Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Gesperrt

milde Gesichtspflege

Kurz nachdem ich mich bei bj angemeldet hatte, wurde auch ich infiziert und fing das "hoppen" an.
    Innerhalb kürzester Zeit war keine Gesichtscreme vor mir sicher - Hauschka, MG, Isana med, Murnauers, Kneip Mandelblüten (widerlicher "Duft" )....
    Meiner Haut hat dieser Streß einige Unterlagerungen auf der Stirn beschert, mein Konto sieht durch diese Aktionen zur Zeit auch nicht gerade gut aus.
    Habe mich deshalb entschieden nur noch extrem milde Cremes (NK bevorzugt) zu verwenden und in diesem Bereich meinen HG zu finden.
    Wäre deshalb über viele gute Tips dankbar!
    Ach ja, zur Zeit verwende ich die Lavera basis Gesichtscreme. Nicht schlecht, aber auch nicht 100% das was ich suche. Werde sie aber auf jedem Fall aufbrauchen!!!!!

l.G. Molly

Mondenkind
    Besucher

AW: milde Gesichtspflege

Hast Du mal die Weleda Mandel-Serie probiert? Die Produkte sind sehr mild und für empfindliche Haut sehr gut geeignet. Ich hab in letzter Zeit auch wieder zu viel gehoppt und meine Haut fing an, etwas zu zicken. Hab dann die Mandel Gesichtscreme probiert und damit hat sich alles wieder schön beruhigt.

Georgina
    Besucher

Ich kann dir ebenfalls Weleda empfehlen. Die Mandelserie ist sehr mild und verträglich.
    Zum Reinigen die Mandel Reinigungsmilch und als Pflege die Mandelcreme. Einfacher geht's kaum.

Eine schöne reichhaltige Creme (mit Lanolin), z.B. für den Winter oder als Nachtcreme, ist die Hautcreme/Skinfood von Weleda. Die ist in einer quietschgrünen Tube.
    Sie ist ein echter Allrounder. Es gibt hier viele Fans.

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Ich werfe mal die Kneipp sensitiv Serie ins Rennen. Habe Proben bekommen und die waren heute morgen eigentlich sehr angenehm. Auch wenn die Creme nicht so reichhaltig ist, sie soll nämlich die Selbstversorgung der Haut unterstützen . Hier der Link dazu:

http://www.kneipp.de/de/produkte_bes..****ivederm.html
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Fortgeschritten Avatar von Teresinha

Ich vertrage die Pflegeserie von Alverde sehr gut, trotz empfindlicher Haut!

BJ-Einsteiger Avatar von Diva7134

Hallo!
    Ich habe auch empfindliche Haut die zu Unreinheiten und Pickel neigt. Ich benutze einfach nach jeder Reinigung Zinksalbe (2€ in der Apo), die ich hauchdünn auftrage.
    Toner bzw. Gesichtswasser benutze ich gar nicht mehr, habe da schon einige probiert, der Effekt war nur das meine Haut ausgetrocknet wurde und ich noch mehr Unreinheiten und Pickel bekam. Da spare ich mir lieber das Geld.
    Sehr sanft reinigt Öl (z.B. Olivenöl, Distelöl), wobei die meisten auf Distelöl schwören.
    Von Alverde hat auch extra ein Waschgel, Feuchtigkeitsfluid für sensible Haut, ich habe es selber noch nicht probiert, sollte aber auch gut sein.

Mondenkind
    Besucher

Zitat Zitat von Teresinha Beitrag anzeigen
    Ich vertrage die Pflegeserie von Alverde sehr gut, trotz empfindlicher Haut!
    Welche denn? Es gibt ja mehrere...

Fortgeschritten Avatar von Teresinha

Also ich benutze die Serie eher querbeet: Meeresalge Waschgel (finde ich echt top), Aqua Tagesfluid (davor hatte ich die Olivencreme, die war noch besser, gibt es leider nicht mehr), Augencreme Augentrost, Heilerde Peelingmaske und ab und an die Meeresalge-Ampullen (obwohl der Geruch....).
    Meine Haut verträgt echt nicht viele Produkte. Hab davor Nivea, Aok, Dr. Scheller, Hildegard Braukmann, Weleda, Avene, Vichy... getestet und hatte immer Probleme, entweder gereizte Haut und/oder Unreinheiten. Dr. Hauschka hat mir gut getan, war aber auf Dauer etwas zu teuer. Mit den Alverde Produkten hatte ich noch nie Probleme!

Coline
    Besucher

Und hier noch eine Stimme für Weleda Mandel. Du wirst kaum etwas milderes finden!