Mädels, hab gerade festgestellt, dass wir noch gar keinen Ormonde Jayne Thread haben und finde, das sollte dringend nachgeholt werden.
Seit ich mir vor ca. 1 1/2 Jahren aufgrund eines begeisterten Reviews von Ta'if das ganze Probenset bestellt habe, bin ich hin und weg von den Ormondes . Und hab mittlerweile auch eine ganze Reihe davon
Ich finde die ganze Reihe von hervorragender Qualität, es werden natürliche Öle in hoher Konzentration eingesetzt, was man wirklich riecht und auch an dem leichten Film auf der Haut erkennen kann.
Die Düfte finde ich außergewöhnlich, der Signaturduft Ormonde Woman ist meines Wissens der einzige Duft, der Schierling enthält- trotzdem sind sie alle universell tragbar, nie aufdringlich oder schwülstig- wirklich eine der Duftreihen, auf die ich nie mehr verzichten möchte.
Und weil ich heut den neuesten OJ- duft- Tiaré bekommen habe- fange ich nun einfach mal an, meine ersten Eindrücke zu beschreiben.
Es gibt bereits jede Menge Tiaré-Düfte auf dem Markt- viele davon haben auch diesen tropischen Sonnencremetouch- was ich bei Gelegenheit auch sehr mag- das ist aber bei Tiaré von OJ nicht der Fall.
Ich würde Tiaré als frischen, grünen, floralen Chypreduft bezeichnen- klar , luftig, sanft, schimmernd und transparent- ein Duft für viele Gelegenheiten.
Die öfter beschriebenen Anklänge an Eau Sauvage, Diorissimo und Cristalle kann ich auch entdecken- aber Tiaré hat zum Glück nicht diese stechende, kühle, böse Stiefmutternote, die mich bei Cristalle immer so stört, sondern der Duft strahlt für mich Freude und Optimismus aus.
Die Noten sind folgende:
Kopf: Mandarine, Orangenblüte, Limette
Herz: Freesie, Wasserlilie, Jasmin, Iris und Ylang-Ylang
Basis: Zeder, Vetiver, Sandelholz, Patchouli, Moos und Moschus
Der Auftakt ist zitrisch- frisch, aber nicht stechend- und die gefürchtete Kloreinigernote kommt zum Glück auch nicht.
Im Verlauf der Entwicklung wird der Duft etwas cremiger- nun kommen die Blüten eher durch- obwohl Tiaré der Hauptplayer ist, rieche ich hier eher ein ganzes Blumenbouquet, grüner Jasmin,Ylang , Lilie und auch etwas Maiglöckchen, auch wenn das nicht in den Noten steht.. und einen ganz subtilen animalischen, leicht honigartigen Touch schnuppere ich auch noch heraus.
Durch die holzig, moosige Basis bekommt der Duft die nötige Tiefe und flacht nicht ab.
Meiner Meinung nach sehr gelungen, eine frische Tiaré-interpretation, ein weiblicher aber nicht madamiger Duft, der für gute Laune sorgt. Komplex, aber nicht kompliziert zu tragen, schön, aber nicht ins Banale abdriftend .
So, nun bin ich aber auf eure Erfahrungen mit den Ormonde Jayne Düften gespannt!