reihe davon

Ich finde die ganze Reihe von hervorragender Qualität, es werden natürliche Öle in hoher Konzentration eingesetzt, was man wirklich riecht und auch an dem leichten Film auf der Haut erkennen kann.

Die Düfte finde ich außergewöhnlich, der Signaturduft Ormonde Woman ist meines Wissens der einzige Duft, der Schierling enthält- trotzdem sind sie alle universell tragbar, nie aufdringlich oder schwülstig- wirklich eine der Duftreihen, auf die ich nie mehr verzichten möchte.

Und weil ich heut den neuesten OJ- duft- Tiaré bekommen habe- fange ich nun einfach mal an, meine ersten Eindrücke zu beschreiben.

Es gibt bereits jede Menge Tiaré-Düfte auf dem Markt- viele davon haben auch diesen tropischen Sonnencremetouch- was ich bei Gelegenheit auch sehr mag- das ist aber bei Tiaré von OJ nicht der Fall.

Ich würde Tiaré als frischen, grünen, floralen Chypreduft bezeichnen- klar , luftig, sanft, schimmernd und transparent- ein Duft für viele Gelegenheiten.

Die öfter beschriebenen Anklänge an Eau Sauvage, Diorissimo und Cristalle kann ich auch entdecken- aber Tiaré hat zum Glück nicht diese stechende, kühle, böse Stiefmutternote, die mich bei Cristalle immer so stört, sondern der Duft strahlt für mich Freude und Optimismus aus.

Die Noten sind folgende:

Kopf: Mandarine, Orangenblüte, Limette

Herz: Freesie, Wasserlilie, Jasmin, Iris und Ylang-Ylang

Basis: Zeder, Vetiver, Sandelholz, Patchouli, Moos und Moschus

Der Auftakt ist zitrisch- frisch, aber nicht stechend- und die gefürchtete Kloreinigernote kommt zum Glück auch nicht.

Im Verlauf der Entwicklung wird der Duft etwas cremiger- nun kommen die Blüten eher durch- obwohl Tiaré der Hauptplayer ist, rieche ich hier eher ein ganzes Blumenbouquet, grüner Jasmin,Ylang , Lilie und auch etwas Maiglöckchen, auch wenn das nicht in den Noten steht.. und einen ganz subtilen animalischen, leicht honigartigen Touch schnuppere ich auch noch heraus.

Durch die holzig, moosige Basis bekommt der Duft die nötige Tiefe und flacht nicht ab.

Meiner Meinung nach sehr gelungen, eine frische Tiaré-interpretation, ein weiblicher aber nicht madamiger Duft, der für gute Laune sorgt. Komplex, aber nicht kompliziert zu tragen, schön, aber nicht ins Banale abdriftend .

So, nun bin ich aber auf eure Erfahrungen mit den Ormonde Jayne Düften gespannt!
    Geändert von Sumari (16.01.2010 um 20:29 Uhr)
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Inventar Avatar von Kashmir82

AW: Ormonde Jayne Düfte

ganz toll beschrieben sumari - jetzt bin ich noch angefixter als eh schon möchte die OJ Düfte unbedingt bald testen.freue mich auch auf weitere Erfahrungen
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Toll beschrieben Sumari - jetzt kann ich mir mehr darunter vorstellen .

Ich mach mal mit Frangipani weiter.

Schon beim Schnüff an der Pulle strömt einem ein opulentes Blütenbukett entgegen. Einzelne Blüten kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Es ist, als hätte man ein tropisches Gewächshaus betreten. Eine bestimmte Blüte erscheint mir dabei buttrig.

Ich empfinde den Duft dem Monyette Paris Öl ziemlich ähnlich - und auch eine Duftverwandschaft zu Lalibela schnuppere ich deutlich.

Notes:

Kopfnote:
    Limettenschale, Lindenblüte, Magnolie

Herznote:
    grüne Orchidee, Jasmin, Pflaume, Rose, Tuberose-Absolue, Wasserlilie, weiße Frangipani

Basisnote:
    Amber, französisches Vanille-Absolue, Moschus, Zeder

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Danke für die tolle Beschreibung, Sumari. Ich glaube, den brauche ich. Der hört sich schon so herrlich nach Frühling an.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Bin immer ganz überrascht, welche Duftverwandtschaften andere erschnuppern, beim Frangipani wären mir nie der Monyette Paris oder der Lalibela in den Kopf gekommen - den Monyette hatte ich kurze Zeit, fand ihn erst ganz toll und konnte ihn von jetzt auf gleich überhaupt nicht mehr ertragen und der Lalibela ist zwar angenehm, aber da rieche ich eher Ähnlichkeiten zu Casmir.

Der Frangipani ist für meine Nase weisse Blüte in Vollendung, so stelle ich mir den Duft vor, den ein riesengroßer Blumenstrauß aus allen weissen Blüten der Welt verströmt

Meine Laune...
    Psychedelic

Lalibela und Casmir???? Also auf diesen Zusammenhang wäre ich im Leben nicht gekommen. Aber wenn ich es mir so vorstelle *schnupper*, dann weiß ich entfernt, was Du meinst.

Und Dein schönes Bild mit den weißen Blüten - das ist bei mir Love in White von Creed .

-

Tolle Beschreibung immer wieder diese Anfixerei Ich habe die OJ noch nie testen können, die Beschreibungen hören sich aber schon immer seeeehr lecker an

♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Meine Laune...
    Cold

ich kenn bisher nur den Tolu der mir sehr gut gefällt. Und den Frangipani der riecht an mir irgendwie grün
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Experte Avatar von Flower2007

Tolle Beschreibung, liebe Sumari

Obwohl ich es ja nicht so unbedingt mit Blumen-/Blütendüfte habe, hast du mich neugierig gemacht .

Ich konnte bisher nur Tolu und Frangipani testen. Tolu gefällt mir ausgesprochen gut - schön weich-cremig und balsamisch und erinnert mich auch vage an mein geliebtes Geisha Noire.

Frangipani ist leider nicht so mein Fall - auf meiner Haut wird der Duft zunächst sehr zitrisch und dann undefinierbar blumig und muffelig.
    An Monyette, welches ich sehr gerne mag, erinnert er mich überhaupt nicht.

Woman und Champaca würden mich mal noch sehr zum Testen reizen.

Liebe Grüße
    Flower

Chrysi, an Monyette und Lalibela erinnert mich der Frangipani auch nicht. Lalibela ist für mich eher ein schwerer, orientalischer Duft, der in Richtung Cashmir geht. Der Monyette ist tropisch-opulent- den Frangipani finde ich dagegen eher taufrisch, ohne diese Schwülstigkeit (nicht abwertend gemeint, ich hab auch den Monyette und den Songes und mag sie sehr)- sondern eher transparent. Ich kann den Unterschied vielleicht am besten anhand von Stoffen beschreiben - der Monyette wäre für mich da eher ein schwerer Samtstoff- Frangipani dagegen ein zartes Gebilde aus Chiffon.

Auf den Frangipani werde ich sehr oft angesprochen, einmal sogar von einem Polizisten auf der Straße, der von dem Duft total begeistert war !

Flower, der Woman ist ein ganz außergewöhnlicher Duft- hat sogar 5 Sterne von Luca Turin bekommen.

Ich nenne ihn meinen Harry Potter Duft- weil er für mich etwas mysteriöses, unergründliches und geheimnisvolles und sehr verführerisches hat- fast ein Zauberduft . Wenn ich bei dem Stoffbeispiel bleibe, wie dunkelgrüner Samt oder Satin.
    Ich hab da auch immer ein Hexenhäuschen in einer Waldlichtung vor Augen.

Als Noten werden folgende angegeben:

Kopf: Kardamon, Coriander und Grasöl

Herz:Schwarzer Schierling, Veilchen und Jasmin absolue

Basis: Vetiver, Zedernholz, Amber und Sandelholz

Weil ich's nicht besser ausdrücken kann, füge ich Turin's Beschreibung an, die bringt's auf den Punkt:

"..**** has the haunting, outdoors witchiness of tall pines leaning into the night- a bitter oakmoss inkiness, a dry cedar crackle, and a low delicious, pleading sweet amber, like the call of a faraway candy house. Lulling and unsettling in equal measure and truly great."

Heut hab ich auch noch ein Pröbchen von Ormonde Man bekommen- den Duft finde ich herrlich unisex- hat nichts von der typischen Rasierwassernote vieler Herrendüfte- sondern eine dunkelsamtige, grüne Holznote gepaart mit der sanftesten Oudnote, die ich je gerochen habe. Der Duft kriegt auf meiner Haut eine cremige Weichheit, einerseits eine frische Waldluftnote- das muss die Wacholderbeere sein- und durch Oud und Schierling auch eine sehr mysteriöse Tiefe, aber nichts Harsches, alle Noten spielen wunderbar zusammen und ziehen einen in ihren Bann - gefällt mir fast noch besser als die Woman Version.
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Also Sumari,das war eine treffende Beschreibung für den Tiaré.
    Ich glaube,jetzt kann jeder verstehen,dass ich ihn unbedingt haben muß.
    Wobei ich ergänzen kann,dass der Osmanthus auch ein gelungener Duft ist.Er beginnt etwas fruchtig,aber in der Basis kommt dann die köstliche Teenote hervor,die ich am Osmantus Yunnan ja schon so sehr liebe.
    Orris Noir ist eine ziemlich würzige Iris,in dieser Form habe ich Irisdüfte noch nicht wahrnehmen dürfen.Sehr ungewöhnlich für mein Näschen.
    Hat aber in der Basis dann warme Anklänge.Insgesamt schließe ich mich Sumari an.Was ich von OJ kenne,finde ich schon ziemlich gut.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

bettiblue
    Besucher

Ojeee....ich glaube, den Ormonde Woman sollte ich jetzt doch mal probieren

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Bin immer ganz überrascht, welche Duftverwandtschaften andere erschnuppern, beim Frangipani wären mir nie der Monyette Paris oder der Lalibela in den Kopf gekommen - den Monyette hatte ich kurze Zeit, fand ihn erst ganz toll und konnte ihn von jetzt auf gleich überhaupt nicht mehr ertragen und der Lalibela ist zwar angenehm, aber da rieche ich eher Ähnlichkeiten zu Casmir.

Der Frangipani ist für meine Nase weisse Blüte in Vollendung, so stelle ich mir den Duft vor, den ein riesengroßer Blumenstrauß aus allen weissen Blüten der Welt verströmt
    , so gings mir mit Monyette auch, war ein Blindkauf und musste sofort wieder gehen, das war mal gaaar nix für mich
    Frangipani ist für mich auch so ein ganz strahlender, sonnenklarer, frischer und doch warmer Blütentraum, der Inbegriff von weiblich und wie eine zweite Haut. Eine faszinierende Mischung aus spritziger Frische und blumiger Sanftheit, ich liebe ihn.

Tolu ist komplett anders, ein recht unsüsser , angenehm "schwerer" Vanilleduft mit würziger Note, blumiges schnuppere ich da nicht, Tolu wird wahnsinnig lecker ohne ins Foodige abzurutschen, erinnert mich immer leicht an Gewürzkuchen , aber extrem feinen.

Tiare: da gibts euren Beschreibungen nichts hinzuzufügen,eine Travelsize ist unterwegs zu mir

Ta ìf : Das ist ein ganz raffinierter Rosenduft, eine Mischung aus Stella und L Ìnspiratrice, würzige , aber nicht stechende Rose , mit der Zartheit von Stella in der Basis, den mag ich auch total gerne

Das sind meine OJ Lieblinge, wobei mir eigentlich alle gefallen, ich berichte noch weiter
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Meine Laune...
    Bashful

Mit dem Women komm ich erstaunlicherweise nicht so klar, wird bei mir eher herb-maskulin, leider.
    Dafür ist der Sampaquita ein Traum Auch hier wieder weisse Blüte, für meine Nase noch heller, transparenter und frischer als im Frangipani. Wie ein Blütengarten am Morgen, die Blüten sind noch taufeucht, ebenso wie die Luft, und ganz langsam blinzelt die Sonne durch, die Tropfen auf den Blättern funkeln und der Blütenduft erwacht zum Leben.
    So duften die letzten Frühlingstage, bevor der Sommer beginnt. Sampaquita ist der Frühling, Frangipani der Sommer.

Der Sampaquita zieht irgendwann bei mir ein

Den Tolu hat Paper ja schon beschrieben; ich finde das balsamische, diese weiche, tiefe Tolunote dabei soooo gelungen
    Trotzdem trage ich ihn selten

Orris noir ist ein samtiger, tiefer und fast mysteriöser Duft. Iris macht ja oft einen leicht muffigen Eindruck, den kann man hier m. E. aber gar nicht erschnuppern. Weich, dunkel, etwas würzig-erdig, und dabei trotzdem absolut weiblich.
    Geändert von Frau Xor (17.01.2010 um 13:30 Uhr)

mädels ihr fixt hier ja echt gnadenlos an ich bin echt ganz kurz davor eine blindbestellung zu machen (Frangipiani oder Tiare)
    Düfte im Seski

Meine Laune...
    Bashful

Warte lieber, bis das Pröbchenset wieder auf Lager ist, dann kannst Du Dich einmal quer durch's Programm schnüffeln

Allwissend Avatar von Beltaine

Immer dieses Angefixe hier. *Auchtestenwill*
    Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Bei Frangipani war es sofort um mich geschehen, und das obwohl ich nicht so der Blütenduftfan bin. Diese frische leicht fruchtige Blütenpracht ist einfach der

Women ist auch wunderschön, weiblich, sinnlich, nicht zu schwer. Ich überlege gerade, was Du, Frau Xor, da herb-masculin erschnuppert haben könntest Davon war er bei mir weit entfernt. Reich mal Deinen Arm rüber

Tolu und Ta ìf hat paper super beschrieben. Osmanthus fand ich nun wieder nicht so umwerfend, aber da bin ich sowieso auf Osmanthe Yunnan fixiert
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Allwissend Avatar von Beltaine

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Bei Frangipani war es sofort um mich geschehen, und das obwohl ich nicht so der Blütenduftfan bin. Diese frische leicht fruchtige Blütenpracht ist einfach der
    Das klingt nach , ich stehe nämlich auch nicht so auf die schwülstigen Blütendüfte, aber frisch und leicht und luftig trifft so richtig mein Beuteschema.
    Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale

Xorxi- deinen Vergleich von Sampaquita und Frangipani mit Frühling und Sommer finde ich super treffend . Mein Sampaquita lieb ich auch heiß und innig, der Duft löst einen sofortigen Wohlfühlreflex bei mir aus.

Auf der OJ - Homepage gibt's mittlerweile auch ein Dufttagebuch und Videos, in denen Linda Pilkington, die Inhaberin über jeden Duft etwas erzählt. Eine sehr sympathische Frau, wie ich finde, und man merkt richtig, mit welchem Enthusiamus sie hinter dem steht, was sie macht.

Über Ta'if den ich als Rosenjunkie sehr liebe , habe ich noch einiges gefunden- Paper hat ihn auch schon toll beschrieben.

Die Ta'if - Rosen sind eine zarte pinke Rosenvarietät, die auf den Hügeln um die Stadt Taif herum an den Küsten zum Roten Meer nur im Monat April blühen. Sie beschreibt, dass zu dieser Zeit ein betörender Rosenduft die ganze Gegend erfüllt und die ganze Landschaft von diesen pinkfarbenen Rosenfeldern dominiert wird.

Bei mir entwickelt sich das EDP von Ta'if am schönsten im Sommer auf warmer Haut- " wear it, when the desert wind blows, then anything can happen.." (LT.) Eine wunderschöne Roseninterpretation, würzig und orientalisch, nicht scharf oder stechend, nichts omahaftes, sondern sehr sexy und verführerisch- und wieder mit dieser Klarheit und Transparenz, die allen OJ - Düften eigen ist.
    Ein Rosenduft wie dunkelrote Seide.

Kopf: Orangenblütenabsolue, weißer Pfirsich, Safran, Datteln

Herz: Rosenöl, Freesie, Maiglöckchen und Jasmin

Basis: Amber, Tonkabohne, Moschus und Vanilleabsolue

Anglophil und duftophil

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Meine Lieblinge von OJ sind Orris Noir und Tolu, die beide schon sehr treffend beschrieben wurde.
    Ich liebe das reine Parfum und würde mir die Düfte wieder in der Konzentration zulegen. Sie sind noch länger haltbar und auch etwas intensiver, ohne aufdringlich zu sein, verschmelzen förmlich mit der Haut.
    Am liebsten sofort blind bestellen möchte ich mir den Tiare. Man braucht ja schließlich was fürs Frühjahr.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Experte Avatar von billy1

Schon wieder angefixt.....Sagt ihr mir bitte auch, wo es Ormonde Jayne bzw. dieses Pröbchenset gibt?

Meine Laune...
    Amused

Die gibt es auf der OJ Homepage als Probenset zu kaufen.Nicht ganz billig,aber lohnenswert.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Dankeschön, was würde das Teil (Probenset) denn kosten, wenn es wieder erhältlich ist?

Fortgeschritten Avatar von oxx-moxx
    Meine Laune...
    Fine

@billy1: im www habe ich den Preis von 35GBP gelesen - ich glaub das ist dann incl. Porto.

Na das geht ja noch, hoffentlich kriegen sie das bald wieder rein.

mal eine Info wegen des Probensets (interessiert hier ja nicht nur mich )

hab eine mail geschrieben und bekam die antwort, das das Probenset in 2 wochen wieder zu bestellen ist.

na dann heißts vorfreude
    Düfte im Seski

Die Probensets sind auch superschön verpackt- in einem ganz edlen schwarzen Samttäschchen mit Satinfutter- sehr hübsch- und man kann wirklich recht ausgiebig testen.

Mein Problem mit meinem Set war nur- mir haben- bis auf Orris Noir, der bei mir leider nicht schön wurde- gleich alle so gut gefallen, dass ich mich nicht entscheiden konnte... sogar die Männerdüfte.

Den Ormonde Man und Isfarkand finde ich auch eindeutig unisex und wirklich auch für Frauen toll zu tragen. Will Smith soll übrigens nach Isfarkand duften und Emma Thompson und Dita van Teese nach Ta'if.

Ich muss auch nochmal von Tiaré schwärmen- bin grad ganz verliebt - hach, so ein feines Düftchen- ein ganz zarter, weicher und doch deutlich wahrnehmbarer Dufthauch steigt mir die ganze Zeit in die Nase. Verbindet sich wunderbar mit der Haut- traumhaft!!

Macht mich echt süchtig- sooo schön- da kommen wirklich Frühlingsgefühle auf.
    Die frische Kopfnote ist so herrlich, aber die weitere, cremige Entwicklung finde ich auch ganz toll !

Anglophil und duftophil

Gesperrt

Zum Tiaré würde das LaVolta Tahiti Seidenshampoo (beinhaltet auch Tiaré) passen. Ich denke ich werde mir dann auch eine Probe zuschicken lassen. Wenn ich bis dahin warten kann

Gesperrt

Zitat: Die Düfte finde ich außergewöhnlich, der Signaturduft Ormonde Woman ist meines Wissens der einzige Duft, der Schierling enthält- trotzdem sind sie alle universell tragbar, nie aufdringlich oder schwülstig- wirklich eine der Duftreihen, auf die ich nie mehr verzichten möchte. Zitat Ende.

Dann hätte der Duft Sokrates nicht gefallen - oder vielleicht erst recht?
    Geändert von aimée (19.01.2010 um 11:21 Uhr) Grund: Zitat eingefügt

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von aimée Beitrag anzeigen
    Zitat: Die Düfte finde ich außergewöhnlich, der Signaturduft Ormonde Woman ist meines Wissens der einzige Duft, der Schierling enthält- trotzdem sind sie alle universell tragbar, nie aufdringlich oder schwülstig- wirklich eine der Duftreihen, auf die ich nie mehr verzichten möchte. Zitat Ende.

Dann hätte der Duft Sokrates nicht gefallen - oder vielleicht erst recht?
    Och,weißt Du.Ich denke,er hätte es gemocht.Also in einer Parfümwolke das Leben auszuhauchen wäre doch sooo schlecht nicht.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Och,weißt Du.Ich denke,er hätte es gemocht.Also in einer Parfümwolke das Leben auszuhauchen wäre doch sooo schlecht nicht.
    I've got a licence to (duft-) kill

Born to wi..äh duftkilled

Mädels, eigentlich sollten wir mal unsere eigene Duftjunkiehymne kreieren !

Anglophil und duftophil

Gesperrt

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    I've got a licence to (duft-) kill

Born to wi..äh duftkilled

Mädels, eigentlich sollten wir mal unsere eigene Duftjunkiehymne kreieren !
    .... im Duett - Frau Malzahn und Sumari - dann könnte wir alle auf DSDS verzichten.....

- Okaaay, aber dann gibt's (zumindest was mich angeht) nicht nur den Duftoverkill sondern auch den Ear-overkill ...

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von aimée Beitrag anzeigen
    .... im Duett - Frau Malzahn und Sumari - dann könnte wir alle auf DSDS verzichten.....
    Auf DSDS sicher - aber nicht auf Oropax

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    - Okaaay, aber dann gibt's (zumindest was mich angeht) nicht nur den Duftoverkill sondern auch den Ear-overkill ...
    Ich sage immer,die Krähe ist kein Singvogel.
    Aber für den Hausgebrauch reichts.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Gesperrt

Sumari - Suseken sollte ich vielleicht schon das Hallenstadion reservieren lassen?

Meine Laune...
    Amused

Ach,ich glaube jede Telefonzelle tuts auch.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Gesperrt

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Ach,ich glaube jede Telefonzelle tuts auch.
    das ist nicht mehr zu toppppen

Meine Laune...
    Bashful

Gerade Mail bekommen: Das Pröbchenset von Ormonde Jayne ist back in stock. Es warteten ja glaub ich einige Beauties drau