Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Tipps und Tricks für schwierige Eyeshadows

Es gibt ja im Sortiment so einige Lidschatten, die zwar im Pöttchen ein Traum sind, aber auf dem Lid eher nicht... die Farbe sieht nicht aus wie im Pott, sie lassen sich schwer oder nur fleckig auftragen, usw. Ein beliebtes Beispiel hierfür ist Purple Haze.

Aber einige Beautys haben diese e/s toch "geknackt" und ich habe diesen Thread eröffnet, damit wir hier unsere Tipps und Tricks teilen können, mit denen wir die schwierigen e/s doch noch kleingekriegt haben. Vielleicht hilft es der einen oder anderen Beauty, bevor sie die Flinte ins Korn wirft und den e/s wieder abgibt. (Mich persönlich würde besonders Purple Haze interessieren )

-------------------

So, ich mache mal den Anfang mit Deep Truth.
    Wir hatten ja neulich die Diskussion, dass er bei vielen Beautys überhaupt nicht so rauskommt, wie er im Pott aussieht. Auf einer hellen Base nicht rictig deckend, auf einer schwarzen Base eher wie Schwarz mit dezentem Blauschimmer.

Ich habe etwas rumexperimentiert und ein sehr gutes Ergebnis mit dem Paint Pot Delft als Base erzielt. So sieht er echt aus wie auch im Pott. Ich denke also grundsätzlich, mit ejder Art von blauer oder türkisfarbenen Base kriegt man das beste aus Deep Truth raus
    Liebe Grüße

Xixa

Inventar Avatar von Bluebell

AW: Tipps und Tricks für schwierige Eyeshadows

Einen Trick speziell für Purple Haze hab ich nicht (den hab ich mir erst gar nicht angeschafft ), aber generell schlecht pigmentierte Lidschatten trage ich immer mit dem 242 von Mac auf.
    Damit habe ich die beste Farbabgabe. Im allergrößten Notfall hilft immer noch der ungeliebte Applikator , muss man halt dann besser verblenden nach dem Auftrag.
    Ansonsten bin ich mit der Artdeco Base sehr zufrieden, die Manhattan Base war nicht halb so gut was die Farbbrillianz betrifft..

MAC and Coffee Junky Avatar von Vanillablonde

e/s Beauty Marked

im Topf ist das ja echt ne tolle Farbe, auf dem Lid kommt das rot aber nie richtig zur Geltung.
    Wenn man aber als Base den Paint Flammable benutzt kommt das Rot besser zur Geltung.

"Schöne Tage soll man abends loben und schöne Frauen morgens"

Inventar Avatar von koala

Zitat Zitat von Bluebell Beitrag anzeigen
    Im allergrößten Notfall hilft immer noch der ungeliebte Applikator ,
    oder Finger
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ich hatte leider noch keinen Erfolg bei Purple Haze
    Liebe Grüße

Xixa

Experte Avatar von PineapplePrincess

Violet Trance ist ja auch so eine Sache, wenn jemand ihn großflächig und gleichmäßig verteilen will.

1. Eyeshadowbase
    2. Ich nehm den 239er und drücke in ganz fest im Pott ein klein wenig hin und her
    3. und dann drücke ich den Pinsel fest auf Lid
    4. Vorgang 2. und 3. ständig wiederholen, bis man zufrieden ist

Ich weiß, dauert ziemlich lange und meine Augen tränen anschließend, für den Pinsel ist es auf Dauer auch nicht gut, aber wer schön sein will muss leiden.

Ich habe den Purple Haze nicht, aber vielleicht klappt es so auch mit ihm.

gelöscht

Zitat Zitat von neitchel Beitrag anzeigen
    e/s Beauty Marked

im Topf ist das ja echt ne tolle Farbe, auf dem Lid kommt das rot aber nie richtig zur Geltung.
    Wenn man aber als Base den Paint Flammable benutzt kommt das Rot besser zur Geltung.
    Hast du davon 'nen Swatch? Flammable gibt's ja blöderweise nicht mehr, aber mich würde trotzdem mal interessieren, wie der e/s auf roter Base aussieht.
    Ich hab' den gestern auf 'ne schwarze Base getupft und fand den Effekt auch ganz gut, weil das ganze durch die Base natürlich kohlrabenschwarz war, die Glitzerpartikel aber gerade deshalb noch rausgestochen haben.

Inventar Avatar von Samara81

Zitat Zitat von katabolismós. Beitrag anzeigen
    Hast du davon 'nen Swatch? Flammable gibt's ja blöderweise nicht mehr, aber mich würde trotzdem mal interessieren, wie der e/s auf roter Base aussieht.
    Ich hab' den gestern auf 'ne schwarze Base getupft und fand den Effekt auch ganz gut, weil das ganze durch die Base natürlich kohlrabenschwarz war, die Glitzerpartikel aber gerade deshalb noch rausgestochen haben.
    Ja blöd das die nicht mehr gibt die Flammable. Gibt nur nen p/p Artifact, aber glaub das rot ist dunkler. Hab ich mir erst letzte Woche gekauft, aber noch nicht benutzt. Werd den mal mit dem BM ausprobieren.

Fortgeschritten Avatar von kleinesmau

Ich hatte immer richtige Probleme mit Gleam und Sweet Lust (Mir liegen die Lustres generell nicht so) Ich hab die dann tatsächlich mit einer Haarnadel zerbröselt und pulverisiert und dann (ohne Mittel) wieder fest gepresst. Seitdem kann man die wunderbar verwenden.

Mit stately Black aus der Hello Kitty Palette hab ich immer noch Probleme. Viell. kann mir da jemand helfen? Der sieht eigentlich so hübsch aus...

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Eine bei Make up Alley hat Violet trance so gezähmt:

etwas abschaben und feucht benutzen. Das ganze lässt sich dann zwar schwer blenden aber es soll klappen. Ich selbst habs noch nicht getestet.

Weekend Warrior Avatar von Aces High

Ich kann schauen ob ich heute abend einen Swatch hinbekomme, wird bei dem Licht abends aber eher schwierig.
    Als Flammable Ersatz für diejenigen die keinen mehr bekommen: Lipliner. Kling blöd, hilft aber

Inventar Avatar von Bluebell

Ich hab die Paints Flammable und Artjam und beide schon mit Beautymarked probiert. Artjam finde ich noch schöner vom Effekt her. Ich denke Artifact Paintpot ist ähnlich von der Farbe her.

Zitat Zitat von kleinesmau Beitrag anzeigen
    Ich hatte immer richtige Probleme mit Gleam und Sweet Lust (Mir liegen die Lustres generell nicht so) Ich hab die dann tatsächlich mit einer Haarnadel zerbröselt und pulverisiert und dann (ohne Mittel) wieder fest gepresst. Seitdem kann man die wunderbar verwenden.
    Mit Gleam hab ich auch so meine Probleme, aber den zu zerbröseln und wieder zu pressen trau ich mich (noch) nicht. Andererseits bringt es mir auch nichts, wenn der unbenutzt in der Palette ist.

Probleme hatte ich auch immer mit Paradisco, der sieht ganz toll über dem Benefit Cremelidschatten Bunny Hop aus.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Paradisco ist bei mir fast unsichtbar, mal sowas probieren
    Liebe Grüße

Xixa

gelöscht

Zitat Zitat von Aces High Beitrag anzeigen
    Als Flammable Ersatz für diejenigen die keinen mehr bekommen: Lipliner. Kling blöd, hilft aber
    Echt? Überlebt der Lipliner auch länger als eine Stunde außerhalb der Lidfalte?

Bat Attack Avatar von jennylini

Wenn er nicht all zu cremig ist bestimmt
    Mein Blog

Fortgeschritten Avatar von kleinesmau

Paradisco ist toll als Blush

Hatte da jetzt noch keine Probleme mit Früher hab ich mir eh sehr oft mit Liplinern für die Augen beholfen, MAC gabs damals noch nicht über Douglas, das Dm Sortiment war auch eher mau aber ich wollte einen knallpinken Liner
    Mit dem Swatch hats leider gestern nicht mehr geklappt, aber wenn ich dazu komm kann ich ja direkt den knalligeren Lipliner mit auf den Swatch draufnehmen.

So, ich habs gestern endlich mal geschafft Bilder zu machen.
    Sehr überrascht war ich davon, dass BM auf dem Lipliner sogar noch besser rauskommt als auf Flammable. Die Haltbarkeit war auch um einiges besser, nach einmaligen Händewaschen mit Seife hing noch die Hälfte auf der Hand und wollte nur mit AMU Entferner weichen.
    Bilder extra ein wenig unscharf, um die Glittereffekte zu zeigen, die sonst nicht einfangbar sind:
    Wie man links erkennt sind die Ergebnisse auf Flammable dagegen eher mau.
    Da Du ja wenn ich mich recht erinnere eh ein Schneewittchen Typ bist hast Du ja auch falls es nicht klappt bestimmt Verwendung für einen roten Lipliner

gelöscht

Aahh! Danke, danke, danke für die Swatches. Ich glaube, ich muss die Tage dringend mal Lipliner kaufen.. Sieht schniiieeke aus.

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Ich finde die NYX-Jumbo-Stifte auch seeeehr geeignet als Base für so schwierige Kandidaten wie Purple Haze und BM, weil sie sehr cremig sind (und günstig noch dazu, dafür aber in vielen Farben erhältlich)...
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Experte Avatar von Anneri
    Meine Laune...
    Lurking

Ich finde die ganze Sorceress-Palette schwierig, besonders die untere Reihe. Wenn ich das auf dem Auge habe, ist das definitiv kein lila, sondern etwas undefinierbar-verwaschenes.
    Ich kann mich erinnern, dass es um Weihnachten herum eine Diskussion über die Quali der Paletten gab, ich finde sie inzwischen definitiv schlecht, Hat jemand Tipps, die Farben strahlender zu machen?
    Versucht habe ich es inzwischen über Painterly, Bare study, Nurture Shadestick und einem elfenbeinfarbenen "Paint Pot" von Bobbi Brown. Funzt alles nicht...
    Ein NYX-Jumbo in einem Lilaton wäre vielleicht nicht schlecht...?
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

Wenn es lila-Töne sind kann ich den P2 artist cream e/s in lila empfehlen.

Experte Avatar von Anneri
    Meine Laune...
    Lurking

Cool, danke! Mit einer Base drunter, oder lassen die sich auch allein als Base verwenden?
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

Die lassen sich allein als Base verwenden.

Inventar Avatar von ketoglutarat

ich dachte die wären schon raus aus dem sortiment?

Inventar Avatar von mithril_jp

Zitat Zitat von Anneri Beitrag anzeigen
    Ich finde die ganze Sorceress-Palette schwierig, besonders die untere Reihe. Wenn ich das auf dem Auge habe, ist das definitiv kein lila, sondern etwas undefinierbar-verwaschenes.
    Ich kann mich erinnern, dass es um Weihnachten herum eine Diskussion über die Quali der Paletten gab, ich finde sie inzwischen definitiv schlecht, Hat jemand Tipps, die Farben strahlender zu machen?
    Versucht habe ich es inzwischen über Painterly, Bare study, Nurture Shadestick und einem elfenbeinfarbenen "Paint Pot" von Bobbi Brown. Funzt alles nicht...
    Ein NYX-Jumbo in einem Lilaton wäre vielleicht nicht schlecht...?

Ich versteh das irgendwie gar nicht... Ich liebe diese Palette einfach und hab sie mir ja mittlerweile noch mal als Back up aus'm Seski gekauft. Grad die untere Reihe benutz ich so gern . Und ich hab nur ne Base drunter...
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Paletten von der Qualität so unterschiedlich sind ...
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Es kann natürlich sein, dass die e/s unterschiedlich fest gepresst wurden, dann geben sie unterschiedlich viel Farbe ab. Ich glaube aber, dass die Hauptursache ist, dass wir alle etwas anderes unter "gut pigmentiert", "dezent", und "blass und verwaschen" verstehen. Ich hab meiner Macchine auch gesagt, dass ich die etwas mager finde... (ich hab die cool eyes aus der letzten Holiday LE)... und finde mich damit total dezent geschminkt, sie dagegen findet dasselbe AMU überhaupt nicht dezent...
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

BJ-Einsteiger Avatar von Seyth

Zitat Zitat von Xelya Beitrag anzeigen
    ...Ich glaube aber, dass die Hauptursache ist, dass wir alle etwas anderes unter "gut pigmentiert", "dezent", und "blass und verwaschen" verstehen...
    Da kann ich nur zustimmen. Ausserdem sind die unterschiedlichen Finishes ja bestimmt auch entwickelt worden, damit man variable Ergebnisse bekommt. Ich denke da vor allem an die Lustres. Viele meckern über die, aber ich mag sie, weil sie genau den washed-Effekt erzielen, auf den ich manchmal Lust habe. Ich denke, man muss eben nicht nur die Farbe im Töpfchen anschauen, sondern testen, wie der Eyeshadow auf der Haut rauskommt.
    To love is to learn.

Fortgeschritten Avatar von Polska_Laska

ich glaub ich muss mir mehr paint pot zulegen ^^